Ausgezeichnete Ärztin

Ich habe mich bei Frau Doktor Kasparek bestens aufgehoben gefühlt, sie hat alle Fragen ausführlich und sehr kompetent beantwortet und mein Kind auszeichnet behandelt. Die Wartezeit war angenehm kurz, obwohl zahlreiche Patienten dort waren. Auch die Arzthelferinnen waren sehr nett. Kann ich jederzeit weiter empfehlen.

warten, warten, warten Teil 1

Wie im Titel schon ersichtlich ist dies anscheinend das Motto der Ordination.
Wir sind echt keine Familie welche sich über jeden Käse aufregt, aber es gibt dann schon einiges/vieles das einem sauer Aufstößt. Ich werde jetzt nicht auf jedes Thema eindringlich eingehen jedoch sei Erwähnt: telefonische Termin-Absage oder einfach nur einmal jemanden an den Hörer zu bekommen ist schon eine Aufgabe von 15-20 Min (Verbindung wird immer wieder gekappt/aufgelegt was auch immer). 1 Stunde vor Ordi-Schluss ist keine Pat-Aufnahme mehr möglich - hierbei sei erwähnt das wir aus dem 23ten kommen (in unserem Bezirk und Umgebung nimmt kein Kinderarzt mehr Kinder außer Säuglinge) so kann es passieren das man 58 min vor Ordischluss weder telefonisch noch an der Sprechanlage jemanden erwischt - bin dann mit meiner Tochter (starke Ohrenschmerzen) in das nahegelegene Wilhelminenspital gefahren. bei den hervorgehenden Satz ist Pünktlichkeit also sehr wichtig, wenn es darum geht pünktlich oder 5 min nach Ordinationsbeginn jemanden zu erreichen jedoch nicht (Tonband: sie rufen außerhalb der Ordinationszeit an).

Gemiale Geschäftsidee, für die Ärztin, nicht PatientInnen

Viel hat uns in der Ordination gestört, hier nur eine kurze Liste:
- offene Behandlungs-/Untersuchungsräume - die Türe zwischen den Räumen bleiben absichtlich offen (schnelleres gehen für das Team), null Privatsphäre, man hört und sieht sogar die Untersuchungen anderen Kinder!
- Chaos in der Dokumentation und Kommunikation, jedes mal wurde etwas zwischen meinen beiden Kindern verwechselt (ich habe genau aufgepasst, sonst wären beispielsweise die verabreichten Impfungen falsch dokumentiert.
- Unfreundlichkeit der Ordinationshelferinnen.
- bei einer Untersuchung sind immer mehrere Leute abwechselnd zu uns gekommen - schwierig zu erkennen wer welche Funktion hatte (Arzt, Hilfe usw.).
Wir waren dort dreimal und hoffentlich werden wir nie wieder hingehen müssen.
Dr. Daniela Kasparek - Kinderärztin Wien 1160
Dr. Kasparek
Der Erfahrungsbericht vom 07.11. einer Familie von 2 Kindern stimmte mich zunächst sehr nachdenklich. Die Eltern besuchten unsere Ordination bereits mehrmals. Kranke Kinder werden immer akut begutachtet, dadurch ist immer sehr viel los und entsprechend stressig. In den Ordinationsräumen arbeiten die Ärzte gemeinsam mit ein oder zwei Ordinationsassistentinnen, durch deren Hilfe wir unsere Zeit unseren Patienten und deren Eltern widmen können. Sind Geschwisterkinder zu kontrollieren oder sogar zu impfen, sind wir verpflichtet die Vorbereitungsarbeit der Assistenten zu kontrollieren, damit alles korrekt verabreicht wird. Ich kann mir vorstellen, dass diese permanente Interaktion zwischen Ärzten und Assistenten für Eltern verwirrend ist . Das gesamte Team von Gesund-wachsen ist mit Namensschildern ausgestattet, um über deren Funktion zu informieren. Den Vorwurf von unfreundlichen Ordinationsassistentinnen weise ich klar zurück. Zusammenfassend danke ich für die Kritik, nur so haben wir die Möglichkeit uns zu verbessern. Dr. D. Kasparek

Ich war sehr zufrieden mit der Behandlung. Fr. Dr. Kasparek ist sehr nett und das Personal auch.

z. Untersuchung

Schnell, keine langen Wartezeiten, ordentlich, nett. Nur kein Kinderwagenabstellplatz bei Neugeborenen in der neuen Ordination, z.B.: "Wenn man alleine kommt."

Spezialisten

Wir sind extra in Ihre Ordination gekommen, weil Sie uns empfohlen wurden. Ich bin froh, dass wir einen Kinderarzt gefunden haben, der sich auskennt, annimmt und uns Eltern berät und zur Seite steht. Mit Einfühlungsvermögen und trotzdem sehr klar - mir hat das sehr gut getan. Danke vielmals!

Nach jahrelangem Ärger ist nun Schluss!

Nach über 8 Jahren in Behandlung bei Dr. Kasparek wechseln wir nun, nachdem der Ärger in seinem Höhepunkt gipfelte.
Überdurchschnittlich lange Wartezeiten (manchmal bis zu 2,5 Stunden), egal ob mit oder ohne Termin, schwere telefonische Erreichbarkeit (ich habe neulich 5 Tage am Stück versucht jemanden zu erreichen. Niemand hob ab und mir wurde dann noch unterstellt diesbezüglich die Unwahrheit zu sagen - eine Frechheit!!! Dann, ohne Termin gekommen, wurde mir zum Vorwurf gemacht, warum ich so knapp vor dem Urlaub komme und nicht früher). Drängen auf medikamentöse Behandlung bezüglich Bettnässens ("ihr Kind leidet doch ohne!"), dann bei Zustimmung zu einer medikamentösen Behandlung, Fehlinformationen bezüglich Verfügbarkeit des Medikaments (von der Ordinationsassistentin). Ständig wechselnde ÄrztInnen, AssistenärztInnen, StudentInnen. Trotz PC Patientenprogramm, immer wieder die gleichen, sich wiederholenden Fragen und keinen Überblick über die Patientenakte (Bsp: Wiegen & Messen bei 8jährigem Kind innerhalb von 2 Wochen 2 mal??). Der Screen im Warteraum macht Werbung für verschiedene Behandlungsmethoden (ist das zulässig??). Viel zu lange & nie wieder!!!
Dr. Daniela Kasparek - Kinderärztin Wien 1160
Dr. Kasparek
Zunächst möchte ich mich persönlich und im Namen meines ganzen Teams für die vielen guten Bewertungen herzlichst bedanken.Es bestätigt, dass wir am richtigen Weg sind. Lob ist die beste Motivation, um auch in der Zukunft unser Bestes zu geben. Nochmals vielen Dank!! Die letzte Bewertung zeigt uns, dass wir das Management optimieren müssen. Ob positive oder negative Kritik, sie ist wichtig. Nur so haben wir die Chance uns zu verbessern. Dr. Daniela Kasparek

Sehr nett und kompetent

Ich wurde sehr professionell und umfangreich betreut. Das Personal und die Ärzte sind sehr freundlich.

eine himmlische Arztpraxis

durch Umbau ist die Praxis geräumiger und mit tollen Spielsachen für Kinder ausgestattet, wir wurden freundlich von den Arzthelfern begrüßt und betreut, die Frau Dr. Kasparek ist stets höchst kompetent und geht sorgsam mit den Kindern um, sie ist wahrhaftig ein Engel in weiß.

Äußerst kompetentes Team

Mit meinem 2 Monate alten Sohn bin ich seit seiner ersten Lebenswoche in Betreuung bei Fr. Dr. Kasparek. Von Beginn an habe ich mich in dieser Ordination sehr wohl gefühlt. Die Beratung ist immer sehr zufriedenstellend, alle Angestellten sind sehr bemüht und es herrscht ein sehr nettes Klima. Sehr positiv zu erwähnen ist die neue Baby-Ordination gleich an der gegenüberliegenden Straßenseite. Hier werden alle Neugeborenenuntersuchungen in den ersten Lebenswochen gemacht, wodurch die Babys nicht in Kontakt mit kranken Kindern kommen können. Ich werde sehr gerne weiterhin in diese Ordination mit meinem Sohn kommen.