Kommentar zu Mami 123 Genug Zeit für die Kinder

wie ich merke, handelt es sich um Babys, da gibt es lange Wartezeiten, denn Babys können nicht sprechen. Ich bin davon überzeugt, dass man das Rezept im Ordi-Raum erklärt bekommen hat. Die Mengenangaben, werden wie überall, in der Apotheke rauf geschrieben. Zum Aus- und Anziehen, man wird aufgerufen in welchen Raum man muss, es heißt nicht, dass man sofort springen muss. Als Erwachsener, kann man den Nächsten auffordern, noch kurz zu warten, man hat ja die Möglichkeit (nicht üblich, dass soviel Platz ist beim Kinderarzt), in einem extra Raum die Babys od. Kinder aus- und anzuziehen. Es widerspricht sich, lange Wartezeit und keine Zeit für die Behandlung? Du wurdest sicher gefragt, ob es noch Fragen gibt. Ich bin seit 14 Jahren bei der Ärztin und mir ist es NOCH NIE passiert, auch nicht bei den Kollegen/Kolleginen, dass ich nicht gefragt wurde, ob ich noch Wünsche oder Fragen habe. Und wo findest du heute eine Kinderärztin, die so viel Platz hat und Räumlichkeiten. Die Räumlichkeiten sind eben dafür da, dass man in Ruhe, das Kind vorbereiten kann und dass man sich selber auch vorbereitet, welche Fragen man hat. Es ist so, man vergisst oft was, wenn man davor steht. Claudia

Ärzte mit Erfahrung

Was will man mehr. Man sucht sich eine/n Arzt/in, wo man sich verstanden fühlt. ICH kann nur sagen, was will ich mehr. Ob es die Damen im Vorzimmer sind, oder die Helferinen und erst recht Fr. Dr. Kasparek. Selbst die Ärzte zur Ausbilung oder die Ärzt(e)innen, die zur Vertretung sind, sind nach bestem Gewissen ausgesucht. Ich komme aus Breitenfurt und mir würde nicht einfallen, dass ich mir eine andere Ordination suchen würde. Ich bin Selbständig und Mutter von 5 Kindern(7 bis 16 Jahre). Ich bin immer gut beraten worden und auch mit den Beratungen, wenn ich in ein Spital aufsuchen musste, für eine O.P.Ich kann nur sagen, WEITER SO und behaltet alle euer Lächeln.!!!!!!!!!!!

Glücklich aus der Praxis zu kommen nach der Behandlung

Trotz Termin lange Wartezeit
Rezepte verschrieben,wurde jedoch nicht mit der Ärztin abgesprochen,nach der Behandlung holte ich sie bei den Arzthelferin vorne an der Rezeption ab,ohne darüber aufgeklärt zu werden.
Man ist noch gar ned fertig mit dem anziehen vom Baby,da wartet schon die nächste Mutter hinter Dir,bis sie dann ihr Kind
ausziehen kann für die Behandlung.
Man hat das Gefühl die Ärztin kann gar ned aufs kind eingehen,weil sie furchtbar im stress ist,weil in jedem Zimmer
ein Baby mit der Behandlung wartet.
Wie eine Massenabfertigung das wie am fliessband arbeitet,so würde ich das Beschreiben.
Wartest lange und hast ne Behandlung von 5min-FRECHHEIT,habe nicht das Gefühl,mein Kind in guten Händen zu geben.
Werde eine Freischaltung erbeten bei der WGKK.

Kompetenz am Fließband

Wir sind mit unserem Erstgeborenen seit 8 Monaten bei Dr. Kasparek. Aus medizinischer Sicht halt ich sie für eine sehr kompetente Ärztin mit viel Erfahrung. Wenn wir uns als Eltern sorgen um irgendwelche kleinen Symptome machen, kann sie sehr gut das Gefühl vermitteln, dass es lange nicht so schlimm ist, wie wir glauben. Für die Beruhigung der Eltern ist das immens wichtig.

Die Ordination ist freundlich und bunt gestaltet. Für gesunde Babies gibt es einen eigenen Warteraum, für Abwechslung durch Spielzeug, Lesematerial und Fernseher ist gesorgt. Die Ärztinhelferinnen sind alle äußerst freundlich und bleiben auch bei voller Praxis relativ gelassen.

Die Organisation der Praxis ist zwar beeindruckend. Ich kenne keinen Arzt, der mehr Patienten in dieser Zeit behandelt. Das ist aber auch schon der größte Kritikpunkt: Dr. Kasparek gibt zwar auf alle Fragen kompetente Antworten. Ein ausführliches Beratungsgespräch darf man sich jedoch nicht erwarten. Oft ist sie völlig überlastet - auch persönlich. Ich kann nur empfehlen, Fragen vorher vorzubereiten, um ja nichts zu vergessen. Wartezeiten hängen sehr vom Termin ab. Babies werden terminlich bevorzugt. Kleinkinder warten deutlich länger

Kompetenz pur!!!!

Sowohl Frau dr. Kasparek, als auch ihre Vertretung strahlen erfahrung und Kompetenz aus, sie strahlen es nicht nur aus, sondern sind es auch. Dass es bisweilen hektisch ist liegt wohl an den vielen Kindern , die ihre Zuwendung brauchen. Blöd ist Nut, dass man telefonisch nicht immer leicht durchkommt. Aber sicher Wiens bunteste und schönste kinderordi!

Eine Kinderärztin mit dem Herz am rechten Fleck!!

Wir kamen nach reichlich schlechter Erfahrung in diversen Ambulanzen der Kinderspitäler endlich zu Frau dr. Kasparek, das ist wirklich eine kompetente, Flotte Ärztin, die ihr Handwerk versteht!!! Tja Wartezeiten gibt es bei jedem Kinderarzt, aber bei keinem in so einem netten , kindergerechten Ambiente! Die Assistentinnen sind trotz der vielen Kinder immer freundlich und bemüht es allen recht zu machen. Einmal kämmen wir mit unserer hochfiebernden Tochter hin und wurden gleich drangenommen,was wirklich nicht überall eine Selbstverständlichkeit ist . Wir fühlen uns wirklich gut aufgehoben und betreut!!!!

Nicht empfelenswert !!!!!!!!

sehr unfreundliche Arzthelferinnen extrem lange Wartezeit es Fliessarbeit