DDr. Rudolf Springer
Krankenkassen
- KFA
- SVS
- ÖGK
- BVAEB
Ordinationszeiten
Heute geöffnet
08:00–13:00
Ordinationszeiten
-
Montag
08:00 - 13:00
-
Dienstag
08:00 - 13:00
-
Mittwoch
13:00 - 19:00
-
Donnerstag
08:00 - 13:00
-
Freitag
Geschlossen
-
Samstag
Geschlossen
-
Sonntag
Geschlossen
-
Montag
08:00 - 13:00
-
Dienstag
08:00 - 13:00
-
Mittwoch
13:00 - 19:00
-
Donnerstag
08:00 - 13:00
- Freitag Geschlossen
- Samstag Geschlossen
- Sonntag Geschlossen
Ausbildung: Fachberechtigung & Zusatzgebiete
Ausbildung: Fachberechtigung & Zusatzgebiete
- Mund-, Kiefer- u. Gesichtschirurgie
- Zahn-, Mund- u. Kieferheilkunde
Diplome & Zertifikate
Diplome & Zertifikate
- Implantologie
- Zahnärztliches Fortbildungsdiplom
Krankenkassen
- KFA
- SVS
- ÖGK
- BVAEB
Ordinationszeiten
Heute geöffnet
08:00–13:00
Ordinationszeiten
-
Montag
08:00 - 13:00
-
Dienstag
08:00 - 13:00
-
Mittwoch
13:00 - 19:00
-
Donnerstag
08:00 - 13:00
-
Freitag
Geschlossen
-
Samstag
Geschlossen
-
Sonntag
Geschlossen
-
Montag
08:00 - 13:00
-
Dienstag
08:00 - 13:00
-
Mittwoch
13:00 - 19:00
-
Donnerstag
08:00 - 13:00
- Freitag Geschlossen
- Samstag Geschlossen
- Sonntag Geschlossen
Ausbildung: Fachberechtigung & Zusatzgebiete
Ausbildung: Fachberechtigung & Zusatzgebiete
- Mund-, Kiefer- u. Gesichtschirurgie
- Zahn-, Mund- u. Kieferheilkunde
Diplome & Zertifikate
Diplome & Zertifikate
- Implantologie
- Zahnärztliches Fortbildungsdiplom
Weitere Ärzte im Umkreis
Zahnarzt Dr. Jörg Hannesschläger - Praxis für Zahnmedizin und Kieferorthopädie in Klagenfurt
Zahnarzt (in [[ calculateDistanceTo([14.301332,46.623673]) ]] km)Dr. med. dent. Clemens Springer, MSc
Zahnarzt (in [[ calculateDistanceTo([14.3083828,46.6247659]) ]] km)Dr. Hildegard Exeli-Meitz
Zahnärztin (in [[ calculateDistanceTo([14.3114344,46.6232239]) ]] km)DDr. Frank-Hendric Kretschmer
Kieferchirurg (in [[ calculateDistanceTo([14.3087905,46.6248395]) ]] km)DDr. Marion Winkler
Zahnärztin (in [[ calculateDistanceTo([14.3089045,46.6255837]) ]] km)Dr. Xaver Justich
Zahnarzt (in [[ calculateDistanceTo([14.301808,46.627113]) ]] km)Dr.med.dent. Hermann Lackner
Zahnarzt (in [[ calculateDistanceTo([14.31142,46.625552]) ]] km)DDr. Christoph Ofner
Zahnarzt (in [[ calculateDistanceTo([14.310247,46.626011]) ]] km)Dr. Ariane Ingeborg Körner-Wajboda
Zahnärztin (in [[ calculateDistanceTo([14.299825,46.626776]) ]] km)Dr. Renato Helmut Mandl
Zahnarzt (in [[ calculateDistanceTo([14.303617,46.62333]) ]] km)Beiträge aus dem Fachbereich
Adipositas-Chirurgie: lebensverlängernd und kostensparend
Chirurgen nachteilig für weibliche Patienten?
Hämorrhoiden - Erkennen, behandeln, vorbeugen
Neue Fluoreszenzfarbstoffe für die Krebschirurgie
Adipositas-Chirurgie: lebensverlängernd und kostensparend
Chirurgen nachteilig für weibliche Patienten?
Hämorrhoiden - Erkennen, behandeln, vorbeugen
Gesamtbewertung
Weitere Bewertungen5 Punkte |
|
64% |
4 Punkte |
|
0% |
3 Punkte |
|
0% |
2 Punkte |
|
9% |
1 Punkt |
|
27% |
Detailbewertungen anzeigen
Detailbewertungen
Erklärung zum BewertungssystemEinfühlungsvermögen des Arztes |
3,6
|
(9) |
Serviceangebot |
4,1
|
(9) |
Betreuung durch Arzthelfer |
4,3
|
(9) |
Praxisaustattung / Räumlichkeiten |
4,1
|
(9) |
Zufriedenheit mit der Behandlung |
3,4
|
(10) |
Vertrauen zum Arzt |
3,4
|
(10) |
Wartezeit im Warteraum |
4,2
|
(9) |
Wartezeit auf Termin |
4,3
|
(9) |
Erfahrungsberichte
In besten Händen
Wurzelspitzenresektion - mit Behandlung SEHR ZUFRIEDEN
Einfühlungsvermögen des Arztes |
|
Vertrauen zum Arzt |
|
Zufriedenheit mit der Behandlung |
|
Serviceangebot |
|
Praxisaustattung / Räumlichkeiten |
|
Betreuung durch Arzthelfer |
|
Wartezeit im Warteraum |
|
Wartezeit auf Termin |
|
Erfahrungsbericht plastische Gesichtsoperation
Bei der Operation selbst ist Dr. Springer auf meine Befindlichkeiten gut eingegangen und hat sich ausreichend Zeit genommen um ein bestmögliches Operationsergebnis zu erzielen. Die Nachbehandlung verlief komplikationsfrei und beim Verbandswechsel bzw. bei der Nahtentfernung wurde sehr vorsichtig und einfühlsam vorgegangen.
Das Ergebnis ist super geworden und sieht vorallem sehr natürlich aus, ich kann somit Dr. Springer wärmstens weiterempfehlen!
Einfühlungsvermögen des Arztes |
|
Vertrauen zum Arzt |
|
Zufriedenheit mit der Behandlung |
|
Serviceangebot |
|
Praxisaustattung / Räumlichkeiten |
|
Betreuung durch Arzthelfer |
|
Wartezeit im Warteraum |
|
Wartezeit auf Termin |
|
Meine Erfahrung mit einer Wurzelspitzenresektion!
Einfühlungsvermögen des Arztes |
|
Vertrauen zum Arzt |
|
Zufriedenheit mit der Behandlung |
|
Serviceangebot |
|
Praxisaustattung / Räumlichkeiten |
|
Betreuung durch Arzthelfer |
|
Wartezeit im Warteraum |
|
Wartezeit auf Termin |
|
Medizin auf höchstem Niveau
Dieses Mal hatte ich einen Kieferabszess und da ich umgezogen war, mich an einen ortsansässigen Arzt in Behandlung begeben, was ich bitter bereute. Nicht nur daß ich während der Behandlung unter unsagbaren Schmerzen litt, ich wurde mit Schmerztabletten nach Hause geschickt. Nach 2 Tagen und 15 Ibuprofen behandelte mich Dr. Springer. Abszess aufgebohrt und sofort schmerzfrei. Die nach 2 Wochen durchgeführten Wurzelspitzenresektionen waren wie bei Dr. Springe
Einfühlungsvermögen des Arztes |
|
Vertrauen zum Arzt |
|
Zufriedenheit mit der Behandlung |
|
Serviceangebot |
|
Praxisaustattung / Räumlichkeiten |
|
Betreuung durch Arzthelfer |
|
Wartezeit im Warteraum |
|
Wartezeit auf Termin |
|
Detailbewertungen anzeigen
Detailbewertungen
Erklärung zum BewertungssystemEinfühlungsvermögen des Arztes |
3,6
|
(9) |
Serviceangebot |
4,1
|
(9) |
Betreuung durch Arzthelfer |
4,3
|
(9) |
Praxisaustattung / Räumlichkeiten |
4,1
|
(9) |
Zufriedenheit mit der Behandlung |
3,4
|
(10) |
Vertrauen zum Arzt |
3,4
|
(10) |
Wartezeit im Warteraum |
4,2
|
(9) |
Wartezeit auf Termin |
4,3
|
(9) |
Weitere Ärzte werden angezeigt
Ärzte im Umkreis oder aus dem Netzwerk des Arztes/der Ärztin
In Ergänzung zum ausgewählten Arztprofil werden PatientInnen auch weitere Arztprofile vorgestellt, um sie bei der Suche nach dem passenden Arzt/der passenden Ärztin für ihr gesundheitliches Anliegen zu unterstützen. Standardmäßig werden Ärzte abgebildet, die sich im Umkreis befinden und auch von anderen PatientInnen empfohlen wurden. In Abstimmung des jeweiligen Arzt/der jeweiligen Ärztin mit DocFinder können auch KollegInnen aus dem Netzwerk des Arztes/der Ärztin unentgeltlich dargestellt werden, mit denen dieser/diese zusammenarbeitet bzw. an sie verweist. Bei Ärzten mit Portraitbild handelt es sich um kostenpflichtige Premium-Einträge, die erweiterte Informationen bieten.
Erklärung zum Bewertungssystem
Bewertungsskala
Bewertungen auf DocFinder werden mit dem DocFinder-Logo durchgeführt. Je mehr DocFinder-Symbole/Punkte ein Arzt/eine Ärztin erhält, desto besser wurde er/sie bewertet.
Die Bewertungsskala orientiert sich an international gängigen Standards:
- 1 Punkt (geringste Punktezahl = geringste Zufriedenheit)
- 2 Punkte
- 3 Punkte
- 4 Punkte
- 5 Punkte (höchste Punktezahl = höchste Zufriedenheit)
Umstellung der Bewertungsskala
Bis Ende September 2018 hat sich die Bewertungsskala an das österreichische Schulnotensystem angelehnt. Bewertungen, die bis zu diesem Zeitpunkt auf DocFinder abgegeben wurden, wurden wie folgt aliquot in die neue Bewertungsskala überführt, weshalb es auch einzelne Bewertungen mit Kommazahlen gibt.
Umrechnung alte auf neue Bewertungsskala:
- 0 Punkte (nicht genügend) → neue Skala: 1 Punkt
- 1 Punkt (genügend) → neue Skala: 1,8 Punkte
- 2 Punkte (befriedigend) → neue Skala: 2,6 Punkte
- 3 Punkte (gut) → neue Skala: 3,4 Punkte
- 4 Punkte (sehr gut) → neue Skala: 4,2 Punkte
- 5 Punkte (ausgezeichnet) → neue Skala: 5 Punkte
Bewertungsfragen
Anbei finden Sie Erklärungen zu unseren Fragen, die Ihnen bei Ihrer Bewertung helfen können. Bitte berücksichtigen Sie, dass diese Fragen Ihre persönliche, subjektive Meinung abfragen und widerspiegeln.
1. Gesamtbewertung
- Wie gut haben Sie sich bei diesem Arzt aufgehoben gefühlt?
- Wie sehr würden Sie diesen Arzt anderen Patienten weiterempfehlen?
2. Einfühlungsvermögen des Arztes
- Hatten Sie das Gefühl, dass der Arzt auf Ihre Bedürfnisse eingegangen ist?
- Hat er sich Zeit genommen und sich mit Ihrem Anliegen auseinandergesetzt?
- Wie einfühlsam haben Sie den Arzt empfunden?
3. Vertrauen zum Arzt
- Wie sieht Ihr Vertrauensverhältnis zu diesem Arzt aus?
- Haben Sie eine offene Gesprächsbasis mit ihm?
- Fühlen Sie sich wohl aufgehoben und haben Sie das Gefühl, dass der Arzt weiß was er tut?
- Haben Sie das Gefühl, dass er Ihre Interessen wahr nimmt und sich für Sie einsetzt?
4. Zufriedenheit mit Behandlung
- Wie zufrieden waren Sie in Ihrem Fall mit der ärztlichen Beratung/Behandlung?
- Hat der Arzt Ihre Erwartungen erfüllt?
5. Serviceangebot
- Was halten Sie von dem Serviceangebot des Arztes?
- Deckt es Ihre Bedürfnisse ab bzw. wäre eine Ausweitung des Angebotes wünschenswert?
6. Praxisausstattung/Räumlichkeiten
- Ist die Praxis (Warteraum, Behandlungsraum, Sanitäranlagen wie WC und/oder Bad) angemessen für den Arztbesuch ausgestattet?
- Sind die Räumlichkeiten sauber?
- Sind die Instrumente/Geräte ausreichend für eine Diagnose bzw. Behandlung und können die gängigsten Behandlungen direkt vor Ort durchgeführt werden?
7. Betreuung durch Arzthelfer(innen)
- Wie haben Sie die Betreuung durch die Arzthelfer/innen empfunden?
- Sind die Mitarbeiter auf Ihre Anliegen eingegangen?
- Waren Sie freundlich?
- Sofern es keine Arzthelfer(innen) gibt: Bitte bewerten Sie ob Sie damit zufrieden waren oder ob eine Betreuung durch Arzthelfer(innen) wünschenswert gewesen wäre?
8. Terminvereinbarung
Benötigten Sie für Ihren Arztbesuch eine Terminvereinbarung?
9. Zufriedenheit Wartezeit auf Termin
- Wie sehr hat die Wartezeit auf Ihren Arzttermin Ihren Erwartungen entsprochen?
- Beispiel: Sie wissen, dass man zumeist 3 Tage auf einen Termin bei diesem Arzt warten muss und bekommen Ihren Termin in 3 Tagen. Also hat die Wartezeit Ihren Erwartungen sehr gut entsprochen.
10. Zufriedenheit Wartezeit im Warteraum
- Wie sehr hat die Wartezeit im Warteraum Ihren Erwartungen entsprochen?
- Beispiel: Sie wissen bereits, dass Sie wahrscheinlich 2 Stunden warten müssen und warten in Wirklichkeit 1:50 Stunde. Also hat die Wartezeit Ihren Erwartungen sehr gut entsprochen.