Dr. Hannes Kraus

Internist
Seeböckgasse 59/1/7, 1160 Wien
Seeböckgasse 59/1/7, 1160 Wien  Route planen

Herzlich willkommen bei KrausMed!

Unsere Ordination besteht seit fast 40 Jahren.
Individuelle Gespräche und Behandlungen, ein breites Leistungsspektrum sowie kurze Wartezeiten zeichnen uns sowohl in unserem Internistischen Zentrum, in unserem Endoskopiezentrum als auch in unserer Privatpraxis. Als Internisten sind wir Spezialisten für Diagnose, Ausschluss bzw. Früherkennung und Therapie vieler Organerkrankungen, wobei unser Schwerpunkt auf Herz-, Gefäß- und Bluthochdruckerkrankungen sowie auf Beschwerden des Magen-Darmtraktes liegt. Selbstverständlich verfügt unsere Ordination über modernste technische Geräte (z. B. Ultraschall, Gastroskop, Coloskop, Oszillograph, Plethysmograph, EKG, Ergometer, 24h-Holter-EKG, 24h-Blutdruckmessgerät, Spirometer, Puls-Oximeter, Laser) in allen Bereichen.

Wir besuchen laufend Fortbildungen und unterziehen uns Qualitätsprüfungen (z. B. ÖGGH Qualitätszertifikat). Zudem sind wir Mitglied der Österreichischen Gesellschaft für Innere Medizin, dem Berufsverband Österreichischer Internisten, der Österreichischen Kardiologischen Gesellschaft, der Österreichischen Gesellschaft für Gastroenterologie und Hepatologie sowie der Gesellschaft für Ultraschall in der Medizin.

Nachwuchsförderung im Rahmen der medizinischen Ausbildung von Studentinnen und Studenten ist für uns selbstverständlich; es ist uns ein großes Anliegen, die besten Vorbilder und Stützen für nachkommende Generationen zu sein.

Unsere treuen und zufriedenen Patientinnen und Patienten sind unser bester Qualitätsbeweis.

Unser ganzes Team dankt an dieser Stelle allen unseren Patientinnen und Patienten, dass sie unsere tägliche Arbeit mit dem „Patients´ Choice Award“ für die beliebtesten Ärzte Österreichs belohnen.

KrausMed | Dr. Kraus & Partner | Fachärzte für Innere Medizin OG

Herzlich willkommen bei KrausMed!

Unsere Ordination besteht seit fast 40 Jahren.

KrausMed | Dr. Kraus & Partner | Fachärzte für Innere Medizin OG

Alle Leistungen Praxis

Untersuchung

Nach einer Magen-Darm Spiegelung, die ich gemacht habe, wurde alles noch rechtzeitig diagnostiziert und kann behandelt werden - das Personal ist sehr freundlich und die Doktoren sehr kompetent, und gehen auf alle Fragen ein.

Seit Jahren sehr zufrieden !

Ich war zuvor bei einem zwar sehr netten Internisten, aber leider konnte er meinen Bluthochdruck medikamentös nicht und nicht einstellen. So wechselte ich auf Empfehlung meiner Hausärztin zu Dr. Kraus, wo eine medikamentöse Einstellung meines Blutdruckes bereits nach einem Wechsel der Medikamente erfolgte. Seither bin ich seit Jahren Patientin in der Ordination und wurde auch schon von anderen Ärzten, die mit Dr. Kraus zusammengearbeitet haben, betreut. Alle waren immer sehr freundlich und kompetent. Ich habe schon viele Freunde und Bekannte an die Ordination von Dr. Kraus weiterempfohlen, alle haben mir ebenfalls sehr positive Rückmeldungen gegeben.

Komme wieder

Ich habe heute meine Vorsorgeuntersuchung sowie vor drei Wochen eine Gastros und Koloskopie absolviert, ich komme seit Jahren zu Kraus Med, und ich schätze es wenn mich langjährige Mitarbeiter mit Erfahrung und Kompetenz dabei begleiten, ich werde weiterhin meine Untersuchungen hier in Anspruch nehmen, vielen Dank an das gesamten Team

arrogant & dessinteressiert

Lange Wartezeit auf einen Termin & lange Wartezeit vor Ort.
Bei der Terminvergabe habe ich ausdrücklich nach einem Termin bei Dr. Kraus gefragt...
Nach der langen Wartezeit erschien plötzlich eine Ärztin, welche sich nicht mal meine Befunde ansehen wollte...

Als ich noch 2015 beim Dr. Kraus war habe ich deutlich bessere Erfahrungen gemacht. Die Ordination hat sich anscheinend in eine andere Richtung entwickelt.

Ich bin seit Jahren ein zufriedener Patient bei KrausMed

Ich habe vor kurzem (Dezember 2022) den dritten Gesundheitscheck bei KrausMed machen lassen und war wie auch die Jahre zuvor sehr angetan von den Leistungen dieses Ärzteteams. Besonders beeindruckend sind für mich die Kombination unterschiedlicher Untersuchungsmethoden, die moderne Technologie, der sehr freundliche Empfang, die fachliche Kompetenz der Ärzte und des sonstigen Personals, die klare Kommunikation und die Bereitschaft, auf meinen individuellen Kontext einzugehen.