Prim. Doz. Dr. med. univ. Edmund Cauza

Weitere Kontaktmöglichkeiten
Gottfried-Kellergasse 13/11, 1030 Wien  Route planen
Barrierefreier Zugang

Herzlich willkommen!

Sehr geehrte Patientinnen und Patienten!

Als Facharzt für Innere Medizin, Rheumatologie, und Endokrinologie/Diabetologie kann ich Ihnen ein breitgefächertes Leistungsspektrum anbieten. Neben meinen Schwerpunkten aus dem Bereich rheumatischer Erkrankungen (inklusive Osteoporose) habe ich mich auf Diabetes mellitus, Fettstoffwechsel- und Schildrüsenerkrankungen spezialisiert.
Zudem leite ich das größte Schlaflabor Österreichs. Dieses befindet sich im Herz-Jesu Krankhaus.

Ihre Gesundheit ist mir wichtig:
Eine umfassende und gründliche Diagnose braucht Zeit, die ich mir gerne für Sie nehme. Für Ihre Anliegen habe ich stets ein offenes Ohr. Ihre Fragen werden ausführlich und verständlich beantwortet – ganz in Ruhe und ohne Stress!
Durch Verordnung und Verabreichung sämtlicher Rheuma- und Osteoporose Therapien in meiner Ordination ersparen Sie sich viel Zeit und Mühe. Mit diesen für Sie maßgeschneiderten Therapien kann Ihre Gesundheit und Lebensqualität nachhaltig deutlich verbessert werden. Alle notwendigen Behandlungen werden nach den neuesten medizinischen Standards durchgeführt und an Ihre individuellen Bedürfnisse angepasst.
Neben meinen Schwerpunkten aus dem Bereich rheumatischer Erkrankungen möchte ich Ihnen auch die Abklärung von Schlafstörungen und allgemein internistischer Krankheitsbilder (inklusive Herzkreislauferkrankungen und Diabetes) anbieten. Zusätzlich werden von mir rasch internistische OP-Freigaben durchgeführt.
Als Facharzt für Endokrinologie können von mir alle Fragen rund um die Schilddrüse behandelt werden. In meiner Praxis kann innerhalb eines Ordinationsbesuches ein Ultraschall der Schilddrüse durchgeführt und zusätzlich ein Schilddrüsenlabor abgenommen werden.
Ihr Wohlbefinden liegt mir am Herzen! Ich sehe mich als Ihr zuverlässiger, fachkompetenter Ansprechpartner.
Seit März 2024 sind wird Mittwoch und Donnerstag für Sie da

Ihr Dr. Edmund Cauza

Herzlich willkommen!

Sehr geehrte Patientinnen und Patienten!

Ihre Gesundheit ist mir wichtig:
Seit März 2024 sind wird Mittwoch und Donnerstag für Sie da

Ihr Dr. Edmund Cauza

Alle Leistungen Praxis

Beliebte Leistungen

Schlafmedizin

Die Schlafmedizin beschäftigt sich hauptsächlich mit Schlafstörungen und deren Auswirkungen auf den menschlichen Organismus. Zudem werden die Ursachen für...

Rheumatologie

Rheumatische Erkrankungen am Stütz- und Bewegungsapparat gehen oftmals mit starken Schmerzen und funktionellen Einschränkungen einher. Zur Fachrichtung...

OP-Freigaben

In der Regel wird von den Spitälern vor einer geplanten Operation eine sogenannte OP-Freigabe von einem Internisten verlangt. Die Operationsfreigabe sollte...

Diabetes mellitus / Abklärung und Therapie

Diabetes mellitus ist eine Stoffwechselerkrankung, die mit erhöhten Zuckerwerten im Blut einhergeht.

Es wird zwischen dem Diabetes mellitus Typ 1 und Typ 2...

Metabolisches Syndrom

Das metabolische Syndrom ist heutzutage die häufigste Ursache für Herz-Kreislauferkrankungen. Dennoch handelt es sich beim metabolischen Syndrom um keine...

Erstellung von internistischen Fachgutachten

Internistische Fachgutachten können aus verschiedenen Gründen angefordert werden. Die meisten Gutachten werden für gesetzliche Versicherungsträger zur...

EKG

Mithilfe eines Elektrokardiogramms (EKG) können die elektrischen Aktivitäten des Herzens aufgezeichnet werden.

• Ruhe EKG

Bei einem Ruhe EKG handelt es sich um...

Schilddrüsenerkrankungen

Als Facharzt für Endokrinologie können von mir alle Fragen rund um die Schilddrüse behandelt werden. In meiner Praxis kann innerhalb eines Ordination-Besuches...

Blutdruck / Beratung und Therapie

Als Blutdruck wird der Druck des Blutes in einem Blutgefäß bezeichnet. Der Druck in den Arterien hängt von der Herzleistung und dem Widerstand der Gefäße ab. Der...

Weitere Kontaktmöglichkeiten

• Privat

• Montag Geschlossen
  • Dienstag Geschlossen

• Privat

• Montag Geschlossen
  • Dienstag Geschlossen

Ein sehr kompetenter Arzt

Ich fühle mich in der Ordination sehr wohl. Herr Doktor Cauza ist ein sehr einfühlsamer und kompetenter Arzt. Auch bekam ich recht schnell einen Termin.

Arztbesuch regelmäßig 4x pro Jahr

Gute Betreuung, gute Beratung, volles Vertrauen.

Vertrauensarzt

Dr. Cauza ist seit nunmehr 14 Jahren mein Arzt des Vertrauens. Hat immer ein offenes Ohr und nimmt sich Zeit, ohne Hektik.

sehr kompetent, nettes Personal

Patientin seit Jahren, sehr bemühter Arzt, kompetent, hilfsbereit, sehr genau, fühle mich sicher und empfehle ihn immer weiter, bin sehr zufrieden

Langjährige Patientin