2,7

fundiert, einfühlsam, schnell, überzeugend

Ich hatte eine Routineuntersuchung (Belastungs- EKG) an einem Mittwoch um zwölf Uhr vereinbart. Wegen akuter Beschwerden durch einen grippalen Infekt mit besorgniserregenden Symptomen wollte ich den Routinetermin absagen. Nach Schilderung meiner Symptome hat Herr Dr. Stockenhuber mich gebeten, sofort in seine Praxis zu kommen, um mich anzuschauen. Ich wurde trotz einiger wartender Patienten sofort eingeschoben und internistisch komplett durchuntersucht. Auch ein Lungenröntgen war innerhalb einer halben Stunde in der Nähe organisiert.
Die mir verschriebene Medikation hat erwartungsgemäß gut gewirkt.
Zusammengefasst habe ich die intensive Zuwendung dieses Arztes auf Krankenkassa einmalig erlebt. Diese Erfahrung im ärztlichen Erstkontakt macht mich zu seinem Fan.

Sehr gute, zu empfehlende fachliche Behandlung

Ich bin seit fast 2 Jahren Patientin bei Prof. Stockenhuber und konnte bisher nichts Negatives feststellen; im Gegenteil: man findet in der heutigen Zeit, vor allem bei einem Kassenarzt, kaum bessere Betreuung von einem Internisten mit solch breit gefächertem Fachwissen.Wartezeit und Personal sind auch okay.

hektisch und wenig einfühlsam - aus heutiger Sicht nicht weiter zu empfehlen

Dr.St. ist sehr hektisch, wenig einfühlsam, ignoriert mitgebrachte Befunde, keine Zeit warum vorgenommene Untersuchung und Erklärung des Ergebnisses, Fragen des Patienten werden nicht gehört. Assistent füllt Fragebogen aus, bestreitet aber auch, dass es das regelmäßig eingenommene Medikament überhaupt gibt (steht nicht im PC), hört auf die Antwort des Patienten auf gestellt Fragen nicht richtig zu, macht EKG. Personal an der Rezeption und Ortdinationshilfen sehr unfreundlich. Terminvergabe kurzfristig, Wartezeit im viel zu kleinen Warteraum im DG jedoch sehr lange (wozu dann Terminvereinbarung), Patienten sitzen zum Teil auf Treppen. Über fachliche Qualifikation kann ich nicht urteilen, da Laie.
War vor Jahren schon in dieser Praxisklinik, allerdings mit anderen Ärzten und Personal und war mit allem sehr zufrieden, darum jetzt wieder - aber wahrscheinlich das letzte Mal.

Freundlichkeit und Untersuchung TOP - Wartezeit und Organisation FLOP

Im Gegensatz zu manch anderen Bewertungen finde ich das Personal absolut in Ordnung. Auch die Voruntersuchung mit EKG und allgemeinen Fragen von einer Assistenzärztin finde ich sehr angenehm und organisatorisch sinnvoll. Lage der Praxis ist sehr gut und drinnen auch alles einwandfrei.

Nun aber zu den Wartezeiten. Die sind absolut untragbar. Erstbesuch dauerte insgsamt 4 (!) Stunden. Für EKG und Gefäßultraschall, also insgesamt vielleicht 10 Min bei Voruntersuchung und 10 Min beim Arzt.

Der absolute Höhepunkt war aber das Abholen des LangzeitEKG (5 minütiges Anbringen des EKG von einer Schwester/Assistenz), dafür habe ich 2 Stunden gewartet. Auf meine Frage, warum das so lange gedauert hat, wurde mir geantwortet, dass es nur 3 Geräte gibt und der Vorpatient es nicht pünktlich retourniert hat. Im Zeitalter des Handys hätte ich mir da einfn Anruf gewünscht, dann wäre ich später gekommen und länger im Büro geblieben. Hier könnte man eindeutig die Verwaltung der Geräte optimieren.

Ich glaube auch, dass man bei der Terminvergabe wirklich viel verbesser muss. Heute bin ich zum Retournieren des EKG-Gerätes sowie zum BelastungsEKG bestellt. Jetzt warte ich schon 60 Minuten ...

Top-Gesundenuntersuchung

Ich kann die Kritik auf dieser Plattform nicht nachvollziehen. Prof. Stockenhuber ist ein sehr sympathischer Arzt, Internist und Spezialist für Gefäßkrankheiten mit einer Ordination im 1. Bezirk und nimmt Kassapatienten. Dass man da Warten muss ist doch klar, da viele Patienten den Arzt, sowie die umfangreichen Untersuchungen und die zentrale Lage schätzen. Ich hatte noch nie eine Gesundenuntersuchung, die so genau war, ein Ultraschall vom Hals bis zu den Beinen, etc., bei kleinen Auffälligkeiten werden zusätzliche Befunde erhoben. Prof. Stockenhuber ist sehr nett, extrem schnell bei der Arbeit und ein hervorragender Diagnostiker. Die Ordination ist eng und und Wartezeiten sind da, aber das ist völlig normal, wenn man heute zu einem guten Arzt gehen will, der Kassapatienten überhaupt noch nimmt. Ich kann Prof. Stockenhuber vorbehaltlos empfehlen - lieber ein guter Arzt, als eine schöne Ordination.

Als Kassenpatient nichts wert??

Als ich das erste mal zu Prof Stockenhuber kam, meldete ich mich unten mit der Ecard an, bekam eine Nummer und setzte mich in den Warteraum im EG. Nach 2 Stunden (trotz Termin und obwohl ich früher da war!!) kam der Aufruf, ich solle mich ins DG begeben.
Ich ging ins DG in der Annahme jetzt dranzukommen, doch falsch gedacht!
Auch hier musste ich mich anmelden und wurde dann zum Assistenzarzt aufgerufen. Der stellte mir einige Fragen und tippte alte Befunde in den Computer, macht ein EKG und das wars. Nach nicht einmal 10 Minuten hieß es wieder im Warteraum platz zu nehmen. Nach kurzer Zeit fragte mich die Ordinationshilfe ob ich nicht für eine Stunde auswärts gehen wolle, da es noch dauern würde (bis ich dann wirklich zum Arzt gekommen wäre!).
Da mir das zu blöd wurde, machte ich einen neuen Termin aus.

Neuer Termin, selbe Wartezeiten. Ich saß 2 Stunden im EG und schaute auf den Monitor.. Nummer 53 ins DG, das war der Zeitpunkt wo ich meine Sachen packte und ging. Ich hatte Nr. 50 und auf die Frage ob diese Nummern einen Sinn ergeben bekam ich die Antwort "Akutpatienten".
Hier muss einem allerdings klar sein, dass diese Akutpatienten seltsamerweise alle privat da waren.

Momentan so nicht zu empfehlen

Leider kann ich die Praxis von Dr. Stockenhuber so momentan nicht empfehlen. Hierbei geht es aber um Nichts, was er, bzw. sein Team aendern koennten.
Fangen wir dennoch mit dem Positiven an: trotz fehlenden Termins wurde ich aufgenommen. Sowohl Dame am Empfang als auch Arzthelferin in der 5. Etage kompetent und freundlich.

In der 5. Etage waren die Raeume unaufgeraumt bis dreckig, die Luft stickig. Es wurden Untersuchungen als Standard begruendet, dich nicht mir meiner Anamnese zu tun hatten. Obwohl Anamnese komplett bei Vorbesprechung im PC aufgenommen, wurde es von Herrn Dr. St. nicht gelesen, mir aber auch nicht bei erneutem Fragen zugehoert. Mir wurde eigentlich staendig ins Wort gefallen. Nichts wurde angekuendigt (z.B. dass jetzt Blut abgenommen wird, Ultraschall gemacht wird, etc.), schon gar nicht begruendet, warum. Einige Diagnosen wurden flapsig ausgeschlossen, ohne medizinische Begruendung. Ob man die Ursache fuer mein Leiden denn ueber die Blutanalyse erkennen koennte, wurde sogar verneint (warum wird es dann abgenommen??). Schliesslich landeten meine Blutproben auf der Heizung (!). Niemand war unfreundlich, aber weniger Patienten, mehr Zeit und Sauberkeit, bitte!

Hektisch, lange Wartezeit, Ordinationshilfen unfreundlich....

Zum 2. Mal bei Dr. Stockenhuber - wieder extrem lange Wartezeit von mindestens 2 Stunden, trotz Termin. Egal wann man Termin hat, man bekommt trotzdem eine Wartenummer und dann sitzt man mal im Wartezimmer.. wartet, wartet...das Wartezimmer füllt sich, die Leute werden grantig, ungeduldig. Die Ordinationshilfen zum Teil sehr unfreundlich, überfordert und zu den Patienten sehr ruppig. Ich verstehe natürlich den Stress, doch in so einem Job muss man schon etwas organisiert und vor allem auch freundlich sein. Klar, jeder kann mal einen schlechten Tag haben, aber so etwas wie in dieser Ordination habe ich noch nie erlebt!!! Die Behandlung selbst bei beim Doktor ist sehr hektisch, man hat das Gefühl, er ist froh wenn man rasch wieder aus seinem Behandlungszimmer draußen ist. Ich schätze sein Fachwissen ist gut, will ich hier auch gar nicht anzweifeln, doch eine wirklich zufriedenstellende Aussage gab es nicht in meinem Fall. Wenn man nachfragt, kommt es einem vor, als wäre er genervt. Ich weiß bis jetzt nicht was ich habe und werde auch nicht mehr zu Dr. Stockenhuber gehen. Hab mich einfach nicht gut aufgehoben und verstanden gefühlt!! Daher leider auch meine negative Beurteilung!

wer einen einfühlsamen, aufmerksamen und sich Zeit lassenden Arzt sucht ist hier FALSCH

Das Aufnahmeprozedere ist eine Zumutung: 1. Anmeldung im Erdgeschoss mit der Card, dann lange warten im Warteraum im EG, danach wird man in ein Stockwerk gerufen, dort zum Assistenzarzt der die Befunde in den PC eintippt und Fragen stellt, er leistet die Vorarbeit bzw sollte sie leisten. Danach ein Fragebogen von der Assistentin nachdem man beim Assistenzarzt draußen ist, mit fast den dienten Fragen. alles doppelt und dreifach. Zu guter letzt nach 2 h Wartezeit insgesamt TROTZ Termin: ein hektischer, wenig einfühlsamer, schnippischer, ungenauer Arzt begrüßt einem. Nein Danke!

Arzt kompetent, aber hektisch und wenig Zeit mit Patient

Herr Prof. Stockenhuber mag zwar sehr kompetent auf seinem Fachgebiet sein, aber er ist immer irgendwie hektisch und man hat das Gefühl, auf einer "Fließbandabfertigung" zu sein (bin schon länger Patient bei ihm, werde jetzt aber wechseln, da ich der Meinung bin, der Arzt sollte sich schon ein bisschen Zeit nehmen und auf den Patienten eingehen). Er frägt immer wieder Sachen nach, die er bereits beim letzten Mal festgestellt und auch in seinen Computer eingetragen hat, man hat das Gefühl, als Patient sehr aufmerksam sein zu müssen, dass er nicht was "vergisst"....