2,7

Selten soetwas erlebt!

Selten bis noch nie habe ich einen derartigen Arztbesuch erlebt. Für die Erstuntersuchung ... 3 Stunden insgesamt!Die Ärzten bei der "Voruntersuchung" war sehr nett, das war es aber auch. Der Warteraum ist eine Zumutung, der Eingangsbereich ebenso. So stelle ich mir keine Ordination vor! Vorab wurde ich nicht informiert dass man mir eventuell Blut abnehmen wird, konnte man dann auch nicht weil ich ja bereits gegessen hatte. Prof. Stockenhuber: Ultraschall...zack bum, drei mal auf den Bauch gedrückt...sieht man nix. Befunde von einem anderen Arzt sind ihm egal,es zählt nur was er selber sieht. Magen-und Darmspiegelung alles in einem...2 Stunden später können Sie arbeiten gehen... Angst machte sich in mir breit!! Als ich das Abführmittel für die Darmspiegelung abholte sagte man mir ich müsse 150€ für die Narkose bezahlen...sofern ich eine bräuchte. Das sei ganz normal bei einem Niedergelassenen Arzt. Ich habe einen Kassenarzt gewählt da ich der Meinung bin dass ich genug an die Krankenkasse bezahle.Habe den Termin abgesagt, das Mittel zurück gebracht und der Dame erklärt dass diese Auskunft falsch ist! Habe nun einen Termin bei einem Internisten bei dem ich nicht extra bezahlen muss.

Sehr kompetenter Arzt!

Der Arzt hat mein größtes Vertrauen. Er untersucht sehr genau, redet Klartext und gibt ordentliche Empfehlungen.
Absolut unmöglich ist das Zeitmanagment. Man bekommt einen minutengenauen Termin und wartet dann mindestens 1 Stunde bis zum ersten Aufruf. Dann kommen noch weitere Wartezeiten dazu. Für eine normale Untersuchung muss man mindestens 3-4 Stunden einplanen. Ich habe es auch schon auf 6 Stunden gebracht.
Diese Zumutung tue ich mir nur wegen der Kompetenz von Dr. Stockenhuber an.

SEHR positiv über jahre!

ich kann negative berichte überhaupt nicht nachvollziehen. für mich ist prof. stockenhuber ein sehr kompetenter arzt, der peinlich genaue checks durchführt und dementsprechend behandelt, was einem/r patienten/in nur zugute kommen kann. er geht auf jede einzelne frage ein, ist sehr verständnisvoll und einfühlsam - und einfach super nett! die terminkoordination ist vielleicht nicht zu 100% gelungen, nachdem es manchmal längere wartezeiten gibt, aber bei einem prof, der normalerweise privathonorare verrechnet, ist das für mich durchaus tragbar. eine sehr soziale einrichtung, in der jeder/jede willkommen ist - auch nach dem motto: nackt sind alle füße gleich. danke, dass es heutzutage noch eine derartige einstellung zu den patient/innen gibt!!!

Medizinisch sehr gut, Terminplanung desaströs und unzumutbar

Ich habe bereits vor längerer Zeit eine sehr gute Bewertung abgegeben. Diese muß ich jedoch deutlich revidieren, wobei ich medizinisch Dr. Stockenhuber nach wie vor höchste Kompetenz zuschreibe.

Die Terminplanung wurde seit meinem letzten Besuch leider völlig chaotisch. Für eine Darmuntersuchung bekam ich erst einen Mittagstermin (ich hatte keinerlei Terminwunsch), d.h seit 36 Stunden absolut nichts essen. 3 Stunden vorher nichts trinken. Das Wartezimmer bis auf 2 Sessel gerammelt voll. Mit 2,5 Stunden Verspätung beginnt die Untersuchung. D.h. fast 6 Stunden durfte ich keinen Tropfen Wasser tinken. Der Arzt saust zwischen Ordination und Untersuchungsraum hin und her und es wird für alle Patienten unzumutbar.

Tut mir wirklich leid, weil ich hatte in Dr. Stockenhuber größtes medizinisches Vertrauen. Werde mich aber um einen anderen Arzt umschauen müssen. So eine Erfahrung möchte ich nicht mehr machen

Erste Erfahrung

Sympathischer Arzt, wirkt kompetent. Nimmt sich Zeit, sucht lange im Computer nach alternativen Medikamenten. Erklärung der Dosierung und der Einnahme nicht wirklich verständlich. Verweist auf Apothekenpersonal bezüglich Anwendung eines Insulinpens.
Was extrem stört, sind die trotz Terminvereinbarung langen Wartezeiten und die sehr beengten Verhältnisse im Wartebereich des vierten Stockes.

Dr. Stockenhuber fühlt sich für mein Problem zuständig

... möchte herausfinden, was genau los ist. Das allein ist beileibe keine Selbstverständlichkeit, finde ich. Blutabnahme, Ultraschall, Urinabgabe direkt in der Praxis, sehr angenehm. Und wo findet man schon einen Universitätsprofessor, der Patienten auf Kasse behandelt? Bin froh, ihn gefunden zu haben.

Verunsicherung

Meiner Meinung nach wenig Sensibilität im Umgang mit Patienten. Mich hat der Arzt verunsichert. Drüberfahrmethoden. Ich hatte auch den Eindruck, dass die mitgebrachten Befunde nur überflogen wurden. Werde den Arzt nicht mehr aufsuchen.

ausgezeichneter Internist

In dieser Praxis fühlt man sich gut aufgehoben. Sehr genaue Befundaufnahme, Interne Untersuchungen und Blutabnahme werden vor Ort gemacht. Der Preis für 24 Stunden Messgeräte ist moderat.

Behandlung gut, Organisation weniger zufriedenstellend

Ich hatte einen regulären Termin vereinbart und musste ganze 2h im Warteraum warten. Ich war noch nicht bei so vielen Ärzten und hab keine Vergleichswerte, aber das macht mich schon sehr verärgert, schließlich habe ich nicht umsonst einen Termin vereinbart und möglicherweise noch weitere Termine an dem Tag.

Der Arzt nimmt sich zwar nicht außerordentlich viel Zeit und geht auch nicht sehr genau auf die Fragen und Ängste ein, die Behandlung selbst habe ich jedoch als gründlich empfunden.

Der gesamte Aufnahme-Prozess ist mir etwas unorganisiert vorgekommen. Meine Symptome und vergangene Krankengeschichte wurde zuerst von einer Assistentin gründlich aufgenommen. Unverständlich warum ich all das dann dem Arzt und einer weiteren Assistentin erneut erzählen muss.

Toller Arzt

Bin seit geraumer Zeit Patientin bei Prof.Dr.Stockenhuber und kann nur positives sagen.