Krankenkassen
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Ausbildung: Fachberechtigung & Zusatzgebiete
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Diplome & Zertifikate
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Gesamtbewertung
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Detailbewertungen anzeigen
Detailbewertungen
Erklärung zum BewertungssystemEinfühlungsvermögen des Arztes |
4,8
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(6) |
Serviceangebot |
5,0
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(5) |
Betreuung durch Arzthelfer |
4,3
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Praxisaustattung / Räumlichkeiten |
4,8
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Zufriedenheit mit der Behandlung |
4,8
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Vertrauen zum Arzt |
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Wartezeit im Warteraum |
5,0
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Wartezeit auf Termin |
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Erfahrungsberichte
Untersuchung des Gehörs von Kleinkind
Einfühlungsvermögen des Arztes |
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Vertrauen zum Arzt |
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Zufriedenheit mit der Behandlung |
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Serviceangebot |
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Praxisaustattung / Räumlichkeiten |
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Betreuung durch Arzthelfer |
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Wartezeit im Warteraum |
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Wartezeit auf Termin |
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Überweisung am Telefon abgelehnt
Der früheste Termin wäre laut Arztassistentin am Donnerstag gewesen.
Ich war sonst auch schon in der Praxis, die Behandlung ist gut.
Leider ist eine lange Wartezeit auf Behandlung auch für Patienten unangenehm, habe desshalb eine andere Praxis aufgesucht.
Einfühlungsvermögen des Arztes |
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Praxisaustattung / Räumlichkeiten |
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Wartezeit auf Termin |
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Freundlich und flexibel
Einfühlungsvermögen des Arztes |
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Vertrauen zum Arzt |
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Zufriedenheit mit der Behandlung |
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Serviceangebot |
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Praxisaustattung / Räumlichkeiten |
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Betreuung durch Arzthelfer |
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Wartezeit im Warteraum |
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Wartezeit auf Termin |
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leider eine Komplettkatastrophe
Ihr eigentlich behandelnder HNO hatte seine Praxis krankheitsbedingt geschlossen und meiner Gattin dies bereits im Vorfeld angekündigt. Meiner Gattin wurde auch seitens ihres HNO mitgeteilt, dass mit der Ordination Dr. Unterweger vereinbart sei, dass Akutpatienten von Dr. Unterweger behandelt werden. Beim Versuch einen Termin zu erhalten, wurde sie von der "Empfangsdame" in einer überheblichen Art und Weise abgefertigt und praktisch vor die Tür gestellt bzw. an das Krankenhaus verwiesen (trotz Hinweis: Akutpatientin, von ihrem HNO extra geschickt).
Jeder kann mal einen schlechten Tag haben. Aber der Ton spielt die Musik.
Zudem könnte man - ohne dass ich die fachliche und sicherlich qualifizierte Ausbildung der Empfangsdame in Frage stellen möchte - zumindest beim Arzt nachfragen, was mit einem Akutpatienten zu tun ist. Soviel Zeit sollte man aufbringen, zumal meine Gattin höflich aufgetreten ist.
Betreuung durch Arzthelfer |
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Wartezeit auf Termin |
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Dr. Unterweger ist ein ausgezeichneter Arzt mit einem Superteam!
Detailbewertungen anzeigen
Detailbewertungen
Erklärung zum BewertungssystemEinfühlungsvermögen des Arztes |
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(6) |
Serviceangebot |
5,0
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Betreuung durch Arzthelfer |
4,3
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Praxisaustattung / Räumlichkeiten |
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Zufriedenheit mit der Behandlung |
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Vertrauen zum Arzt |
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Weitere Ärzte werden angezeigt
Ärzte im Umkreis oder aus dem Netzwerk des Arztes/der Ärztin
In Ergänzung zum ausgewählten Arztprofil werden PatientInnen auch weitere Arztprofile vorgestellt, um sie bei der Suche nach dem passenden Arzt/der passenden Ärztin für ihr gesundheitliches Anliegen zu unterstützen. Standardmäßig werden Ärzte abgebildet, die sich im Umkreis befinden und auch von anderen PatientInnen empfohlen wurden. In Abstimmung des jeweiligen Arzt/der jeweiligen Ärztin mit DocFinder können auch KollegInnen aus dem Netzwerk des Arztes/der Ärztin unentgeltlich dargestellt werden, mit denen dieser/diese zusammenarbeitet bzw. an sie verweist. Bei Ärzten mit Portraitbild handelt es sich um kostenpflichtige Premium-Einträge, die erweiterte Informationen bieten.
Erklärung zum Bewertungssystem
Bewertungsskala
Bewertungen auf DocFinder werden mit dem DocFinder-Logo durchgeführt. Je mehr DocFinder-Symbole/Punkte ein Arzt/eine Ärztin erhält, desto besser wurde er/sie bewertet.
Die Bewertungsskala orientiert sich an international gängigen Standards:
- 1 Punkt (geringste Punktezahl = geringste Zufriedenheit)
- 2 Punkte
- 3 Punkte
- 4 Punkte
- 5 Punkte (höchste Punktezahl = höchste Zufriedenheit)
Umstellung der Bewertungsskala
Bis Ende September 2018 hat sich die Bewertungsskala an das österreichische Schulnotensystem angelehnt. Bewertungen, die bis zu diesem Zeitpunkt auf DocFinder abgegeben wurden, wurden wie folgt aliquot in die neue Bewertungsskala überführt, weshalb es auch einzelne Bewertungen mit Kommazahlen gibt.
Umrechnung alte auf neue Bewertungsskala:
- 0 Punkte (nicht genügend) → neue Skala: 1 Punkt
- 1 Punkt (genügend) → neue Skala: 1,8 Punkte
- 2 Punkte (befriedigend) → neue Skala: 2,6 Punkte
- 3 Punkte (gut) → neue Skala: 3,4 Punkte
- 4 Punkte (sehr gut) → neue Skala: 4,2 Punkte
- 5 Punkte (ausgezeichnet) → neue Skala: 5 Punkte
Bewertungsfragen
Anbei finden Sie Erklärungen zu unseren Fragen, die Ihnen bei Ihrer Bewertung helfen können. Bitte berücksichtigen Sie, dass diese Fragen Ihre persönliche, subjektive Meinung abfragen und widerspiegeln.
1. Gesamtbewertung
- Wie gut haben Sie sich bei diesem Arzt aufgehoben gefühlt?
- Wie sehr würden Sie diesen Arzt anderen Patienten weiterempfehlen?
2. Einfühlungsvermögen des Arztes
- Hatten Sie das Gefühl, dass der Arzt auf Ihre Bedürfnisse eingegangen ist?
- Hat er sich Zeit genommen und sich mit Ihrem Anliegen auseinandergesetzt?
- Wie einfühlsam haben Sie den Arzt empfunden?
3. Vertrauen zum Arzt
- Wie sieht Ihr Vertrauensverhältnis zu diesem Arzt aus?
- Haben Sie eine offene Gesprächsbasis mit ihm?
- Fühlen Sie sich wohl aufgehoben und haben Sie das Gefühl, dass der Arzt weiß was er tut?
- Haben Sie das Gefühl, dass er Ihre Interessen wahr nimmt und sich für Sie einsetzt?
4. Zufriedenheit mit Behandlung
- Wie zufrieden waren Sie in Ihrem Fall mit der ärztlichen Beratung/Behandlung?
- Hat der Arzt Ihre Erwartungen erfüllt?
5. Serviceangebot
- Was halten Sie von dem Serviceangebot des Arztes?
- Deckt es Ihre Bedürfnisse ab bzw. wäre eine Ausweitung des Angebotes wünschenswert?
6. Praxisausstattung/Räumlichkeiten
- Ist die Praxis (Warteraum, Behandlungsraum, Sanitäranlagen wie WC und/oder Bad) angemessen für den Arztbesuch ausgestattet?
- Sind die Räumlichkeiten sauber?
- Sind die Instrumente/Geräte ausreichend für eine Diagnose bzw. Behandlung und können die gängigsten Behandlungen direkt vor Ort durchgeführt werden?
7. Betreuung durch Arzthelfer(innen)
- Wie haben Sie die Betreuung durch die Arzthelfer/innen empfunden?
- Sind die Mitarbeiter auf Ihre Anliegen eingegangen?
- Waren Sie freundlich?
- Sofern es keine Arzthelfer(innen) gibt: Bitte bewerten Sie ob Sie damit zufrieden waren oder ob eine Betreuung durch Arzthelfer(innen) wünschenswert gewesen wäre?
8. Terminvereinbarung
Benötigten Sie für Ihren Arztbesuch eine Terminvereinbarung?
9. Zufriedenheit Wartezeit auf Termin
- Wie sehr hat die Wartezeit auf Ihren Arzttermin Ihren Erwartungen entsprochen?
- Beispiel: Sie wissen, dass man zumeist 3 Tage auf einen Termin bei diesem Arzt warten muss und bekommen Ihren Termin in 3 Tagen. Also hat die Wartezeit Ihren Erwartungen sehr gut entsprochen.
10. Zufriedenheit Wartezeit im Warteraum
- Wie sehr hat die Wartezeit im Warteraum Ihren Erwartungen entsprochen?
- Beispiel: Sie wissen bereits, dass Sie wahrscheinlich 2 Stunden warten müssen und warten in Wirklichkeit 1:50 Stunde. Also hat die Wartezeit Ihren Erwartungen sehr gut entsprochen.
ich habe die Angelegenheit mit meinen beiden Assistentinnen besprochen (die 2. Assistentin hatte das Vergnügen, besagte Konversation durch die geöffnete Tür der Audiologie mitzuhören). Fakt ist, dass meine Praxis eine Terminordination ist, in der natürlich auch Platz für Akutpatienten einkalkuliert ist. Neben meinen eigenen Patienten sind nun eben auch die Patienten meines plötzlich erkrankten Kollegen mitzubetreuen. Dass Ihnen dabei eine Behandlung bei mir verwehrt wurde, entspricht dabei der Unwahrheit! Wahr ist vielmehr, dass - bei überfülltem Wartezimmer (aufgrund von Terminpatienten + eigenen sowie fremden Akutpatienten) meine Assistentin ihnen angeboten hat, am gleichen Tag, aber zu einem späteren Zeitpunkt wieder zu kommen, was ihrerseits eben nicht goutiert wurde. Dies ist aus medizinischer Sicht aber zumutbar, da es sich bei einem akuten Hörverlust um keinen Notfall sondern um einen Eilfall (Abklärung innerhalb von 72 Stunden) handelt.