Dr. Robert Unterweger

Bundesstraße 47, 6710 Nenzing  Route planen

• Dienstag Geschlossen

• Dienstag Geschlossen

Untersuchung des Gehörs von Kleinkind

Vielen Dank für die tolle Untersuchung! Mein Junior (4,5) wurde sehr freundlich und umfangreich untersucht, der Arzt hat mir in verständlichen Worten das wesentliche erklärt und meine Fragen beantwortet! Auch die Dame vom Empfang und die Dame, welche die Hörprüfung durchführt, machen sehr gute Arbeit. Kurz: mit Kindern zu 100% weiter zu empfehlen!

Überweisung am Telefon abgelehnt

Montags eine Überweisung vom Hausarzt an die Praxis Dr.Unterweger bekommen, habe Vormittags angerufen ob ich mit der Überweisung gleich kommen darf oder für heute einen Termin bekommen könnte.
Der früheste Termin wäre laut Arztassistentin am Donnerstag gewesen.

Ich war sonst auch schon in der Praxis, die Behandlung ist gut.
Leider ist eine lange Wartezeit auf Behandlung auch für Patienten unangenehm, habe desshalb eine andere Praxis aufgesucht.

Freundlich und flexibel

Toller und kompetenter Arzt. Freundliches Personal. Was soll man sagen. Alles bestens.

leider eine Komplettkatastrophe

Am 23.03.2023 hat meine Gattin als Akutpatientin (Gehörsturz) diese Praxis aufgesucht.
Ihr eigentlich behandelnder HNO hatte seine Praxis krankheitsbedingt geschlossen und meiner Gattin dies bereits im Vorfeld angekündigt. Meiner Gattin wurde auch seitens ihres HNO mitgeteilt, dass mit der Ordination Dr. Unterweger vereinbart sei, dass Akutpatienten von Dr. Unterweger behandelt werden. Beim Versuch einen Termin zu erhalten, wurde sie von der "Empfangsdame" in einer überheblichen Art und Weise abgefertigt und praktisch vor die Tür gestellt bzw. an das Krankenhaus verwiesen (trotz Hinweis: Akutpatientin, von ihrem HNO extra geschickt).
Jeder kann mal einen schlechten Tag haben. Aber der Ton spielt die Musik.
Zudem könnte man - ohne dass ich die fachliche und sicherlich qualifizierte Ausbildung der Empfangsdame in Frage stellen möchte - zumindest beim Arzt nachfragen, was mit einem Akutpatienten zu tun ist. Soviel Zeit sollte man aufbringen, zumal meine Gattin höflich aufgetreten ist.
Dr. Robert Unterweger - HNO-Arzt Nenzing 6710
Dr.Unterweger
Sehr geehrte Patientin,
ich habe die Angelegenheit mit meinen beiden Assistentinnen besprochen (die 2. Assistentin hatte das Vergnügen, besagte Konversation durch die geöffnete Tür der Audiologie mitzuhören). Fakt ist, dass meine Praxis eine Terminordination ist, in der natürlich auch Platz für Akutpatienten einkalkuliert ist. Neben meinen eigenen Patienten sind nun eben auch die Patienten meines plötzlich erkrankten Kollegen mitzubetreuen. Dass Ihnen dabei eine Behandlung bei mir verwehrt wurde, entspricht dabei der Unwahrheit! Wahr ist vielmehr, dass - bei überfülltem Wartezimmer (aufgrund von Terminpatienten + eigenen sowie fremden Akutpatienten) meine Assistentin ihnen angeboten hat, am gleichen Tag, aber zu einem späteren Zeitpunkt wieder zu kommen, was ihrerseits eben nicht goutiert wurde. Dies ist aus medizinischer Sicht aber zumutbar, da es sich bei einem akuten Hörverlust um keinen Notfall sondern um einen Eilfall (Abklärung innerhalb von 72 Stunden) handelt.

Dr. Unterweger ist ein ausgezeichneter Arzt mit einem Superteam!

Frau Platzer an der Rezeption ist sehr freundlich und nahm Anteil an meinen Problemen. Weiters überzeugte die nette Hörgeräteakkustikerin durch ihre präzise und flotte Arbeitsweise. Dr. Unterweger ist ein Geheimtipp für alle Gehörgeschädigten und für mich die erste Adresse, da er meine Hörprobleme bestens behandelt hat und ein sehr lieber kompetenter HNO Arzt ist.