Dr. Heike Sommer-Stern
Krankenkassen
- Wahlarzt
Ordinationszeiten
Heute geöffnet
09:00–14:00
Ordinationszeiten
-
Montag
12:00 - 17:00
-
Dienstag
09:00 - 14:00
-
Mittwoch
12:00 - 17:00
-
Donnerstag
09:00 - 14:00
-
Freitag
Geschlossen
-
Samstag
Geschlossen
-
Sonntag
Geschlossen
-
Montag
12:00 - 17:00
-
Dienstag
09:00 - 14:00
-
Mittwoch
12:00 - 17:00
-
Donnerstag
09:00 - 14:00
- Freitag Geschlossen
- Samstag Geschlossen
- Sonntag Geschlossen
Ausbildung: Fachberechtigung & Zusatzgebiete
Ausbildung: Fachberechtigung & Zusatzgebiete
- Hals-, Nasen- u. Ohrenkrankheiten
Diplome & Zertifikate
Diplome & Zertifikate
- Akupunktur
- Sportmedizin
- Notarzt
Krankenkassen
- Wahlarzt
Ordinationszeiten
Heute geöffnet
09:00–14:00
Ordinationszeiten
-
Montag
12:00 - 17:00
-
Dienstag
09:00 - 14:00
-
Mittwoch
12:00 - 17:00
-
Donnerstag
09:00 - 14:00
-
Freitag
Geschlossen
-
Samstag
Geschlossen
-
Sonntag
Geschlossen
-
Montag
12:00 - 17:00
-
Dienstag
09:00 - 14:00
-
Mittwoch
12:00 - 17:00
-
Donnerstag
09:00 - 14:00
- Freitag Geschlossen
- Samstag Geschlossen
- Sonntag Geschlossen
Ausbildung: Fachberechtigung & Zusatzgebiete
Ausbildung: Fachberechtigung & Zusatzgebiete
- Hals-, Nasen- u. Ohrenkrankheiten
Diplome & Zertifikate
Diplome & Zertifikate
- Akupunktur
- Sportmedizin
- Notarzt
Der Zugang erfolgt stufenlos oder mit einer Rampe
Weitere Ärzte im Umkreis
Dr. Andrea Vogel
HNO-Ärztin (in [[ calculateDistanceTo([16.293743,48.189574]) ]] km)Dr. Thomas Kunst
HNO-Arzt (in [[ calculateDistanceTo([16.2867726,48.1717346]) ]] km)Dr. Andreas Gschnait
HNO-Arzt (in [[ calculateDistanceTo([16.293743,48.189574]) ]] km)OÄ Dr. med. Lejla Kogler
HNO-Ärztin (in [[ calculateDistanceTo([16.29124,48.18721]) ]] km)Dr. Michael Dressler
HNO-Arzt (in [[ calculateDistanceTo([16.283782,48.178016]) ]] km)Dr. Claus Schleinzer
HNO-Arzt (in [[ calculateDistanceTo([16.294623,48.188142]) ]] km)Prim. Univ. Prof. Dr. Christoph Reisser
HNO-Arzt (in [[ calculateDistanceTo([16.282994,48.172756]) ]] km)Dr. Michaela Zumtobel
HNO-Ärztin (in [[ calculateDistanceTo([16.29378,48.189539]) ]] km)Univ.Prof. Dr. Michael Kautzky
HNO-Arzt (in [[ calculateDistanceTo([16.294778,48.181365]) ]] km)Prof. Dr. Christoph Arnoldner
HNO-Arzt (in [[ calculateDistanceTo([16.2994819,48.1852403]) ]] km)Gesamtbewertung
Weitere Bewertungen5 Punkte |
|
97% |
4 Punkte |
|
0% |
3 Punkte |
|
0% |
2 Punkte |
|
3% |
1 Punkt |
|
0% |
Detailbewertungen anzeigen
Detailbewertungen
Erklärung zum BewertungssystemEinfühlungsvermögen des Arztes |
5,0
|
(66) |
Serviceangebot |
4,9
|
(66) |
Betreuung durch Arzthelfer |
4,9
|
(66) |
Praxisaustattung / Räumlichkeiten |
4,9
|
(66) |
Zufriedenheit mit der Behandlung |
4,9
|
(66) |
Vertrauen zum Arzt |
4,9
|
(66) |
Wartezeit im Warteraum |
4,8
|
(66) |
Wartezeit auf Termin |
4,8
|
(63) |
Erfahrungsberichte
Hilfe durch alternative Ansätze bei Krebs
Besonders wertvoll war für mich die individuelle und ganzheitliche Herangehensweise an meine Behandlung. Neben den klassischen Krebstherapien im Spital wurden mir hier auch alternative Methoden angeboten, die meinen Heilungsprozess unterstützten und mir das Gefühl gaben, als ganzer Mensch wahrgenommen zu werden. Ich fühlte mich jederzeit gut informiert und in den besten Händen – ein Arzt, das nicht nur auf die Krankheit, sondern auch auf das Wohl des Menschen achtet.
Im November 2023 Diagnose Lungenkrebs mit Metastasen in Leber und Knochen. Ein Jahr später dank Antikörper Therapie und zusätzlicher Kurkuma Therapie von Fr. Dr Sommer Stern waren die Lebermetastasen weg.
Eine fürsorgliche, nette und sehr kompetente Ärztin
Einfühlungsvermögen des Arztes |
|
Vertrauen zum Arzt |
|
Zufriedenheit mit der Behandlung |
|
Serviceangebot |
|
Praxisaustattung / Räumlichkeiten |
|
Betreuung durch Arzthelfer |
|
Wartezeit im Warteraum |
|
Wartezeit auf Termin |
|
Vielen Dank!
Sofort erkannte Fr. Dr. Sommer - Stern, dass eine Refluxerkrankung der Grund dafür war. Sie empfahl mir eine Lebensmittelaustestung. Das für mich sehr überraschende Ergebnis zeigte, dass ich eine starke Unverträglichkeit gegen Hühnerei hatte. Also verzichtete ich auf für 6 Monate gänzlich darauf und die Symptome verschwanden tatsächlich nach kürzester Zeit. Im Sommerurlaub versuchte ich wiedermal ein Frühstücksei. 2 Tage später waren die Beschwerden wieder da.
Ich konnte es nicht glauben und testete es noch ein paar Mal aus – immer mit dem selben Effekt.
Ich bin Fr. Dr. Sommer – Stern unendlich dankbar, denn ihre so schnelle, richtige Diagnose und Therapie hat mir sehr geholfen und ich habe jetzt keine Beschwerden mehr.
Einfühlungsvermögen des Arztes |
|
Vertrauen zum Arzt |
|
Zufriedenheit mit der Behandlung |
|
Serviceangebot |
|
Praxisaustattung / Räumlichkeiten |
|
Betreuung durch Arzthelfer |
|
Wartezeit im Warteraum |
|
Wartezeit auf Termin |
|
Wunderbar
Keine Ohrenschmerzen mehr beim Fliegen
Einfühlungsvermögen des Arztes |
|
Vertrauen zum Arzt |
|
Zufriedenheit mit der Behandlung |
|
Serviceangebot |
|
Praxisaustattung / Räumlichkeiten |
|
Betreuung durch Arzthelfer |
|
Wartezeit im Warteraum |
|
Wartezeit auf Termin |
|
Detailbewertungen anzeigen
Detailbewertungen
Erklärung zum BewertungssystemEinfühlungsvermögen des Arztes |
5,0
|
(66) |
Serviceangebot |
4,9
|
(66) |
Betreuung durch Arzthelfer |
4,9
|
(66) |
Praxisaustattung / Räumlichkeiten |
4,9
|
(66) |
Zufriedenheit mit der Behandlung |
4,9
|
(66) |
Vertrauen zum Arzt |
4,9
|
(66) |
Wartezeit im Warteraum |
4,8
|
(66) |
Wartezeit auf Termin |
4,8
|
(63) |
Weitere Ärzte werden angezeigt
Ärzte im Umkreis oder aus dem Netzwerk des Arztes/der Ärztin
In Ergänzung zum ausgewählten Arztprofil werden PatientInnen auch weitere Arztprofile vorgestellt, um sie bei der Suche nach dem passenden Arzt/der passenden Ärztin für ihr gesundheitliches Anliegen zu unterstützen. Standardmäßig werden Ärzte abgebildet, die sich im Umkreis befinden und auch von anderen PatientInnen empfohlen wurden. In Abstimmung des jeweiligen Arzt/der jeweiligen Ärztin mit DocFinder können auch KollegInnen aus dem Netzwerk des Arztes/der Ärztin unentgeltlich dargestellt werden, mit denen dieser/diese zusammenarbeitet bzw. an sie verweist. Bei Ärzten mit Portraitbild handelt es sich um kostenpflichtige Premium-Einträge, die erweiterte Informationen bieten.
Erklärung zum Bewertungssystem
Bewertungsskala
Bewertungen auf DocFinder werden mit dem DocFinder-Logo durchgeführt. Je mehr DocFinder-Symbole/Punkte ein Arzt/eine Ärztin erhält, desto besser wurde er/sie bewertet.
Die Bewertungsskala orientiert sich an international gängigen Standards:
- 1 Punkt (geringste Punktezahl = geringste Zufriedenheit)
- 2 Punkte
- 3 Punkte
- 4 Punkte
- 5 Punkte (höchste Punktezahl = höchste Zufriedenheit)
Umstellung der Bewertungsskala
Bis Ende September 2018 hat sich die Bewertungsskala an das österreichische Schulnotensystem angelehnt. Bewertungen, die bis zu diesem Zeitpunkt auf DocFinder abgegeben wurden, wurden wie folgt aliquot in die neue Bewertungsskala überführt, weshalb es auch einzelne Bewertungen mit Kommazahlen gibt.
Umrechnung alte auf neue Bewertungsskala:
- 0 Punkte (nicht genügend) → neue Skala: 1 Punkt
- 1 Punkt (genügend) → neue Skala: 1,8 Punkte
- 2 Punkte (befriedigend) → neue Skala: 2,6 Punkte
- 3 Punkte (gut) → neue Skala: 3,4 Punkte
- 4 Punkte (sehr gut) → neue Skala: 4,2 Punkte
- 5 Punkte (ausgezeichnet) → neue Skala: 5 Punkte
Bewertungsfragen
Anbei finden Sie Erklärungen zu unseren Fragen, die Ihnen bei Ihrer Bewertung helfen können. Bitte berücksichtigen Sie, dass diese Fragen Ihre persönliche, subjektive Meinung abfragen und widerspiegeln.
1. Gesamtbewertung
- Wie gut haben Sie sich bei diesem Arzt aufgehoben gefühlt?
- Wie sehr würden Sie diesen Arzt anderen Patienten weiterempfehlen?
2. Einfühlungsvermögen des Arztes
- Hatten Sie das Gefühl, dass der Arzt auf Ihre Bedürfnisse eingegangen ist?
- Hat er sich Zeit genommen und sich mit Ihrem Anliegen auseinandergesetzt?
- Wie einfühlsam haben Sie den Arzt empfunden?
3. Vertrauen zum Arzt
- Wie sieht Ihr Vertrauensverhältnis zu diesem Arzt aus?
- Haben Sie eine offene Gesprächsbasis mit ihm?
- Fühlen Sie sich wohl aufgehoben und haben Sie das Gefühl, dass der Arzt weiß was er tut?
- Haben Sie das Gefühl, dass er Ihre Interessen wahr nimmt und sich für Sie einsetzt?
4. Zufriedenheit mit Behandlung
- Wie zufrieden waren Sie in Ihrem Fall mit der ärztlichen Beratung/Behandlung?
- Hat der Arzt Ihre Erwartungen erfüllt?
5. Serviceangebot
- Was halten Sie von dem Serviceangebot des Arztes?
- Deckt es Ihre Bedürfnisse ab bzw. wäre eine Ausweitung des Angebotes wünschenswert?
6. Praxisausstattung/Räumlichkeiten
- Ist die Praxis (Warteraum, Behandlungsraum, Sanitäranlagen wie WC und/oder Bad) angemessen für den Arztbesuch ausgestattet?
- Sind die Räumlichkeiten sauber?
- Sind die Instrumente/Geräte ausreichend für eine Diagnose bzw. Behandlung und können die gängigsten Behandlungen direkt vor Ort durchgeführt werden?
7. Betreuung durch Arzthelfer(innen)
- Wie haben Sie die Betreuung durch die Arzthelfer/innen empfunden?
- Sind die Mitarbeiter auf Ihre Anliegen eingegangen?
- Waren Sie freundlich?
- Sofern es keine Arzthelfer(innen) gibt: Bitte bewerten Sie ob Sie damit zufrieden waren oder ob eine Betreuung durch Arzthelfer(innen) wünschenswert gewesen wäre?
8. Terminvereinbarung
Benötigten Sie für Ihren Arztbesuch eine Terminvereinbarung?
9. Zufriedenheit Wartezeit auf Termin
- Wie sehr hat die Wartezeit auf Ihren Arzttermin Ihren Erwartungen entsprochen?
- Beispiel: Sie wissen, dass man zumeist 3 Tage auf einen Termin bei diesem Arzt warten muss und bekommen Ihren Termin in 3 Tagen. Also hat die Wartezeit Ihren Erwartungen sehr gut entsprochen.
10. Zufriedenheit Wartezeit im Warteraum
- Wie sehr hat die Wartezeit im Warteraum Ihren Erwartungen entsprochen?
- Beispiel: Sie wissen bereits, dass Sie wahrscheinlich 2 Stunden warten müssen und warten in Wirklichkeit 1:50 Stunde. Also hat die Wartezeit Ihren Erwartungen sehr gut entsprochen.