Hat mir wohl meine Feier gerettet

Dr. Jurek ist wohl der einzige HNO in Wien der am Freitag nach 16 Uhr noch ordiniert. Da ich erst um diese Zeit bemerkte, wie es wirklich um mein Ohr steht, kontaktierte ich seine Ordination. Freundlicherweise durfte ich noch kommen und wurde auch ohne längere Wartezeit schnell und kompetent behandelt. Meine Geburtstagsfeier am nächsten Tag wäre wohl ohne diese schnelle Behandlung nicht so lustig. Klare Empfehlung!

Lagerungsschwindel blitzschnell behoben

Ich hatte vor kurzem unerklärbare Schwindelsymptome beim Hinlegen bzw. sonstigen Verlagerungen und habe mich - nachdem diese drei Tage lang angehalten haben - an Herrn Dr. Jurek gewandt. Trotzdem ich keinen Termin hatte, haben mich die Damen am Empfang freundlicher Weise eingeschoben. Herr Dr. Jurek hat einen Lagerungsschwindel diagnostiziert und diesen sogleich durch eine Abfolge von definierten Bewegungen behoben. Ich habe den Eindruck, dass er sehr gewissenhaft ist und würde ihn jederzeit weiterempfehlen.

Essen Sie langsam und vorsichtig in Wien am Freitag Nachmittag!

Als mir am Freitag Nachmittag nach dem Sushiessen "etwas in der Speiseröhre steckenblieb", ich wusste zunächst nicht, ob es sich um eine Gräte, Fischschuppe, Rinde von Ingwer oder anderen Fremdkörper handelte, begann die Suche nach einer HNO-Ordination, die am Freitagnachmittag geöffnet hat. Das sind in Wien innerhalb des Gürtels nur etwa eine Handvoll, davon die eine noch nicht geöffnet, andere wiesen mich mit "wir schließen gerade" ab und schickten mich "in die nächste HNO-Ambulanz", konnten mir diese aber nicht nennen. So bin ich nach 3 Stunden und einer Selbstbehandlung mit Sauerkraut ohne Erfolg, am Ende der Langegasse bei Dr. Martin Jurek gelandet, wurde dort sehr freundlich empfangen und obwohl andere Patienten warteten, rasch untersucht. Der junge freundliche Dr. Jurek hat nach zwei gründlichen Untersuchungen, flink und gschickt den "corpus delicti" herausgefischt. Für alle, die es wissen wollen: Tintenfischstücken an einem "Faden", der in meiner Speiseröhre hängengeblieben war. Ende gut alles gut! Ich kann Herrn Dr. Martin Jurek und sein Team sehr loben und ihn weiterempfehlen, nicht nur weil er einer der wenigen Ärzte ist, die am Freitagnachmittag in Wien noch Dienst tun.

Wozu einen Termin vergeben?

Nach einer halben Stunde Wartezeit bin ich gegangen.
Wozu werden Termine vergeben?
Hatte meinen ganzen Tag um diesen Termin geplant.
Würde gerne eine Rechnung für meine verschwendete Zeit schreiben.
Bin selber teuer wie ein Arzt. ;-)
Dr. Martin Jurek - HNO-Arzt Wien 1080
Dr. Jurek
Würden alle PatientInnen tatsächlich immer im Vorhinein von ihrer sich anbahnenden Erkrankung wissen und sich deshalb schon Tage zuvor einen Termin ausmachen, diesen dann pünktlich einhalte, wenn die geplante durchschnittliche Behandlungsdauer immer ausreichen würde und es keine "schwierigen Fälle" gäbe, dann gäbe es tatsächlich kaum Wartezeiten. Nachdem aber am Höhepunkt der Grippewelle die Anzahl der "Akut" ,"Schmerz","Fieber" und "Ohne Termin" PatientInnen täglich variiert, wäre ein Einhalten der Termine nur möglich, die vorhin genannte Patientengruppe nicht zu therapieren. Da mir dies unmenschlich erscheint und natürlich auch meinem Berufsethos widerspricht, werden AkutpatientInnen in meiner Ordination "eingeschoben". Diese werden zuvor von meinen Assistentinnen darauf aufmerksam gemacht, eine länger Wartezeit als die korrekt vorangemeldeten PatientInnen in Kauf nehmen zu müssen. Überschreitet die Zahl der eingeschobenen "Akuten" jedoch eine kritische Menge, werden alle eingeplanten Pufferkapazitäten aufgebraucht und es kommt für alle PatientInnen zur ungeliebten Wartezeit. Dies ist bedauerlich, ich versichere ihnen jedoch, hochkonzentriert und ohne Pause jeden Arbeitstag zu bewältigen. Die Vielzahl der meist positiven Bewertungen im Anhang- auch in Hinblick auf die Wartezeit- dürfte mir Recht geben.

Guter Arzt

Hr. Jurek konnte mir zwar nicht helfen aber hat zumindest fest gestellt was los sei und mich so in meinem ganzen Fall weiter gebracht. Ich würde jedenfalls wieder hingehen da er sehr kompetent Auskunft gegeben hat.

Wunderbar! Kaum Wartezeit (fast zu wenig, hätte gern noch länger gelesen ;-), sehr netter Arzt (war bei der Vertretung) und schöne Ordi. Was will man mehr?

Großartiger HNO-Arzt

Kompetenter einfühlsamer Arzt, tolles Ordinationsteam, Termine zeitnah, kaum Wartezeit, tolle Betreuung!

Ein Spitzenarzt

Nun bin ich wirklich schon viele Jahre bei Dr. Jurek u seinem Team Patientin. Er ist äusserst genau, man bekommt rasch einen Termin und wenn es irgendwie möglich ist wird man auch kurzfristig eingeschoben. Es mag dann vielleicht für einen anderen Patienten dadurch mal eine Wartezeit entstehen, aber jeder ist doch froh, wenn es einem selbst betrifft, wenn man auch kurzfristig bei Schmerzen einen Termin kriegt. Leider bin ich anfällig für HNO Angelegenheiten, aber Gott sei Dank gibt es Dr. Jurek, ich fühle mich wirklich gut aufgehoben, auch bei seinem Team. Auf Weiterbildung und Modernisierung wird von ihm auch viel Wert gelegt!

Guter Arzt - Schnelle Behandlung

Absolut zufriedenstellend. Schnell einen Termin bekommen. Kurze Wartezeiten. Schnelle Diagnose.
Sehr empfehlenswert.
Um irgendeinen Kritik anzubringen: Eine der Damen an der "Rezeption" könnte etwas freundlicher sein. Alle anderen waren ausgesprochen nett!

kinderfreundlich, verständnisvoll und kompetent

Ich war mit meinem 4 jährigen Sohn bei Dr.Jurek wegen seiner ständigen Nasen- und Ohrenbeschwerden. Zu Beginn der Untersuchung hat er mit Daniel auf seinem Niveau ein paar Worte gewechselt um das Vertrauen von ihm zu erlangen und das Eis zu brechen, da Daniel etwas ängstlich bei Ärzten ist. Dabei hat Dr.Jurek auch gleich seine Aussprache überprüft und bemerkt, dass seine Zunge zu weit herauskommt und seine Zähne nicht schließen. Das hat mir bisher weder der Kinder- noch der Zahnarzt gesagt! Dann wurden 2 Hörtests von seinen beiden sehr netten Assistentinnen durchgeführt, Danach wurde mir von Dr Jurek in sehr gut verständlichen Worten Daniels Probleme erklärt, er benötigt vorerst logopädische Therapie, dann sehen wir weiter. Danke für die umfangreiche Untersuchung und die kleine Belohnung für Daniel, weil er so brav war :-)