ärztlich gut, terminvereinbarungen fast unmöglich

mit der behandlung immer hoch zufrieden, es wird jedoch von mal zu mal mühsamer, überhaupt einen termin ausmachen zu können. in dem engen zeitfenster ist dauernd besetzt. wer nicht die chance hat/hätte, zwei stunden nichts anderes zu tun, als ohne unterbrechung ständig anzurufen, kommt kaum bis nicht durch. und leider lässt sich auf die anruf-entgegen-nehm-maschine nix draufsagen. das könnte das problem vlt. in den griff kriegen. ansage - rückruf - termin-vereinbarung. oder ein online-terminkalender?

Sehr kompetent - Terminvereinbarung sehr schwierig

Ich bin schon seit mehreren Jahren bei Dr. Mossig in Behandlung. Ich war immer sehr zufrieden. Freundliche, meistens zumindest, mit öffentlichen Verkehrsmitteln gut zu erreichen. Gute und moderne Ausstattung von Behandlungsgeräten, soweit ich das beurteilen kann. Doch es wird immer schwieriger und mühsamer einen Termin, vor allem im Akutfall, zu bekommen. Ich habe Dr. Mossig eine e-mail geschrieben, weil es per Telefon unmöglich war durch zu kommen, und erst 1 1/2 Wochen später einen Termin zugeteilt bekommen. Auch die Bemerkung, dass es sich um starke Halsschmerzen und Fieber handelt, wurde anscheinend nicht sehr ernst genommen und wurde somit auf den nächst möglichen Termin vertröstet.

absolut inakzeptables terminmanagement

vorausschicken muss ich, dass ich dr mossig grundsätzlich für sehr kompetent halte und er sowie die helferInnen eigentlich immer recht freundlich waren. auch mit der bahndlung war ich zufrieden.
absolut inakzeptabel ist allerdings das terminmanagement bzw. das service diesbezüglich. eine voranmeldung, die verpflichtend ist, ist telefonisch nur zw. 9.00 und 11.00 uhr und nur mo, di, do und fr möglich. grundsätzlich verständlich, den ansturm zu kanalisieren, aber selbst in dieser zeit ist dann entweder besetzt oder man wird direkt auf den anrufbeantworter umgeleitet (wo man allerdings keinen terminwunsch deponieren kann). man kommt einfach nicht durch. so vergehen tage mit unzähligen anrufen, bis man endlich mit ein wenig glück einen termin arrangieren kann.
nachdem mir dies wiederholt passiert ist, habe ich schließlich die konsequenzen gezogen und den arzt gewechselt.

Bester Hno-arzt

Kompetent, geduldig, aufmerksam, kinderfreundlich, kann gut mit Menschen mit besonderen Bedürfnisse, kurz gesagt der bester HNO- Arzt den ich je getroffen habe. Die Empfangsdamen sind sehr nett, E-Mail Anmeldungssystem funktioniert einwandfrei, leider etwas längere Wartezeiten(das ist aber in Kassenpraxen eh üblich)

Toller Arzt!

Ich bin am 29. Dezember an einer Nebenhöhlenentzündung erkrankt, mein praktischer Arzt konnte mir nicht wirklich helfen, sodass ich am 7. Jänner Dr. Mossig kontaktierte. Ich schickte am Montag Vormittag ein Mail, wurde innerhalb einer Viertelstunde zurückgerufen und bekam am gleichen Tag abends einen Termin. Die Untersuchung war - wie immer - exzellent: Dr. Mossig hört aufmerksam zu, nimmt sich Zeit und erklärt, was er tut und sieht - dank der modernen technischen Ausstattung kann man ja selbst auch über einen Monitor zuschauen. Trotzdem geht alles sehr rasch und ist nicht unangenehm (auch wenn ganz tief in den Hals geschaut werden muss, kein Brechreiz :-). Nach einer Dreiviertelstunde war ich fertig, die Behandlung hat mittlerweile gut gewirkt. Ich kenne wirklich keinen besseren HNO-Arzt und würde auch längere Wartezeiten in Kauf nehmen - die natürlich auch dadurch entstehen, weil er auch Notfälle wie ich einer war kurzfristig aufnimmt. Danke, auch an die sehr nette Dame am Empfang! SB

Sehr guter Arzt aber inakzeptable Wartezeiten

Ich war mit meinem Kind, das an Angina erkrankt war, zur Nachkontrolle bei Dr. Mossig, weil trotz vorangegangener Behandlung durch einen praktischen Arzt der Husten meines Sohnes nicht besser wurde.
Positiv zu erwähnen ist:
+ Dr. Mossig hörte sich geduldig die Krankengeschichte an und ist ein meines Erachtens ein sehr guter Diagnostiker
+ Um sicherzugehen, dass mein Sohn keine Streptokkoken-Bakterien mehr im Körper hat, machte Dr. Mossig einen Mandelabstrich, den er labortechnisch auswerten lässt.
+ Dr. Mossig stehen moderne medizintechnische Geräte zur Verfügung.
+ Und am Ende der Untersuchung bekam mein Sohn eine große Packung Smarties.
Leider gibt es aber auch Negatives über diese Ordination zu berichten:
- Trotz Terminvergabe (14 Uhr) mussten wir 1,5 Stunden warten. Mit Kleinkind eine inakzeptable Wartezeit.
- Eine telefonische Kontaktaufnahme mit der Ordination ist praktisch unmöglich, weil die Leitung dauernd besetzt ist. Alternativ muss man eine Mail schreiben, die aber sehr rasch (ca. nach 15 Minuten) beantwortet wird.
- Aufgrund der langen Wartezeiten empfehle ich den Arzt nicht bei Akutfällen.

Gute ärztliche Behandlung - schlechte Rahmenbedingungen

Bis zu 2 Stunden Wartenzeit trotz Termin, unfreundliche Empfangsdamen, sehr gute Diagnostik und gute ärztliche Betreuung

Bin mit dem Herrn Dr. und der Ordination total zufrieden ! Man wird freundlich behandelt und ernst genommen kein Vergleich zu vielen anderen Kassenärzten, einfach top.

Ganz zufrieden

War vor 2 Tagen bei Dr. Mossig und ich kann sagen, dass ich sehr zufrieden war. Die Ordinationshilfen waren ganz ok - habe mir wegen den Berichten vieeeel schlimmeres erwartet.

Wartezeit war wirklich etwas lang... war auch selbst schuld, weil ich erwartet habe, dass es etwas bringt wenn ich früher komme... habe eine Stunde warten müssen... jedoch hat es sich ausgezahlt.

War vorher bei einem anderen HNO-Arzt und als ich einen Pilz im Ohr bekommen habe, hat er mir das nur ausgespült, was nicht grad angenehm war und mir Tropfen verschrieben, die gar nicht geholfen haben...

Dr. Mossig hat den Pilz weggesaugt - was schnell gegangen ist und mir etwas gegen die Ohrenentzündung verschrieben. Er ist auch auf Fragen eingegangen und schien sehr freundlich zu sein. Begeistert bin ich, dass mit mir gleich ein Hörtest gemacht wurde, was ich vorher noch nie gemacht habe. Einen Termin habe ich auch sehr schnell bekommen - nämlich am selben Tag. Konnte zwar am Telefon nicht durchkommen, aber im Internet stand auch, dass telefonische Terminvereinbarungen täglich nur bis 11 Uhr gemacht werden. Also habe ich eine Mail geschrieben und nach nicht einmal 15 Minuten kam schon eine Antwort.

Bester HNO Arzt

Dr Mossig ist einer der besten und kompetentesten Ärzte überhaupt. Da ich sehr anfällig bin auf Nebenhöhlenerkrankungen bin ich mindestens einmal im Jahr bei ihm.
Ja es gibt lange Wartezeiten, doch nur weil so viele Leute zu ihm möchten weil sie wissen das er einer der besten Ärzte ist. Ich bin sicher kein Fan langer Wartezeiten aber für so einen Arzt warte ich gerne, er hat mir immer genau das verschrieben was mir geholfen hat, nicht wie bei so manchen Arzt, der einem mal was verschreibt und wir schauen mal ob das was bringt ..., er nimmt sich Zeit für seine Patienten. Einmal hatte ich wieder plötzlich mit den Nebenhöhlen zu kämpfen und rief um 15:00 an, ich bekam am selben Tag noch einen Termin nämlich um 20:30 Uhr !!! Welcher Arzt macht das schon?
Ich kann Dr. Mossig nur zu 100 % weiter empfehlen, und zu den Assistentinnen möchte ich nur sagen, wem interessierts ob die freundlich arrogant oder sonst was sind , Hauptsache der Arzt ist gut ;) !