2,8
3,2

Praxis und ArzthelferInnen top, nur den Arzt könnte man austauschen.

Das sagt eigentlich auch schon alles. Bekam eine Diagnose ohne dass mir eine Hautprobe entnommen wurde (kam nicht mal auf die Idee, nur nach meiner Anfrage gabs zumindest einen Allergietest), erst nach 2 Monaten Lichttherapie, die nicht anschlug (war aber sehr angenehm, da alles top von den Helferinnen organisiert) schickte er mich ins LKH zur Diagnose. Zu dem Zeitpunkt hatte ich allerdings schon durchgehend wunde Unterschenkel, Hände und Ellbogen, schrecklichen Juckreiz und Wundschmerzen.

Als die Diagnose vom LKH (logischerweise Neurodermitis) kam, meinte er nur, dass dies nicht sein kann, weil die Stellen nicht passten. Er blieb bei seiner Meinung. Linderung konnte er allerdings selbst nicht verschaffen.

Hab dann (Mangels Alternativen) auf eigene Faust vieles ausprobiert. Glutenfreie Ernährung, vegetarische, Stresstherapie, Vermeidung von zu viel Chemie in Waschmitteln etc. Schlussendlich gings insbesondere durch das Absetzen der Pille weg...

Anrechnen muss man ihm, dass er nicht (nur) auf Cortison setzt, sondern versucht andere Wege zu finden. Für Therapie und Kontrolle also wohl ein geeigneter Arzt, in meinem Fall aber keinesfalls empfehlenswert bei der Symptombestimmung :/

Kurz angebunden, unzufrieden

Sehr kurz angebunden, nach ca. 30 Sekunden hätte er mich schon wieder weggeschickt. Der Arzt frage mich "Sollen wir das wegmachen" ohne mir vorher zu sagen was seine Meinung ist. Aufbdir Bitte ob er dich such meine Muttermale ansehen könne meinte er, "Ja, T-Shirt ausziehen", nach weiteren 30 Sekunden war er wieder fertig, ich musste weiter fragen ob er sich bitte auch den Rest ansieht. Alles in allem fühle ich mich unzurrichend behandrlt bri diesem Arzt, was ich ihm auch selbst gesagt habe. Die Antwortwar das er sich nur ansieht was man ihm zeigt, weil viele Patienten sich ungern ausziehen und er so rechtlich nur für Dinge belangt werden kann die ihm gezeigt werden.

Gemischter Eindruck... Praxis top, Dr. Bartenstein eher nicht...

Ich ging wegen eines Allergietests zu Dr. Bartenstein und bekam schon nach einer Woche einen Termin, was wohl mehr als pisitiv ist. Die Praxis ist sehr toll und modern eingerichtet. Auch die Assistentinnen sind extrem freundlich und kompetent. Nur Dr. Bartenstein hat mich nicht überzeugt. Da sein Ruf bezüglich seiner Art ihm vorauseilt, war ich darauf vorbereitet, aber komme damit nicht ganz klar. Er hat sich glaube ich 15 Sekunden Zeit für mich genommen und wollte nicht mein Problem sondern nur meinen Beruf wissen. Würde deshalb nicht nochmal zu ihm gehen, sondern lieber längere Wartezeiten für einen Termin bei einem anderen Hautarzt in Kauf nehmen.

Sehr enttäuschend...

Da ich kurzfristig einen Termin brauchte und ich innerhalb einer Woche bei ihm einen bekam, ließ ich mich bei Herrn Dr. Bartenstein behandeln. Aufgrund der vorherigen Bewertungen war ich sozusagen schon darauf "vorbereitet". Trotzdem war ich von der etwas ruppigen Art und den teilweise wirklich unkompetenten Antworten des Arztes irritiert. Vor allem die Aussagen während meiner Behandlung waren mehr als unangebracht (ständige Anspielungen auf meine Tattoos und der farbigen Lackierung meiner Nägel). Wären die äußerst freundlichen Assistentinnen nicht gewesen, hätte ich definitiv die Ordination ohne Behandlung wieder verlassen. Dieser Arzt wird mich wohl nicht wiedersehen.

War nicht zufrieden

Eines vorweg: Die Assistentinnen waren super kompetent, freundlich und "auf zack". Auch die Wartezeit war absolut in Ordnung. Als ich dann jedoch zum Dr. selbst kam, wusste ich, warum die Wartezeit so kurz ist. Man wird total schnell abgefertigt, Fragen werden nur kurz und ungenau beantwortet, am besten man ist so schnell wie möglich wieder zur Tür draußen. Zeit nehmen sieht anders aus.
Da die Assistentinnen bei mir einen Allergietest durchgeführt haben und ich gegen so ziemlich alles sehr allergisch reagierte, wollte ich von Dr. Bartenstein wissen, ob eine Desensibilisierung Sinn machen würde und hätte mir gewünscht, dass er mich ein wenig über potentielle Möglichkeiten aufgeklärt hätte - stattdessen bekam ich nur zu hören: "Sie sind ja gegen alles allergisch, was wollen sie da desensibilisieren?" Ich fand diese Antwort sehr plump und war enttäuscht, da ich damit nicht gerechnet hatte. Zudem erfuhr ich dann von einem anderen Arzt, dass man sehr wohl desensibilisieren könne. Dr. Bartenstein wollte mich vermutlich einfach abwimmeln.
Ich würde ihn jedenfalls als Arzt nicht weiterempfehlen, außer vielleicht für Kleinigkeiten. Sein Team ist allerdings top!

sehr guter diagnostiker

Mir wurde Dr. Bartenstein von meinem praktischen Arzt empfohlen, allerdings gleich mit der Einschränkung, dass er fachlich sehr gut, aber halt auf der menschlichen Ebene mit Vorsicht zu genießen wäre. Entsprechend skeptisch war ich bei meiner ersten Begegnung. Sehr positiv finde ich, dass Dr. Bartenstein nicht wahllos Medikamente verschreibt, sondern im Gegenteil sehr verantwortungsvoll damit umgeht! Er ist zwar nicht gerade der Sympathieträger schlechthin, aber ich wurde immer höflich behandelt und hatte volles Vertrauen in seine Diagnosen. Auch kann ich die Meinung von Geschäftemacherei mit seinem Kosmetikstudio überhaupt nicht teilen. Die Wartezeiten sind sehr ok. die Vorzimmerdamen ebenfalls und ich werde weiterhin zu Dr. Bartenstein gehen

Für Kleinigkeiten O.K., für alles andere nicht.

Eins vorweg: H. Dr. Bartenstein ist fachlich sicher sehr kompetent. Was mich aber unglaublich gestört hat war, dass er sich absolut keine Zeit für die Untersuchung genommen hat – und genau dadurch auch eine unzureichende Behandlung erfolgt ist. Auch bei meinem zweiten Besuch war dies leider nicht besser. Fakt ist: meine Beschwerden hatte ich nach den Besuchen immer noch und ich denke, dass er mir mit einer weiteren 20 Sekunden-Untersuchung dabei auch nicht helfen wird. Außerdem hatte ich immer das Gefühl, dass Fragen unerwünscht sind, weil sie zu viel Zeit kosten. Für Kontrolluntersuchung wie z.B. Muttermale würde ich durchaus wieder zu ihm gehen, aber für alles andere auf keinen Fall.

sehr kompetent, freundlich

Für eine 0-8-15 routine Kontrolle hab ich Herrn Dr. Bartenstein ausgewählt und bin voll zufrieden. Keine Wartezeit auf einen Termin, geringe Wartezeit im Wartezimmer und gleich nach der Kontrolle die erforderliche Behandlung - das alles unter 90 minuten ist flott gegangen und war zu meiner vollsten Zurfriedenheit. Sehr nette Assistentinen und auch Herr Dr. Bartenstein ist total freundlich, und erleichtert einem jeden Eingriff/Untersuchung mit seiner freundlichen Art!
Als Hautarzt ist er sehr kompetent, daneben auch noch freundlich und sehr gut gelaunt trotz vielen Patienten und vereinzelten längeren Erholungsphasen gewisser Patienten die weitere Behandlungen dann natürlich verzögern - aber sowas ist ja klar und kleine Wartezeiten verkraftet man ja locker.
Ich freue mich ihn als meinen Hautarzt zu haben, er beratet auch über den Tellerrand hinaus und einfühlsam. TOP Arzt!

Empfehlenswert!

Ich kann Dr. Bartenstein + sein Team mit gutem Gewissen weiterempfehlen! Meine Anforderung an einen Hautarzt ist in erster Linie eine professionelle Behandlung und genau das bekommt man bei Dr. Bartenstein. Ich schätze die Kompetenz in seinem Fachgebiet und bin sehr froh endlich einen Arzt gefunden zu haben der wirklich mit Venenleiden umgehen kann.
Was ich ebenfalls sehr toll finde: Seine Assistentinnen schaffen es – trotz vollem Wartezimmer – die Wartezeit möglichst gering zu halten und man muss sich nicht einen halben Tag frei nehmen um zum Arzt zu gehen.

sehr kompetent

War sehr zufrieden mit Hrn. Dr. Bartenstein! Kann deswegen meine Vorredner zum Teil nicht verstehen. Ich gehe ja nicht zum Arzt, um mit ihm ein Kaffeetratscherl zu führen, sondern um mich behandeln zu lassen - und dieses hat er sehr gut gemacht. Dass Kassenärzte nicht ewig für einen Zeit haben, ist nun mal so - wenn ich damit nicht zufrieden bin, muss ich eben zu einem Privatarzt gehen! Mein Fazit: Arzt: super Diagnostiker, freundlich ; Ordinationsteam: sehr zuvorkommend und nett ; Wartezeit: völlig ok - ca 15 min ;
2,8