2,8
3,2

kurz angebunden aber sachlich und nett

wenn man einen Arzt braucht der gut diagnostiziert, ist Dr. Bartenstein der Richtige

Kurze Wartezeit, kompetente Behandlung

War mit einem Hautproblem dort, kurze Wartezeit, rasche und kompetente Behandlung, richtige Salbe, erwünschter Erfolg. Kann die Meinungen der Vorschreiber nicht nachvollziehen, hatte aber auch keine psychologische Betreuung von meinem Hautarzt erwartet und will nachfolgenden Patienten auch nicht die Wartezeit verlängern.

steinzeit-arzt

guter diagnostiker - sonst alles eine frechheit!!! ein chauvinistischer, sexistischer, unsensibler arzt, der jedem die gleiche therapie verschreibt... nun ja, man muss ja seine ausstattung auch ausnützen... die arzthelferinnen waren irrsinnig freundlich und nett!!!

Keine bzw. schlechte Beratung - Versuchsobjekt für Praktikantinnen

Bin wegen einer verhältnismäßig kleinen Angelegenheit zum Hautarzt gegangen.

Nach einem 5 Minuten Gespräch wurde ich zu zwei Assistentinnen geschickt, wobei ich zumindest bei einer das Gefühl hatte, dass sie ein Praktikum macht... Kurzum, nach der OP habe ich jetzt eine größere Narbe und Schmerzen auf der Stelle.

Resümee: Nicht empfehlenswert, schlechte Beratung und Betreuung. Wer sich als Versuchsobjekt sieht, ist hier richtig..

wahrscheinlich kompetent aber unglaublich muffig

Habe bei Dr Bartenstein eine Hautunregelmäßigkeit entfernen lassen. Diagnose zack zack - Fragen unerwünscht und lästig. Einfach eine Frechheit. Eine junge Ärztin, die dann die eigentliche Behandlung vornahm, war sehr freundlich, kompetent und gab auch Auskunft.
Werde diese Praxis sicher nie wieder aufsuchen.

Nie wieder!

Als ich vor einigen Jahren einen Hautarzt suchte, fand ich per I-net den Hrn. Bartenstein. Zu der damaligen Zeit konnte auch schon jeder etwas mit den Namen anfangen, allerdings eher mit seinen Bruder. Nichtsdestotrotz holte ich mir einen Termin, um mir meine Kopfhaut anzusehen die mir an div. öfters weh tat. Leider empfand ich den Besuch bei Ihm persönlich als äußerst unangenehm. Ein arroganter Mensch, der nicht ansatzweise auf den Patienten eingeht, und nur schnell schnell die Kassenpatienten abfertigen will. Selbst nach Nachfragen kamen herablassende Bemerkungen, die einen einfach nur als dummen Patienten dastehen lassen. Einzig positiv hervorzuheben sind die Damen im Vorraum bzw. Assistenz Ärztinnen die Ihre Aufgabe sehr kompetent und liebenswert erledigen.

Behandlung aufgrund eines allergischen Kontaktekzems im Gesicht

Über die fachliche Kompetenz von Dr.Barthenstein kann ich nichts sagen, da er die gleiche Diagnose stellte, die ich zuvor schon selbst über das Internet herausgefunden habe.
In seinem Fall geht es mir eher darum, dass er, falls überhaupt verständlich, sehr ungern Fragen beantwortet, einen sehr genervten Eindruck macht und man sich als Patient, ich kann es nicht besser sagen, einfach lästig vorkommt.
Wenn ich mit Menschen arbeite und so mein Geld verdiene, gehört ein Mindestmaß an Anstand und menschlicher Einsatz dazu, dass ich diesen Beruf ausüben darf. Sonst soll er in die Forschung gehen oder vom Bildschirm aus diagnostizieren.
Natürlich kommt es letzen Endes darauf an, dass der Patient geheilt wird, und dass es nicht reicht, wenn ein Arzt nur freundlich und interessiert ist, aber eine angemessene Mischung wäre doch wünschenswert.
Ich werde seine Dienste, trotz vielleicht guter fachlicher Kompetenz als guter Diagnostiker nicht mehr in Anspruch nehmen, da ich von einem Menschen, mit dem ich zu tun habe auch zwischenmenschliche Kompetenz erwarte.
2,8