Hyaluronsäure

Hyaluronsäure - Dr. Martina Sandhofer - Hautärztin Linz 4040
1/1

Hyaluronsäure ist ein natürlich im Körper vorkommender Bestandteil, der sich in der Haut, den Gelenken und anderen Geweben findet. Er hat eine hohe Kapazität, Wasser zu binden und wirkt daher feuchtigkeitsspendend. Die ästhetische Medizin nutzt Hyaluronsäure zur Behandlung von Falten, bei Volumenverlust und anderen Hautveränderungen.

Vor allem tiefere, ausgeprägte Falten, wie etwa Nasolabial- und Marionettenfalten können mit Hyaluronsäure behandelt werden. Die so genannten Filler eignen sich außerdem zum Volumenaufbau und Modellieren von Konturen im Gesicht, zum Auffüllen von Tränenfurchen und zur Behandlung dunkler Augenringe.

Die Hyaluronsäure-Präparate werden dabei mit feinen Mikronadeln unter die Haut injiziert, wo sie die Falten aufpolstern und glätten. Das Ergebnis ist sofort sichtbar.

Hyaluronsäure ist ein relativ sicheres Verfahren, das mit nur wenigen Nebenwirkungen verbunden ist. Leichte Schwellungen, Rötungen und Blutergüsse an der Einstichstelle sind in der Regel vorübergehend und verschwinden innerhalb weniger Tage.

Insgesamt lässt sich sagen, dass Hyaluronsäure eine effektive Behandlung für eine Vielzahl von ästhetischen Problemen ist. Sie kann dazu beitragen, Falten zu glätten, Volumen zu erhöhen und das Gesicht jünger und frischer aussehen zu lassen.

Wenn Sie meinen, ein paar Falten zu viel zu haben und wenn Sie sich ein frischeres Aussehen Ihres Gesichts wünschen, wenden Sie sich gerne an mich. 

Aktualität, Richtigkeit und Vollständigkeit der Daten ohne Gewähr.