war ok

Die Ärztin ist sehr freundlich. Ich war bei ihr wegen der Muttermalkontrolle. Für die Beratung nimmt sie sich auch Zeit. Wenn man jedoch einen Termin braucht, muss man bis zu 2 Monaten warten. Kommt endlich der Tag, muss man etwa 1 Stunde im Wartezimmer verbringen. Für alle die Zeit haben, empfehlenswert!

Endlich eine tolle Ärztin und supernette Assistentinnen

Mir wurde die Ärztin von meinem Vater (Krebspatient) empfohlen. Er wurde ernst genommen und alle waren sehr hilfsbereit und nett. Ich kann dies nur bestätigen. Auch die Damen an der Rezeption sind sehr freundlich und nett. Ich war schon einige Male dort und habe miterlebt wie viele Patienten eingeschoben werden wollen oder müssen und hier den richtigen Weg zu finden stelle ich mir schon sehr schwierig vor. Mehr als arbeiten können sie auch nicht. Und wenns wirklich ganz dringend ist (wie z.B. bei meinem Papa eine Gürtelrose) finden sie einen Weg. Die Ärztin ist sehr kompetent, genau und nimmt sich Zeit. Ich bin froh, dass wir eine so tolle Ordination gefunden haben - und man sollte fair bleiben auch diese Menschen haben Familie und wollen Mal nach Hause gehen ...... DANKE an das ganze Team Anita S.

Ausgezeichnet!

Am 13.01. hatte ich einen Termin bei Frau Doktor Der - Petrossian. Die Vorzimmerdame hat mich sowie die anderen Patienten äußerst freundlich empfangen. Ich habe eine halbe stunde im Wartezimmer gewartet und habe sehen und hören können welchen Umgang die Vorzimmerdame mit den Patienten persönlich wie auch am Telefon hatte: sehr freundlich, verständnisvoll, ruhig und witzig. Diese Dame hat mich in den Behandlungsraum mitgenommen und ich habe ihr mitgeteilt, dass ich diese freundliche Art noch bei keinem anderen Arzt erlebt habe worauf mir die Dame antwortete: das ist für mich selbstverständlich. Nach kurzer Zeit kam die zweite Assitentin herein, die ebenfalls sehr lustig und freundlich war. Ich fühlte mich im Behandlungsraum so wohl. Die beiden Damen hatten miteinander so eine lustige Art, das ich auch mit lachen konnte. Zu Frau Doktor Der - Petrossian kann ich nur sagen: sehr freundlich, mit viel Gefühl, hat sich Zeit genommen und mir alles genau erklärt. Ich habe volles Vertrauen zu meiner Hautärztin und kann sie nur weiterempfehlen. Auch wenn die Wartezeit für einen Termin vier Wochen sein kann, ist das kein Problem. Ich komme gerne wieder in diese Ordination.

Empfehlenswert

Ich habe Frau Dr. Der-Petrossian von einer Freundin empfohlen bekommen und mit dieser Ordination sehr gute Erfahrung gemacht. Ich habe hier vermittelt bekommen, dass vom gesamten Team alles unternommen wird um kompetente Hilfe zu bekommen. Seit langen habe ich nach einem Arztbesuch nicht das Gefühl nur Patient Nr. 0815 der Wr. Gkk zu sein, dafür habe ich sogar von einer Privatordination gewechselt. Wartezeiten müssen hier und dort in Kauf genommen werden, dies zeigt mir der Arzt ist genau und nimmt sich für seine Patienten auch die nötige Zeit - und das ist gut so!

Das Vorzimmer - man kann nur sagen "leider"

Ich hätte einen Termin gebraucht, da ich eine plötzliche und schmerzhafte Veränderung an der Haut gespürt habe. Ich habe durch Empfehlung meiner Hausärztin und mehrmaligen Behandlungen großes Vertrauen zur Ärztin und auch deren Vertretungsärzten aufgebaut. Anruf 35 Minuten Warteschleife und nach dem Vartragen meines Wunsches nach einem Termin - Kasse oder Privat - bekam ich die Antwort: Wenn Sie glauben, daß Sie Schmerzen haben dann gehen Sie in ein Spital oder zu einem Arzt ohne Terminvereinbarung bei uns erst ab dem 19 Jänner 2015. Schade um diese wunderbare Ärztin!
Dr. Manon Der-Petrossian - Hautärztin Wien 1220
Dr. Der-Petrossian
Sehr geehrter Herr Erich Steyrer! Ich verstehe Ihren Ärger vollkommen und entschuldige mich dafür, dass Sie so eine schlechte Erfahrung bei uns machen mussten. Ich kann Ihnen nur versichern, dass Akutfälle in meiner Ordination sehr wohl drankommen, hierfür reserviere ich extra ein Kontingent. Wenn aber sowohl die Routinetermine als auch die Akuttermine bereits komplett verbraucht sind (und meistens noch darüber hinaus!), dann können wir leider auch nicht mehr. Sie haben natürlich recht, dass "unsere" Patienten auf jeden Fall schon bevorzugt behandelt werden sollten. Da werde ich mit meinen Assistentinnen Verbesserungsstrategien erarbeiten müssen.

Frau Dr. Petrossian ausgezeichnet, Dame am Telefon und Schalter unmöglich

War so zufrieden mit Behandlung von Frau Dr. Petrossian und erleichtert endlich eine kompetente Hautärztin gefunden zu haben.
Die Ernüchterung kam als ich kurzfristig einen Termin brauchte. 3 Monate Wartezeit!!!
Einschieben geht nicht, müssen Sie zu einem anderen Hautarzt gehen - die Worte der Dame am Telefon.
Ich entschied mich, da ich akut Probleme hatte für die Spitalsambulanz.
Vereinbarte jedoch danach wieder einen Termin in der Ordination Dr. Petrossian und bekam einen mit 10 Wochen
Wartezeit.
Genau zu diesem Termin lag ich im Krankenhaus,sagte meinen Termin rechtzeitig ab.
Als ich vom Krankenhaus wieder zu Hause war wollte ich einen neuen Termin vereinbaren und da sagte genau diese Dame am Telefon: Legen Sie uns eine Spitalsaufenthaltsbestätigung vor , dann kann ich Sie vielleicht einschieben ansonsten habe ich nächsten Termin in knapp 3 Monaten!!
Da war mir klar ich HATTE eine tolle Hautärztin.
Was ich noch bemerken möchte, der Umgang der besagten Dame am Schalter ist ja nicht mit allen gleich, wenn man aufmerksam im Wartezimmer sitzt , bekommt man das auch mit.
Mir tut es leid um diese tolle Ärztin!

Akne, Pigmentstörungen

einen Termin vereinbaren dauert zwar so ca. 2 Monate, aber dies gibt es auch bei anderen Ärtze. Aber die Betreuung, Behandlung, Information bei der Fr. Doktor ist echt super. Sehr freundlich, einfühlsam, verständnisvoll und erklärt alles genau bzw. auch wenn was nicht möglich das "warum". Fühle mich sehr gut aufgehoben :-)

Ärztin Top / Arzthelferinnen Flop

Ich kann die vorigen Erfahrungsberichte nur bestätigten. Die Ärztin selbst ist Top, die Arzthelferinnen am Telefon hingegen ein Flop. Erst gestern hatte ich wieder angerufen, da ich einen akuten Hautausschlag habe, die Antwort von der Helferin am Telefon: die nächsten Termine sind erst wieder in 3 bzw. 4 Wochen frei, man kann mich auch nicht irgendwann dazwischen schieben, im Akutfall solle ich auf eine anderen Hautarzt/Hautärztin ausweichen.....
Echt Schade, nach 3 Jahren dachte ich endlich "angekommen" zu sein!

Leider bringt mir eine Top Ärztin nichts, wenn's bereits bei den Arzthelferinnen scheitert....

Fazit: die Suche nach einem neuen guten Hautarzt / guter Hautärztin beginnt wieder von vorne.....
Dr. Manon Der-Petrossian - Hautärztin Wien 1220
Dr. Der-Petrossian
Sehr geehrte PatientInnen alfa88, meelo und pocahontas8!

Es tut mir sehr leid, dass Sie diese Erfahrung machen mussten! Meine Assistentinnen und ich arbeiten kontinuierlich an Möglichkeiten, wie wir unser Zeitmanagement verbessern können, mehr als arbeiten können wir allerdings auch nicht, und wenn sämtliche regulären Termine vergeben bzw. sogar überbucht sind und alle einschiebbaren Akutpatienten eingeschoben sind, dann können auch wir nicht mehr.
Dies ist auch für uns sehr frustrierend und unangenehm, in erster Linie aber auch dem Qualitätsanspruch der Ordination geschuldet, zumal jede weitere Straffung des Zeitplans zu einer Minutenmedizin führen würde, die ich in meiner Ordination ganz sicher nicht betreiben will!
Dass in Zwangssituationen auf beiden Seiten unangenehme Gefühle entstehen und auch artikuliert werden, ist nur menschlich. Ich möchte hier jedoch ganz klar feststellen, dass meine Assistentinnen nicht aus eigenem Antrieb handeln oder gar willkürlich PatientInnen abweisen, sondern ihre Anweisungen - auch und vor allem im Bezug auf Einschübe - von mir erhalten haben.
Wir werden uns weiterhin bemühen für möglichst viele PatientInnen da zu sein und gleichzeitig eine vernünftige Medizin zu betreiben!

Ärztin wirklich top, Arzthelferinnen sehr sehr schlecht

Ich leide seit ungefähr 1 Jahr unter Haarausfall, habe über telefonisch gefragt, ob man dagegen was tun könnte, daraufhin kam ein "Nein, dagegen kann man nix tun" blablabla. Als ich dann in der Praxis nachfragen war, sprach ich die selbe Arzthelferin an und fragte sie diesbezüglich erneut. Daraufhin bekam ich die selbe Antwort, bis dann eine andere Arzthelferin (aus Fr. Dr.'s Behandlungsraum) kam und dies gehört hat, welche mir eine Untersuchung der Schilddrüse, etc. vorschlug.

Ärztin top - Sekretärin am Telefon flop

Ich war bereits mehrere Male bei Frau Dr. Der-Petrossian in Behandlung und war jedes Mal hellauf begeistert. Endlich eine Ärztin, welche sich Zeit nimmt für die Anliegen ihrer Patienten und trotz der Vielzahl an Patienten Einfühlungsvermögen zeigt.

Zurzeit leide ich unter einem extremen Hautausschlag (inkl. Jucken), welcher die gesamte Augenpartie betrifft und sich mittlerweile auf weitere Teile des Gesichtes ausgebreitet hat.

Ich schilderte der Sprechstundenhilfe am Telefon verzweifelt mein Problem. Als sie mitbekam, dass ich bereits letzte Woche dsbzgl. einen Hautarzt aufsuchte, konterte sie sofort: "Dann können Sie sowieso nicht zu uns kommen.". Als ich sie darauf aufmerksam machte, dass morgen bereits das neue Quartal beginnt, warf sie einen Blick in meine Krankenakte und wies mich darauf hin, dass doch ohnehin bekannt sei, dass ich unter einer Katzen- und Pollenallergie leide und eine Untersuchung somit nichts bringen würde. Ich teilte ihr erneut mit, dass ich meinen Ausschlag gerne untersuchen lassen möchte und wurde abermals "abgewimmelt".

Trotz aller Begeisterung für die Hautärztin Fr. Dr. Der-Petrossian, werde ich in Zukunft einen anderen Hautarzt aufsuchen. Schade!