Unzumutbar

obwohl bei terminvereinbarung alle infos gegeben wurden, schickte man ein KLEINKIND unverrichteter dinge nach hause - bedeutet insgesamt 4 stunden pendeln von niederösterreich nach wien und retour

der versprochene rückruf bezüglich der beschwerde erfolgte nicht, ebensowenig der vorschlag einer terminalternative oder einer kulanzlösung.

tolle Praxis, wenig Zeit

Als ich das erste Mal bei Dr Schwarz (bzw einer der anderen ÄrztInnen war, da es eine Praxisgemeinschaft ist - es ist also unklar, bei wem genau man den Termin hat), war ich von der Freundlichkeit des Empfangs und der Ausstattung der Praxis überrascht.
Die Behandlung selbst war allerdings enttäuschend - als ich nach 2 Fragen, deren schnelle Beantwortung aus dem Aufschreiben von 2 Rezepten bestand, auch noch um eine Muttermalkontrolle gebeten habe, wurde mir von der Ärztin gesagt dass "sie nicht so viel Zeit pro Patient aufwenden kann". Ich musste mir also einen neuen Termin ausmachen. Die Kontrolle selbst war sehr genau, wurde allerdings von einem anderen Arzt durchgeführt.
Allerdings werde ich mir wohl einen anderen Hautarzt suchen, da man sich insgesamt nicht sehr gut aufgehoben fühlt und wenig auf einen eingegangen wird.

3 Minuten

Wahrscheinlich sind meine Erwartungen zu hoch, dennoch denke ich, dass im Falle eines akuten Neurodermitisschubes mehr Aufwand betrieben werden sollte, als lediglich ein stark müde machendes Antiruckreizmittel zu verschreiben und eine Überweisung für einen stationäre Aufenthalt auszufertigen. Ich bekam keine Informationen bezüglich weiterer Vorgehensweise meiner Gesundung noch detaillierte Informationen über die im Krankenhaus zu erwartende Behandlung. Diese Maßnahme dient lediglich einer kurzfristigen Wiederfitmachung für den Arbeitsplatz, eine längerfristiges Konzept zur Gesundung fehlt hier völlig.

Zwei-Klassen-Ordination, aber auch in der Zweiten Klasse gut behandelt!

Im Hautzentrum von Frau Schwarz wird das Zwei-Klassen-System wohl wirklich groß geschrieben...ich war schon sehr erstaunt, separate Eingänge für Kassen- bzw. Privatpatienten im Stiegenhaus vorzufinden! Gehts noch deutlicher?
Die Terminvergabe war top - habe gestern angerufen und heute schon einen Termin gehabt! Obwohl ich Frau Dr. Schwarz nicht zu Gesicht bekam (vielleicht weil die werte Frau Doktor von den mindererträglichen Kassenpatienten nicht behelligt zu werden wünscht?), sondern von einer Ärztin, deren Namen ich nicht erfahren habe (weder hat sie sich vorgestellt, noch stand er irgendwo auf ihrem Arbeitsplatz geschrieben) empfangen wurde, bin ich ganz zufrieden mit der Behandlung. Die Dame hat sich Zeit genommen, war freundlich und erschien mir kompetent.

zu vermeiden

Das Positive war die freundliche Frau vom Empfang, schon am Telefon. Ich habe innerhalb einer Woche einen Termin bekommen, weil ich ein akutes Problem hatte. Die Behandlung durch die Ärztin (den Namen habe ich vergessen, es war jedenfalls nicht Dr. Schwarz) war indiskutabel. Ich hatte mich schon gewundert, dass die Patientinnen vor mir so schnell wieder draußen waren. Die Ärztin hat nur kurz einen Blick auf mein Gesicht geworfen, die Diagnose gestellt und eine Creme verschrieben. Sie ist nicht auf meine Fragen eingegangen, hat jeden Einwand vom Tisch gewischt und war überhaupt sehr unfreundlich und überheblich. Sie wollte alles rasch abhandeln. Ich habe mich genau an die Anwendung gehalten und durch das Auftragen der Creme wurde die Haut täglich schlechter und die Beschwerden ärger. Ich habe die Behandlung abgesetzt und seither erholt sich meine Haut. Diese Ordination sieht mich nie wieder!

Keine Zeit und kein Interesse am Patient

vor einiger Zeit war ich wegen schlechter Haut (vermehrt Pickel) bei der Klinik Schwarz. Ich habe mir viel versprochen, da auch Kosmetische Behandlungen angeboten werden. Frau Doktor Schwarz habe ich dort nicht gesehen. Ich wurde von einem Arzt behandelt. Dem Namen nach zu urteilen, muss er wohl Perser gewesen sein. Ich erklärte ihn das ich seit kurzem vermehrt Unreinheiten festgestellt habe und wollte wissen woran es liegen könnte. Er sah mich kurz an und wirkte sehr gelangweilt und desinteressiert. Ohne meine Haut auch nur einmal zu begutachten oder zu berühren bzw mich zu fragen ob es vl Ernährungsumstellungen oder was weis ich was gegeben hat, stellte er die Diagnose Akne vulgaris. Verschrieb mir ein austrocknendes Gel (meine Haut ist ohnehin sehr trocken und empfindlich) und fertigte mich schnell ab.

gestern hatte ich einen 2. Termin, weil ich mir einen Leberfleck entfernen lassen wollte. Mein Termin wurde nicht gespeichert, so wurde ich eingeschoben musste 1h warten um mir dann anzuhören das man lasern kann und wann ich kommen will. Keine Aufklärung über die Behandlung und Risiken. Ich wurde noch nicht mal informiert sondern musste der Ärztin alles aus der Nase ziehen.

Muttermalentfernung

Hatte einen Termin zur Muttermalentfernung in der Praxis von Dr. Schwarz. Behandelt wurde ich von Dr. Franz.
Am Ende der Behandlung richtete ich eine Frage nach einer passenden Salbe an Frau Dr. Franz und bekam die Antwort: "das sage ich ihnen nächstes Mal, jetzt waren Sie so lange bei mir..." Ich war fassungslos, weil ich die Behandlung privat bezahlte und vor allem weil Fr. Dr. in der Zeit meiner Behandlung (ca. 20min) einige Minuten privat telefonierte, womit ich auch kein Problem hatte. Somit war diese Aussage absolut unpassend.
Am Ende des Eingriffs wurde der gesamte Raum und auch ich mit Duftspray bedeckt, was mich ebenfalls aufgrund von offenen Wunden sprachlos machte. Am Ende wartete ich noch ca. 20 Minuten auf ein Rezept, weil lt. Rezeption Fr. Dr. telefonierte.
Die Behandlung selbst war in Ordnung, aber als Kunde so behandelt zu werden ist für mich nicht in Ordnung.
War auf jeden Fall der letzte Termin für mich.

NIE WIEDER! NIE WIEDER!

heute am 26.09.2014 um 15:00 war ich dort. Dr. Sabine Schwarz habe ich nicht gesehen,nur auf dem Foto, ich wurde von einem Arzt "behandelt" er kommt rein und ich merke, dass er alles schnell machen wollte, hat mich fast nicht reden lassen und hat noch dazu gesagt, dass ich nicht zuhöre, ich habe 2 Wochen auf den Termin gewartet und es hat nicht mehr als 5 M gedauert. Der Arzt ( mit einem nicht üblichen Name in österreich, ich kann mich an den Namen nicht erinnern) war sehr unfreundlich und ich bin sehr enttäuscht,er hat kein Gefühl ,nichts! ABER DAS SCHLIMMSTE, am ende wollte ich ihm die Hand geben und er ist zurückgewichen, hat einfach die Hand nicht gegeben, hat ein signal gemacht, dass es das nicht möchte obwohl ich nur schuppen hatte. Das war mir sehr peinlich, ich bin rausgegangen und mir gedacht, gehts noch? Einfach Traurig, dass solche Leute als Ärtzte arbeiten.

Frau Dr. Schwarz privat persönlich Top, in Kassenordination leider nicht so viel Zeit

Ich war im Hautzentrum Wien bei einem Mann zur Untersuchung wegen meiner Neurodermitis. Leider hatte er wenig Zeit, wahrscheinlich weil es eben eine Kassenordination ist. Er hat mir eine Pflege- und Kortisonsalbe verschrieben. Ich ging dann ein paar Tage später noch zur Frau Dr. Schwarz privat, wo ich sehr gut behandelt wurde. Sie hat sich viel Zeit genommen, mir auch alles genau erklärt und neben der Schulmedizin gibt es auch alternative Medikamente und Behandlung. Ich bin sehr zufrieden, und meine Neurodermitis ist auch eindeutig besser geworden. Ich kann Frau Dr. Schwarz weiterempfehlen, wobei man natürlich differenzieren muss zwischen Kassa mit der E-card und Privat.

Top Angebot und kompetente behandlung

Da ich das erste Mal im Hautzentrum Dr. schwarz war, war ich vorerst überrascht nicht von ihr persönlich behandelt zu werden. Allerdings war ich wiederum überrascht wie kompetent und professionell die Vertretungsärztin war. Sie hat sich meine Problem Angehört und nach einer Ausführlichen Untersuchung eine Diagnose gestellt. Die Behandlung war erfolgreich und ich habe das Gefühl, dass nicht nur die äußeren Merkmale meiner Hautprobleme verschwunden sind, sondern eine Heilung stattgefunden hat.
Das große Medizinische Angebot, und auch die alternativen Heilmethoden die im Hautzentum angeboten werden, haben mich sehr beeindruckt und ich werde mit meiner Tochter, welche große Angst vor Ärzten hat, nochmals vorbeischauen um sie im Beruhigenden Umfeld des Alternativbereichs behandeln zu lassen.
Die Hautcremen von Dr Schwarz sind zu empfehlen. Nach der Behandlung wurde mir die Hormonsalbe leicht empfohlen, auf welche ich gut angesprochen habe.
Einzig zu Bemängeln sind die Wartezeiten im Warteraum welche für mich ca 30 Minuten dauerten. Doch der Ärzteschaft wär das Watern wert.