TOP Ärztin - TOP Personal - TOP Ordination !

Vertrauenswürdige, äußerst kompetente und sehr freundliche Ärztin (Dr. Schwarz)!! Angenehmes Ambiente, sehr nettes Persona! Wartezeit war zwar ca. 40 Minuten, aber das nehme ich jederzeit gerne wieder in Kauf, da man nicht nach 10 Minuten abgefertigt wird sondern ein ausführliches Gespräch mit Dr. Schwarz führen kann. Ein Besuch reichte aus, um beschwerdefrei zu sein. 1A Diagnose sowie Behandlung. Ich konsultierte ein anderes Mal auch Frau Karin bezüglich Allergieaustestung meines 8 jährigen Sohnes. Keine Wartezeit (bei allen drei Therapien), sehr liebenswürdige und vor allem hilfreiche und einfühlsame Behandlung auch für (m)ein Kind! Obwohl ich vom Bezirk Gänserndorf komme und ca. 50 - 60 Min. (eine Fahrtstrecke) Fahrtzeit habe, werde ich sicherlich bei Bedarf jederzeit diese Ordination aufsuchen. Nachdem meine Verwandten und Freunde auch mit Begeisterung über diverse Behandlungserfolge berichten, wollte ich auf diesem Weg dies kundtun, damit auch mir unbekannte Personen davon profitieren können.

Muttermaluntersuchung und Probleme mit Gesichtshaut

Ich war zum ersten Mal in der Ordination und ich wurde in Zimmer Nr. 2. behandelt. Ich habe früher einen Termin ausgemacht (1 Monat zuvor, ca) und musste ua. 10 minuten warten. Die Empfangsdamen waren sehr freundlich und nett.
Ich wurde nicht von Fr. Schwarz behandelt, allerdings hiermit möchte ich mich auch bei dem superkompetenten Arzt bedanken. Ich kämpfe schon seit Jahren mit Rötungen und trockenes Haut am Stirn und am Gesicht - optisch sieht es einfach schlecht aus - habe schon eine Menge Ärzte besucht, es hiess damals "wie interessant"/"vl von Zitrone" usw und so fort.
Der Arzt hat es kurz angeschaut, sofort diagnosiziert, ein Shampoo und eine Creme aufgeschrieben - beide funktionieren perfekt und endlich sieht meine Haut normal und gepflegt aus.

Vielen dank!

Katastrophe bei Hyaluronbehandlung

Das Positive: die Arzthelferinnen sind sehr freundlich und bemüht, Termine wurden schnell und ohne Wartezeiten vergeben.Frau Dr ist nett, nur erfolgt Beratung und Behandlung zu schnell.Ruck-Zuck und man ist fertig. Das Problem, dem ich mich nach einem Termin bei ihr stellen musste,war eine schlecht durchgeführte Behandlung mit Hyaluron. Ich bekam eine starke,sich hart anfühlende Schwellung an der behandelten Stelle.Von Seiten der Praxis wurde mir versichert "dies ist normal".Da ich schrecklich aussah,wollte ich eine zweite Meinung einholen und ich konsultierte sicherheitshalber einen wirklich namhaften anderen Artzt. Nun ist mir Hyalase gespritzt worden, um den Schaden zu beseitigen.Die behandelte Stelle(Zornesfalte) sei nicht nur ungeeignet für Hyaluron,schon gar nicht in solcher Menge,sondern es wurde auch nicht korrekt gespritzt. Ich bin mehr als enttäuscht, zumal jede Frau sich so einen Schritt gut überlegt und Vertrauen mitbringt und billig ist eine solche Behandlung auch nicht!

unfreundlich

Wurde ins behandlungszimmer gerufen, darin empfangen gab es nicht einmal eine begrüßung! Sofort hat sie das zimmer verlassen, ich musste geschätzte 10 min warten ohne dass mir die Ärztin bescheid gab wie " komme gleich" oder " einen moment bitte" einfach nichts.
Etwa 10 min. Später fragte sie mich was sie für mich tun kann bzw. Warum ich hier bin. Kaum habe ich über meine beschwerden erzählt, quatscht sie dazwischen und wollte mir ein rezept ausstellen ohne eine untersuchung durchzuführen. Absolut unzufrieden!

Ärzte nehmen sich keine Zeit

In genau 5 Minuten (alles inklusive) wurde ich von 2 Ärzten (nicht Dr. Schwarz) mit einem Schwall von Weisheiten abgefertigt, 2x habe ich versucht, die Geschichte der Hautprobleme zusammenzufassen, wurde 2x unterbrochen und ein paar Wörter aus meiner Zusammenfassung wurden total verdreht und widersinnig zu einer neuen Geschichte zusammengesetzt. Ich wurde überhaupt nicht nach anderen Krankheiten und Medikamenten (bei mir schwerwiegend) gefragt. Fazit: Keine Möglichkeit zur individuellen Darstellung oder individuellen Fragen. Ich finde es auch nicht in Ordnung, mich bei Frau Dr. Schwarz anzumelden und dann bei anderen Ärzten zu landen - in anderen Branchen nennt man das Etikettenschwindel.

Wartezeit ok, Behandlung top

Ich war schon bei verschiedenen Hautärzten, aber bei meiner Rückkehr nach Wien war klar, dass ich wieder zu Fr. Dr. Schwarz gehen werde und dieses Gefühl wurde sofort bestätigt. Ja, die Wartezeiten sind lang, aber bei welchem Arzt ist man sofort dran? Vor allem bei Hautärzten muss man Sitzfleisch haben. Nach knapp 45 Minuten waren mein Freund und ich an der Reihe. Frau Dr. Schwarz hat sich Zeit genommen und mit mir verschiedene Behandlungen für meine Ekzeme und grundsätzlichen Hauptprobleme besprochen. Die Medis wirken und der Sommer kann kommen - Was will man mehr. Auch mein Freund, Grazer Hautärzte gewohnt, war begeistert.
Die Beratung ist kompetent und auch bei den Terminen war man sehr entgegenkommend. Im Gegensatz zu meinen Vorschreibern kann ich die Erfahrungen bezüglich der Empfangsdamen/Assistentinnen absolut nicht bestätigen. Freundlicher Empfang und mit bekannten Patienten nimmt man sich abseits ein wenig Zeit und genau das macht es auch aus, dass man sich wohlfühlt. Fachlich und menschlich können wir die Ordination von Fr. Dr. Schwarz nur absolut empfehlen.

Die Damen an der Rezeption....

Die Damen an der Rezeption können nicht grüßen! Man kommt hinein und wartet bis man mal beachtet wird und jemand einen anmeldet... sehr unfreundlich. Außerdem muss das ganze Wartezimmer die Privatgespräche dieser Damen mitanhören *augenroll*

Es war OK

Ich habe telefonisch einen Beratungstermin für Akne-Behandlung angefragt und bekam gleich einen Termin in nur 2 Wochen! Das Wartezimmer war halb voll jedoch musste ich nicht lange warten (höchstens 10 minuten nicht mal).
Beim Arzt war es leider wirklich so, dass es sehr schnell gegangen ist und er mich zu den Kosmetikdamen verwiesen hat. Das ganze dauerte nur 5 Minuten. Hatte das Gefühl das die Patienten hier schnell schnell abgefertigt werden. Danach wartete ich wieder 10 Minuten und hatte dann das Beratungsgespräch mit 2 Kosmetikerinnen. Beiden waren sehr sehr nett und haben sich Zeit genommen und mich über alles beraten und meine Fragen beantwortet. Ich finde die Kosten der Behandlungen überschaubar und finde die Paketangebote toll. Man bekommt mehrere Behandlungen um den Preis von der Teuersten also muss man nicht jede Behandlungsmethode einzeln zahlen.

Toller Arzt!!

Ich war vor kurzem wegen meiner Akne im Hautzentrum Dr.Sabine Schwarz,kann nur sagen,es war ein sehr freundlicher
Empfang,die Damen an der Rezeption sehr nett,wurde von dem Arzt sehr gut und ausführlich beraten,bezüglich Therapie und weiteren Möglichkeiten,kann das Hautzentrum Dr.Sabine Schwarz nur empfehlen!!!

zu schnell, zu kurz, "sie wissen ja eh ..."

leider ist fr dr. schwarz bei kassenpatienten nicht mehr die behandelnde ärztin. es stehen eine reihe von jungen dermatologen für die behandlung zu verfügung. es wird sehr schnell diagnostiziert. man hat den eindruck, es darf nicht zu lange dauern, weil der nächste patient vor der tür steht. nach dem zweiten besuch wurde mir mitgeteilt: sie wissen ja eh ... ich wusste nichts und bin zu einem anderen hautarzt gegangen.