Sehr unzufrieden

Die Ärztin die mich "behandelt" hat, hat mich nicht einmal gescheit angeschaut Bzw ist auf meine Anliegen 0 eingegangen. Mit der Arzthelferin hat sie während meiner Behandlung irgendwelche persönlichen Probleme besprochen anstatt mir überhaupt zuzuhören.
Dann hat sie mir das selbe Rezept verschrieben, was ich schon bei meinem letzten Termin bekommen habe, obwohl ich gesagt habe, dass es mir nichts geholfen hat.
Iqqch hatte das Gefühl dass sie mich als Patientin nicht ernst genommen hat und unhöflich war sie obendrein auch noch.

nicht sehr zufrieden

lange Wartezeit, Beratung und Medikamentenverschreibung bezüglich Akne sehr dürftig, hatte nicht den Eindruck, dass die Ärztin über viel Wissen zu dem Thema verfügte.

Habe bereits einen Erfahrungsschatz zur Behandlung von Akne, da ich seit über 10 Jahren damit konfrontiert bin, und diesbezüglich viel bei HautärztInnen unterwegs war/bin. Hatte daher im Vorfeld keine unrealistischen Erwartungen, hätte mir jedoch eine kompetentere Beratung gewünscht.

Wahrnehmungen können unterschiedlich sein :-)............

Bin seit ca.20 Jahren im Hautzentrum Dr.Sabine Schwarz - habe in all den Jahren nur positive Erfahrungen gesammelt. Egal ob ich als privater Patient oder über Kassen vorstellig wurde. Natürlich präferiere ich, momentan "meinen" Lieblingsarzt - doch fühle ich mich auch sehr gut behandelt, betreut und umsorgt bei anderem Fachpersonal im Hautzentrum. Das gesamte Team bei der Anmeldung ist freundlich und hilfsbereit, um einen Behandlungstermin, der für mich passend ist, zu finden.
Noch habe ich in all den Jahren das Gefühl der Eile vermittelt bekommen. Meine Person ist froh, dass es kompetente Mitarbeiter, auf jeder Ebene, im Hautzenrum Dr.Sabine Schwarz - in all den Jahren - gibt. Aber natürlich sind individuelle Wahrnehmungen von Patienten immer unterschiedlich ( Bezug auf manchen Eintrag hier) :-)
Manuel

Enttäuschend

Ich kam mit einem seit längerem bestehenden Hautausschlag und war entsprechend besorgt. Die Ärztin (Karmasin?) machte sich nicht die Mühe, sich die Haustellen aus der Nähe anzusehen, sondern erklärte nach einem kurzen Blick über den Schreibtisch hinweg dass es sich um ein Ekzem handle das mit Cortison weggeschmiert werden soll. Mein Hinweis dass eine bereits erfolgte Behandlung mit derselben Cortisoncreme nicht geholfen hatte, wurde nicht gehört. Auf meine Frage ob man sich den Ausschlag nicht etwas genauer ansehen könne, bekam ich die patzige Antwort: "Wenn ich mir das jetzt noch 15 min lang ansehe, wird das nicht viel ändern"... Ich fühle mich weder ernstgenommen noch kompetent behandelt. Sondern unfreundlich abgefertigt. Werde mir einen einfühlsameren und genauer arbeitenden Hautarzt suchen.

als Privatpatient

Ich war als Privatpatientin zur Narbenbehandlung dort. Ich kam zwar gleich dran, doch war du Beratung mangelhaft und so schnell konnte ich gar nicht schauen, war ich schon am Behandlungstisch! Obwohl ich zuvor eigentlich noch ziemlich viele ungeklärte Fragen hatte! Anschließend würde ich dann ziemlich schnell einfach nur zu Kasse gebeten ohne Nachbeterinnen! Obwohl ich vorher gesagt habe, dass ich einen Brief benötige für die Privatversicherung um mir die Narbenbehandlung erstatten zu lassen, in welchem ausdrücklich steht dass die Narben im Gesicht sind und verhärtet und von einem Unfall, bekam ich nur so einen Standardschrieb in die Hand gedrückt und schon war der Nächste dran. Da es eine Behandlung über 2-3 Sitzungen sein sollte, meldete ich wenig später für die 2te an um das ganze doch abzuschließen, denn es war ja die erste Behandlung schon so teuer! Daraufhin bekam ich zur Antwort, dass wohl nich mal mehr eine Ärztin die zweite Behandlung durvhführen wird, obwohl ich Unterspritzungen bekommen sollte. Dann brach ich ab, denn den schrieb für die Versicherung wollten sie nicht ändern, ich sollte nicht durchgehen die gleiche Ärztin zur Behandlung haben usw! Also leider NEIN!!

Wenig Zeit und Hektik

Dr. Schwarz und Team ist weniger Hautärztin, dafür aber eine Spezialistin in Sachen Anti Aging.Kosmetik. Dr. Schwarz macht hauptsächlich Fadenlifting und Faltenunterspritzung, für Körperformung wie Fett-Weg-Spritze usw sind dann andere Kollegen zuständig.
Was für die Praxis spricht: die Preise für Kosemtikbehandlungen sind echt ok. Allerdings sehe ich immer wieder unzufriedene Patientinnen: lange Wartezeiten, zu viele Pat. für eine Behandlung eingeteilt.

So wurde ich plötzlich trotz gebuchtem Termin verschoben - auf 3 Wochen später. Dann wurde ich von einer anderen Ärztin behandelt - Dr. Riedl, die nicht sehr kompetent wirkte, zumindest nicht bei der Fett-Weg-Spritze. Keine Erklärung, Beratung, kein Revers - sie sagte nur, eigentlich ist Dr. Schwarz da mit 250 Euro zu billig.
Sie wusste nicht einmal, wie der Wirkstoff heißt, den sie spritzt. Kennt die Salbe zur Lymphdrainage, die man nachher bekommt, nicht mit genauem Namen. So etwas sollte einer Ärztin nicht passieren, Dafür rannte sie dauernd während der Behandlung aus dem Zimmer, ständig kam eine Assistentin herein, das Ganze wirkte sehr hektisch und nicht professionell

Nie wieder

Ich schreibe meinen Bericht nachdem ich vor ca. 2 Jahren diese Praxis zum letzten Mal besucht habe. Ich möchte vorab daraufhinweisen, dass mich nicht Frau Dr. Schwarz persönlich behandelt hat, sondern eine der Ärztinnen, die in der Praxis die Kassepatienten betreuen. Ich wollte mir sogenannte "Alterswarzen" entfernen lassen und erhielt den Rat, dass dies mit Laser gemacht werden sollte und nicht wie bisher sehr zufriedenstellend mit einem scharfkantigen "Löffel". Gesagt getan. Die Behandlung war trotz Spritze sehr schmerzhaft. Die Wunden verheilten sehr lansgsam und es blieb bei jeder einzelnen nach der kompletten Verheilung eine Narbe zurück. Mein Bauch sieht aus wie mit brennenden Zigaretten gefoltert. Nach einem Jahr erkundigte ich mich bei einer anderen Hautärztin, warum ich diese Narben hätte und erhielt die Antwort, dass der Laser viel zu tief geschnitten hätte. FAZIT: Adieu Bikini!!!

Komme sicher wieder

Habe mir Telefonisch einen Termin Ausgemacht und bekam gleich nächste Woche einen Termin . Bei der Anmeldung Sind die Mitarbeiter sehr freundlich und hilfsbereit .kurze Wartezeit im Wartezimmer ca 5,Minuten . Der Arzt Dr. Sittenthaler sehr nett und hilfsbereit .ich machte mir einen neuen Termin bei der Anmeldung aus .Heute hatte ich den Termin.Ich hatte ein kurze Wartezeit ca 10.Minuten Dr .Sittenthaler und seine Assistentin Manuela Freundlich und nett meine Behandlung dauerte nicht länger als ein bar Minuten .ich wurde noch von Dr. Sittenthaler über die Wunde aufgeklärt .
Dr.Sittenthaler und seine Assistentin Manuela sind ein gutes Team .

unzufrieden

Ich kann ehrlich gesagt nicht allzu viel sagen, da mein gesamter Arztbesuch nicht länger als 5 Minuten gedauert hat. So schnell würde ich glaube ich noch nie bei einem Arzt abgefertigt. Mir wurde lediglich gesagt, dass die Diagnose die ich das letzte Mal von einem anderen Arzt in der selben Praxis bekommen habe nicht stimmt und ich daher die Behandlung umsonst gemacht habe und dann würde ich auch schon wieder rausgeschickt. Alles in allem, eine sehr ernüchternde Erfahrung!

Guter Start, dann nur noch enttäuschend!

Mein erster Besuch bei Dr. Schwarz liegt etwas zurück und war positiv. Damals war die Ordination in der Niederhofstraße noch nicht lange eröffnet, ich wurde von einem netter Arzt und Frau Dr. Schwarz gut beraten und man hat sich viel Zeit genommen. Danach habe ich Frau Dr. Schwarz zwar nie mehr gesehen, kam aber zu einer Ärztin, die super war und sich kompetent und freundlich um meine Hautprobleme gekümmert hat! Diese Ärztin gab es dann leider nicht mehr und ab da kam ich zu wechselnden ÄrztInnen, die ganz unterschiedlich agierten. Aber je voller das Wartezimmer wurde umso schlechter wurde die Behandlung! Mein letzter Besuch war dann das negative Highlight. Eine lustlose Ärztin wollte mir weder ein hilfreiches Medikament verschreiben, noch etwas bezüglich einer Entfernung von Besenreiser tun/raten (ich müsse erst eine Venenuntersuchung bei einem anderen Hautarzt machen). Und die Stelle an meinem Bein (die aussah wie ein Basaliom, aber gerade nicht sehr auffällig war) schaute sie sich gar nicht an, meinte nur, na das sei jetzt Pech für mich, dass das aktuell so unauffällig sei...tja, ich hab den Arzt gewechselt! Ach ja, es war ein Basaliom!