Guter Arzt, schlechte Organisation

Seit einiger Zeit werden von den 2 - 3 Praxishilfen keine Termine mehr vergeben, der Arztbesuch wird so für Berufstätige zum totalen Wartezeit-Roulette, ich habe öfters bis zu 1 Stunde gewartet, was bei der Parkplatzsituation im 7. Bezirk eine Herausforderung ist.
Der Arzt hetzt nur noch zwischen den beiden Behandlungsräumen hin und her und wirkt sehr gestresst, was bei dem Patientenaufkommen kein Wunder ist.

Ich war viele Jahre Patientin und brachte auch meine Familie und Freunde zu diesem Arzt, aber ich fühle mich da nicht mehr wohl und ausreichend genau untersucht. Schade.

Sehr zu empfehlen!

Nach dem ich kurz entschlossen einen Hautarzt für den nächsten Tag suchte, viel meine Entscheidung auf diesen Arzt.
Hauptsächlich weil man keinen Termin vereinbaren muss - und weil es schwer geworden wäre einen für den nächsten Tag zu bekommen. Für dieses Anliegen war dieser Arzt perfekt. Ich war wohl als einer der ersten vor Ort, hab mich vorangemeldet, die Dame war wirklich freundlich und nett! Ich bin von meinem Hausarzt ganz anderes gewöhnt! Und kaum hatte ich mich hingesetzt - ich hatte mich auf eine längere Wartezeit eingestellt - kam ich schon dran. Der Arzt hat dann kurz und knackig mein Problem gelöst. So schnell wie er da war, so schnell huschte er auch schon wieder in den zweiten Ordinationsraum und die nette Arzthelferin verband mich. Dann musste ich noch gefühlte 3 Minuten auf mein Rezept im Warteraum warten, der sich in der kurzen Zeit gefüllt hatte. Fazit: Ich würde sofort wieder hingehen, sollte es nötig werden.

Zufriedenstellender Erstbesuch

Ich war heute zum ersten Mal bei Dr. Wilfert und war, gerade auf Grund einger der letzten Rezessionen, etwas skeptisch.
Lange Wartezeiten und unfreundliche Assistenzen habe ich aber definitiv nicht erlebt. Ganz im Gegenteil, ich wurde sehr freundlich in Empfang genommen. Kurzer Abgleich der relevanten Daten und ich nahm im Wartebereich platz. Dieser wirkt sehr schlicht, aber keineswegs unangenehm.
Nach einer Wartezeit von 17 Minuten wurde ich von einer Assistenz in das Arztzimmer geführt und gleich später war auch Dr. Wilfert im Raum. Das Gespräch und die Diagnose waren gut und ausführlich, dennoch nicht zeitintensiv. Nachdem ich schon da war, stellte ich noch ein, zwei Fragen zu einem anderen Thema, dieses wurde ohne Weiteres auch gleich behandelt.
Unterm Strich hab ich mich sehr gut behandelt und beraten gefühlt - eine klare Empfehlung meinerseits.

Seit vielen Jahren......

...ist meine ganze Familie bei Dr. Wilfert und wir werden es auch weiterhin bleiben. Er ist ein ruhiger, freundlicher sehr guter Diagnostiker, hat mir schon in vielen Situationen sehr geholfen. Die Behandlungen sind äußerst professionell und rasch erledigt.
Das mit der relativ neuen Sprechstundenhilfe, die nach der Pensionierung der früheren eingestellt wurde, stimmt leider.
Ich hatte auch bereits einige Auseinandersetzungen mit ihr, weil ihr Verhalten gü.Patienten teilweise sehr respektlos war.
Muss aber sagen, dass es bei den letzten zwei Terminen besser war - vielleicht hat in der Zwischenzeit durch die vielen Beschwerden und negativen Bewertungen über sie ein Gespräch und eine Selbstreflexion stattgefunden.

Bei gewissen Behandlungen bekommt man einen Termin - muss aber dennoch ein bisschen warten.
Wenn man ohne Termin hingeht, kann man die Patienten, die im Warteraum sitzen, durchzählen und mal 5 Minuten rechnen. In dieser Zeit kann man auf einen Kaffee gehen oder einkaufen. Die Luft im Warteraum ist oftmals sehr stickig, weshalb die Variante mit "Buch mitnehmen und lesen" für mich nicht die erste Wahl ist.

Also - Top Arzt - und das ist für mich das Wichtigste.

Freundlich und kompetent

Also ich war nun schon einige Male bei Dr. Wilfert und könnte mich eigentlich nicht beschweren.
Ja die Wartezeiten sind oft länger, jedoch muss man dies einfach in Kauf nehmen, wenn es keine Termine gibt. Dafür kann man ja auch einfach so vorbei kommen.
Ich schätze Dr. Wilfert sehr, finde ihn äußerst kompetent. Er hat mir jeden seiner Schritte sachlich erklärt.
Man muss auch sagen ich steh es mir aber auch nicht drauf mit dem Arzt eeewig lange Gespräche zu führen und ihm vielleicht auch noch Privates zu erzählen...
Bei irgendwelchen Eingriffen bekommt man ohnehin einen Termin und der wird dann auch eingehalten.

Unfreundliche Sprechstundenhilfe

Die Empfangsdame sehr unhöflich und völlig desorientiert beim Zeitmanagementsystem

Kein Termin nötig

Obwohl die letzten zwei Kommentare es negativ sahen, dass keine Termine mehr vergeben werden, so kam es mir sehr entgegen. Denn bei allen anderen guten (laut Docfinder) Ärzten und die auch alle Kassen akzeptieren, ist eine zum Teil mehr-monatige Wartezeit für ein akutes Problem eher unbrauchbar. Bei mir hielt sich die Wartezeit im Warteraum dann auch in Grenzen (ca. 1 1/2 Stunden), obwohl ich Mitten während der Ordinationszeit gekommen bin. Die Arzthelferinnen waren bei mir sehr nett und sowohl am Telefon, als auch zu den anderen PatientInnen sehr freundlich.
Der Arzt selbst, ich glaube allerdings es war eine Vertretung, machte einen sehr kompetenten Eindruck. Er konnte mein Problem sofort diagnostizieren, erklärte es mir, wie es zu Stande gekommen ist und besprach mit mir die weitere Behandlung, die bis jetzt sehr zufriedenstellend funktioniert hat.
Für akute Probleme kann ich den Arzt auf alle Fälle weiterempfehlen, man muss allerdings mit einer etwas längern Wartezeit rechnen. Aber man hat die Möglichkeit die Praxis zu verlassen und kann somit die, unten angesprochene, "gereizte" Stimmung umgehen!

nie wieder bei dieser Sprechstundenhilfe

unfreundlich, überheblich, extrem lange Wartezeiten, seit keine Termine mehr vergeben werden. Der Arzt braucht den "normale Patienten" nicht, sonst würde er sich eine neues Seystem bzw. eine neue Sprechstundenhilfe anschaffen. Mich sieht dieser Arzt nie wieder

Wartezeit

Für akute Probleme ist es praktisch, ohne Termin einfach hingehen zu können. Wenn aber aus einer angekündigten Wartezeit von 1,5 Stunden plötzlich knappe 3 werden, ist es ärgerlich. Die genervte Stimmung im überfüllten Warteraum ist nicht leichter zu ertragen, wenn von der Arzthelferin ein 'jetzt haben sie's gleich (!?) geschafft' kommt.
Eine Terminvergabe wäre sehr wünschenswert, mit Option die letzte Ordinationsstunde für nicht angemeldete Patienten frei zu halten.
Der Arzt ist geduldig und freundlich.

Sehr guter Diagnostiker; absolut empfehlenswert

Ich war heute zum ersten Mal bei Dr. Wilfert und bin wirklich begeistert. Natürlich arbeitet er schnell, das schätze ich aber, weil ich ohne Termin nur 30min warten musste. Außerdem hat er sich mein Problem angesehen, sofort erkannt was es ist, den Krankheitsverlauf und alle Risiken erklärt und sofort zwei Varianten zur Behandlung vorgeschlagen. Außerdem habe ich darum gebeten, dass er sich zwei Muttermale ansieht, die mir etwas Sorgen machen. Darauf hin hat er sich alle angesehen, obwohl alle gutartig sind.
Zur Sprechstundenhilfe: nach den Feiertagen ist die Ordination klarerweise bum voll. Die Sprechstundenhilfe war sehr gut gelaunt, hatte sogar ein kleines Späßchen auf den Lippen. Ich denke, Menschen verhalten sich immer so, wie man Ihnen begegnet, vor allem wenn sie einen stressigen Job hab (soviel zu meinen Vorrednern). Ich werde sehr gerne wieder zu Dr. Wilfert gehen.