unfreundliche Behandlung

War zum 2.x dort, da ich die Besenreiser veröden lassen wollte. Arzt wirkte sehr ungeduldig und unfreundlich. Aussage von ihm: "Das habe ich Ihnen eh schon dreimal gesagt, dass ich das nicht mache." Seine Behauptung war für mich völlig neu, ich wäre ja sonst nicht mehr hingegangen. Umgang war nicht in Ordnung.

empfehlenswerter Dermatologe

zielgerichtete Untersuchung, erklärt vieles selbst, geht auf Patienten ein. Strahlt Vertrauenswürdigkeit aus. Nette OrdHilfe. Wartezeiten wie bei allen Hautärzten lange, keine Terminvergabe. Es ist für viele Patienten unverständlich, warum nicht etliche "Wahlärzte" dieser Fachrichtung in Wien einen zusätzlichen Kassenvertrag bekommen, dadurch müßte sich doch die Überlaufenheit der vorhandenen (guten aber auch weniger gut beurteilten) Praxen mindern.

Wartezeit als Problem

Da ich tagsüber arbeite und drei Kinder zu betreuen habe, ist eine Wartezeit, laut Arzthelferin von ca. drei (3) Stunden als "üblich" nicht zumutbar. Das Angebot, sich "privat" behandeln zu lassen (weil man dann rascher drankommt) kann nicht eine Alternative zu einer durch meine Kassenbeiträge sicherzustellende ärztliche Betreuung gewertet werden und birgt - als Tendenz - die Gefahr, das Gesundheitssystem weiter auszuhöhlen. Meine letzte Behandlung bei diesem Arzt vor drei Jahren war zufriedenstellend, aber anscheinend hat sich hier ein organisatorisches Problem entwickelt.

Toller Arzt - Arzthelferin eine Frechheit!

Arzt ist absolut kompetent und sehr freundlich. Schade, dass sein Verhalten nicht auf die Arzthelferinnen zutrifft! Sie sind am Telefon extrem unhöflich und genervt. Hoffe das wird sich irgendwann ändern.

Sehr guter Arzt/Diagnostiker

Also ich bin seit ungefähr 15 Jahren Patientin bei Dr. Wilfert. Bin sehr zufrieden und ausserdem finde ich das er ein sehr guter Diagnstiker ist, was man heut zu Tage leider selten findet. Er ist wirklich ein sehr kompetenter Arzt.
Leider ist die Ordinationsassistentin sehr unfreundlich, grüßt nicht wenn man den Raum betritt und auch am Telefon ist sie sehr sehr unfreundlich.

Seit 20 Jahren bin ich bei ihm!

In der Pubertät war ich das erste Mal bei der Dr. Wilfert, er begleitete mich durch diese schwere Aknezeit und auch heute gehe ich gerne zu ihm wenn es nötig ist. Er ist ein sehr guter Arzt, immer freundlich und seriös. Er hat zwar sehr viele Patiennten und die Wartezeiten sind oft extrem lange, aber ich möchte zu keinem anderen Arzt gehen. Ich hoffe, er denkt nicht so schnell an die Pension!

super Arzt, unfreundliche Arzthelferinnen

die Arzthelferin war leider wirklich unfreundlich, der Arzt aber sehr nett und kompetent. Man wirklich relativ schnell abgefertigt, geht aber mit einem guten Gefühl raus. Muttermalkontrolle geht viel schneller als bei anderen Ärzten - da bin ich mir nicht sicher, ob das so gut ist. Für einen Kassenarzt aber sicher top!

Dr Wilfert hat mir sehr geholfen!

Behandlung im Frühjahr 2012. Diesen Erfahrungsbericht schreibe ich deswegen erst heute weil ich über den Heilungsfortschritt berichten kann. Ich hatte ein Hautproblem das mich schon viele Jahre ärgerte und leider mit anderen Ärzten keinen langfristigen Heilerfolg erzielen konnte. Die Diagnose war rasch erstellt die Therapie kurz und verständlich erklärt. Mit einer Spritze und einer Notfallsalbe wurde ich entlassen und bin bis heute mit dem Hautproblem nicht mehr konfrontiert.
Für mich einmalig, merci! Empfehlenswert!

Nichts auszusetzen!

Erste Überraschung: Die rasche Terminvereinbarung - Termin innerhalb eines Tages erhalten.
Das Haus, in dem die Ordination gelegen ist, ist zwar etwas heruntergekommen, die
Ordinationsräumlichkeiten sind dagegen überraschend freundlich und sympathisch wenngleich nicht top-modern.

Trotz Termin ist eine Wartezeit von ca. 1 Stunde unvermeidlich, was aber mehr als kompensiert wird durch die rasche Terminvereinbarung.

Die Árzthelferinnen sind kompetent, Dr. Wilfert selbst ist ruhig, gelassen und sehr vertrauenserweckend. Auch bei Kleinigkeiten ist er verständnisvoll und geduldig - niemals herablassend oder genervt. Bei der Untersuchung schildert er "simultan", was er sieht, bewertet und erklärt es leicht verständlich.

Ich kann nur sagen: top - und zwar menschlich und fachlich, aber auch was die Organisation seiner Ordination betrifft.

Ratz Fatz

Danke für die Bewertungen, die mich zu diesem Arzt gebracht haben. Die Wartezeit ohne Anmeldung betrug kaum 20 Minuten. Woanders hab ich trotz Anmeldung mehrmals weit über eine Stunde gewartet. Die beiden Arzthelferinnen waren sehr freundlich. Als ich dann in einem der beiden Behandlungsräume war, die vom Doktor abwechselnd "bespielt" werden, um Zeit zu sparen, ging die Entfernung eines juckenden Muttermals Ratz Fatz. Einfach vereist und weggeschabt war das Ding. Wer die schnelle Erledigung ohne viel Brimborium sucht, ist hier richtig. Wer sich zusätzlich mehr Streicheleinheiten wünscht, müsste das selbst durch entsprechendes Nachfragen in die Wege leiten. Einziger Nachteil: Das Gründerzeithaus, in dem sich die Ordination befindet, hat einen Lift, der nur über mehrere Stufen zu erreichen ist und derzeit (Dez. 2012) wegen Umbau des Hauses überhaupt nicht funktioniert. Daher nicht zu empfehlen für jene, für die ein Stockwerk via Treppe ein Hindernis darstellt.