TOP Arzt

Fachlich-TOP , Menschlich-TOP

Positiv überrascht

Nachdem ich seit einer Woche Schmerzen im Fuss hatte und gestern bei meinem ursprünglichen Hautarzt vor geschlossenen Türen (weil in Pension) gestanden bin, musste ich mir auf die Schnelle einen Ersatz suchen. Nach 2 Telefonaten bei Ärzten in meiner Nähe habe ich es aufgegeben, Wartezeit 2 Monate.

So bin ich im Internet auf Herrn Dr. Reischle gestoßen und auf gut Glück durch halb Wien gefahren. Ich muss sagen, es hat sich absolut gelohnt. Okay die Praxis ist jetzt nicht supermodern, aber darum ging es mir auch nicht. Wartezeit war okay mit ca. 30 Minuten, da habe ich bei anderen Ärzten schon länger gewartet. Herr Reischle ist ein überaus sympatischer Arzt, der einem sofort die Angst nimmt und sich auch genug Zeit nimmt, alle Fragen zu beantworten. Überhaupt nicht hektisch und auch überhaupt nicht wie in einer Abfertigungsfabrik. Auch das Ordinationsteam ist sehr nett. Kann ihn nur weiter empfehlen.

Wow! Hier komm ich gerne wieder!

Der Benotung generell auf Docfinder und meiner kann man gern Glauben schenken!
Der Doc hat sich gerne all meinen Problemen angenommen, bevor er mich mit einer Akne-Rezept nach Hause schicken wollte, nachdem ich sie einfach erwähnt habe. Die Entfernung eines Fibrom ging wunderbar und nahezu schmerzlos von der Hand. Anscheinend spürte Herr Reischle meine Angst und verwickelte mich in ein angenehmes Gespräch.

Die Helferinnen haben geholfen - kompetent und freundlich.
Und wer langen Wartezeiten entgehen will kommt einfach 20 Minuten bevor die Ordination aufsperrt. Er scheint zwar recht schnell abzufertigen mit 3 Behandlungs-Räumen aber dies sehr ungestresst und wie gesagt sehr nett.

Gerne gehe ich wiederhin und gerne schreibe ich diese fulminante Bewertung!

Behandlung war Sehr Gut

Wartezeit ca 60min, dafür konnte ich ohne Termin vorbeikommen. Hat sich Zeit genommen und eine einwandfreie Behandlung durchgeführt.

kompetent ,höflich, wirkt sehr ausgeglichen

ein wenig wartezeit( habe ich in kauf genohmen). hat sich zeit genhomen und alle meine fragen klar beantwortet.
Arzt zum empfelen.

Positiv überrascht

Bin umgezogen und habe nun einen neuen Hautarzt kurzfristig benötigt und den nächst gelegenen angerufen. Dabei wusste ich noch nicht, dass ich auch den nächstbesten erwischt hatte:

- Kein Termin notwendig, ich konnte sofort vorbeikommen und musste am Telefon nicht erklären worum es geht.
- Wartezeit betrug ungefähr 20 Minuten, bei meiner vorherigen Hautärztin muss man zwei Monate auf einen Termin und mindestens 40 Minuten im Wartezimmer warten.
- Der Arzt nahm sich ausreichend Zeit, hörte mir zu, wirkte nicht gehetzt und erklärte mir eventuelle mögliche Verdachtsdiagnosen

Sofern so gut. Kurz vor Ordischluss am selben Tag, tauchte noch eine weitere Frage auf und ich hoffte zumindest die Ordi-Hilfe zu erreichen um dann auf den nächsten Tag vertröstet zu werden. Stattdessen wurde ich sofort zum Herr Doktor durchgestellt. Ich war baff!

"Alles Liebe!"

Die Praxis wirkt etwas schäbig und entspricht in keinster Weise den auf der Homepage angeführten Bildern. Dass die Praxis nicht top aussieht ist an sich ja egal, aber es wirkt unseriös andere Bilder auf die Homepage zu stellen. Die Praxis ist in den letzten Jahren ja mehrfach umgezogen. Wahrscheinlich stellen die Bilder eine frühere Praxis dar. Ansonsten sind die Infos auf der Homepage aktuell.

Die Türen zwischen den beiden Behandlungszimmern und dem Wartesaal sind nicht schalldicht und man kann fast jedes zwischen Arzt und Patient gewechseltes Wort verstehen. Den drei vor mir behandelten Patienten wurde jeweils ein Antibiotikum verschrieben. Der Arzt behandelte diese, wie auch mich, sehr freundlich. Ich hatte nicht das Gefühl schnell abgefertigt zu werden, wobei ich aber auch nur wegen einer Kleinigkeit dort war und keine Fragen zu stellen hatte. Daher kann ich auch die Kompetenz des Arztes nicht beurteilen. Jeder Patien wird mit einem "Alles Liebe" verabschiedet...

Die Arzthelferinnen sind freundlich. Ich habe eine halbe Stunde im Warteraum gewartet, ohne Terminvereinbarung.

Als Hautarzt nicht meine erste Wahl, aber auch nicht meine letzte.

Abgewiesen

Als ich in die Praxis kam, wurde ich direkt mit den Worten ich nehme keine Patienten mehr
auf. Weder ein Grüß Gott oder ähnliches. Auf Nachfrage warum weil 12.18 Uhr ist und Ordi bis 13.00 Uhr lautet. Wiederholte sich die Arzthelferin " Ich nehme keine Patienten mehr auf". Als ich nach einen Termin fragte kam nur die Antwort Termine gibt es nur für Privatpatienten ( eh klar die zahlen auch gleich und in bar ). Ich gehe davon aus das dieser Arzt zuviele privat zahlene Kunden besitzt. Aber keine Sorge ich werde mir die Mühe machen um meinem gesamten Freundeskreis diesen Vorfall zu erzählen.

Danke für die unverscheinlich nette Abspeisung von Dr. Reischl und seinem Team

Sehr negative Erfahrung

Der Arzt hat sich keine Zeit für Fragen genommen, ich hatte den Eindruck dass er mit einem Fuss schon beim nächsten Patienten war. Kaum hatte er die Diagnose gestellt, war er auch schon aus dem Zimmer. Darüber hinaus habe ich das Gespräch auch sehr oberflächlich und unfreundlich empfunden. Ebenso die Ordinationsgehilfen, die sehr unfreundlich wirken. Man spürt die Differenzierung zwischen privat und Kasse ganz deutlich.
Die vorangegangenen Bewertungen kann ich überhaupt nicht nachvollziehen, scheint als wäre ich in einer anderen Ordination gewesen. Positiv anzumerken ist die Wartezeit, ohne Termin habe ich kaum 5 min gewartet (was bei dieser Art der Behandlung auch nicht weiter verwunderlich ist, dass hier nur sehr wenige Patienten sind).

Schnell, aufklärend und sehr nett

Trotz ohne Terminvergabe hatte ich eine Wartezeit von nur 20 Minuten, die Behandlung war sehr super. Dieser Arzt hat sofort verstanden um was es geht und mich gut behandelt.
Hatte eine kleine OP wo mir ein Abszess geöffnet und ausgeschabt wurde, war schmerzfrei und in 10 Minuten vorbei.
Auch für die weitere Behandlung wurde mehr als ausreichend darüber geredet.
Dieser Arzt ist sehr empfehlenswert, bin froh daß ich ihn gefunden habe!