Unzufrieden

Hatte das Gefühl das mir nicht genug Zeit, Aufmerksamkeit und Einfühlungsvermögen vom Arzt entgegengebracht wurde. Nach kurzer Begutachtung wurde eine Diagnose gestellt, (welche von einem anderen Dermatologen kurz darauf als eher was anderes bezeichnet wurde), mir wurden zwei Salben verschrieben, eine auf mein Drengen geschriebende Überweisung gegeben und ich wurde mit dem Satz: "Ja, das kann man zwar lindern aber Heilung gibt es da keine!" entlassen. Was ich mir aber erwarte als Patient und was auch selbstverständlich sein soll ist Zeit, absolute Aufmerksamkeit, Zuversicht das man sich bemüht mir zu helfen bzw. diverse andere Möglichkeiten mit mir versändlich und genau bespricht.

Glücklich und zufrieden

War heute 01.08.2016 das erste mal in der Ordination habe mich dazu entschlossen an mein flächenmäßig größtes Organ meine Haut lasse ich dieses Kompetente Team nur allzu gern ran Diagnosen und Behandlungen durch diesen Arzt und seinen
Personal geben einen Patienten das Gefühl hier bin ich Mensch mir wird zugehört und das weitere Vorgehen wird erläutert das man es auch versteht.

Kind ohne Termin wird abgewiesen

Seit 2015 lasse ich die Muttermalkontrolle im Rahmen der Vorsorgeuntersuchung in dieser Praxis durchführen.
Mein Sohn ist in der Patientenkartei nicht vermerkt, so wie er bei den meisten Fachärzten noch nie angemeldet war.
Als nun eine Diagnose zu einer kleinen Hautveränderung meines Sohnes hilfreich gewesen wäre, wurden wir abgewiesen und es fand keine Behandlung oder Begutachtung statt. Einen Termin hätte ich bereits 3 Monate vorher reservieren müssen.
Auch bei akuter Hilfesuche werden neue Patienten nicht angenommen. Dies gilt offensichtlich auch für Kinder von bereits in Behandlung stehenden Patienten.
Eine Beschwerde bei der Gkk wegen Nichterbringung von Versicherungsleistungen ist ausständig.
Das Buchen von monatlichen sg. Sicherheitsterminen bei Fachärzten sollte das Problem reduzieren.

Behandlung: sehr gut - Arzthelfer/Rezeption: nicht genügend

Ich hatte einen Termin um 12 Uhr und war 10 Minuten früher dran. Als ich meine ECard hergezeigt habe wurde gerade Post geliefert und die Dame an der Rezeption war zu sehr damit beschäftigt, dass Paket anzunehmen und mit dem Postler zu flirten, als mich auf die Warteliste zu setzten.
Das wurde mir aber erst bewusst als ich schon 40 Minuten gewartet habe!
Ein kleines Entschuldigung macht das nun auch nicht wett.
Man muss jedoch zu Gute halten, dass der Arzt sehr flott mit der Untersuchung war und sehr kompetent wirkt. Eine nette Persönlichkeit hat und auf mich eingegangen ist. Ich werde also wieder hin gehen, aber mich vergewissern, dass die Empfangsdamen auch ihre Arbeit machen.

Sehr lange Wartezeiten auf einen Termin

Ich war zwar schon länger nicht mehr dort jedoch habe ich öfters versucht einen Termin zu vereinbaren. Das Problem sind die sehr langen Wartezeiten für einen Termin. Im Schnitt muss man den Termin 2 Monate vorher vereinbaren. Das ist schlicht und einfach viel zu lang. Wenn man so viele Patienten hat dann muss man schauen ob die Ordinationszeiten verlängert werden können oder einen zweiten Arzt einstellen etc. Als die Ordination noch von Herr bzw. später Fr. Dr. Cermak geführt wurde konnten Termine kurzfristig vereinbart werden was sehr angenehm war. Nach der Übernahme durch Hr. Dr. Reischle ist das, aus welchem Grund auch immer, nicht mehr möglich. Sehr schwach.

Herr Dr. Reischle selbst hat viel Einfühlungsvermögen und ist sehr kompetent. In meinem Fall war die Behandlung immer sehr rasch fertig, kann jetzt positiv aber auch negativ sein. So lange alles in Ordnung ist, ist es jedenfalls positiv.

bei meinem letzten Besuch kurze Wartezeit (war überrascht wie schnell als ging, weil das Mal davor hat es lange gedauert), Assistentinnen freundlich, Dr. Reischle wirkt kompetent, sind bemüht um Patienten

Ausgezeichnete Behandlung von Arzt und Sprechstundenhilfe

gröbere Verletzung der großen Zehe, sehr gut die richtige Diagnose erkannt und "operiert", nachdem ich bereits vorher falsch und erfolglos von anderem Hautarzt behandelt wurde.Die Heilung erfolgt schnell und problemlos.

Dyshidrosis

Ich hatte 3 Jahre mit kleinen und großen Bläschen an Fußsole, zwischen den Zehen, auf den Zehen, Ferse, usw. zu kämpfen. Diese Bläschen waren mit Wasser gefüllt und haben gejukt. Sobald sie aufgekratzt wurden oder von selbst aufgingen nässte es total und die haut hat sich weitläufig gelöst. Ich war total wund!! Konnte nicht gehen... Mit 14 Jahren oder so.. Ich bin mittlerweile 22..
Mir konnte niemand helfen.
Als meine Mutter meinte lass uns einen Privatarzt aufsuchen war er unser 1. Ansprechpartner.
Gott sei Dank.
Dieser Mensch hat mich durchleuchtet, aber so das man ihm vertraute.
Nach 10 Minuten hat er gesagt ich dürfte mich nicht unter Stress versetzen und solle eine, von ihm gemixte, Salbe auf den Fuß schmieren. (Mit Urea) Er hat langsam und für eine Leie verständlich erklärt was das ist und wie weit es erforscht ist, wodurch es kommen kann (Psychische Belastung, Schule, Pubertät..)
Nach 1 Woche waren meine Füße wie neu. Es kam nur selten etwas wieder und wenn schmierte ich vorbeugend. Seit paar Jahren nun kam es nie wieder.
Ich danke diesem Arzt so viel, dass die Zeilen nicht reichen würden!!!!!!!!!!!
Meiner Schwester hat er auch geholfen. 100% Empfehlung

ABZOCKE?

Ich fragte Hrn Dr. Reischle nach dem Preis für eine ästhetische Korrektur und er sagte er verlange dafür € 200.-.
Als ich dann nach zwei Wochen diese von ihm machen liess, sagte er anschliessend zu seiner Ordinationshilfe, dass sie € 300.- von mir zu kassieren hätte. Meine Eltern sagten, dass ich das hätte gleich berichtigen sollen, doch ich hatte mich nicht getraut. Das finde ich sehr unfair.

Hautuntersuchung

Ich war heute bei Herrn Dr.Reischle um einen Hautschaden am Ohr begutachten zu lassen.Er hatte glücklicherweise gerade eine Stunde Zeit und er hat mich sofort unersucht.Dafür bin ich ihm unheimlich dankbar.Darüberhinaus habe ich selten so einen freundlichen und einfühlsamen Arzt erlebt! Nimmt sich Zeit, erklärt klar und behandelt kompetent,einzigartg !!!
Man sollte ihn eigentlich klonen !
Ich kann daher Herrn Dr. Reischle allen Patienten nur wärmstens empfehlen.