Umfassende, eingängige Beratung.

Ein Arzt, der zuhört, sich Zeit nimmt, auf das eingeht, was man sagt. Eine Wohltat und superhilfreich nach Jahren der erfolglosen Suche nach jemand, der mich ernst nimmt.

Freundlich, kompetent und rundum die best mögliche Erfahrung

Ich habe mich mit zwei monatiger Verspätung (nach dem bei mir im Kalender eingetragenen Vorsorgeuntersuchungstermin) zu der Darmspiegelung durchringen können und habe bei Dr. Scharf schließlich einen Termin für die Vorbesprechung ausgemacht.
Diese lief freundlich und sachlich ab und ein Termin für die eigentliche Untersuchung, vor der ich zugegebener Massen etwas Angst hatte, wurde fixiert. Am Tag der Untersuchung lief alles sehr entspannt und glatt ab. Durch die Seriosität und das angenehme Umfeld wurde mir jede Angst genommen. Durch eine Schlafspritze welche ich wie angekündigt am Anfang der Untersuchung erhielt, habe ich von der Untersuchung rein gar nichts mitbekommen.
Danach schlief ich dort noch 1-2 Stunden bevor ich mit dem Taxi nach Hause fuhr. Die Befundbesprechung war freundlich, geduldig, und klar und ließ keine Fragen offen.
Die Erfahrungen mit Dr. Scharf sind hervorragend und die Angst vor so einer Untersuchung ist völlig unbegründet.

Kompetent, sehr hilfreich

Hervorragend! Ich habe mich sofort sehr wohl gefühlt und Dr. Scharf war sehr kompetent und fachlich sehr gut! Ich kann ihn nur weiter empfohlen.

disturbingly unresponsive & completely outdated

I told him the symptoms that I have for years then he immediately told me : " you have Somatic Symptom Disorder." WOW! An internal doctor psycoalaised me in 3 min & diagnosed me with mental issue. should I laugh or be upset! so, i asked him to first look at my MRI and Endoscopy. he looked at his watch (check the time)then rolled his eyes & grabbed my tests and then suddenly he got interested in my health.I paid €190 for less than 10 minutes of his time to had a very unpleasant experience. He is NOT a progressive doctor but an old school, outdated, unresponsive & arrogant one. he doesn't believe in the content of his own website & those were actually the reason that i made an appointment with him. visit on April 2021

Kompetent, sachlich, hilfreich

hatte mich aufrgrund der guten Bewertungen, endlich zu einer längst überfälligen Vorsorgeuntersuchung bei Dr. Scharf entschlossen. Ich kann berichten dass schon der Empfang und Wartebereich einen sehr positiven Eindruck auf mich gemacht hat. Bereits das Erstgespräch hat einen großen Teil meiner Ängste relativiert. Die Vorbereitung der Untersuchung erfolgte durch eine sehr freundliche Schwester. Die Untersuchung lief genauso wie von Herrn Dr. Scharf beschrieben. Ich habe absolut nichts von diesem Eingriff mitbekommen.
Auch das Abschluß,- Befundgespräch empfand ich als sehr hilfreich, klar und mit viel Erfahrung kommuniziert. Alle meine Fragen, selbst solche zu Medikationen (welche nicht unbedingt mit dem Untersuchungsegebnis im Zusammenhang standen), wurden eingehend beantwortet.

Sehr kompetent, nimmt sich Zeit und hört zu

Ich habe Herrn Dr. Scharf als sehr kompetent erlebt, er nimmt sich Zeit und sieht seine PatientInnen als Ganzes - und nicht nur den Bereich, für den er „zuständig“ ist. Empfehlung!

Rundum versorgt!

Hatte bei Dr. Scharf eine Coloskopie, hat alles bestens geklappt, rascher Termin, reibungslose Behandlung, alle Mitarbeiter vor Ort sehr nett, kann ich gerne weiterempfehlen.

Für mich nicht nochmal :)

Ich war persönlich nicht begeistert. Antworten abzuwarten ist keine große Stärke. Eher ruppig und ungeduldig/desinteressiert. Wer nach einem Arzt sucht, der über den Tellerrand schaut, ist hier definitiv nicht richtig. Wäre es ein Kassenarzt und mir die Zeit zu schade, einen neuen Arzt zu finden, dann könnte ich mit der Unart leben, aber nicht bei 190€ Erstordination. :)

Ein kompetenter Arzt

Hatte heute mein Erstgespräch bei Dr.Scharf er zeigte sich als kompetenter und einfühlsamer Arzt der sich Zeit nimmt in 3 Wochen geht es weiter

Sorgfältige, kompetente und einfühlsame Behandlung

In einem ersten Beratungsgespräch hat Herr Dr. Scharf meine Magen- und Reluxbeschwerden sehr sorgfältig und einfühlsam analysiert. Zur genaueren Abklärung hat er mir eine Gastroskopie empfohlen. Diese hat Dr. Scharf dann zusammen mit einer (Kontroll-)koloskopie in seinen Ordinationsräumen durchgeführt. Ich habe mich während der gesamten Zeit vor, während und nach der Untersuchung wunderbar aufgehoben und behandelt gefühlt. Ich habe nichts gespürt, war aber bald danach wieder "voll da" und Herr Dr. Scharf hat mir die Ergebnisse der Untersuchung detailliert erklärt.