Krankenkassen
- KFA
- SVS
- ÖGK
- BVAEB
Ordinationszeiten
Heute geschlossen
Ordinationszeiten
-
Montag
08:30 - 13:00
16:00 - 20:00
-
Dienstag
08:30 - 13:00
15:00 - 17:00
-
Mittwoch
15:00 - 17:00
-
Donnerstag
08:30 - 13:00
-
Freitag
08:30 - 12:00
-
Samstag
Geschlossen
-
Sonntag
Geschlossen
-
Montag
08:30 - 13:00 16:00 - 20:00
-
Dienstag
08:30 - 13:00 15:00 - 17:00
-
Mittwoch
15:00 - 17:00
-
Donnerstag
08:30 - 13:00
-
Freitag
08:30 - 12:00
- Samstag Geschlossen
- Sonntag Geschlossen
Ausbildung: Fachberechtigung & Zusatzgebiete
Ausbildung: Fachberechtigung & Zusatzgebiete
- Frauenheilkunde u. Geburtshilfe
Krankenkassen
- KFA
- SVS
- ÖGK
- BVAEB
Ordinationszeiten
Heute geschlossen
Ordinationszeiten
-
Montag
08:30 - 13:00
16:00 - 20:00
-
Dienstag
08:30 - 13:00
15:00 - 17:00
-
Mittwoch
15:00 - 17:00
-
Donnerstag
08:30 - 13:00
-
Freitag
08:30 - 12:00
-
Samstag
Geschlossen
-
Sonntag
Geschlossen
-
Montag
08:30 - 13:00 16:00 - 20:00
-
Dienstag
08:30 - 13:00 15:00 - 17:00
-
Mittwoch
15:00 - 17:00
-
Donnerstag
08:30 - 13:00
-
Freitag
08:30 - 12:00
- Samstag Geschlossen
- Sonntag Geschlossen
Ausbildung: Fachberechtigung & Zusatzgebiete
Ausbildung: Fachberechtigung & Zusatzgebiete
- Frauenheilkunde u. Geburtshilfe
Weitere Ärzte im Umkreis
Dr. Andrea Lederer
Frauenärztin (in [[ calculateDistanceTo([13.034757,47.796751]) ]] km)Dr. Alexander Georgoulopoulos
Frauenarzt (in [[ calculateDistanceTo([13.021625,47.797752]) ]] km)Dr. Gerlinde Akmanlar-Hirscher
Frauenärztin (in [[ calculateDistanceTo([13.02698,47.79957]) ]] km)Dr. Armando Farmini
Frauenarzt (in [[ calculateDistanceTo([13.04088,47.808224]) ]] km)Dr. med. univ. Gabriele Haitzmann
Frauenärztin, Praktische Ärztin (in [[ calculateDistanceTo([13.03618,47.79739]) ]] km)Dr. Evelyn Hettrich
Frauenärztin (in [[ calculateDistanceTo([13.02697,47.79957]) ]] km)Dr. Robert Haidbauer
Frauenarzt (in [[ calculateDistanceTo([13.019593,47.804321]) ]] km)Dr. Herbert Pontasch
Frauenarzt (in [[ calculateDistanceTo([13.04426,47.805338]) ]] km)Mag. Dr. Elisabeth Gschwandtner
Frauenärztin (in [[ calculateDistanceTo([13.03459,47.79723]) ]] km)OA Dr. Roland Reitsamer
Frauenarzt (in [[ calculateDistanceTo([13.036551,47.798732]) ]] km)Beiträge aus dem Fachbereich
Prämenstruelles Syndrom – PMS
Myome
Verhütungsmittel - welche Möglichkeiten gibt es?
Das erste Mal beim Frauenarzt – Was sollte man wissen?
Prämenstruelles Syndrom – PMS
Myome
Verhütungsmittel - welche Möglichkeiten gibt es?
Gesamtbewertung
Weitere Bewertungen5 Punkte |
|
52% |
4 Punkte |
|
8% |
3 Punkte |
|
12% |
2 Punkte |
|
18% |
1 Punkt |
|
10% |
Detailbewertungen anzeigen
Detailbewertungen
Erklärung zum BewertungssystemEinfühlungsvermögen des Arztes |
3,6
|
(38) |
Serviceangebot |
4,1
|
(38) |
Betreuung durch Arzthelfer |
4,2
|
(38) |
Praxisaustattung / Räumlichkeiten |
4,5
|
(38) |
Zufriedenheit mit der Behandlung |
3,9
|
(38) |
Vertrauen zum Arzt |
3,8
|
(38) |
Wartezeit im Warteraum |
4,5
|
(38) |
Wartezeit auf Termin |
4,4
|
(38) |
Erfahrungsberichte
Grenzwertig
Seit einiger Zeit jedoch ist es ein schnell schnell abfertigen, mehr nicht. Wenn ich Fragen habe, werde ich angeschnauzt bzw. werden Fragen einfach nicht beantwortet.
Für mich mittlerweile absolut grenzwertig!
Und sorry, aber die Tochter ist nicht freundlicher. Hier wird man angeschnauzt, sie könne ja immer nur eine Sache auf einmal machen.
Ich habe mir jetzt einen anderen Gynäkologen gesucht und fühle mich jetzt wieder wohl. Immerhin ist der Gynäkologe doch eine Vertrauenssache.
Einfühlungsvermögen des Arztes |
|
Vertrauen zum Arzt |
|
Zufriedenheit mit der Behandlung |
|
Serviceangebot |
|
Praxisaustattung / Räumlichkeiten |
|
Betreuung durch Arzthelfer |
|
Wartezeit im Warteraum |
|
Wartezeit auf Termin |
|
Sehr angenehm, kein Warten
Endlich habe ich einen Gynäkologen gefunden, bei dem ich mich ernstgenommen und gut aufgehoben fühle.
Ich werde mich zukünftig an Dr. Schaffer wenden!
Einfühlungsvermögen des Arztes |
|
Vertrauen zum Arzt |
|
Zufriedenheit mit der Behandlung |
|
Serviceangebot |
|
Praxisaustattung / Räumlichkeiten |
|
Betreuung durch Arzthelfer |
|
Wartezeit im Warteraum |
|
Wartezeit auf Termin |
|
Super Zufrieden
Einfühlungsvermögen des Arztes |
|
Vertrauen zum Arzt |
|
Zufriedenheit mit der Behandlung |
|
Serviceangebot |
|
Praxisaustattung / Räumlichkeiten |
|
Betreuung durch Arzthelfer |
|
Wartezeit im Warteraum |
|
Wartezeit auf Termin |
|
Super zufrieden
der erste Eindruck zählt
Die Ordination liegt sehr zentral mit genügend Parkplätze, ist modern und gemütlich eingerichtet, die Ordinationsgehilfin war sehr zuvorkommend! Die Zeit im Wartezimmer waren keine 10 min! Herr Dr. Schaffer empfing mich sehr freundlich und ging mit mir ins Besprechungszimmer! Die Beratung über hormonfreie Verhütung, war sehr umfangreich! Dr. Schaffer erklärte mir ganz wertfrei die Vor und Nachteile! Die Untersuchung war in einem separaten Raum, Dr. Schaffer lenkte mich geschickt mit einem Gespräch ab, sodass die Untersuchung schnell und schmerzfrei an mir vorüber ging! Ich arbeite selber in einem dienstleistenden Beruf und weiß, es ist nicht immer leicht allen Anforderungen gerecht zu werden und oft sind die Wellenlängen zu unterschiedlich! Aber zum Glück haben wir die freie Arztwahl und jeder kann dorthin gehen, wo er sich wohl fühlt. Ich gehe jedenfalls wieder zu Dr. Schaffer und bin ganz positiv überrascht! Anmerkung noch zum Schluss, ein großer Vorteil ist auch die Online Terminvereinbarung, wo man sich zu jeder Tages und Nachtzeit einen Termin vereinbaren kann!
Einfühlungsvermögen des Arztes |
|
Vertrauen zum Arzt |
|
Zufriedenheit mit der Behandlung |
|
Serviceangebot |
|
Praxisaustattung / Räumlichkeiten |
|
Betreuung durch Arzthelfer |
|
Wartezeit im Warteraum |
|
Wartezeit auf Termin |
|
Detailbewertungen anzeigen
Detailbewertungen
Erklärung zum BewertungssystemEinfühlungsvermögen des Arztes |
3,6
|
(38) |
Serviceangebot |
4,1
|
(38) |
Betreuung durch Arzthelfer |
4,2
|
(38) |
Praxisaustattung / Räumlichkeiten |
4,5
|
(38) |
Zufriedenheit mit der Behandlung |
3,9
|
(38) |
Vertrauen zum Arzt |
3,8
|
(38) |
Wartezeit im Warteraum |
4,5
|
(38) |
Wartezeit auf Termin |
4,4
|
(38) |
Weitere Ärzte werden angezeigt
Ärzte im Umkreis oder aus dem Netzwerk des Arztes/der Ärztin
In Ergänzung zum ausgewählten Arztprofil werden PatientInnen auch weitere Arztprofile vorgestellt, um sie bei der Suche nach dem passenden Arzt/der passenden Ärztin für ihr gesundheitliches Anliegen zu unterstützen. Standardmäßig werden Ärzte abgebildet, die sich im Umkreis befinden und auch von anderen PatientInnen empfohlen wurden. In Abstimmung des jeweiligen Arzt/der jeweiligen Ärztin mit DocFinder können auch KollegInnen aus dem Netzwerk des Arztes/der Ärztin unentgeltlich dargestellt werden, mit denen dieser/diese zusammenarbeitet bzw. an sie verweist. Bei Ärzten mit Portraitbild handelt es sich um kostenpflichtige Premium-Einträge, die erweiterte Informationen bieten.
Erklärung zum Bewertungssystem
Bewertungsskala
Bewertungen auf DocFinder werden mit dem DocFinder-Logo durchgeführt. Je mehr DocFinder-Symbole/Punkte ein Arzt/eine Ärztin erhält, desto besser wurde er/sie bewertet.
Die Bewertungsskala orientiert sich an international gängigen Standards:
- 1 Punkt (geringste Punktezahl = geringste Zufriedenheit)
- 2 Punkte
- 3 Punkte
- 4 Punkte
- 5 Punkte (höchste Punktezahl = höchste Zufriedenheit)
Umstellung der Bewertungsskala
Bis Ende September 2018 hat sich die Bewertungsskala an das österreichische Schulnotensystem angelehnt. Bewertungen, die bis zu diesem Zeitpunkt auf DocFinder abgegeben wurden, wurden wie folgt aliquot in die neue Bewertungsskala überführt, weshalb es auch einzelne Bewertungen mit Kommazahlen gibt.
Umrechnung alte auf neue Bewertungsskala:
- 0 Punkte (nicht genügend) → neue Skala: 1 Punkt
- 1 Punkt (genügend) → neue Skala: 1,8 Punkte
- 2 Punkte (befriedigend) → neue Skala: 2,6 Punkte
- 3 Punkte (gut) → neue Skala: 3,4 Punkte
- 4 Punkte (sehr gut) → neue Skala: 4,2 Punkte
- 5 Punkte (ausgezeichnet) → neue Skala: 5 Punkte
Bewertungsfragen
Anbei finden Sie Erklärungen zu unseren Fragen, die Ihnen bei Ihrer Bewertung helfen können. Bitte berücksichtigen Sie, dass diese Fragen Ihre persönliche, subjektive Meinung abfragen und widerspiegeln.
1. Gesamtbewertung
- Wie gut haben Sie sich bei diesem Arzt aufgehoben gefühlt?
- Wie sehr würden Sie diesen Arzt anderen Patienten weiterempfehlen?
2. Einfühlungsvermögen des Arztes
- Hatten Sie das Gefühl, dass der Arzt auf Ihre Bedürfnisse eingegangen ist?
- Hat er sich Zeit genommen und sich mit Ihrem Anliegen auseinandergesetzt?
- Wie einfühlsam haben Sie den Arzt empfunden?
3. Vertrauen zum Arzt
- Wie sieht Ihr Vertrauensverhältnis zu diesem Arzt aus?
- Haben Sie eine offene Gesprächsbasis mit ihm?
- Fühlen Sie sich wohl aufgehoben und haben Sie das Gefühl, dass der Arzt weiß was er tut?
- Haben Sie das Gefühl, dass er Ihre Interessen wahr nimmt und sich für Sie einsetzt?
4. Zufriedenheit mit Behandlung
- Wie zufrieden waren Sie in Ihrem Fall mit der ärztlichen Beratung/Behandlung?
- Hat der Arzt Ihre Erwartungen erfüllt?
5. Serviceangebot
- Was halten Sie von dem Serviceangebot des Arztes?
- Deckt es Ihre Bedürfnisse ab bzw. wäre eine Ausweitung des Angebotes wünschenswert?
6. Praxisausstattung/Räumlichkeiten
- Ist die Praxis (Warteraum, Behandlungsraum, Sanitäranlagen wie WC und/oder Bad) angemessen für den Arztbesuch ausgestattet?
- Sind die Räumlichkeiten sauber?
- Sind die Instrumente/Geräte ausreichend für eine Diagnose bzw. Behandlung und können die gängigsten Behandlungen direkt vor Ort durchgeführt werden?
7. Betreuung durch Arzthelfer(innen)
- Wie haben Sie die Betreuung durch die Arzthelfer/innen empfunden?
- Sind die Mitarbeiter auf Ihre Anliegen eingegangen?
- Waren Sie freundlich?
- Sofern es keine Arzthelfer(innen) gibt: Bitte bewerten Sie ob Sie damit zufrieden waren oder ob eine Betreuung durch Arzthelfer(innen) wünschenswert gewesen wäre?
8. Terminvereinbarung
Benötigten Sie für Ihren Arztbesuch eine Terminvereinbarung?
9. Zufriedenheit Wartezeit auf Termin
- Wie sehr hat die Wartezeit auf Ihren Arzttermin Ihren Erwartungen entsprochen?
- Beispiel: Sie wissen, dass man zumeist 3 Tage auf einen Termin bei diesem Arzt warten muss und bekommen Ihren Termin in 3 Tagen. Also hat die Wartezeit Ihren Erwartungen sehr gut entsprochen.
10. Zufriedenheit Wartezeit im Warteraum
- Wie sehr hat die Wartezeit im Warteraum Ihren Erwartungen entsprochen?
- Beispiel: Sie wissen bereits, dass Sie wahrscheinlich 2 Stunden warten müssen und warten in Wirklichkeit 1:50 Stunde. Also hat die Wartezeit Ihren Erwartungen sehr gut entsprochen.