Frauenarzt
Grenzgasse 11, 3100 St. Pölten
Weitere Kontaktmöglichkeiten
Grenzgasse 11, 3100 St. Pölten  Route planen

Willkommen in der Ordination von Dr. Wilfried Glas, Ihrem Frauenarzt in St. Pölten!

Ich decke mit meinen Leistungen das komplette Spektrum der modernen Frauenheilkunde ab. Dazu zählen neben der jährlichen Vorsorgeuntersuchung u.a. auch die Abklärung und Therapie sämtlicher frauenspezifischer Krankheitsbilder sowie die Verhütungsberatung und Schwangerenbetreuung.

Meine Ordination bietet einen hellen, großzügigen Wartebereich, eine angenehme Wohlfühlatmosphäre, ist barrierefrei und technisch nach dem neuesten Stand ausgestattet. Termine können innerhalb der Öffnungszeiten vereinbart werden.

Es ist mir ein persönliches Anliegen, die Wünsche meiner Patientinnen genau zu erfassen und auf individuelle Bedürfnisse einzugehen. Ich nehme mir dazu ausreichend Zeit und kommuniziere stets auf Augenhöhe.

Zudem ist es mir wichtig, meine Patientinnen in ihrer Gesamtheit wahrzunehmen und dementsprechend gewissenhaft zu betreuen. Jede einzelne von ihnen soll sich bei mir gut aufgehoben und in den besten Händen fühlen.

Wenn auch Sie auf der Suche nach einem einfühlsamen, kompetenten Gynäkologen Ihres Vertrauens sind, würde ich mich über Ihre Kontaktaufnahme freuen!

Ihr

Ihr

Alle Leistungen Praxis

Beliebte Leistungen

Gynäkologische Vorsorgeuntersuchung

Die gynäkologische Vorsorgeuntersuchung umfasst u.a. ein ausführliches Anamnesegespräch, eine Inspektion der Scheide und des Muttermundes mittels Spekulum,...

Schwangerenbetreuung

Die ärztliche Schwangerenbetreuung hat u.a. das Ziel, eventuelle Risikoschwangerschaften und Risikogeburten frühzeitig zu erkennen. Ein wichtiger Bestandteil...

Verhütungsmethoden - Individuelle Beratung

Heutzutage gibt es eine Vielzahl an Verhütungsmöglichkeiten mit unterschiedlichen Wirkprinzipien. Die Wahl der passenden Verhütungsmethode hängt vor allem...

Inkontinenz - Abklärung und Therapie

Mit dem Begriff Inkontinenz wird der unfreiwillige und unwillkürliche Verlust von Urin bezeichnet. Und obwohl die Harninkontinenz recht weit verbreitet ist und...

Abklärung von Beschwerden im Intimbereich

Treten Beschwerden im Intimbereich auf (u.a. eine trockene Scheide, Entzündungen, Irritationen im Bereich der Intimhaut, etc.), sollte auf jeden Fall ein...

Begleitung in den Wechseljahren

Die Wechseljahre (Klimakterium) beginnen meist ab Mitte 40 und kündigen sich häufig durch unregelmäßige Monatsblutungen an. Zykluslänge und Blutungsdauer...

Brustkrebs - Vor- und Nachsorge

Das Mammakarzinom (Brustkrebs) ist die häufigste Krebsform bei Frauen. Die Häufigkeit der Erkrankung steigt mit zunehmendem Lebensalter. Das mittlere...

Gebärmutterhalskrebs - Beratung und Vorsorge

Der Gebärmutterhals verbindet den oberen Teil der Gebärmutter mit der Scheide. Eine Infektion mit bestimmten Typen der sogenannten Humanen Papillomaviren (kurz...

Weitere Kontaktmöglichkeiten

• Privat

• Mittwoch Geschlossen

• Privat

• Mittwoch Geschlossen

Der beste Arzt!

Ich bin 38 Jahre alt, habe in verschiedenen Ländern gelebt und kann sagen, dass Dr. Glas der beste Arzt ist, den ich je hatte! Er hetzt nicht durch die Termine. Im Gegenteil: Er nimmt sich die nötige Zeit, um dem Patienten aufmerksam zuzuhören, seine gründlichen medizinischen Untersuchungen durchzuführen und anschließend mit dem Patienten zu sprechen. Zusätzlich zu seinem außergewöhnlichen medizinischen Fachwissen und seiner Behandlung ist Dr. Glas ein sehr freundlicher und rücksichtsvoller Fachmann!
Auch die Assistenten von Dr. Glas sind sehr nett, angenehm und hilfsbereit!
Insgesamt ist die Ordination von Dr. Glas außergewöhnlich!

Absolut empfehlenswert

Hr. Glas hat meine drei Schwangerschaften betreut. Ich habe mich immer gut aufgehoben gefühlt, er hat sich immer viel Zeit genommen und gut beraten. Und gerade als Schwangere wichtig: er ist empathisch und sachlich. Die Mitarbeiterinnen sind ebenfalls sehr nett und verbreiten gute Stimmung. Angenehm ist auch, dass die Laboruntersuchungen und Zuckertest in der Ordi gemacht werden können.
Ich finde Hr. Glas ist ein toller Arzt und ich empfehle ihn gerne weiter.

Absolut zufrieden

Ich hatte Probleme mit meiner Regel aber nach einen Termin bei Dr. Glass habe ich mein Problem gefunden. Er har viel Zeit mit jeden Patientinnen gebracht und war sehr freundlich. Bin sehr zufrieden! 👍🏻👍🏻👍🏻

Absolut zufrieden!!

Nach der Pensionierung meines Arztes bin ich sehr froh, diesen Arzt entdeckt zu haben!! Einfach super - vom Empfang (sehr nette Dame) bis zur Untersuchung alles perfekt. Es ist schön, dass es noch so einen begnadeten Gynäkologen gibt, der geduldig auf die Patientin eingeht, alle Fragen sehr kompetent beantwortet und sich ausreichend Zeit nimmt um alles abzuklären. Außerdem ist er sehr freundlich und nett. Danke! Ich fühle mich sehr gut betreut!!

Ich fühle mich bestens betreut!

Sehr freundlicher Arzt, welcher sich mit seiner ruhigen, sympathischen Art stets bestens um seine Patientinnen kümmert, jede Frage ausführlich beantwortet und die Untersuchung stets genau erklärt! Ich fühle mich bestens betreut, auch von den Damen im Vorzimmer!