Krankenkassen
- KFA
- SVS
- BVAEB
Ordinationszeiten
Heute geöffnet
13:00–18:00
Ordinationszeiten
-
Montag
13:00 - 18:00
-
Dienstag
08:00 - 13:00
-
Mittwoch
Geschlossen
-
Donnerstag
13:00 - 18:00
-
Freitag
Geschlossen
-
Samstag
Geschlossen
-
Sonntag
Geschlossen
-
Montag
13:00 - 18:00
-
Dienstag
08:00 - 13:00
- Mittwoch Geschlossen
-
Donnerstag
13:00 - 18:00
- Freitag Geschlossen
- Samstag Geschlossen
- Sonntag Geschlossen
Ausbildung: Fachberechtigung & Zusatzgebiete
Ausbildung: Fachberechtigung & Zusatzgebiete
- Frauenheilkunde u. Geburtshilfe
Krankenkassen
- KFA
- SVS
- BVAEB
Ordinationszeiten
Heute geöffnet
13:00–18:00
Ordinationszeiten
-
Montag
13:00 - 18:00
-
Dienstag
08:00 - 13:00
-
Mittwoch
Geschlossen
-
Donnerstag
13:00 - 18:00
-
Freitag
Geschlossen
-
Samstag
Geschlossen
-
Sonntag
Geschlossen
-
Montag
13:00 - 18:00
-
Dienstag
08:00 - 13:00
- Mittwoch Geschlossen
-
Donnerstag
13:00 - 18:00
- Freitag Geschlossen
- Samstag Geschlossen
- Sonntag Geschlossen
Ausbildung: Fachberechtigung & Zusatzgebiete
Ausbildung: Fachberechtigung & Zusatzgebiete
- Frauenheilkunde u. Geburtshilfe
Weitere Ärzte im Umkreis
OA Dr. Dieter Sturm
Frauenarzt (in [[ calculateDistanceTo([16.306602,48.210363]) ]] km)OA Dr. Stefan Zawodsky
Frauenarzt (in [[ calculateDistanceTo([16.322566,48.218207]) ]] km)Doz. Dr. Katharina Worda
Frauenärztin (in [[ calculateDistanceTo([16.32407,48.214881]) ]] km)Dr. MA Maria Stammler-Safar
Frauenärztin (in [[ calculateDistanceTo([16.32407,48.214881]) ]] km)Prof. Dr. Elmar Armin Joura
Frauenarzt (in [[ calculateDistanceTo([16.311675,48.212874]) ]] km)OA Dr. Christian Altmutter
Frauenarzt (in [[ calculateDistanceTo([16.315887,48.224944]) ]] km)Dr. Michael Elnekheli
Frauenarzt (in [[ calculateDistanceTo([16.332202,48.209375]) ]] km)Dr. Daniela Lüftl
Frauenärztin, Praktische Ärztin (in [[ calculateDistanceTo([16.31519,48.21789]) ]] km)OÄ Dr. Elisabeth Strahberger-Hieden
Frauenärztin (in [[ calculateDistanceTo([16.342415,48.210889]) ]] km)Dr. Doris Linsberger
Frauenärztin, Praktische Ärztin (in [[ calculateDistanceTo([16.313731,48.212163]) ]] km)Beiträge aus dem Fachbereich
Prämenstruelles Syndrom – PMS
Scheidenpilz - Definition, Symptome, Behandlung, Vorbeugen
Zervix- und Vulvakrebs: schmieren statt operieren
Eileiterschwangerschaft
Prämenstruelles Syndrom – PMS
Scheidenpilz - Definition, Symptome, Behandlung, Vorbeugen
Zervix- und Vulvakrebs: schmieren statt operieren
Gesamtbewertung
Weitere Bewertungen5 Punkte |
|
32% |
4 Punkte |
|
19% |
3 Punkte |
|
27% |
2 Punkte |
|
14% |
1 Punkt |
|
8% |
Detailbewertungen anzeigen
Detailbewertungen
Erklärung zum BewertungssystemEinfühlungsvermögen des Arztes |
4,2
|
(35) |
Serviceangebot |
3,8
|
(35) |
Betreuung durch Arzthelfer |
2,9
|
(35) |
Praxisaustattung / Räumlichkeiten |
3,8
|
(35) |
Zufriedenheit mit der Behandlung |
4,2
|
(35) |
Vertrauen zum Arzt |
4,2
|
(35) |
Wartezeit im Warteraum |
2,8
|
(36) |
Wartezeit auf Termin |
2,5
|
(35) |
Erfahrungsberichte
Was soll das?!
Allerdings sind die Ordinationszeiten etxrem eingeschränkt, seit Sie nun Wahlärztin ist. Als ich mir einen Termin ausmachen wollte für eine Kontrolle, weil ich (aufgrund der Spirale, die sie eingesetzt hat) Beschwerden habe, wird mir ein Termin im Jänner angeboten. Als ich daraufhin sage, dass das etwas spät ist, werde ich zurecht gestutzt, dass sehr viel los ist, und ich mich nicht anstellen soll, und warten. Als ich sage, dass ich ja nicht zum Spaß anrufe, wird mir gesgat na wenn ich solche Schmerzen habe, soll ich am besten sofort losgehen, was ich verneine weil ich arbeiten muss. Daraufhin wird mir gesagt : Na dann kanns ja so schlimm nicht sein.
Man soll zahlen, dafür dass man schlechter einen Termin bekommt als bisher, und dann wird noch auf einem herum getrampelt?
Ich werde nun Frauenärztin wechseln, was schade ist, da Frau Dr Joura wirklich TOP ist!!!
Chaos und keine Privatsphäre
Dazu hat die Ärztin sehr wenig Zeit für die Patientin, ich gehe nicht mehr hin.
Einfühlungsvermögen des Arztes |
|
Vertrauen zum Arzt |
|
Zufriedenheit mit der Behandlung |
|
Serviceangebot |
|
Praxisaustattung / Räumlichkeiten |
|
Betreuung durch Arzthelfer |
|
Wartezeit im Warteraum |
|
Wartezeit auf Termin |
|
tolle Ärztin!
Einfühlungsvermögen des Arztes |
|
Vertrauen zum Arzt |
|
Zufriedenheit mit der Behandlung |
|
Serviceangebot |
|
Praxisaustattung / Räumlichkeiten |
|
Betreuung durch Arzthelfer |
|
Wartezeit im Warteraum |
|
Wartezeit auf Termin |
|
Schlechtes Management
Wartezeit im Warteraum |
|
Wartezeit auf Termin |
|
Tolles Team!
Die Dame am Schalter war trotz permanentem Stress (ständiges Läuten des Telefons, einige Klienten) stets freundlich, effizient und kompetent!
Fr. Dr. Joura wurde heute von einer Kollegin vertreten. Auch sie war bei der Untersuchung besonders einfühlsam und hat auch alle Fragen kompetent und geduldig beantwortet.
Normalerweise ist ein Termin beim Gynäkologen eher unangenehm, aber dies trifft in dieser Praxis nicht zu.
Ich war wirklich sehr zufrieden und kann sie nur empfehlen!
Einfühlungsvermögen des Arztes |
|
Vertrauen zum Arzt |
|
Zufriedenheit mit der Behandlung |
|
Serviceangebot |
|
Praxisaustattung / Räumlichkeiten |
|
Betreuung durch Arzthelfer |
|
Wartezeit im Warteraum |
|
Wartezeit auf Termin |
|
Detailbewertungen anzeigen
Detailbewertungen
Erklärung zum BewertungssystemEinfühlungsvermögen des Arztes |
4,2
|
(35) |
Serviceangebot |
3,8
|
(35) |
Betreuung durch Arzthelfer |
2,9
|
(35) |
Praxisaustattung / Räumlichkeiten |
3,8
|
(35) |
Zufriedenheit mit der Behandlung |
4,2
|
(35) |
Vertrauen zum Arzt |
4,2
|
(35) |
Wartezeit im Warteraum |
2,8
|
(36) |
Wartezeit auf Termin |
2,5
|
(35) |
Weitere Ärzte werden angezeigt
Ärzte im Umkreis oder aus dem Netzwerk des Arztes/der Ärztin
In Ergänzung zum ausgewählten Arztprofil werden PatientInnen auch weitere Arztprofile vorgestellt, um sie bei der Suche nach dem passenden Arzt/der passenden Ärztin für ihr gesundheitliches Anliegen zu unterstützen. Standardmäßig werden Ärzte abgebildet, die sich im Umkreis befinden und auch von anderen PatientInnen empfohlen wurden. In Abstimmung des jeweiligen Arzt/der jeweiligen Ärztin mit DocFinder können auch KollegInnen aus dem Netzwerk des Arztes/der Ärztin unentgeltlich dargestellt werden, mit denen dieser/diese zusammenarbeitet bzw. an sie verweist. Bei Ärzten mit Portraitbild handelt es sich um kostenpflichtige Premium-Einträge, die erweiterte Informationen bieten.
Erklärung zum Bewertungssystem
Bewertungsskala
Bewertungen auf DocFinder werden mit dem DocFinder-Logo durchgeführt. Je mehr DocFinder-Symbole/Punkte ein Arzt/eine Ärztin erhält, desto besser wurde er/sie bewertet.
Die Bewertungsskala orientiert sich an international gängigen Standards:
- 1 Punkt (geringste Punktezahl = geringste Zufriedenheit)
- 2 Punkte
- 3 Punkte
- 4 Punkte
- 5 Punkte (höchste Punktezahl = höchste Zufriedenheit)
Umstellung der Bewertungsskala
Bis Ende September 2018 hat sich die Bewertungsskala an das österreichische Schulnotensystem angelehnt. Bewertungen, die bis zu diesem Zeitpunkt auf DocFinder abgegeben wurden, wurden wie folgt aliquot in die neue Bewertungsskala überführt, weshalb es auch einzelne Bewertungen mit Kommazahlen gibt.
Umrechnung alte auf neue Bewertungsskala:
- 0 Punkte (nicht genügend) → neue Skala: 1 Punkt
- 1 Punkt (genügend) → neue Skala: 1,8 Punkte
- 2 Punkte (befriedigend) → neue Skala: 2,6 Punkte
- 3 Punkte (gut) → neue Skala: 3,4 Punkte
- 4 Punkte (sehr gut) → neue Skala: 4,2 Punkte
- 5 Punkte (ausgezeichnet) → neue Skala: 5 Punkte
Bewertungsfragen
Anbei finden Sie Erklärungen zu unseren Fragen, die Ihnen bei Ihrer Bewertung helfen können. Bitte berücksichtigen Sie, dass diese Fragen Ihre persönliche, subjektive Meinung abfragen und widerspiegeln.
1. Gesamtbewertung
- Wie gut haben Sie sich bei diesem Arzt aufgehoben gefühlt?
- Wie sehr würden Sie diesen Arzt anderen Patienten weiterempfehlen?
2. Einfühlungsvermögen des Arztes
- Hatten Sie das Gefühl, dass der Arzt auf Ihre Bedürfnisse eingegangen ist?
- Hat er sich Zeit genommen und sich mit Ihrem Anliegen auseinandergesetzt?
- Wie einfühlsam haben Sie den Arzt empfunden?
3. Vertrauen zum Arzt
- Wie sieht Ihr Vertrauensverhältnis zu diesem Arzt aus?
- Haben Sie eine offene Gesprächsbasis mit ihm?
- Fühlen Sie sich wohl aufgehoben und haben Sie das Gefühl, dass der Arzt weiß was er tut?
- Haben Sie das Gefühl, dass er Ihre Interessen wahr nimmt und sich für Sie einsetzt?
4. Zufriedenheit mit Behandlung
- Wie zufrieden waren Sie in Ihrem Fall mit der ärztlichen Beratung/Behandlung?
- Hat der Arzt Ihre Erwartungen erfüllt?
5. Serviceangebot
- Was halten Sie von dem Serviceangebot des Arztes?
- Deckt es Ihre Bedürfnisse ab bzw. wäre eine Ausweitung des Angebotes wünschenswert?
6. Praxisausstattung/Räumlichkeiten
- Ist die Praxis (Warteraum, Behandlungsraum, Sanitäranlagen wie WC und/oder Bad) angemessen für den Arztbesuch ausgestattet?
- Sind die Räumlichkeiten sauber?
- Sind die Instrumente/Geräte ausreichend für eine Diagnose bzw. Behandlung und können die gängigsten Behandlungen direkt vor Ort durchgeführt werden?
7. Betreuung durch Arzthelfer(innen)
- Wie haben Sie die Betreuung durch die Arzthelfer/innen empfunden?
- Sind die Mitarbeiter auf Ihre Anliegen eingegangen?
- Waren Sie freundlich?
- Sofern es keine Arzthelfer(innen) gibt: Bitte bewerten Sie ob Sie damit zufrieden waren oder ob eine Betreuung durch Arzthelfer(innen) wünschenswert gewesen wäre?
8. Terminvereinbarung
Benötigten Sie für Ihren Arztbesuch eine Terminvereinbarung?
9. Zufriedenheit Wartezeit auf Termin
- Wie sehr hat die Wartezeit auf Ihren Arzttermin Ihren Erwartungen entsprochen?
- Beispiel: Sie wissen, dass man zumeist 3 Tage auf einen Termin bei diesem Arzt warten muss und bekommen Ihren Termin in 3 Tagen. Also hat die Wartezeit Ihren Erwartungen sehr gut entsprochen.
10. Zufriedenheit Wartezeit im Warteraum
- Wie sehr hat die Wartezeit im Warteraum Ihren Erwartungen entsprochen?
- Beispiel: Sie wissen bereits, dass Sie wahrscheinlich 2 Stunden warten müssen und warten in Wirklichkeit 1:50 Stunde. Also hat die Wartezeit Ihren Erwartungen sehr gut entsprochen.