Nette und kompetente Ärztin

Da mein langjähriger Frauenarzt verstorben ist, musste ich mich nach einer neuen Betreuung umsehen und bin durch Zufall auf Fr. Dr. Stolzlechner gestoßen. Die Sprechstundenhilfe nahm sich für meine Fragen bzgl. Einsetzen einer Spirale Zeit. Beim Arzttermin hatte ich nicht den Eindruck von Fr. Stolzlechner abgefertigt zu werden. Im Gegenteil, sie erklärte mir was beim Setzen der Spiral passieren wird und worauf ich die folgenden Tage zu achten habe. Vor kurzem war ich auch mit meiner 13 jährigen Tochter, welche unter Unterleibskrämpfe litt, bei ihr. Trotz des eingeschobenens Termins führte Fr. Stolzlechner ein ausführliches Gespräch mit meinem Kind. Danke dafür.
Bezüglich der Wartezeiten möchte ich sagen, dass diese natürlich unterschiedlich lange ausfallen können. Wenn ich aber ohne vereinbarten Termin hinkomme und eingeschoben werde, dann ist mit Wartezeiten zu rechnen. Die Ordination ist nun mal eine Kassenordination und man sollte sich glücklich schätzen, dass man nicht weggeschickt wird. Wir sind Gott sei Dank in der glücklichen Lage uns im Großen und Ganzen Ärzte aussuchen zu können.

Sehr kompetente, freundliche Frauenärztin - zum Weiterempfehlen!

Online Terminvereinbarung auf sehr ansprechender Homepage, wo auch Informationen über die Ärztin gewonnen werden können.
Ordinationsgehilfin sehr freundlich und kompetent, kontaktiert per Telefon und antwortet auf per Mail gestellte Fragen umgehend.
Praxisräume schön hell, genug Platz und Zeitschriften, falls man mal länger warten muss. Meistens sind die Wartezeiten aber recht kurz und gut koordiniert.
Frau Dr. Stolzlechner ist sehr freundlich, merkt sich Details von letztmalig Erzähltem und knüpft da wieder an. Redet während Untersuchung und erklärt alles, so dass es zu keinem unangenehmen Schweigen kommt.
Fragen stelle ich immer am Schluss, nachdem ich wieder angezogen nochmal bei ihr am Schreibtisch Platz nehmen kann. Sie beantwortet alles immer kurz und bündig,man darf aber auch genauer nachfragen, dann wird sie genauer.
Ich fühle mich bei Frau Dr.Stolzlechner sehr gut aufgehoben und kann sie nur weiterempfehlen.

Sehr zu empfehlen!!

Dr. Doris Stolzlächner is wahnsinnig kompetent! Ich fühle mich total gut aufgehoben bei ihr, sie weist auf alles hin, fragt, ist sehr interessiert am Wohlbefinden der Patienten!
Ich kann sie nur weiter empfehlen. Aber nicht nur sie ist eine tolle Ärztin sondern auch ihre Kolleginnen sind sehr warmherzig und freundlich - da wartet man auch mal gern länger!
Die Atmosphäre ist sehr schön im Wartezimmer als auch im Behandlungsraum!

Allgemeine Kontrolle Ja sonst eher Nein

Ich war bisher zweimal bei Frau Dr. Stolzlechner. Der erste Besuch war ein reiner Kontrolltermin, dieser war in Ordnung ich musste nicht lange warten und die Untersuchung war rasch erledigt. Bei meinem nächsten Termin war einiges in der zwischen Zeit passiert. Nach knapp einer Stunde Wartezeit durfte ich mein Anliegen vorbringen und Befunde vorlegen, leider kam darauf nichts zurück. Nach einer sehr schnellen eher unsanften Untersuchung bekam ich ein Rezept und zwischen Tür und Angel wurde mir noch schnell gesagt wie das Medikament einzunehmen ist. Ich war etwas überrumpelt muss ich sagen. Ich habe knapp 2 Monate auf meinen Termin gewartet und habe mir etwas mehr Interesse und Hilfe gewünscht. Aus diesen Gründen werde zu einem anderen Arzt wechseln.

Absolutely recommended

Dr. Stolzlecher is amazing! Today was my first visit to her but definitely not my last. she was very friendly, personable, listens to my all concerns and responsive, plus she knows her stuff. I've alredy recommended her to a few people.

Beste FA-Praxis, die ich kenne

Ich habe schon einige Praxen, vor allem auch private, kennengelernt und bin von dieser hier absolut überzeugt. Wer freundlich und lieb behandelt werden möchte, um sich wohl zu fühlen, ist hier exakt richtig. Nicht nur Fr. Dr. Stolzlechner selbst ist sympathisch und zuvorkommend, auch ihre Assistentinnen sind wahnsinnig herzlich.
Die Behandlung selbst ist so angenehm wie möglich gestaltet, mal abgesehen davon, dass man hier in sehr kompetenten Händen ist (zB. war sie die erste FÄ, die auch Bluttest vor Pillenrezept vorschlägt und auf einige Dinge eingeht, was nicht einmal die Privatärzte bei mir gemacht haben, wo oftmals einfach irgendeine Pille verschrieben wird.)
Von der Wartezeit bin ich positiv überrascht (v.a. weil es ja keine Privatordination ist), bis jetzt musste ich nie länger als 10 Min warten. Aber selbst bei einer erhöhten Wartezeit, für die man einfach Verständnis haben muss (jeder, der schon einmal beruflich Termine koordinieren musste, weiß, wie das abläuft), würde ich auf jeden Fall Patientin bleiben!
Außerdem steht die Ausstattung und Einrichtung der Praxis als auch des Warteraums keiner Privatord. nach!
Applaus und danke dem Team :-)

Schwangerschaft

Ich war in der Schwangerschaft 4 mal bei der Kontrolle, jedes mal musste ich trotz angemeldetem Termin ca. 1 Stunde warten und dann dauerte die Untersuchung ca. 2 Minuten, was ich persönlich als zu kurz, ungenau und unpersönlich empfand. Ich fühlte mich mit gleichbleibender kühler Höflichkeit von ihr schnell abgefertigt und auf meine Fragen wurde nicht eingegangen. Leider wurde dann auch etwas übersehen, weswegen ich inzwischen zu einer anderen Ärztin gewechselt bin, bei der ich mich besser aufgehoben fühle und einfühlsamer behandelt werde und auch auf ein Baby als neues werdendes Leben liebevoll eingegangen wird. Genau das hätte ich mir von Dr, Stolzlechner erwartet, aber meine Erwartungen wurden hier nicht erfüllt.

TOP!

sehr kompetente, freundliche ärztin. hatte beschwerden und bekam kurzfristig einen termin. fühlte mich gut aufgehoben und beraten. auch die dame an der ordination war sehr freundlich und zuvorkommend.

Sehr freundliche und kompetene Aerztin

Ich war das erste mal bei einem Frauenarzt und sie hat mir die Aufregung genommen und war wirklich sehr freundlich und vorsichtig.

Einfühlsam und kompetent

Meine Erfahrung mit Frau Dr. Stolzlechner ist ausschließlich positiv. Der Termin verlief sehr angenehm: Zum einen nimmt sich Dr. Stolzlechner Zeit und beantwortet Fragen freundlich, kompetent und zufriedenstellend; zum anderen habe ich bei der Untersuchung auch keine Schmerzen oder unangenehme Gefühle verspürt. Die Praxisräumlichkeiten wirken einladend und die Sprechstundenhilfe war sehr freundlich und bemüht. Die Wartezeit betrug in etwa 10 Minuten. Ich kann Dr. Stolzlechner nur wärmstens empfehlen!