Motivierte und aufgeschlossene Frauenärztin

Dr. Stolzlechner ist eine sehr motivierte und freundliche Frauenärztin, die sich sehr viel Zeit für ihre Patienten nimmt. Hier in der Praxis fühle ich mich bestens aufgehoben und komme jederzeit gerne wieder.

würde ich nicht empfehlen, schon gar nicht LGBTIQ+ Personen

Ich musste mich gefühlt jedesmal neu outen, weil sie immer davon ausgeht dass jemand eine cis Frau ist die noch dazu mit einem cis Mann sex hat. Also queere Lebensrealitäten scheinen in ihrer Wahrnehmung nicht zu existieren. Habe sie auch sonst immer wieder als sehr unfreundlich erlebt. Der Vorteil ist, dass man nicht lange auf einen Termin warten muss und auch im Wartezimmer die Wartezeit relativ kurz ist.
Dr. Stolzlechner
Liebe Patientin, ich habe viel lesbische Patientinnen in meiner Praxis. Manchmal ändern sich Dinge jedoch innerhalb eines Jahres. Es gibt Frauen, die haben jahrelang mit Männern und dann mit Frauen Sex oder umgekehrt. Dies ist völlig wertfrei und für einen Gynäkologen auch nicht wesentlich. Ich bin eigentlich ein sehr freundlicher und toleranter Mensch. Es tut mir leid, wenn Sie das anders wahrgenommen haben.

Aufgeschlossen und freundlich

Die Frauenärztin kümmert sich hervorragend um ihre Patienten, auch das gesamte Praxisteam ist aufgeschlossen und besonders gut organisiert. Bei mir handelte es sich um eine Hormonspirale und ich fühle mich bestens aufgehoben.

Very professional

Ich hatte ziemliche Angst, da ich vorher bei einer Privatärztin war und die war nicht gut, aber sie war nett, schnell und sehr professionell, auch zu denen, die nicht sehr gut Deutsch sprechen.

Kompetente Ärztin

Habe lange nach einer neuen Frauenärztin gesucht, bei Dr. Stolzlechner schnell einen Termin bekommen. Das Personal in der Ordination freundlich, die Wartezeit war aufgrund eines akuten Falles länger (45 Minuten), aber tragbar für eine Kassen-Leistung.

Bei meinem Besuch in der Ordination habe ich Dr. Stolzlechner als kompetente Ärztin erlebt. Die Zeit war begrenzt (bei meinem früheren Wahlarzt aber auch nicht mehr!), Dr. Stolzlechner aber überaus freundlich und rücksichtsvoll. Werde sie weiterhin aufsuchen.

Kurz angebunden und verurteilend

Sie hat meine Schwangerschaft betreut. Sie stellte Fragen wie „waren Sie vor der Schwangerschaft auch übergewichtig?“ Sie hat mir andauernd das Gefühl gegeben mit mir würde etwas nicht stimmen, so dass ich Panikattacken hatte. War ein Blutwert nur leicht erhöht hat sie Dinge gesagt wie „Sie können sterben“. Für mich ist so eine Ärztin ungeeignet, da ich auch jetzt lange nach meiner Schwangerschaft noch sehr starke Angst habe. Für Patienten die eine sehr vorsichtige Ärztin suchen und denen Feingefühl nicht wichtig ist ist sie die geeignete Ärztin. Ich versuche immer noch von dieser Erfahrung zu heilen.
Liebe Patientin,
die Frage waren Sie vor der Schwangerschaft auf Übergewichtig habe ich gestellt um zu wissen, ob Sie in der Schwangerschaft zugenommen haben. Dies ist von medizinischer Bedeutung und NICHT wertend. Ich sage nicht zu Patienten "Sie können sterben". Werde medizinische Anweisungen wie Blutdurckmessen, Vorstellung ins Krankenhaus etc nicht befolgt weise ich drauf hin, dass dies lebensbedrohlich sein kann, da ich dafür haftbar bin, es nicht zu erwähnen. So ist das Gesetz.

Sehr saubere Praxis

Corona Regeln werden eingehalten und man fühlt sich sofort sehr wohl. Frau Dr. Stolzlechner als Gynäkologin ist eine sehr freundliche und aufmerksame Person. Ich komme gerne wieder.

Nicht empfehlenswert für trans Personen

Ich kann auf Basis meiner Erfahrungen als nichtbinäre Person leider nur davon abraten, diese Praxis aufzusuchen.
Dr. Stolzlechner
Liebe Patientin, wir hatten eigentlich ein nettes, wertfreies Gespräch über "Nichtbinär". Es wäre einfach schön, wenn Sie ein konkretes, objektives Feedback geben würden, was Sie jetzt gestört hat. Bei mir in der Praxis ist jede Patientin willkommen, nichtbinär und jegliche sexuelle Orientierung

wenn es um Verhütung geht, dann nur Dr. Stolzlechner!

Das Einsetzen der Goldspirale hat unkompliziert stattgefunden und ich fühle mich sehr wohl bei der Frau Dr. Stolzlechner. Auf eine ausführliche und kompetente Beratung kann man sich hier verlassen.

tolle Praxis und eine super Ärztin

Eine hygienische Praxis mit freundlichen Mitarbeiterinnen, die sich sehr gut um die Patienten kümmern. Vor allem finde ich die kurzen Wartezeiten toll und werde auch weiterhin in der Praxis bleiben.