Nicht einfühlsam

Beschwerden zu haben ist für diese Ärztin nicht Grund genug einen Hormontest anzuordnen. Jahrelang hab ich es versucht. Habe dann zu einer anderen Frauenärztin gewechselt. Nach Beschreibung meiner Beschwerden wurde mir sofort eine Zuweisung ins Labor ausgestellt und siehe da, meine Hormone waren außer Kontrolle.
Es hätte mir mehrere Jahre an Problemen erspart, wäre Dr. Stolzlechner etwas einfühlsamer und hätte mich ernst genommen.

schneller Termin + super Ärztin

Ich habe super schnell und unkompliziert einen Termin bekommen (online). Die Wartezeit in der Praxis war etwa 10min.
Die Untersuchung selbst war sehr zufriedenstellend, freundliche und kompetente Ärztin. Die Ordination ist gut organisiert und professionell.

Zeit genommen

Ich war heute das erste mal bei Frau Dr. Doris Stolzlechner
War sehr zufrieden, beim Empfang die Dame sehr sympatisch, schöne gepflegte Ordination, Die Ärztin eine ganz Nette, hat zugehört und sich Zeit genommen.
Bis jetzt war ich wirklich beim falschen Frauenarzt.

Kein Zeit genommen

Es war meine erste mal, dass ich eine Frauenärztin besuche und ich hatte das Gefühl sie hat alles extrem schnell gemacht als ob sie mich nur los will. Nichts genug erklärt hat sie mir.

Enttäuschend

Als jahrelange Patientin kam ich mit einer expliziten Fragestellung bzw Problem (Kinderwunsch) zu meinem Termin in der Ordination. Leider wurde darauf nicht besonders eingegangen sondern ich wurde schlichtweg in ein Kinderwunschzentrum verwiesen. Bis dato wurden von Frau Dr. weder ein Hormonstatus erhoben noch sonstige Fragen zu meiner Situation gestellt etc. Ich war schlichtweg enttäuscht und fassungslos. Zum Glück konnte durch eine Standarduntersuchung (vag. Ultraschall) in einer anderen Ordination die Ursache meines Problems festgestellt werden. Mich hat es sehr schockiert und stutzig gemacht, dass durch die Untersuchung in der Ordination Stolzlechner mein Problem nie 'entdeckt' wurde und auch wenig Empathie und Unterstützung von Seiten der Ärztin vorhanden war.
Dr. Doris Stolzlechner - Frauenärztin Wien 1120
Dr. Stolzlechner
Liebe Patientin,

Kinderwunschbehandlung ist keine Kassenleistung und daher führe ich es in der Praxis nicht durch. Der Hormonstatus, Pap Abstrich und Sekretstatus sollte zu einem bestimmten Zeitpunkt erfolgen und daher überweise ich Patientinnen in das Zentrum, die Patientinnen kommen dann zu mir zurück und ich veranlasse anschließend die Untersuchungen. Jedes Zentrum hat eine leicht abweichende Vorgehensweise und deshalb veranlasse ich die Untersuchungen im Vorfeld nicht. Ich bin auf Kinderwunsch nicht spezialisiert, ich biete es auch auf der Webseite nicht an. Die Vorsorgeuntersuchungen wie Pap Abstrich und vaginaler Ultraschall wurden in der Praxis jedoch durchgeführt und wenn ich nichts anderes erwähnt habe, war der Ultraschall in Ordnung.

Aufmerksame Betreuung

Ich war auf Empfehlung in der Praxis von Dr. Stolzlecher. Eine sehr saubere Praxis, Corona Regeln werden eingehalten und man fühlt sich sofort sehr gut aufgehoben. Die Gynäkologin ist eine sehr freundliche und aufmerksame Person. Ich werde bestimmt wieder kommen.

Kompetente Ärztin, Organisation mangelhaft

Grundsätzlich schätze ich Frau Stolzlechner als Ärztin und vertraue auf Ihre Kompetenz, jedoch habe ich mehrmals in den letzten Wochen versucht die Ordination zu den Öffnungszeiten zu erreichen. Kein einziges Mal ging mein Anruf durch, trotz vielen Versuchen und ebenso gab es keinen Rückruf. In Situationen bei denen es einem akuten Termin bedarf ist dieses Verhalten sehr ärgerlich und stärkt mein Vertrauen nicht.

Einmalige Betreuung

Die Betreuung in der Praxis und auch das Vertrauensverhältnis ist einmalig. Die Frauenärztin hat viel Einfühlungsvermögen und ist als Mensch auch sehr freundlich. Auf die fachliche Kompetenz kann man sich verlassen.

Guter Umgang

Da ich sehr unzufrieden mit meinem Frauenarzt war, habe ich die Praxis von Frau Dr. Stolzlechner angerufen. Die Praxis ist im Allgemeinen sehr angenehm, die Atmosphäre ist gut und der Umgang mit Patienten ist auch sehr angenehm.

offen und transparent

Der erste Eindruck war bereits sehr professionell und ich hatte auch das Gefühl verstanden zu werden. Die Frauenärztin nimmt sich jede Menge Zeit und die Beratung erfolgt auch sehr offen und transparent.