3,1

Leider enttäuscht

Keine Anamnese, keine Fragen seit wann in den Wechseljahren, Beschwerden, Medikamente, wann letzte Mammographie?! Nachdem ich keinen Ultraschall wollte, da mir sehr teuer erschien, war die Behandlung überhaupt sehr kurz. Brustuntersuchung kenne ich anders. Und dann war Frau Doktor aus dem Behandlungszimmer verschwunden, kein Nachgespräch, keine weiteren Fragen mehr möglich. Als ich bei der Assistentin nachfragte bezgl. Mammographie wurde ich an die neue Serviceline verwiesen. Sie dürften keine Überweisung mehr schreiben. Lt. Serviceline darf sehr wohl der Gyn. oder der PA die Überweisung schreiben, wenn eine Indikation vorliegt und die liegt bei mir vor. Aber ich wurde weder gefragt, noch hatte ich die Zeit zu fragen.
Das Wartezimmer mit kalten Plastiksesseln, dass ich schon aufstehen musste. Berauschung von unmelodischer Klaviermusik, dass ich schon rausgehen wollte. Fazit - kein weiterer Besuch.

Keine Beratun, keine Hilfe

Ich war lange Zeit bei Fr. Dr. Loner. Ich hatte starke Rückenbeschwerden während meiner Periode. Sie empahl mir die 3 Monatsspritze. Gesagt, getan. Nach einiger Zeit traten bei mir starke Nebenwirkungen auf ( Stimmungsschwankungen, Gewichtszunahme, schlechtes Hautbild,......). Ich setzte die Spritze ab und verhütete nur mehr mit Kondom. Daraufhin stellte sie bei jeder Untersuchung Entzündungen und Infektionen fest. Sie hat sich nie Zeit genommen, Herkunft, Ursache und Bekämpfung abzuklären. Ich hatte diese Probleme über ein Jahr. Ich bin jetzt bei einem anderen Arzt, mit dem ich sehr zufrieden bin. Ich gehe dort nicht mehr hin. Meine Gesundheit ist mir zu wichtig.

keine Brustuntersuchung

Dr. Loner ist zwar grundsätzlich recht nett, nimmt sich aber keine Zeit. Sie verrechnet stets therapeutisches Gespräch, allerdings hatte ich diesen nie.
V.a. vermisste ich bisher eine Brustuntersuchung. Jetzt habe ich plötzlich Brustkrebs (!), obwohl die Mammographie erst ein Jahr alt ist.
Für Einsetzen des Implanons verrechnete sie EUR 500,- und das ohne Beleg.
Im AKH (Brustambulanz) sagte man mir, eine Frauenärztin die Brust nicht angreifen will, sollte gewechselt werden.
Da ich mich bisher ohnedies nicht gut betreut fühlte, werde ich diesem Ratschlag auch nachkommen.

Sehr zufrieden!

Ich bin seit kurzem bei Dr.Loner und sehr zufrieden! Sie ist auf meine Fragen immer eingegangen auch wenn viel los war. Ich habe mich gut betreut gefühlt und habe sie schon vielen Freundinnen weiterempfohlen. Die Räumlichkeiten sind hell und freundlich, allgemein ist das Klima in der Ordination entspannt.
Ich bin froh so eine Kassenärztin gefunden zu haben

Sehr zufrieden!

Frau Dr. Loner ist eine kompetente und gute Gynäkologin. Jedes mal wenn ich einen Termin habe komme ich zeitgerecht (höchstens 15 min später-völlig normal in einer kassenordination!!!) dran, und ich bin keine privatpatientin! Jedes mal -ob zur Kontrolle oder wegen Beschwerden werde ich korrekt (auch nach einholen einer zweiten Meinung) korrekt behandelt!
Alles in allem bin ich sehr zufrieden und empfehle Frau Dr. Loner gerne weiter!!

Ich bin zufrieden!

Es scheint leider so, als würden nur diejenigen eine Beurteilung abgeben, die mit der Behandlung unzufrieden waren, daher möchte ich als langjährige und absolut zufriedene Patientin von Fr. Dr. Loner einmal etwas positives berichten. Ich bin bereits seit 3 Jahren Patientin bei ihr und kann nur sagen dass ich mich sowohl was die Diagnosen als auch die persönliche Betreuung betrifft sehr gut aufgehoben fühle. Natürlich gibt es Tage an denen es zu längeren Wartezeiten kommt, besonders an Tagen wo Akkutpatientinnen eingeschoben werden, aber das ist bei einer Kassenordination normal - wer das nicht will muss zu einem Privatarzt gehen. Die langen Wartezeiten sind jedoch absolut die Ausnahme. Ich hatte jederzeit das Gefühl dass die Fr. Doktor meine Fragen ernst nimmt und sich genügend Zeit für die Beantwortung nimmt. Sympathie ist eine sehr subjektive Empfindung - wenn ich mit einem Arzt nicht kann habe ich die Möglichkeit zu einem anderen zu wechseln. Gehässige und beleidigende Äusserungen haben in so ein Forum nichts verloren.

Sehr unzufrieden

anfänglich war ich sehr zufrieden aber wahrscheinlich auch nur deswegen, weil sie meine erste Gynäkologin war.
Nach der Zeit war es für mich sehr seltsam, da die Untersuchungen nie länger als 2 Minuten gedauert haben.
Die Wartezeit war auch immer sehr lang, vor allem wenn ich alle 3 Monate für die 3-Monatsspritze gekommen bin und für den pieks der nur ein paar Sekunden dauerte 1 stunde mitunter warten musste.
Ich fühlte mich auch nicht wohl in ihrer Gegenwart, da sie immer sehr rasch alles gemacht hat und man sich eigentlich nicht einmal traut noch Fragen zu stellen, da sie immer so gewirkt hat, als hätte sie keine Zeit.
Das Erste, das ich immer von ihr hörte waren: "Die 40€ für die Spritze bitte. und das war so gut wie das ganze Gespräch der Untersuchung und der Spritze. Heute wurde ich angerufen um 7 in der früh und mir wurde mein Termin abgesagt (zum 2. Mal!) obwohl er heute notwendig gewesen wäre da ich heute die Spritze bekommen sollte. Der früheste Termin wäre am DOnnerstag gewesen jedoch wäre es schon zu spät für die Spritze gewesen. Mir wurde keine Hilfe oder Empfehlung angeboten sondern einfach gesagt ja das ist jetzt halt so. Ich kann Frau Loner nicht weiterempfehlen.

Besuche bei Fr. Dr. Loner

Ich wahr jahrelang bei Fr. Loner und habe mir von ihr meine Infektionen behandeln lassen. Ich vertraute auf das Wissen und die Erfahrung der Ärztin und dachte mir nichts dabei, dass sie mir bei jedem Besuch Antibiotika und die verschiedensten Medikamente verabreichte egal, ob ich mit akuten Beschwerden zu ihr kam oder bei einer Routineuntersuchung. Leider bin ich hier sehr enttäuscht worden. Eines Tages habe ich eine andere Gynäkologin aufgesucht um mir eine zweite Meinung einzuholen. Diese erklärte mir dann, dass es sich zu dieser Zeit nicht um eine Infektion handelte und keine medikamentöse Behandlung notwendig war. Daraufhin habe ich auf Empfehlung meiner neuen Ärztin bzw. meines Hausarztes eine Darmbakterienkur gemacht, um die Bakterienkultur, die durch die vielen Antibiotika zerstört wurde, wiederherzustellen. Seitdem habe ich keine Beschwerden mehr. Nur Rezepte auszustellen und sich nicht ganzheitlich mit den Patienten zu befassen ist keine Lösung! Die Wartezeiten bei Fr. Loner lassen auch zu Wünschen übrig, kurz eingeschobene privatversicherte Patienten werden auf jeden Fall vorgezogen und das wirft auch viele Fragen auf!

Schade dass ich erst gegen Ende meiner Schwangerschaft eine andere Frauenärztin aufsuchte...

Es scheint insbesondere hier in Wien eine nicht enden wollende Odyssee zu sein, einen Arzt (egal welches Fachgebiet) zu finden, der nicht anmaßend, abweisend (es gibt schließlich auch Bürojobs für die Misanthropen unter uns) und schließlich unengagiert (um so positiv wie möglich zu bleiben; dies soll schließlich an die Öffentlichkeit dringen) ist. - UND alle Kassen akzeptiert, aber Ausführungen zum Thema Gesundheitssystem erspar ich uns allen lieber.
Was Frau Dr. Loner betrifft: Auch sie scheint weniger daran interessiert, ihren Patientinnen helfend, vertrauen-vermittelnd zur Seite zu stehen, sie kompetent zu beraten, wenigstens genügend zu informieren...

als vielmehr - nun ja, wichtige Ultraschall-Termine bestritt sie in DEFINITIV weniger als 5 Sekunden. Gegen einen Aufpreis von 35€ gibt es allerdings bis zu 10 Sekunden extra.

Darüber hinaus war ich sehr unzufrieden und vor den Kopf gestoßen was ihren Umgang betrifft. ich denke die 35 negativen bewertungen, die meiner vorauseilten, geben mir da auch recht!

und für jeden mediziner, der dies liest: auch sie sind dienstleister! wenn der patient freundlich ist, dürfte es kein problem mehr sein, diesem umgang gerecht zu werden!

Sehr unzufrieden mit Behandlung

Leider kann ich mich den vorherigen Kommentaren was die Behandlung bei Fr. Dr. Loner betrifft anschließen. Bei mir wurden bereits mehrere Eierstockentzündungen festgestellt. Jedesmal wurde mir ein Antibiotikum verschrieben, das nicht angeschlagen hat und ich habe von ebenfalls betroffenen Freundinnen gehört, dass bei derartigen Entzündungen die medikamentöse Therapie in der Regel bis zu zwei Wochen dauert - bei mir waren es jeweils immer 5 Tage. Mein Körper konnte sich dadurch anscheinend nie entsprechend auskurieren, da sie immer wieder auftreten. Ich habe mittlerweile Angst, dass die Erkrankung chronisch wird. Das alles habe ich ihr auch mitgeteilt, es wurde aber nie ernst genommen. Nun habe ich kein Vertrauen mehr in Dr. Loner, was ich sehr schade finde, da die Praxis und die Homepage sehr einladend wirken. Auch die Arzthelferinnen sind sehr bemüht und nett. Ich werde aber aufgrund dieser mehr als ungenügenden Behandlung den Gynäkologen ganz sicher wechseln.
3,1