Linsen-OP vom 19.01.2016

Ich hatte am 19.01.2016 eine Linsen-OP (Implantation einer phaken Linse) bei EyeLaser in Wien, welche von Dr. Jirak durchgeführt wurde. Dr. Jirak ist sehr sympathisch und man fasst sofort Vertrauen. Die OP selbst ist problemlos abgelaufen und ich hatte zu keinem Zeitpunkt Schmerzen (auch danach nicht). Bereits am Tag nach der OP kann man relativ gut sehen; nach ca. 2 - 4 Tagen war die Sicht perfekt, keinerlei Beschwerden.
Davor hatte ich ca. -7 Dioptrien auf beiden Augen und habe sehr unter meiner Sehschwäche gelitten (vor allem auch weil ich meine Kontaktlinsen immer schlechter vertragen habe) - dank dieser OP genieße ich nun eine völlig neue Lebensqualität. Ich kann Dr. Jirak nur jedem weiterempfehlen!

Einfach genial!!!

16.2.16
Wir (mein Onkel und ich) hatten unsere Augenlaser-OP (beide Augen) vor 4 Wochen bei Dr. Jirak. Wir haben uns vom ersten Beratungsgespräch bis zum Tag der OP sehr gut aufgehoben gefühlt. Sowohl Dr. Jirak als auch sein Team sind ausgesprochen freundlich und professionell. Das Ergebnis der OP hätte nicht besser sein können und von Schmerzen keine rede. Wir sind höchst zufrieden und können Dr. Jirak aus vollstem Herzen weiterempfehlen!!
Liebe Grüße, Lisa und Hannes aus Schärding

Entängstigender, genauer Arzt

Nach einem schlimmen Augenarzterlebnis beim meinem ehemaligen Augenarzt (sehr beängstigende Diagnose ohne genaue Befunderhebung) wechselte ich zu Dr. Jirak, wo ich mir sehr gut betreut fühlte. Er nahm sich ausreichend Zeit, die Befunde durchzusehen und eine Anamnese zu machen, untersuchte mich genau mit diversen modernen Geräten und konnte mich am Ende beruhigen mit einer fundierteren detaillierteren Diagnose und Empfehlungen. Er bespricht die Befunde ausführlich und hat eine freundliche, menschliche, stresslose Art. Ich würde sofort wieder hingehen, wenn ich Sorge bzgl. meiner Augen hätte.

Top Arzt

Herr Dr. Jirak kann man uneingeschränkt weiterempfehlen. Er war der einzige der meine beginnende Netzhautdegeneration erkannt hat. War zuvor bei 2 andere Augenärzte die meine Netzhaut nicht beachtet haben, welches fatale Folgen haben könnte. Er hat mir dann auch sofort eine Überweisung für die Lasertherapie der Netzhaut mitgegeben. Endlich ein Arzt der weiß wovon er spricht. Danke

Phake Linsen - Augen OP bei starker Weitsichtigkeit

Ausgangslage: Starke Weitsichtigkeit Hornhautverkrümmung Schielen. Über das Internet fand ich diese tolle Praxis. Als ich zum ersten Mal dort war, fühlte ich mich gleich richtig aufgehoben. Es sind alle Beteiligten (Sekretärin, Ärzte, Arzthelferin) sehr kompetent und symphatisch. Ich finde das sehr wichtig, dass man sich wohlfühlt, denn nur so kann man ein Vertrauen aufbauen. Es wurde mir jede noch so "lächerliche" Frage beantwortet. Den OP Termin hab ich im Verhältnis sehr rasch bekommen (ca.1 Monat nach der Untersuchung) Hrn. Dr. Jirak operierte mich und war während der OP sehr ruhig und aufmunternd (sehr wichtig, da man alles mitbekommt). Auch die Arzthelferin muss ich positiv hervorheben, da sie mich immer beruhigt hat, falls ich nervös und ängstlich wurde. Die Nachversorgung war ein Wahnsinn. Hrn. Dr. Jirak rief mich am Abend an, wie es mir geht und da konnte ich Kleinigkeiten fragen wo ich mir unsicher war. Am Tag nach der OP war alles so wie ich es mir schon ewig gewünscht habe, sie erfüllten mir meinen Lebenstraum. Ich empfehle diese Praxis jeden weiter, weil einfach alles stimmig ist. DANKE für Alles.

Femto - Lasik

Letztes Jahr hab ich beschlossen mir ein eigenes Weihnachtsgeschenk zu machen. Eine Augenlaserbehandlung sollte es sein um endlich meine Brille verbannen zu können!
Ich kam durch eine Empfehlung auf Dr. Paul Jirak. Schon bei der Voruntersuchung in Linz war ich sehr zufrieden mit der Kompetenz der Beratung und Freundlichkeit des Arztes. Hier nimmt man sich noch Zeit für Patienten!
Mitte November war der OP Termin. Wieder wurde ich freundlich empfangen.
Die komplett schmerzfreie OP dauerte nur wenige Minuten. Gleich im Anschluss ein Sehtest und siehe da: Ich hatte bereits eine Sehleistung von 120% => Es war UNGLAUBLICH! Danach ging mit dem Goodie-Bag (Sonnenbrille,Augentropfen,etc...) heim. Sonnenbrille war nur am ersten Tag wichtig weil ich noch etwas lichtempfindlich war.
Mittlerweile hatte ich die dritte routinemässige Nachkontrolle. Meine Sehleistung hat sich noch etwas gebessert und liegt jetzt bei 150%. Genauso fühle ich mich auch => So gut hab ich noch nie gesehen.
Ich kann Hr. Dr. Jirak uneingeschränkt weiterempfehlen!

PS: Ganz ohne Brille gehts doch nicht! Weihnachten bekam ich eine normale, nicht optische Sonnenbrille! :-)

Hervorragender Service - sehr empfehlenswert

Ich hatte aufgrund meiner starken Kurzsichtigkeit und ebenso starken Hornhautverkrümmung beim Ausüben meiner beruflichen Tätigkeit und auch in der Freizeit immer wieder Probleme beim Tragen der Brille und von Kontaktlinsen. Hr. Jirak hat mich freundlich, kompetent und umfassend über die Möglichkeit einer Laser-Operation aufgeklärt. Schon nach kurzer Bedenkpause habe ich mich dafür entschieden. Schon am Tag nach der OP könnte ich gestochen scharf sehen, besser als jemals zu vor. Auch heute, Monate später, bin ich sehr glücklich darüber. Ich habe keinerlei Nebeneffekte erfahren, auch die Sehschärfe ist auch unter schwiergien Verhältnissen (zB Autofahren in der Nacht) super. Das Team um Hr. Jirak ist sehr freundlich und bemüht, die Praxis ist nett eingerichtet und die technische Ausstattung absolut top. Sehr empfehlenswert!

Das Augenlicht in guten Händen!

Nach langer Überlegung fasste ich endlich den Mut, meine Kurzsichtigkeit mittels Femto-LASIK korrigieren zu lassen. Nicht zuletzt desswegen, weil mich Dr. Jirak äußerst ausführlich beraten hat und mir mit seiner ruhigen, freundlichen Art jede Angst genommen hat. Die Vorbereitung und auch der Eingriff selber erfolgten in angenehmer Atmosphäre. Dr. Jirak erklärte mir alles sehr genau und ging auf jede meiner Fragen ein. Ich fühlte mich jederzeit gut betreut und in guten Händen. Der Eingriff ging schneller als ich dachte, so konnte ich im Anschluss mit meiner Familie sogar noch einen Praterbesuch machen! Meine Lebensqualität hat sich seither enorm gesteigert - ich würde mich immer wieder zu diesem Schritt entscheiden.

sehr kompetent und freundlich!

War nur zur Routineuntersuchung bei Dr. Jirak, da ich Glaskörper im Auge habe und mir das ausführlich erklären lassen wollte (andere Ärzte nehmen sich ja nie Zeit für eine ausführliche Aufklärung). Dr. Jirak war sehr sehr freundlich und äußerst kompetent und konnte mir alles bestens und verständlich erklären.
Zwar muss man weil Dr. Jirak ein Wahlarzt ist die Behandlung selbst bezahlen, doch das ist es auf jeden Fall wert! So erspart man sich das ganze Ärgern, das man bei so manch einem anderen Augenarzt hat. Außerdem habe ich von 90Euro 35Euro von der Krankenkasse zurückbekommen, und die Rechnung musste nicht einmal ich selbst einreichen - die nette Assistentin des Doktors hat das für mich erledigt.

Respektvoll und Kompetent!

Vor ca. 2 Jahren hat mir Herr Dr. Jirak beidseitig eine "Visian ICL" - Kunstlinse eingesetzt. Ich wurde damals von Ihm sehr ausführlich über die verschieden Behandlungsmöglichkeiten meiner starken Kurzsichtigkeit (-12 Dioptrien) beraten. Der Eingriff, den er selbst durchführte, war komplikations- und schmerzfrei. Das Ergebnis kann sich, und vor allem mich :) sehen lassen.

Vor kurzem war ich in seiner Praxis um meine Augen wiedermal durchchecken zu lassen. Alles bestens. Habe nicht lange auf einen Termin warten müssen und bin auch pünktlich drangekommen. Die Ordination ist sauber und freundlich (auch für Kinder, Wickeltisch und Spielsachen vorhanden) gestaltet. Keine schmerzhaften Lichtquellen und trockene Luft, da wurde mitgedacht bei der Planung. Die Dame am Empfang war sehr nett.

Ich kann diese Praxis mit gutem Gewissen weiterempfehlen. Fast jeder Mensch hat an seinem Körper irgendwelche Wehwehchen und Problemzonen. Da ist es dann schön wenn man einen kompetenten und angenehmen Arzt findet, der sich für den Patienten interessiert und Freude an seiner Arbeit hat. Darum 5 Medipacks!