Perfekt!

Äußerst kompetent, sympathisch, menschlich - versteht sein Handwerk. Dr. Jirak nahm eine Fehlsichtigkeitskorrektur mittels Laser vor: Topausstattung in Wien, nette Ordination, und besonders wichtig - Spitzenarbeit. Ich hatte weder beim Eingriff selbst noch postoperativ Beschwerden oder Schmerzen und perfektes Ergebnis. Kurzum, äußerst empfehlenswert.

Augenlasern - warum nicht schon früher?

Die Möglichkeiten der Laserbehandlung wurde ausgezeichnet und verständlich erklärt.
Wartezeit auf den Termin war überraschend kurz. Wartezeiten vor den Behandlungen sehr kurz.
Nachbetreuung ausgezeichnet. Kann ich nur weiterempfehlen.

Linsentausch

Durch eine Weiterempfehlung einer Freundin, kontaktierte ich Dr. Jirak mit meiner extremen Weitsichtigkeit. Nach einem ausführlichem Informationsgespräch und eingehender Untersuchung, erfolgte der Austausch meiner Augenlinsen.
Seit der erfolgreich durchgeführten OP benötige ich keine Brille mehr u. eine sensationelle Lebensqualität ist daher gegeben. Brille auf, Brille ab gehört der Vergangenheit an!
Ich kann Dr. Jirak nur weiterempfehlen. Medizinische Kompetenz u. menschliches Einfühlungsvermögen zeichnen diesen Arzt besonders aus.
Auch das gesamte Umfeld in der Ordination habe ich äußerst angenehm empfunden.
Dr. Jirak wird daher auch in Zukunft der Arzt meines Vertrauens bleiben.

Super

bla bla bla

BESTER ARZT - sehr professionell - absoluter Fachmann - vertrauenswürdig - kann ich sehr empfehlen!!

Ich 20 J. kurzsichtig, hatte am 14. JUNI 2016 eine FEMTO-LASIK Augenlaser OP die von Dr. Jirak, persönlich durchgeführt wurde. Das Ergebnis 150 % Sehkraft, bin sehr zufrieden.

Ich machte mir einen Termin für die Voruntersuchung aus. Während der Voruntersuchung wurde ich über die jeweiligen Methoden sowie den Ablauf ausführlich informiert, ich wählte mit der Empfehlung die FEMTO-LASIK.
Am Tag der OP wurde nochmals alles genau besprochen meine Befürchtung, dass ich meine Augen aus Reflex bei der OP bewege, war weg. Dann bekam ich betäubende Augentropfen. Während der ganzen OP von Anfang bis Ende spürt man KEINE SCHMERZEN. Nur der Saugring , fühlt sich an wie mit dem Daumen ins geschlossene Auge reingedrückt, also alles ohne Schmerzen. Nach ca. 10 min war alles vorbei und ich sah sofort scharf wie ein Adler, der Wahnsinn!!
Man hat KEINE SCHMERZEN danach, nur die Augen tränen ca 2 Std.
Aus der persönlicher Erfahrung kann ich sagen, dass Dr. Jirak ein sehr großen Wert auf seine Patienten liegt, man fühlt sich in sehr guten Händen aufgehoben. VIELEN DANK für die einfühlsame und kompetente Betreuung. VIELEN DANK FÜR ALLES Herr Dr. Jirak, dank Ihnen kann ich wieder scharf sehen.

Kann man nur weiterempfehlen

Obwohl meine Augen die Kontaktlinsen nicht mehr vertragen hatten und ich jeden Tag eine Brille tragen musste, habe ich lange nachgedacht ob ich meine Augen Lasern lassen würde.. Meine Augen sind mir sehr wichtig, und ich wollte zusätzliche Risiken vermeiden. Als ich gelesen habe, dass Dr. Jirak ebenfalls Optometrist ist, habe ich ein erstes Gespräch mit ihm vereinbart. Dabei hat Dr. Jirak all meine Fragen beantwortet und aus der Untersuchung kam heraus, dass meine Augen sich gut Lasern lassen würden. Dr. Jirak begleitete den ganzen Prozess, von Vorbereitungsgesprächen über OP bis hin zu allen Nachuntersuchungen, im Gegensatz zu Billiganbietern bei denen der operierende Arzt jemand anders sein kann als der Arzt der die Nachuntersuchungen macht.
Vor der OP war ich nervös, aber Dr. Jirak hat mich vor und während der OP beruhigt, indem er ständig mit mir geredet hat. Die OP war gleich vorbei. Während der OP habe ich keine schmerzen gehabt. Am gleichen Abend haben die Augen leicht geprickelt, das war aber wirklich nichts im Vergleich zu dem, was ich mir erwartet habe.
Ich würde die professionellen Dienste Dr. Jiraks absolut weiter empfehlen!!

Laser-OP am 24.9.2016

Ich habe 20 Jahre lang eine Brille getragen, mit Linsen bin ich nicht zurechtgekommen. Bei Hr. Dr. Jirak bin ich durch eine Empfehlung einer anderen Augenärztin gelandet. Gleich beim Vorgespräch und der detaillierten Voruntersuchung war mir klar, d. ich in dieser Ordination richtig bin. Alle Fragen und Bedenken wurden ernst genommen, die verschiedenen Methoden der Laser-OP ausführlich und für einen Laien verständlich erklärt.
Die OP selbst ist so schnell gegangen, man hat keine Zeit großartig nachzudenken. Das rechte Auge war schnell fertig. Beim linken Auge hat kurz die Lidsperre ein bisschen "gezwickt", das war für mich das unangenehmste, ging aber auch ganz schnell vorbei. Einen wirklichen Schmerz empfand ich nicht während der OP, Dr. Jirak hat während der ganzen Zeit immer mit mir gesprochen, das hat mich sehr beruhigt. Am Nachmittag nach der OP habe ich ein paar Stunden geschlafen, die Augen haben leicht "gekratzt". Am Abend war ich mit Freunden in Wien zum Essen unterwegs, am Tag nach der OP war das Gefühl im Auge schon sehr angenehm. Sofort nach der OP habe ich perfekt scharf gesehen. Würde es sofort wieder machen, kann es nur empfehlen! Danke an Dr. Jirak und sein Team!

Augenlasern 1A

Ich hatte im Sommer eine Augenlaserkorrektur, nachdem ich ca. 10 Jahre ohne Probleme weiche Linsen getragen hatte. Die Voruntersuchung war relativ rasch und schmerzfrei, Dr. Jirak sehr gesprächig und informiert umfassend, va. beim Thema welche Lasermethode gewählt werden soll. Sein Leitspruch ging stark Richtung der neueren Femto-Lasik Methode, ich konnte aber mit einem Anruf ein paar Tage später bzw vor der OP einfach über meine Entscheidung Bescheid sagen. Habe mich damit sehr flexibel und gut betreut gefühlt. Die Laser-OP selbst findet in Wien statt- dies ist ein kleines Manko mit insg. rund 4 h Anreise am Tag der OP, diesen Zeitaufwand hat ja auch die Begleitperson die für die OP notwendig ist. Die Räumlichkeiten des Laserzentrums in Wien sind aber tiptop und modern. Die OP selbst geht relativ schnell vonstatten, nach einer halben Stunde ist alles erledigt. Die OP ist teilweise schmerzhaft, allerdings kann ein Zahnarztbesuch weitaus schlimmer weh tun - es zahlt sich auf jedenfall aus das auszuhalten für das Resultat welches dann folgt. Tag der OP-besser verschlafen, am nächsten Morgen- alles perfekt. Keine Schmerzen, perfekte Sehstärke, keine weiteren Komplikationen folgten.

Neue Lebensqualität

Ich fühlte mich mit meiner Gleitsichtbrille immer eingeschränkt, habe Linsen „nicht ins Auge gebracht“ und dann erfahren, dass die Möglichkeit besteht, dass man künstliche Linsen mit passender Sehstärke + Hornhautkrümmung einsetzen lassen kann.
Schon die abklärende Untersuchung/Beratung bei Dr. Jirak war besonders - die Augen wurden mit verschiedenen Geräten genauestens untersucht und die Ergebnisse verständlich erklärt. Bei der OP-Vereinbarung wurde nochmals alles genau besprochen und auch meine Befürchtung, dass ich mit meinem Augenreflex bei der OP Problem mache, wurde gelöst.
Vor der Operation bekommt man viele Augentropfen, die das Auge betäuben. Während der OP und auch nachher hatte ich absolut keine Schmerzen, ich war nur positiv überrascht, als ich hörte: „So, das 1. Auge ist jetzt fertig, jetzt beginnen wir mit dem 2. Auge.“ Sofort nach der Operation konnte ich auf meinem Handy die Zeit ablesen - ohne Brille!!!! Die ersten Wochen war ich sehr lichtempfindlich und brauchte eine Sonnenbrille. Jetzt nach 5 Monaten genieße ich es, auch das Kleingedruckte ohne Brille lesen zu können und danke Dr. Jirak und seinem Team für die einfühlsame und kompetente Betreuung!

Arzt meines Vertrauens

ICL-Linsenimplantation: Ich hatte im Jahr 2012 meine ICL-Linsenimplantation und bin damit äußerst zufrieden. Dank der hervorragend durchgeführten Operation und der sehr guten Betreuung durch Dr. Jirak! meine Erfahrung: Wollte endlich ohne Brille sein, leider war das mit meiner Dioptrienstärke und Hornhautverkrümmung nicht möglich. Nach erfolgter Untersuchung wurde ich von Dr. Jirak mit zwei Alternativen vertraut gemacht. Zum einen gibt es die Laser-OP und zum zweiten die ICL-Implantation. Ich entschied mich für die ICL, da durch meine geringe Hornhautdicke, Schwierigkeiten für weitere OP's (grauer Star) für mich entstanden wären. Habe jetzt die Linse seit über 4 Jahren im Auge und wie mein Lebensgefährte sagt: "Du siehst wie ein Adler"! Verdanke ich natürlich meinem Arzt Dr. Jirak, er hat mich richtig eingestellt!! Nicht nur das: nach der OP geht man aus der Tür, man sieht als wäre es nie anders gewesen und KEINE Schmerzen! Tragekomfort gibt es keinen - sie spürt man ja nicht!!! Ich bin froh mich für die ICL entschieden zu haben, auch wenn die OP etwas teurer ist! Eins noch: man muss auf nichts verzichten oder besondere Rücksicht nehmen. Die Linse ist dein AUGE!