Top Arzt

Mehr als zufrieden- sehr interessiert, kompetent und kommunikativ.

Dr. Jirak is excellent for both consultation and surgery!

I can highly recommend Dr. Paul Jirak for cataract or other eye surgeries! My eyes required special consideration and Dr. Jirak provided excellent advice and spent an unusual amount of time explaining the options. And if you struggle in German like me his English is also excellent.
My right eye required a cataract surgery in 2014. The procedure went perfectly and the resulting vision was perfect with no further correction necessary. Fabulous! I was so happy with the result that I had Dr. Jirak implant a lens in the 2nd eye the following year. By then he was in private practice and I had to pay out of pocket. I could have had the procedure done for free at the hospital but choose to pay out of pocket because the previous year's result had been so good.
And for the 2nd eye? It has also turned out to have perfect vision with no further correction. I'm still amazed that this was possible. And so the biometrics and surgery performed by Dr. Jirak must have been top notch. Plus; the medical equipment he is using is the most modern available.
Another doctor confirmed that the surgery was perfect.
Dr. Jirak is a true medical professional and also very friendly! Highly recommended!

alles perfekt gelaufen!

Hab mir im Oktober 2014 von Hrn. Dr. Jirak beide Augen lasern lassen (Femto LASIK).
1. die Beratung, Voruntersuchung und Aufklärung war spirzte, ich fühlte mich total sicher und hatte keine Angst vor der OP!
2. sehr entspannte, nette und angenehme Atmosphäre in der Gemeinschaftspraxis in Wien (nur zur OP musste ich nach Wien, alle anderen Termine fanden in Linz statt!)
3. unkomplizierte Terminvereinbarungen bzgl. der OP und den postoperstiven Kontrollen (am Tag nach der OP, 1 Woche danach, 2 Wochen danach...)!!
4. fachliche und persönliche Kompetenz von Dr. Jirak ist spitze!
5. Ich sah sogar vom 3. Tag an (und immer noch ;) ) mit beiden Augen wieder perfekt!! (Stand 03/2015)

gut angekommen

bereits das erste telefonat war sehr angenehm. ich wurde gehört und bekam auf basis meiner schilderung noch am gleichen tag einen termin.
die praxis ist sehr hell und freundlich.
dr. jirak ist offen und kompetent. sein tun ist sicher - was sicherheit gibt.
nach einer sehr umfassenden untersuchung wurde ich umfassend und verständlich informiert und weitere schritte mit mir besprochen.
ich habe mich sehr wohl und aufgehoben gefühlt.
vielen dank!

Sehr zufrieden – endlich ohne Brille

Schon lange überlegte ich, meine Fehlsichtigkeit korrigieren zu lassen. Nach der kompetenten und freundlichen Untersuchung - Aufklärung durch Dr. Jirak habe ich mich für die Femto Lasik entschieden.
Die OP selbst verlief fast ohne Schmerzen und war innerhalb von ca. 20 min vorbei. Schon eine Stunde nach der OP sah ich so scharf wie zuvor mit der Brille.
Im Grunde bereue ich nur, mich nicht schon früher für die OP entschieden zu haben. Ich genieße meinen Durchblick - würde es jederzeit wieder machen!

Besser geht es nicht

Kann die positiven Bewertungen zu 100% bestätigen. Hier wird man als Mensch und nicht als Nummer wahrgenommen.
Ergebnis (Femto-LASIK) perfekt, es stimmt hier einfach alles.
Ich bin von Dr. Jirak begeistert und möchte Ihn gerne weiterempfehlen.

Toller Arzt, tolles Ergebnis - rundum zufriedene Patientin

Ich habe die Laserbehandlung bei Herrn Jirak noch im Krankenhaus durchgeführt. MIt -7/-8 Dioptrien war die Möglichkeit des Laserns perfekt, jedoch mit großer Angst verbunden. Durch die kompetente und freundliche Beratung durch Herrn Jirak wurde mir aber jegliche Angst genommenn.
Mittlerweile ist die Behandlung fast 4 Jahre her und ich bin mehr als zufrieden. Vor allem so zufrieden, dass ich mittlerweile jede Untersuchung bei Herrn Jirak in der Ordination durchführen lasse und mich jedes Mal auf einen Besuch und der "Wohlfühl-Praxis" freue. Ich fühle mich immer individuell betreut und schätze es sehr, wie menschlich und zuvorkommend die Betreuung ist. Herr Jirak nimmt sich sehr viel Zeit, ich verstehe als Laie meinen Zustand und das Ergebnis der Laserbehandlung ist perfekt.

ICL-Linsenimplantation - Ich bin sehr zufrieden. Meine Erwartungen wurden übertroffen.

Ich hatte am 19. Dezember 2015 meine ICL-Linsenimplantation. Alles bestens verlaufen. Zu meiner Kurzsichtigkeit (9,5 Dioptrien) hatte ich einen starken Astigmatismus. Leider hatte ich auch eine Kontaktlinsenunvertraeglichkeit. Deshalb ist es für mich jetzt ein unbeschreibliches Gefuehl, nach sovielen Jahren endlich brillenlos zu sein. Das tollste ist, dass ich jetzt besser sehe, als zuvor mit Brille!!

Hrn. Dr. Jirak möchte ich für die sensationelle Leistung und stets überaus kompetente Betreuung herzlich danken. Ich fühlte mich von Anfang an bestens beraten und betreut. Ich kann Hrn. Dr. Jirak zu 100% weiterempfehlen. Ich bereue meine Entscheidung keine Sekunde. Trotz meiner starken Fehlsichtigkeit, wurden keine Kosten von der GKK übernommen. Aber diese neue Lebensqualität die ich durch diese OP gewonnen habe war jeden Preis wert!

Betreuung auf höchstem medizinischem Niveau

Dieser Arzt lebt seinen Beruf mit großer Leidenschaft!
Er hat individuelle Lösungen für einfache und komplexe medizinische Probleme, denn meine Lebensqualität kombiniert mit seiner Kompetenz stehen für ihn im Vordergrund! Er hat Zeit genug, in angenehmer Atmosphäre, alle meine Fragen zu beantworten und ist fachlich auf dem neuesten Stand. Außerdem ist er österreichweit mit den besten Geräten ausgestattet. Ich kann ihn nur weiterempfehlen, da ich selbst im medizinischem Bereich tätig bin!

Bin begeistert

Ich war heute bei Dr. Jirak, nachdem Ich bei anderen Augenärzten sehr lange auf einen Termin hätte warten müssen. Bei ihm habe Ich innerhalb von sehr kurzer Zeit einen bekommen. Dr. Jirak hat eine sehr schöne Praxis, die auch gut zu erreichen ist, direkt hinter dem Passage/Atrium. Er hat sich für meine Augenuntersuchung Zeit genommen und mir viel erklärt, was man leider bei anderen Ärzten oft vermisst. Seine Assistentin und er selbst waren wirklich sehr freundlich und zuvorkommend. Die Einreichung bei der Krankenkasse hat die Ordination übernommen.