Laser Surgery

I was recommended Dr Derhartunian by a friend who also had laser surgery done by him. I must say that I was extremely satisfied with the whole procedure, including - most importantly - the results.

The operation itself lasted half hour (the mildly painful part being only 30 seconds) and I had to basically go home and go to bed. The next day I went back for the post-operation control appointment. Immediately afterwards my eyesight was corrected to an even better level than what I had with glasses (and certainly better than with contacts). I had no dryness, no pain, no sensitivity to light -- none of the "standard" sympotoms that I read about before.

A lot of this has to do with the fermo laser technique. Dr Derhartunian has top-line, state-of-the-art equipment.

Although price was not much of a consideration for me -- my eyesight is too important -- Dr Derhartunian's rate was even much better than the competition.

In short, I can extremely recommend him to anyone considering laser surgery.

Femto Lasik

Kompetent, freundlich, verlässlich, unkompliziert, seriös!
Schnelle Termine! Professionelle Beratung! Unglaubliches Ergebnis!
Dank Dr. Derhartunian, seinem Team und der Femto Lasik sehe ich heute wie ein Adler!
Und das ohne Restbeschwerden!

Laserbehandlung Kurzsichtigkeit

Ich habe mich an Dr. Derhartunian wegen einer Laserkorrektur meiner Kurzsichtigkeit gewandt. Das erste Screening und die anschließende Besprechung waren kostenlos. Innerhalb dieses Gespräches konnte mir der Herr Dr. schon sehr genau erklären, was bei mir im Bereich des möglichen ist, welche Behandlungsmethoden in Frage kommen etc. Er hat mir den Behandlungsraum und den Laser gezeigt und alles genau erklärt. Ebenso hat er die Fakten sehr anschaulich, klar und vor allem objektiv und ehrlich (zB. Risiken) erläutert. Dabei hat er mich in keinster Weise versucht zu beeinflussen, er hat auch betont, dass die Entscheidung bei mir liegt, und dass ich mir Zeit nehmen sollte um über den Eingriff nachzudenken.
Ich habe mich für den Eingriff entschieden, was bestimmt die beste Entscheidung meines Lebens war. Aus Unachtsamkeit heraus, habe ich vor dem Eingriff nicht das gesamte Honorar überwiesen. Als ich den Herrn Dr. darüber informiert habe, meinte er sofort ohne nachzudenken, dass der Eingriff natürlich trotzdem stattfinde, und ich den Rest nachher zahlen kann. Fazit: Praxis - Arzt - Sprechstundenhilfe - Behandlung auf höchstem Niveau! Absolut empfehlenswert!

Laserkorrektur: Kurz- und Altersweitsichtigkeit

Ich kann Dr.Derhartunian nur weiterempfehlen. Dr. D. ist sehr einfühlsam und kompetent und hat eine sehr freundliche und verständnisvolle Sprechstundenhilfe. Es wurde alles ganz genau und auch für Nichtmediziner verständlich,erklärt, alle Fragen beantwortet. Eine gründliche und informative Voruntersuchung fand statt und es gab praktisch keine Wartezeiten. Die Operation am 12.9.2013 selber war bis auf einen kurzen Druckschmerz völlig problemlos, schmerzlos und hat nicht lange gedauert.Auch während der OP wurde genau erklärt, welche Schritte durchgeführt werden. Das fand ich sehr beruhigend.Für den Fall dass postoperative Schmerzen auftreten (was bei mir nicht der Fall war), bekam ich Schmerzmittel mit und eine Telefonnummer, unter der Dr. D. jederzeit- auch nachts erreichbar gewesen wäre. Bereits am nächsten Tag konnte ich gut und einige Tage später sehr gut sehen. Auch die Nachsorge funktioniert sehr gut. Ich bin mit dem Ergebnis der OP sehr zufrieden. Danke!

Auf Kundenzufriedenheit wird sehr viel Wert gelegt, das Erbegnis entspricht zu 100% den Erwartungen

Ich hatte schon des Öfteren von Laserbehandlungen gehört, nur war mir davor einerseits das Risiko zu hoch, weiters haben mich auch die eher aufwändigen Behandlungen abgeschreckt. Da in letzter Zeit auch bekannte Persönlichkeiten eine Laserkorrektur vorgenommen haben, und ich dann auch in einer Zeitungsanzeige von dem Informationsabend gelesen habe, wollte ich mich vorerst einmal über die Möglichkeiten informieren. An diesem Abend erklärte Herr Derhartunian ausführlich die Methoden der Behandlung. Anschließend konnten Fragen gestellt werden. Da demnach das Risiko einer Fehlbehandlung äußerst gering ist, habe ich mich zu einer Operation entschlossen. Ich bin mit dem Ergebnis äußerst zufrieden und genieße das Leben ohne Brille.

Schnell, unkompliziert zum sehr guten Ergebnis

Alle eventuellen Ängste bzgl. der Operation waren unbegründet. Einerseits bemühte sich Dr. D. sehr alle offenen Fragen zu beantworten, andererseits war die Untersuchung und OP an sich von einer erstaunlichen Schnelligkeit und Effizienz. Die Untersuchung mit anschließender Besprechung dauerte ca. 2 Stunden - ich empfehle bei der Sehtestung sich möglichst viel Zeit zu lassen und sich zu entscheiden, in welcher Sichtigkeit (Nah- oder Fern) man korrigiert werden möchte- die OP inkl. Vor- und Nachbetreuung dauerte nur ca 45 min. Etwas unangenehm für mich war einzig ein Druckschmerz durch ein auf den Augapfel aufgesetztes "Okular", ansonsten war nichts zu spüren. Nach 30 Jahren somit brillenfrei - ein total ungewohntes Gefühl, weswegen ich noch immer ständig nach einer Brille taste, greife, suche. Wird wohl auch vergehen. Fazit: ich kann Dr. D. und seine derzeitige Methode sehr empfehlen.

Augenlaser und Lebensqualität

Ich hatte seit meinem 6.Lebensjahr eine Brille und jetzt mit 32 kann ich durch die OP ein ganz neues Lebensgefühl erfahren.
Etwa beim ausziehen des Pullover greif ich noch immer nach der Brille, bei Regen kein ducken da sonst die Brille immer nass wurde Motorradfahren ohne Brille das alles in nur 5 Minuten find ich super.
Das einzige das ich bei der OP empfand war der Geruch von verbrannter Haut.
Ich war vor der OP 2mal bei ihm um eine bestmögliche Korrektur zu bekommen.
Vielen Dank für diese Lebensqualität.
Klingeis Rene

Femto-LASIK 30.08.2013

Es hat einfach alles gepasst!!! Ein engagierter, kompetenter, sehr sympathischer Arzt, ein freundliches Team, angenehme Atmosphäre, kurzfristige Termine, keine Wartezeit, sofortiger Rückruf bei Fragen…uvm. Nur aufgrund dieser Tatsachen habe ich mich für eine Augenlaser OP in dieser Praxis entschieden. In 20 Minuten sind auf einmal "35 Jahre Brille" Geschichte. Ich sehe heute - vier Wochen nach der OP - besser denn je, und bin überglücklich! DANKE

100 Prozent Weiterempfehlung!!!

Es hat von Anfang an alles gepasst.
Erstgespräch, Voruntersuchung, OP und Nachuntersuchung, stets mit BESTER Betreuung vom ganzen Team.

Danke nochmals an den Hr.Dr. Derhartunian der mir den Traum, ohne Brille zu Leben, erfüllt hat!!!
Ich kann die Praxis nur weiterempfehlen, vorbei schauen lohnt sich alle mal, einen Termin bekommt man
prompt und ohne Wartezeiten.

Zur OP selbst, ich habe die Femto Lasik Methode gewählt, in 3 Worten beschrieben....
Schnell, schmerzfrei und ein wahnsinns Gefühl danach. Keine Beschwerden nach der OP!

Abschließend kann ich nur mehr sagen, WEITER SO!!!

Ein Traum der wahr wurde!!!

Habe Anfang September schnell einen Termin zur Voruntersuchung für die Korrektur der Kurzsichtigkeit gehabt. Allein wie ich die Ordination betreten habe, hatte ich das Gefühl wie nach Hause kommen. Die Beratung war sehr kompetent, verständlich und man wusste sofort das der Arzt (Viktor Derhartunian) eine Koryphäe auf diesem Gebiet ist. Weiters sprach für ihn sein ruhiges Auftreten sowie sein Einfühlungsvermögen. Eine Woche später dann die Operation ... naja was soll ich sagen, die Operation ein voller Erfolg, ohne Schmerzen und ohne Nebenwirkungen. Ich bin wie neu geboren. Ein Leben ohne Brille und Kontaktlinsen...Herzlichen Dank!!!

Empfehlung höchste Punktanzahl.