Lasek - alles wie geplant

Hallo,
Dr. Derhartunian ist sehr geduldig, nimmt sich viel Zeit, alles zu erklären, und ist auch in den Tagen nach der OP erreichbar, was mir ein Gefühl der Sicherheit gab. Die Termine werden sehr genau eingehalten, keine unnötige Wartezeiten, die Betreuung am OP-Tag ist vom ganzen Team rührend.
Wegen etwas dünnerer Hornhaut war eine Lasik bei mir nicht möglich, daher die Lasek (PRK). Auch wenn ich die ersten 2 Tage starke Schmerzen hatte - Dr. Derhartunian hatte mich aber "vorgewarnt" - würde ich die OP sofort wieder machen. Der Gewinn an Lebensqualität ist unglaublich!
Für Unentschlossene kann ich die Infoabende nur empfehlen, in denen viele, viele Fragen beantwortet werden, auch hier beweist Dr. Derhartunian eine Engelsgeduld.
Vielen Dank für den neuen Durchblick!

Optimales Sehen dank Femto Lasik!!

Aufgrund meiner starken Kurzsichtigkeit (6 Dioptrien) habe ich mich schon länger mit dem Thema Femto Lasik beschäftig. Ein Freund von mir machte mich auf Dr. Derhartunian aufmerksam. Mittels der Homepage eyelaser.at konnte ich mich ausreichend über refraktive Chirugie erkundigen. Eine Voruntersuchung bei Dr. Derhartunian lief optimal, ich würde gut geeignet sein für die Methode Femto Lasik. Nach 2 Monaten, in denen ich mich nochmals intensiv mit der OP beschäftgt habe (vor allem Informationen eingeholt habe von einigen Augenärzte), beschloss ich diesen Eingriff bei Dr. Derhartunian zu machen. Die OP dauerte nur eine halbe Stunde und lief schmerzfrei ab. Ich musste insgesamt nur 2 Wochen Augentropfen anwenden, danach hatte ich überhaupt keine Probleme mit trockenen Augen. Auch die anderen Risiken, welche Dr. Derhartunian mit mir im Vorhinein besprochen hat, sind bei mir nicht aufgetreten.In der Zwischenzeit sind vier Monate vergangen und ich habe ein optimales Sehen. Keine Brille, keine Kontaktlinse!! Ich kann das Team von eyelaser.at nur bestens empfehlen!!

perfekt, einfach zu empfehlen

Dr. Derhartunian hat sich ausführlich Zeit genommen, um Vorteile, Nachteile und Möglichkeiten zu erklären. Auch der Ablauf der OP wurde genau erklärt. Gedauert hat die Sache dann keine 15 Minuten. Sofort danach war die wieder fast Sehkraft perfekt. Nach 3 Monaten hat sich mein rechtes Auge um gerade einmal 0,5 Dioptrien verändert. Für Hrn. Derhartunian war es kein Thema, dass er mir diese kleine Abweichung nachkorrigiert, da ich nicht 100%ig zufrieden war. Ich kann nur jedem empfehlen sich von dieser Praxis betreuen zu lassen. Dort passt es wirklich perfekt und man fühlt sich von der ersten Minute an wohl, sicher und gut aufgehoben.

Ziel erreicht

Am 24.02.2014 wurde meine Kurzsichtigkeit mit FemtoLasik korrigiert - ein 100%tiges Ergebnis war aufgrund meiner bereits eingetretenen Altersweitsichtigkeit nicht mehr möglich. Also galt es einen Mittelweg zu finden, wobei es das Ziel war, ohne Brille oder Kontaktlinsen im Alltag zurecht zu kommen. Nach eingehender Untersuchung und Beratung durch Herrn Dr. Derhartunian wurde mein linkes Auge für die Ferne und mein rechtes Auge für die Nähe eingestellt, Mit Kontaktlinsen wurde mir die Möglichkeit gegeben dies einen Tag lang auszuprobieren bevor ich gelasert wurde. Das war schon verblüffend und ich hätte nie gedacht, das so etwas funktionieren könnte. Doch ich kam sofort damit ganz gut zurecht.Über die OP kann ich nur berichten, dass innerhalb von 15 Minuten - von Betreten bis Verlassen der Praxis - alles erledigt war. Herr Dr. Derhartunian hat mir mit sehr einfühlsamen Worten die Angst genommen und mich aufgebaut. Die Nachuntersuchung ergab: alles in Ordnung - mein Ziel wurde zu 100% erreicht. DANKE Herr Doktor und liebe Grüße Helga Glanzner

Brille oder Kontaktlinsen - brauche ich nie wieder :)

Meine Frau und ich haben uns im Februar dieses Jahres die Augen von Dr. Victor Derhartunian (eyelaser.at) mit der Femto LASIK Methode korrigieren lassen. Wir sind beide vom Ergebnis begeistert. Das einzige was wir bereuen ist, dass wir uns zu diesem Schritt nicht schon viel früher haben durchringen können.

OP:
Es gibt genau 25 Sekunden pro Auge, die unangenehm sind (Auge wird fixiert und mittels Femto-Laser der berühmte Flap erzeugt). Die eigentliche Korrektur bemerkt man gar nicht.

Post OP:
Meine Frau und ich konnten unmittelbar nach der OP schon scharf sehen, wobei man die neu erlangte Fähigkeit am Tag der OP noch nicht richtig ausprobieren sollte. Die Empfehlung des Arztes, die Augen so lange und so oft als möglich geschlossen halten.
Die ersten Stunden nach der OP waren zwar nicht angenehm, jedoch auch nicht schmerzhaft. Nachdem ich nachmittags 2 Stunden geschlafen hatte, war ich komplett beschwerdefrei. WICHTIG: ganz viel Augentropfen in den ersten Tagen! Nicht erst mit dem Tropfen beginnen, wenn man das Gefühl hat das Auge sei trocken. Aufwachen => Augentropfen.

Resümee :
Cooler und kompetenter "Uncle Doc" + coole Technik = unbeschreibliches Sehvergnügen (120%) :))))

Absolut zufrieden

Ich habe nach sehr negativen Erfahrungen mit einem anderen Arzt bei Eyelaser einen zweiten Versuch gestartet eine Augenlaser-OP vornehmen zu lassen.
Es war für mich absolut überraschend, wie professionell man an die Sache herangehen kann.
Ich fühlte mich von Dr. Derhartunian absolut ernst genommen mit meinen Fragen und Bedenken und war mit dem gesamten Verlauf der Behandlung absolut zufrieden.

sehr zufrieden, kann ich jeden Patienten weiterempfehlen

sehr kompetent, sehr höflich, sehr pünktlich, gibt über alle belange auskunft

Vom Lasern abgeraten.

Ich wollte mich eigentlich mit voller Überzeugung lasern lassen und habe mich aufgrund des Internetauftritts entschlossen dies bei eyelaser durchführen lassen. Nach einem sehr freundlichen Empfang und einer anschließenden Untersuchung riet mir Herr Derhartunian dann überzeugend von der Operation ab. Sehr professionell erklärte er mir welche 3 Gründe in meiner besonderen Situation dagegensprechen.
Dies unterstreicht aus meiner Sicht die Seriosität dieser Praxis und ich fühlte mich verstanden und sehr gut betreut. Ich bedanke mich hiermit dafür und kann eyelaser mehr als weiterempfehlen.

Augenuntersuchung mit Folgen!

Da meine Augenuntersuchung schon wiedereinmal Überfällig war dachte ich , ich Probiere mal was neues aus und lasse mich Privat Untersuchen, und siehe da wie ich die Praxis von Dr. Derhartunian betrat fühlte ich mich wie ein VIP. Der freundliche Empfang und die Angenehme Atmosphäre und die freundliche begrüßung waren mir sehr sympatisch, und ich fühlte mich sehr wohl.
Kaum auf den Gemütlichen Sesseln platzgenommen ging es auch schon los mit der Untersuchung, die auch sehr (meines erachten) gründlich gemacht wurde.
Bei der besprechung der Untersuchung fragte ich ob es möglich sei bei mir eine Augen OP zu machen oder ob man mir Abraten würde, Dr Derhartunian meinte man kann bei mir eine OP machen, darauf meine frage wann? Am Ende der Woche könne mann mich Operieren da ist genug zeit dies vorzubereiten, ich überlegte nur kurz und sagte ja da das kompetente Aufklärungsgespräch mir die Entscheidung sehr leicht gemacht hat.
Am Tag der OP wie gewoht die gleiche und zuvorkommende freundlichkeit des gesamten Teams.
Die OP dauerte meinermeinung keine geühlten 10 min. (beim Zahnartzt dauerts immer länger und ist mit unwohlsein verbunden jedoch nicht so bei dieser OP).
auf höchste zu empfehlen

Endlich Mut gehabt und gewonnen

Ich kann alle Erfahrungsberichte die bereits geschrieben wurden nur bestätigen . Dr. Derhartunian und sein Team zeichnen sich durch hohe Kompetenz und Empathie aus...........Auch bei mir ist alles sehr gut verlaufen und ich bin froh,endlich den Mut gehabt zu haben diesen Schritt zu setzen.......Ich fühlte mich in besten Händen und, sehr gut aufgehoben....Danke nochmal und weiterhin viele, viele zufriedene Patienten,hoffentlich auch bald in Graz.....lg Iris Kappaun