Augenlaser

Nachdem ich sieben Jahre überlegt habe, ob ich mir die Augen lasern sollte, habe ich letztendlich meinen ganzen Mut zusammengefasst und mir einen Termin für die Augenuntersuchung ausgemacht. Nach erfolgter Untersuchung wurde ich durch Dr. Dehartunian genau über die Risiken und Durchführung der Operation aufgeklärt. Am 25. April 2014 wurde der Eingriff dann bei mir durchgeführt. Die Operation habe ich als unangenehm aber nicht schmerzhaft empfunden. Sofort nach der Operation konnte ich scharf sehen, obwohl die Augen sehr getränt haben. Nach zwei-drei Wochen waren alle Symptome wie trockene Augen, Reibungsgefühl verschwunden.
Im Nachhinein kann ich sagen: eine der besten Entscheidungen meines Lebens. Jeden Tag aufstehen ohne Brillen oder Kontaktlinsen zu suchen. Wie ein neues Leben!!

Endlich scharfes Sehen dank Femto Lasik

Ich habe mich Anfang August einer Femto Lasik OP bei Dr. Derhartunian unterzogen. Nachdem mir an einem seiner kostenlosen Infoabende alle Chancen und Risiken der einzelnen Methoden vorgestellt wurden, entschied ich mich kurz darauf eine Femto Lasik durchführen zu lassen. Nach 3 wöchiger Kontaktlinsenpause kam ich zur Voruntersuchung, wo eine Reihe von Messungen gemacht wurde. Danach stand fest, dass ich für alle Möglichkeiten geeignet bin. 2 Tage später war es schließlich soweit. Es lief alles reibungslos und sehr professionell ab, ich fühlte mich in sicheren Händen. Jedoch war der Eingriff doch etwas unangenehmer als ich es mir vorgestellt hatte. Es ist einfach sehr ungewohnt das direkt am Auge gearbeitet wird und man während dessen logischerweise nicht wegsehen kann ;-) Von Schmerzen würde ich allerdings nicht sprechen. Den restlichen Tag hatte ich noch den markanten Geruch von verbranntem Horn in der Nase und sah recht trüb, allerdings bereits sehr SCHARF!! Ein echtes Glücksgefühl stellte sich ein :)) Am nächsten Tag war es sogar klares scharfes Sehen. Die Kontrolle ergab bereits 100% sowie 120% Sehvermögen. Ich hatte zum Glück keine Komplikationen und bin rundherum zufrieden!

Angenehm, kompetent und easy

Habe am 16.7.2014 ca. 4 Diop Kurzsichtigkeit lasern lassen und wegen beginnender Alterssichtigkeit "Monovision" einstellen lassen, um die Ankunft der Lesebrille zu verschieben. Ich fühlte mich top-beraten, Dr. Derhartunian wurde mir unabhängig davon auch von einem verwandten Augenarzt, der keine Laserkorrekturen macht, empfohlen.
Die OP war kurz, ich wurde laufend informiert und hatte keinerlei Schmerzen danach. Am Abend hatte ich volle Sehfähigkeit, die Nachkontrollen tags darauf sowie nach einem Monat haben das bestätigt. Dr. Derhartunian hat mir die Option gegeben, mich auf einem Auge nachzulasern, weil die Korrektur einen Tick zu perfekt gelungen ist und die Monovision noch ausgeprägter sein könnte. Es liegt also an mir, ob ich statt perfekt, wie jetzt, mit ein bischen weniger auskommen will. Medizinisch ist keine Nachkorrektur angezeigt, Dr. Derhartunian war es aber wichtig genug, mir das anzubieten, um mich noch länger vor der Lesebrille zu bewahren. Das finde ich richtig guten Service!
Das Drumherum ist angenehm, der Empfang freundlich, aber man ist nur so kurz dort, weil alles effizient abläuft und schnell geht. T.H. aus Dubai

Meine Augen OP

Hi, ich habe mich nach jahrelange Überlegungen für eine Augen OP entschieden. Strand, Schwimmen, Sport..mit Kontaklinsen möglich, aber oft unangenehm. Ich habe lange im Internet recherchiert und bin schließlich auf Dr. Derhartunian aufgrund seines Angebots und seiner Erfahrung gekommen. Er hat mich am 6.12.2013 an beiden Augen operiert und super beraten. Ohne seine Beratung hätte ich wahrscheinlich einen großen Fehler begangen und dafür bin ich ihn sehr dankbar. Eva am Empfang ist super nett und seine Assistentin bei der OP hat einem Angsthase wie mich die Hand festgehalten und mein Zittern leichter gemacht. Doch die Angst war nicht nötig..es hat alles prima geklappt und bin super zufrieden. Ich kann nur sagen, erstklassig!
Raffaella aus Klagenfurt, 21.08.2014

Einfach genial - danke Dr. Derhartunian!

Ich habe mich Ende Februar entschlossen, mir meine Augen lasern zu lassen (Kurzsichtig -2,75 auf beiden Augen)! Nach ausführlichster Recherche im Internet habe ich mich für einen kostenlosen Beratungstermin bei Dr. Derhartunian entschieden! Termin hatte ich innerhalb weniger Tage und nach dem Gespräch wusste ich sofort, dass ich hier an der richtigen Adresse war! Kompetent, freundlich, vertrauensvoll, alles perfekt! Ca. 3 Wochen im April später war der Eingriff! Es dauerte für beide Augen etwa 10 min! Absolut keine Schmerzen während des Eingriffs, auch in den Stunden danach bis zur Nachkontrolle am nächsten Tag war ich absolut schmerzfrei! Bereits am Tag der Nachkontrolle hatte ich wieder tolle Sehkraft, laut Dr. Derhartunian bereits 140%! Und mir kommt vor, dass es sich sogar noch weiter verbessert hat (sofern das überhaupt noch geht!) Es ist wirklich ein unglaubliches Gefühl, keine Kontaktlinsen mehr tragen zu müssen und am Morgen aufzuwachen und alles sehen zu können! Die Sehkraft ist gestochen scharf, und das alles nach einem Eingriff, der nur wenige Minuten dauert und null Schmerzen verursacht! Ich kann allen nur dazu raten, es war die beste Investition!!!!

Ein neues Lebensgefühl

Habe mich nach schon jahrelangem Überlegen nun doch für eine Fembtolasik entschieden (über 7 Dioptrien Kurzsichtigkeit). Ist jetzt 4 Wochen her und ich habe es nicht bereut. Nunmehr keine Sehhilfe nötig. Es ist unbeschreiblich, ein neues Lebensgefühl. Dr. Derhartunian ist sehr professionell. Alle Untersuchungen werden von Ihm selber durchgeführt. Alles wird genau erklärt. Teilweise werden die Untersuchungen nochmals am Tag des Laserns zur Sicherheit wiederholt. Termine werden sehr genau eingehalten. Das Lasern selber ist nicht aufregend, Dauer ca. 20 Minuten für beide Augen. Hatte ein paar Tage danach trockene Augen, das ist aber normal. Oft Augentropfen nehmen, dann spürt man gar nichts. Im nachhinein betrachtet hätte ich es schon viel früher machen lassen sollen.

Lasern - ein voller Erfolg

Ich bin 56 Jahre, seit meinem 20. Lebensjahr kurzsichtig und vor einigen Jahren kam auch die "Altersweitsichtigkeit" dazu. Obwohl ich nicht ganz daran glaubte, dass es für mich eine Lösung "ganz ohne Brille" gibt entschloss ich mich zu einem Termin bei Dr. Derhartunian. Die Praxis ist toll und ich wurde sehr nett und freundlich empfangen. Dr. Derhartunian hat eine nette und ruhige Art, bei der man sich sofort gut aufgehoben fühlt. Nach einer 1. Untersuchung erklärte er mir, dass wir eine Lösung finden müssen, damit ich im Alltag keine Brille mehr benötige. Das müssten wir austesten. Sollte ich damit nicht umgehen können, wäre das Lasern für mich nicht die richtige Methode. Diese Ehrlichkeit fand ich super. Ganz toll fand ich auch, dass ich die Sehfähigkeit "wie nach dem Lasern" mittels Kontaktlinsen im Alltag testen konnte. Vor dem Eingriff, der ein paar Minuten dauert, wurde mir alles genau erklärt. Auch gleich nach dem Eingriff hatte ich keine Schmerzen und volle Sehfähigkeit. Ich komme nun ohne Brille - sowohl beim Blick in die Ferne wie auch im Büroalltag - super zurecht. Ich danke Herrn Dr. Derhartunian und seinem Team für die wirklich tolle Beratung, Behandlung und Betreuung.

Laserung perfekt

Im Jänner 2014 gelasert. Fehlsichtigkeit auf beiden Augen ca. 5,5 Diop. Auf Grund meiner zusätzlichen Lesefehlsichtigkeit wurde vereinbart dass das Führungsauge für Kurzsichtigkeit und das andere Auge für die Lesefehlsichtigkeit gelasert wird.
Die Behandlung selber war kurz und schmerzlos und nach ca. 20min. habe ich den Behandlungssaal mit Schutzbrille verlassen. Im Hotel den restl. Tag bei bester Laune und komplett ohne Schmerzen verbracht. Am nächsten Tag bei der Nachkontrolle wurde 120% für die Kurzsichtigkeit festgestellt.
Im Laufe der nächsten Wochen war ich mit der Sehschärfe in der Ferne höchst zufrieden. Nur beim Lesen verwendete ich eine Brille. Und doch war ich mir nicht sicher ob es nicht noch besser gehen könnte. Bei er Nachkontrolle nach. ca. 1 Monat schilderte ich dies Hr. Dr. Derhartunian. Er vermaß meine Augen genau und empfahl eine Nachlaserung.
Dies geschah dann im April und beide Augen wurden nochmal für ca. 1 Sekunde gelasert. Seither stimmen die Werte exakt. Ich bin restlos zufrieden und würde es sofort wieder tun. Ich danke Hr. Dr.Derhartunian und seinem Team für die kompetente und nette Art und Weise mit der ich behandelt wurde.

Sehr zu empfehlen

Ich habe mir schon länger überlegt, mich einer Laser Operation zu unterziehen und bin durch die vielen positiven Bewertungen hier auf Dr. Derhartunian aufmerksam geworden und kann nur sagen, dass ich froh bin, einen so tollen Arzt gefunden zu haben! Die Terminvergabe erfolgte rasch und unkompliziert, eine Wartezeit in der Ordination selbst gab es quasi nicht. Das Aufklärungsgespräch und die Erstuntersuchung waren sehr ausführlich. Die Behandlung wenige Wochen später verlief zu meiner vollsten Zufriedenheit und ich bin heute, knapp 1,5 Monate nach dem Eingriff, vom Ergebnis begeistert!! Die Assistentinnen waren stets sehr zuvorkommend und freundlich. Zusammenfassend kann ich nur sagen: Beratung. Behandlung und Betreuung waren einfach top, ich würde und werde Dr. Derhartunian definitiv weiterempfehlen!

Absolut Zufrieden, Professionelle Behandlung, Perfektes Ergebnis!

Ich habe schon lange Zeit, auf Grund meiner Kurzsichtigkeit, über eine Laserbehandlung nachgedacht.
Ich habe mich für Dr. Derhartunian entschieden und bin froh, dass ich es getan habe!
Der erste Eindruck, der makellosen, wunderschönen Ordination und des äußerst höflichen Teams, wird durch die Professionalität, Geduld und Freundlichkeit des Hr. Dr. Derhartunian noch getoppt.

Die FEMTO-Lasik Behandlung verlief ohne jegliche Probleme, am nächsten Tag war ich auf unglaublichen 150% Sehschärfe und dieser Wert blieb bis jetzt unverändert!
Ich kann jedem, der über eine Laserbehandlung nachdenkt, nur dazu raten, sie bei Dr. Derhartunian durchführen zu lassen.

Danke für ein komplett neues Lebensgefühl!

Mit freundlichen Grüßen,
Florian H.