Femto Lasik (12.12.2014)

Absolut empfehlenswerter Arzt! Im Vorfeld gab es eine ausgezeichnetet Beratung. Herr Derhartunian konnte mir alle meine Fragen zur vollsten Zufriedenheit beantworten. Das Team ist sehr zuvorkommend und freundlich, man fühlt sich gleich sehr gut aufgehoben. Die OP selbst verlief ohne jegliche Schmerzen und war innerhalb von ca. 20 min vorbei. Auch die Tage danach verliefen ohne Schmerzen. Ich konnte direkt nach der OP schon sehr gut sehen, was in den darauf folgenen Tagen jedoch noch besser wurde.

Die OP ist jetzt ca. 1 Monat her und ich bin überglücklich den Schritt gewagt zu haben. Im Grunde bereue ich nur eines und zwar das ich die OP nicht habe schon früher machen lassen.

Sehr empfehlenswert

Ruhiges und seriöses Auftreten von Dr. Derhartunian, sowohl mein Mann als auch ich haben uns gleich sehr gut aufgehoben gefühlt. OP geht relativ rasch, nur 20 min für beide Augen, Sehkraft sofort vorhanden bei gleichzeitig geringen Schmerzen. Würden es jederzeit wieder machen!

Sehr zufrieden!!!

Ich war vor meiner Ankunft in der Klinik sehr nervös. Als ich jedoch dort ankam, legte sich jegliche Nervösität, weil ich bereits von der Räumlichkeit und den Mitarbeiterinnen sehr nett empfangen wurde. Nach meinem Eintreffen bekam ich sofort ein Glas Wasser oder eine Tasse Kaffee angeboten! Als ich dann ein paar Worte mit dem Arzt wechselte, wusste ich, dass es die richtige Entscheidung war hier her zu kommen! Der weite Weg hat sich gelohnt. Ich war sehr zufrieden mit der Voruntersuchung und den ausführlichen Erklärungen, die der Doktor mir während der Untersuchung immer wieder schilderte. Ich fand es sehr toll, dass mir jeder Schritt genau erklärt wurde. Auch bei der O.P am nächsten Tag sagte er mir jeden Handgriff. Ich hatte immer das Gefühl, dass ich in sehr guten Händen bin. Es war eine meiner besten Entscheidungen, die ich traf.

Beste Entscheidung !

Vor rund 1,5 Monaten habe ich mir die Augen lasern lassen und bin sehr zufrieden mit dem Ergebnis. Ich hatte nur am Tag der OP Schmerzen, ab dann ging es jeden Tag Bergauf mit dem Befinden und der Sehleistung! Vor der OP habe ich mich gut beraten gefühlt durch den Arzt und das ganze Team. Auch nach der OP lief alles reibungslos. Top! Kann ich guten Gewissens weiter empfehlen!

WOW,150% Sehkraft nach 3 Wochen!

Ich möchte mich auch an dieser Stelle für die bei mir durchgeführte Eyelaserung bedanken! Vom ersten Augenblick an fühlte man sich beim Team sehr wohl, gut aufgehoben und professionell beraten und behandelt. Ich war während des Eingriffs (gesamt 20 Min. für beide Auge) und danach absolut schmerzfrei und kann Herrn Dr. Derhartunian und sein Team absolut weiterempfehlen! Schade, dass ich diesen Eingriff nicht schon Jahre früher gemacht habe!
DANKE!

Top Beratung - Top Behandlung

Nach langem Überlegen habe ich mich entschieden, meine Kurzsichtigkeit, beginnende Altersweitsichtigkeit und meine Hornhautverkrümmung zu korrigieren, um mich von Linsen und Brillen zu verabschieden.

Unter mehreren Anbietern fiel die Entscheidung dann sehr klar auf Dr. Derhartunian und der von ihm vorgeschlagenen Behandlungsmethode. Mich haben seine Kompetenz, seine Empathie, Geduld und nicht zuletzt sein Preis/Leistungsverhältnis überzeugt.

Ausgezeichnete Ausstattung an Geräten, sympathisches Ordinationsteam und Victor Derhartunian, der für mich eine herausragende Kombination aus Techniker, Tüftler und erfahrenem Mediziner darstellt. Die Behandlung folgt exakt seinem in den Vorgesprächen ausführlich erläuterten Schema, bei keinem der OP Schritte besteht Grund zur Besorgnis oder gar Angst. Eine schmerzfreie kurze Behandlung, die nur in wenigen kurzen Phasen (30 angezählte Sekunden) unangenehm ist. Alles in allem eine Empfehlung für Menschen, die mit einer Femto Lasik spekulieren und noch den letzten "Kick" zur Entscheidung benötigen. Ich bin froh, diesen Schritt gemacht zu haben. Auch die Nachuntersuchungen haben meine Entscheidung bestätigt.

Laser-OP

Meine Laser-OP hat prima funktioniert. War alles in Ordnung !
Kann das gesamte Team nur wärmstens weiterempfehlen !
Nach 30 Jahren abwechselnd Brillen und Kontaktlinsen - ein Traum ohne auszukommen.
Großes Lob und vielen Dank !

FEMTO-Lasik - ein Wunder der modernen Medizin

Vor genau einem Monat hat mir Dr. Derhartunian mittels FEMTO-Lasik meine 6 Dioptrien Kurzsichtigkeit weggelasert und für mich ist wie ein kleines Wunder. Ich habe schon seit Jahren mit dem Gedanken eine Operation gespielt und habe mich auch schon vorher bei anderen Ärzten informiert - doch erst bei Dr. Derhartunian habe ich mich wohlgefühlt. Er ist auf meine Ängste eingegangen und hat mir alle Fragen ausführlich und ehrlich beantwortet.
Die Operation dann ansich war beeindruckend schnell und problemslos - innerhalb von 20 Minuten war alles vorbei. Ich war zwar ziemlich nervös, aber Dr. Derhartunian und sein Assistentin waren extrem freundlich und verständisvoll. Ich war total überrascht, dass ich bereits direkt nach der Operation fast perfekt sehen konnte. In den nachfolgenden Tagen war ich lediglich ein bisschen lichtempfindlich, was sich allerding nach ca 1 Woche gelegt hat und mittlerweile wieder wie vorher ist.
Heute hatte ich die Nachuntersuchung und alles schaut gut aus! Ich bin wirklich sehr zufrieden und kann Dr. Derhartuinan und sein Team nur wärmstens weiterempfehlen.

Monovision

Es sind mittlerweile 18 Monate seit meiner OP im Mai ' 2013 vergangen. Ich wollte abwarten, und nicht allzuschnell die Eindrücke bekanntgeben. Beim mir handelte sich um eine für mein Alter (51) typische und schleichende Altersichtigkeit. Durch die sehr kompetente, nicht aufdringliche und ausführliche Art hat mir Dr Derhartunian den Eingriff erklärt. Vor der Op konnte ich durch das Tragen von Kontaktlinsen das mögliche Ergebnis erleben. Ich hatte 8 verschiedene Brille, von Lese bis Gleitsicht, Sonnenbrille , halt alles was man sich so vorstellen kann...Oft vergass ich welche, irgendwo am Strand, Büro, Restaurant...Apropos Restaurant, wer kennt nicht den Bedarf bzw Notwendigkeit, das Menü nur mit Hilfe von Kerzen- oder Handylicht überhaupt lesen zu können... Das alles ist Vergangenheit! Ich kann locker meine SMS, Mails (vom Smartphone) und Zeitung bei jedem Tageslicht ohne jegliche Glaser lesen, und beim Autofahren gibt es kein Unterschied , ob nah oder Fern, alles ist scharf und deutlich. Ohne Brille versteht sich. Die Ordination ist wärmstens zu empfehlen !

Viel bessere Lebensqualität!

Über Empfehlung kam ich zu Dr. Derhartunian in dessen moderne Praxis. Schon bei der Erstuntersuchung fühlte ich mich kompetent beraten und gut aufgehoben. Mitte Oktober 2014 wurde meine Kurzsichtigkeit (-5 Dioptrien) mittels Femto Lasik OP behoben. Im Vorfeld wurde ich durch die äußerst freundliche Assistentin bzgl. der wenigen Einschränkungen und Medikationen nach der OP aufgeklärt.Während der nicht ganz so angenehmen, aber vollkommen schmerzfreien OP, erklärte Dr. Derhartunian ruhig welcher Schritt gerade durchgeführt wird und wie lange ich noch "durchhalten" muss. Nach unglaublichen 10-15 Minuten konnte ich den OP verlassen und konnte sofort die Uhrzeit im OP erkennen. Nach der Kontrolle am nächsten Tag konnte ich schon enorm scharf sehen, was ab dann von Tag zu Tag noch besser wurde. Ein neues Lebensgefühl in der Früh nicht nach der Brille greifen zu müssen um die Uhrzeit zu erkennen (oder das Handy 2cm vom Auge entfernt halten zu müssen), Details zu erkennen, von denen man vorher nicht mal wusste :)
Auf beiden Augen gesamt habe ich nun 150% Sehvermögen (vor der OP: 70-80%) und 0 Dioptrien. Ich würde Dr. Derhartunian jederzeit weiterempfehlen.