Erfolgreiche Augenoperation

Nach der Erstuntersuchung durch Herrn Dr. Derhatunian, die sehr genau und ausführlich stattgefunden hat,. erhielt ich die Diagnose, wonach eine Laserbehandlung bei mir nicht möglich wäre, sondern ein refraktiver Linsenaustausch mit Einsatz einer multifokalen Intrakularlinse erfolgen muss. Alle meine Fragen wurden kompetend und, was für mich besonders wichtig war, auch für den Laien verständlich beantwortet und erklärat, sodass ich nach diesem Gespräch in der Lage war, eine Entscheidung ohne besondere Unsicherheit oder Angst vor der OP zu treffen. Das Ergebnis nach der OP, die weder besonders unangenehm noch schmerzhaft war, ist 100%ig optimal - ich kann jetzt auch wieder Kleingedrucktes ohne Sehbebehelfe lesen! Ich bin begeistert und sehr froh, dass ich diese OP habe durchfürhen lassen. Mein Rat an andere Patienten kann nur sein: Bei Interesse oder Bedarf - auf jedenfall die unverbindliche Untersuchung und Beratung durchführen - danach ist man in jedem Fall in der Lage eine für sich optimale Entscheidung zu treffen. Alle Unsicherheiten und Fragen sind danach behoben und beantwortet. Es wurde auch überhaupt kein Druck zur Durchführung auf mich gemacht. Ich kann nur sagen: Super !

-8,5 auf -0,25 - Ein Traum wird wahr!

Ich habe mir nach langer und gründlicher Überlegung nun endlich am 27.02.2015 die Augen lasern lassen.
Die Wartezeit hatte 1. mit meinen ständig schlechter werdenden Augen, mit dem Preis der OP und auch ein wenig mit meiner Angst zu tun.
Nachdem eine sehr gute Freundin mir Herrn Dr. Derhartunian empfohlen hatte, hatte ich mich auch endlich getraut meine Augen untersuchen zu lassen. Ich wusste ja noch nicht ob die Methode bei mir anwendbar ist.Nach dem ersten Beratungsgespräch dann die tolle Nachricht: JA ich kann!

Mir war natürlich sehr wichtig, dass ich mich in der Praxis und beim Arzt wohl fühle, ernst genommen werde, dass der Arzt sehr genau und sorgfältig arbeitet und natürlich, dass er mir klipp und klar sagt welche Risiken (gerade bei solch einer hohen Dioptrienanzahl wie meiner) bestehen, und mit welchem Ergebnis ich zu rechnen habe.
All diese Kriterien wurden bestens erfüllt.
Betonen möchte ich auch die Freundlichkeit und Hilfsbereitschaft des gesamten Teams. Immer freundlich, immer genau, immer geduldig und immer für jegliche Fragen offen!
Für mich hat sich diese OP mit so viel mehr Lebensqualität ausgezahlt!

VIELEN DANK!!!

Neue Lebensqualität

Ich hatte auf beiden Augen -4,75 und war dadurch leider beruflich an meinem Limit angelangt. Nach langem Überlegen entschied ich mich für eine Laser OP. Der Herr Dr. war der einzige der sich am selben Tag (19:30) noch persönlich bei mir meldete und ich bekam noch in der selben Woche eine Erstuntersuchung. Das ganze ohne Unmengen von Geld auszugeben.
Die Beratung und Betreuung war sehr persönlich. Nach ausreichender Beratung und Überlegung habe ich mich für die PRK entschieden das ich auch Kampfsportler bin. Die OP ist super verlaufen und ich habe schon zwei Wochen danach mehr als 80% der Sehfähigkeit. Jetzt genau ein Monat nach der OP habe ich meine 100% erreicht und bin mehr als überglücklich. ich kann es jedem nur weiterempfehlen und ich bereue den schritt keineswegs.
Vielen dank an das Team und den Arzt.
MFG Florian

der Fliegerarzt war auch begeistert

Vielen Dank für die ausgezeichnete Beratung, Behandlung und Nachsorge. Ich sehe jetzt besser als je zuvor.
Auch die fliegerärztliche Nachuntersuchung (durch einen anderen Augenarzt) habe ich ohne weiteres bestanden.

Einwandfreies Augenlasern

Ich wollte mir schon länger meine Kurzsichtigkeit (ca. 5,25 Dioptrien) "weglasern" lassen. Dr. Derhartunian habe ich das erste Mal im Rahmen eines von ihm veranstalteten kostenlosen Informationsabends zum Thema Augenlasern kennengelernt. Er nimmt sich viel Zeit die Fragen der Patienten zu beantworten und machte auf mich dabei einen sehr kompetenten Eindruck. Die Praxis selbst ist neu und geschmackvoll eingerichtet. Ich machte mir an diesem Tag noch den Termin zur Voruntersuchung aus.

Diese verlief zügig: Ich wurde gleich aufgerufen, vom Dr. persönlich zu den verschiedenen Geräten gebracht und untersucht. Anschließend zeigte und erklärte er mir die Untersuchungsergebnisse. Den OP-Termin bekam ich wunschgemäß noch in der gleichen Woche.

Die OP selbst war aufgrund des Augenspreitzers zwar unangenehm, aber komplett schmerzfrei und nach nicht einmal einer Viertelstunde waren beide Augen fertig gelasert. Auch nach der OP hatte ich keine Schmerzen (aber trockene Augen) und konnte bereits fast perfekt sehen.

Am folgenden Tag wurde ich vom Dr. nachuntersucht. Die OP verlief ohne Komplikationen.

Ich kann Dr. Derhartunian wirklich allen empfehlen, die noch eine Brille tragen!

Korrektur meiner Kurzsichtigkeit: Ich bereue es nicht getan zu haben!

Nach ein paar Recherchen im Internet kam ich auf die Website der Praxis und vereinbarte ein unverbindliches und kostenloses Beratungsgespräch. Den zeitnahen Termin hierfür bekam ich sehr rasch und freundlich per Telefon übermittelt.
Die Praxis hat bei mir einen sehr gepflegten und modernen Eindruck hinterlassen.

Dr. Derhartunian ist meiner Meinung nach ein sehr sympathischer und kompetenter Arzt.
Das ausführliche persönliche Gespräch und seine langjährige Erfahrung haben mich überzeugt, meine Augen in seiner Praxis operieren zu lassen.

Ich wurde von Beginn an sehr gut beraten und in allen Angelegenheiten von ihm und seinem Team bestens unterstützt.
Bis zum jetzigen Zeitpunkt gibt es keine Probleme. Brille runter, Lebensqualität rauf! Bin sehr zufrieden...

Sekundenlaser

Aufgrund von vielen positiven Empfehlungen in meinem Bekanntenkreis habe ich die Praxis von Dr. Derhartunian aufgesucht. Seit meiner frühen Jugend war ich kurzsichtig und trug seit knapp 20 Jahren Kontaktlinsen.
Dr. Derhartunian war sehr einfühlsam und hat alle meine Fragen beantwortet. Er hat sich für das Gespräch sehr viel Zeit genommen, ich fühlte mich sehr gut aufgehoben.
Am OP-Tag selbst war ich trotzdem sehr nervös und aufgeregt. Dr. Derhartunian und seine Assistentinnen sind sehr herzlich auf mich eingegangen und könnten mich beruhigen. Die OP dauerte nur wenige Minuten und war komplett schmerzfrei!!!

Bereits am darauffolgenden Tag könnte ich einwandfrei sehen - bis heute!
Ich bin sehr froh, dass ich bei Dr. Derhartunian war - ich habe ein neues Lebensgefühl bekommen!!!!

Femto Lasik 5.12.2014

Von der Vorbesprechung über die Voruntersuchung zur eigentlichen Operation sowie der Nachbetreuung habe ich mich sehr gut betreut und beraten gefühlt. Alle meine Fragen wurden sofort und präzise beantwortet und bei der Voruntersuchung wurde höchster Wert auf das gewünschte Ergebnis gelegt. Der Eingriff selbst erfolgte schmerzfrei, wenn auch das Gefühl etwas unangenehm ist. Man bekommt alle Informationen und Medikamente für die erste Nachbehandlung mit. Ich hatte ca. 1 Woche nach dem Eingriff das Gefühl schlecht zu sehen. Nach meinem Anruf wurde mir sofort ein Termin gegeben. Die Untersuchung war zufriedenstellend, keine Probleme aufgetreten. Es dauert halt doch ca. 1 Monat bis sich das Auge umgestellt hat. Nach einem Monat bei der Nachuntersuchung war alles in bester Ordnung und auch das Gefühl der trockenen Augen ist fast völlig verschwunden. Ich kann es nur empfehlen, es steigert die Lebensqualität massiv und Dr. Derhartunian tut alles in seiner Macht stehende, um diese Steigerung der Lebensqualität zu erreichen. Noch einmal Danke.

Augenlaseroperation hat ausgezeichnet funktioniert!

Sich die Augenlasern zu lassen, ist anfangs eine schwere Überwiendung. Ich kann jedoch nur sagen, machen Sie es, da es bei mir ausgezeichnet funktioniert hat. Ich habe bereits einen Tag nach der Opertation (FEMTO LASER) wieder 100% Sehschärfe gehabt!
Dr. Derhartunian bietet zu einem fairen Preis eine super Leistung!
Femto Lasern ist einfach Spitze!
Alles Top! Schöne Ordination! Nette Betreuung! Keine Schmerzen!

Femto Lasik (27.11.2014)

Ausgezeichneter Arzt.
Von der Beratung über die Operation bis zur Nachbehandlung kann ich ihn nur weiterempfehlen.
Die Nebenwirkungen nach der Operation sind schnell abgeklungen und mittlerweile genieße ich
den neuen Durchblick.