Phake-Linsen Implantation 29.04.15

Bin per Internetrecherche auf eyelaser gestoßen. Habe dann hier auf docfinder nachgelesen und war sehr skeptisch, weil die Klinik so gut bewertet wurde. Da ich es jetzt hinter mir habe, gibt es nur eine Bewertung für Dr. Derhartunian und sein Team - 5 von 5 Sternen.

Beim ersten Besuch in der Praxis, war ich von der modernen Ausstattung etwas eingeschüchtert aber sowohl Arzt als auch Helferinnen waren sehr freundlich, unaufgeregt und bodenständig, wodurch ich mich sehr gut aufgehoben gefühlt habe.

Die OP führte Dr. Jirak durch, der ebenso professionell wie freundlich gewirkt hat und mir alles genau erklärt hat.

Der Eingriff selbst hat pro Auge keine 5 Minuten gedauert, war total unangenehm. In diesen nicht einmal 10 Minuten habe ich schon sehr geschwitzt aber es lohnt sich alle mal. 10 Minuten durchhalten dafür das restliche Leben sehen können, war meine Parole. Im Nachhinein würde ich es auf jeden Fall wieder machen lassen. Habe am nächsten Tag schon sehen können und das Gefühl ist unbeschreiblich.

Fasse mir jetzt noch oft an die Nase um meine Brille hoch zu schieben, nur dass da keine mehr ist... Bin vollends mit der Leistung von Dr. Derhartunian und seinem Team zufrieden.

Gute Beratung und beste Betreuung

Da ich einbisschen Angst hatte brauchte ich großes Vertrauen und das hab ich vollkommen bekommen.
Ich hab mich so richtig wohl gefühlt. In den besten Händen.
Ich bin so glücklich das ich es gemacht hab es ist eine Erleichterung fast unbeschreiblich !!
Von 4 Dioptrien auf 0 ohne Schmerzen was will man mehr.

Endlich ohne Brille

Das Erstgespräch und die Voruntersuchung war sehr genau, hat ca. 1,5 Stunden gedauert. Es war sicher nicht einfach bei mir, da ich kurzsichtig, aber auch schon altersweitsichtig war. Außerdem fand Dr. Derhartunian heraus, dass meine Brille um 1 Dioptrie zu stark war. Eine Woche später hatte ich schon den OP-Termin. Die OP dauerte für beide Augen 15 Minuten, war total schmerzlos. Dr. Derhartunian sagte Schritt für Schritt an und nahm damit die Nervosität. Ich hatte nach der OP auch keine Schmerzen oder Probleme. Die OP war freitags und Montag habe ich ganz normal wieder arbeiten können (Computerarbeit). Genau 1 Monat nach der OP hatte ich einen Kontrolltermin. Auch diese Untersuchung wurde wieder sehr genau durchgeführt. Ich bin 100%ig zufrieden.

Femto-Lasik

Nach einem Ersttermin vor über einem Jahr wurde die OP erst vor 2 Monaten durchgeführt. Der Grund? Dr. Victor Derhartunian riet mir bei meinem Erstgespräch davon ab, da meine Sehwerte nicht stabil genug waren. Ich bin überzeugt, dass nicht viele Ärzte so etwas zu einem Patienten sagen würden, schon gar nicht im Ausland wo alles am selben Tag abläuft.

Die OP selbst verlief sehr gut, schmerzen hat man zu keinem Zeitpunkt. Ich emfpand es als äußerst positiv, dass Dr. Derhartunian während der OP stets die Schritte erklärte, dadurch wusste ich was als nächstes passiert und dass alles nach Plan verläuft.

Nach der OP sind die Augen zu beginn sehr lichtempfindlich und trocken, das vergeht jedoch relativ schnell. Jetzt, 2 Monate nach der OP, bin ich nicht mehr lichtempfindlich. Lediglich Autoscheinwerfer blenden in der Nacht noch stärker als früher, das verbessert sich aber auch von Woche zu Woche. Trockenheit ist kaum noch spürbar, nur an sehr langen Tagen und nach dem Aufwachen in der Früh.

Autofahren konnte ich bereits am Tag nach der OP (mit Sonnenbrille!).

Ich bin mit dem Ergebnis sehr zufrieden und kann nur jedem raten, die OP bei Dr. Derhartunian durchzuführen.

Wieder Richtig sehen

Als ich mich für eine Laser Behandlung entschieden habe, habe ich mich im Internet nach Ärzten umgesehen und bin auf die Seite von eyelaser gestoßen. Ich hatte von Anfang an einen sehr positiven Eindruck und spätetsens nach dem ersten Termin, war ich mir sicher, dass ich hier meine OP machen würde. Der Grund war/ist der Arzt und das Personal sind sehr freundlich, professionell und zuvorkommend. Außerdem hat sich der Arzt von Anfang an bemüht mir alles verständlich zu erklären. Auch während der OP hat er jeden Schritt erklärt und so mit einem die Nervosität genommen. Ich bin zu 100% mit dem Ergebnis Zufrieden, und kann ihn jedem nur weiter empfehlen.

Kompetent und freundlich

Ich war bei Dr. Derhartunian wegen einer Augen-OP. Im Beratungsgespräch hat er mir hier mehrere Möglichkeiten aufgezeigt, wobei ich mich schließlich für die Femto-Lasik entschieden habe (war auch die Empfehlung von Dr. Derhartunian). Außerdem hat er mir eine künstliche Monivision nahegelegt, die ich nach einem mehrwöchigen Test mit Kontaktlinsen ebenfalls wählte.
Was die Einstellung der richtigen Korrekturwerte wahrscheinlich noch komplizierter machte war die Tatsache, dass meine Brillen vor der Operation wohl zu stark eingestellt waren.
Dr. Derhartunian hat die Einstellung aber trotzdem perfekt hinbekommen. Ich sehe auf meinem rechten Auge hervorragend, mein linkes Auge hat eine leichte Rest-Kurzsichtigkeit (Monivision), wodurch ich hoffentlich noch längere Zeit ohne Lesebrille auskomme.
Die OP selbst war sehr schnell vorbei. Es wurde jeder Schritt auch während der OP genau erklärt, was bei der OP eindeutig zur Beruhigung beiträgt. Danach hatte ich auch keine Schmerzen. 3 Tage nach der OP ging ich wieder arbeiten (Büro), und nach 2 Wochen hatte sich auch mein Gehirn auf die Monovision eingestellt.

Neues Lebensgefühl

Bin bei meiner Recherche im Internet auf das Team von eyelaser gestoßen und hatte gleich den besten Eindruck.Vor Ort hat sich dieser Eindruck bestätigt. Ich habe mich gleich sehr gut aufgehoben gefühlt, und einer Operation stand gottseidank nichts im Wege. Bei mir wurde die Femto LASIK angewandt um meine Kurzsichtigkeit beider Augen zu korrigieren. Während der OP hat der Arzt jeden Schritt erklärt und mir so auch meine Nervosität genommen. Die Assistentin war äußerst bemüht und einfühlsam und hat alles weitere mit mir besprochen. Ich hatte mich ehrlichgesagt auf viel tropfen und trockene Augen eingestellt-das war allerdings überhaupt nicht der Fall.Ich war überrascht wie schnell die Heilung voranschriit und wie unkompliziert alles gelaufen ist. Einen Monat nach der OP bin ich super glücklich mit dem Ergebnis und froh, dass die Zeiten meiner Kurzsichtigkeit endlich vorbei sind. Ich kann nur jeden ermutigen sich auch dafür zu entscheiden und habe eyelaser auch schon weiterempfohlen.

BESSER als je zuvor!!!

Nach meiner FEMTO-Lasik (Kurzsichtigkeit li -3,5 re -2,75) sehe ich besser als je zuvor mit Brille oder Kontaktlinsen!!! alles hat wunderbar geklappt, vom Erstgespräch bis zur Nachuntersung. Ich hatte meine OP am 27.03. um 11h. Bereits eine Stunde später war ich bereits wieder zuhause und hatte praktisch keine Beschwerden. Nach 2 Tagen war meine Sehleistung schon mehr als perfekt. Daher kann ich nur sagen VIELEN DANK!!! und diesen Arzt samt Ordination jedem anderen weitermpfehlen der mit dem Gedanken spielt, sich die Augen lasern zu lassen!

Wie ein Wunder

Sehr kompetentes Team. Sehr schnelle und unkomplizierte Behandlung. Keine langen Wartezeiten. Sehr schöne Ordination.
Auf jeden Fall weiter zu empfehlen, habe schon am Tag darauf 100% gesehen, wie ein Wunder :-)

grauer star-op.

25.2. und 30.3.2015 , jeweils ein Auge und jeweils zwar Stress und Erwartungsangst, aber dank der erstklassigen Vorbereitung und Op. durch die beiden Ärzte war auch für einen Angstpatienten die Op. Situation gut erträglich.
ein besonderer Dank geht auch an das Op- personal und an die einfühlsame Ordinationshilfe!
die dreimalige Nachsorge war gründlich und informativ bei auftauchenden Fragen, auch konnte man jederzeit bei
ev. Problemen(die ja gar keine waren!) nachfragen.
Fazit: absolut empfehlenswertes Institut und noch herzlichen Dank an alle Beteiligten! H.und A. Früh