Nach 46 Jahren endlich Durchblick

Kurz die Eckdaten: 25.09.2015 Erstuntersuchung, 09.10.2015 OP mittels FEMTO-LASIK, 09.11.2015 Kontrolltermin.....Nachdem nun etwas mehr als ein Monat seit der OP vergangen ist, möchte ich gerne meine persönlichen . Erfahrungen weitergeben, um den vielleicht noch "Unschlüssigen" eine Hilfestellung zu leisten. Vorweg, es war mit Abstand die beste Entscheidung die ich je in meinem Leben (in medizinischer Hinsicht) getroffen habe. Da ich schon seit meinem 7 LJ Kurzsichtig bin (derzeit etwas über 5 Dioptrien beidseitig), und daher Brillen, sowie beim Sport Kontaktlinsen, mein täglich Brot waren, kann ich jetzt wirklich von einer neuen Lebensqualität sprechen. Die OP durch Hr. Dr. Derhartunian war absolut schmerzfrei und nach 15 min erledigt! Nachdem ich den Rat befolgte und am selben Tag die Augen wirklich schonte und kaum aufmachte, hatte ich auch die Tage danach absolut keine "Nachwehen"! Der Zustand hält bis zum heutigen Tage an, und bei der gestrigen Nachkontrolle wurde alles für perfekt erklärt (120 % Sehleistung!) Ich kann Hr. Dr. Derhartunian allen Interessenten nur wärmstens empfehlen, in meinem Bekannten und Verwandtenkreis hab ich das auch schon getan. Danke vielmals Doc!!!

Phake-Linsen Implantation

Ich habe immer wieder mit dem Gedanken gespielt, mich einer Augenoperation zu unterziehen. Vor einigen Jahren habe ich deshalb bei einer anderen Klinik einen Beratungstermin vereinbart. Dort hieß es, man könne meine Fehlsichtigkeit nicht komplett behandeln; somit war das Thema wieder vom Tisch. Dieses Jahr wollte ich es erneut wissen und ging zu einem zweiten Institut. Dort hat man mir, wie beim ersten Mal, gesagt, dass beim Lasern eine gewisse Fehlsichtigkeit übrig bleiben würde. Da ich mich beim zweiten Institut nicht wohl gefühlt habe bin ich zu Dr. Derhartunian gegangen. Der offenbarte mir mit der Phake-Linse ganz neue Möglichkeiten. Von dieser Behandlungsmethode hat mir vorher niemand erzählt. Ich war sehr glücklich und gleichzeitig auch nervös denn ich bin ein totaler Angsthase und fürchte mich schon vor dem Wort Schmerz. Den Termin bei Dr. Jirak, welcher die Operation durchgeführt hat habe ich sehr schnell bekommen. Die Operation verlief ohne Zwischenfälle und ich kann, nach bald fünf Monaten, sagen, dass die beiden Ärzte das Beste waren, was mir passieren konnte. Beide sind absolut kompetent. Man merkt sofort, beim ersten Gespräch, dass sie wissen wovon sie sprechen. Danke

Vollprofis

Ich war von Beginn an überrascht wie routiniert, professionell und locker hier gearbeitet wird. Hatte immer das Gefühl das ich sehr gut beraten und betreut werde und wurde auch nicht enttäuscht. Natürlich hat man vor so einer OP Angst aber durch die angenehme Atmosphäre und die einfühlsame Betreuung wird es einem wirklich leicht gemacht die Angst abzulegen.

Vertrauen gehabt, Schritt gewagt, Vertrauen belohnt

Die Entscheidung, seine Augen “unters Messer” (bzw. unter den Laser) zu legen, ist i.d.R. eine Entscheidung, die man mehrere Jahre vor sich hin schleppt, bis man sich eines Tages sagt “Wenn nicht jetzt, wann dann?”.
Als Voraussetzung für eine Laser-OP muss man a) in die Fähigkeiten der Laser-Technologie vertrauen und b) in die Kompetenz des auszuführenden Arztes.
Daher, um sich über die Kompetenz des Arztes Dr. Derhartunian Klarheit zu verschaffen, empfehle ich, den Infoabend zu besuchen, der von ihm .ca 1 mal im Monat direkt in der Praxis in 1010 Wien gehalten wird. Das unterscheidet die Eyelaser Augenpraxis von anderen Augenzentren in Wien, die das nicht anbieten.
In meinem Fall war es so, dass mir beim Vortrag klar wurde “Ja, der hat´s drauf.” Meine Femto-LASIK OP, um meine Kurzsichtigkeit (-2,75R, -2,50L) zu korrigieren, hat 30 min gedauert. Sie war aufregend, ganz klar. Unangenehm ist nur die Fixation des Auges.
Am Tag drauf konnte ich schon verdammt gut sehen. In den ersten 2 Wochen habe ich Tropfen mit Hyaluronsäure und ein Antibiotikum zu mir genommen und mich geschont.
Heute, ca. 1 ½ Monate nach der OP, bin ich immer noch über das Ergebenis überrascht. Meine Empfehlung!

Kompetent und freundlich...so muss es sein!!

Sehr sympathischer und enagierter Arzt.
Von der Voruntersuchung bis zur Nachkontrolke fühlt man sich hier gut aufgehoben. Fragen jeder Art werden ausführlich beantwortet, auf Terminwünsche Rücksicht genommen und auch die Austattung sowie der Service der Praxis sprechen hier für sich. Top!

sehr zufrieden

Meine Femto-Lasik-OP ist nun 1,5 Monate her. Ich habe schon lange mit trockenen Augen zu kämpfen und befürchtete daher, dass sich dies durch die OP verstärken würde, was aber gar nicht der Fall war. Ich hatte ca. 5 Dioptrien und es ist wirklich ein Gefühl neuer Lebensqualität, jetzt ohne Brille herumlaufen zu können. Ich kann es deshalb nur weiterempfehlen, die Laser-OP bei Dr. Derhartunian zu machen!

Femto-Lasik

Ich war vor ca 1,5 Jahren bei einem Info-Abend und habe mich damals schon sehr wohl gefühlt. Da meine Werte aber nicht stabil waren (ca 5 Dioptrien auf beiden Augen), habe ich erst Ende August 2015 den Eingriff vornehmen lassen können. Der Eingriff war etwas unangenehm aber überhaupt nicht schmerzhaft. Mein OP-Termin war ein Freitag mittag. Danach heimkommen & gar nichts mehr machen, Augen soweit es geht geschlossen halten & viel Musik hören. Am nächsten Tag Kontrolltermin, alles war ok (konnte am Vortag schon ohne Schwierigkeiten sehen wie mit meiner Brille). Schmerzen hatte ich zu keinem Zeitpunkt. Kann jedem nur empfehlen einen Infoabend mitzumachen & sich selbst ein Bild zu machen. Bin mit dem Ergebnis & der Betreuung sehr zufrieden.

würde es jederzeit nochmal machen

Ich war kurzsichtig und hatte -5 Dioptrien auf beiden Augen. Kontaktlinsen und Brillen waren mir schon so lästig, dass ich mich für eine Femto-LASIK entschieden habe.
Das Beratungsgespräch war sehr informativ und Dr. Derhartunian hat sich die Zeit genommen alle Fragen zu klären. Er hat in diesem Gespräch auch den Operationsablauf genau erklärt. Auch bei der Voruntersuchung hatte ich noch die Change alle Fragen zu stellen, die ich klären wollte.
Die OP selbst war etwas unangenehm aber schnell vorbei. OP inkl. Wartezeit, Patientenverfügung lesen & unterschreiben und Medikamentenerklärung hat insgesamt eine halbe Stunde gedauert. Dr. Derhartunian hat während der OP jeden Schritt genau erklärt und ich habe immer gewusst was gerade gemacht wird.
Schmerzen hatte ich während und auch nach der OP keine. Nur trockene Augen, was sich aber nach 1 Woche verbessert hat.
Sehen konnte ich bereits nach der OP so scharf wie mit Brille vorher.
Bei der Nachuntersuchung 1 Monat später hatte ich schon eine Sehstärke von 115%.
Ich kann die OP nur jedem weiterempfehlen, ich bin sehr zufrieden damit.

Femto-Lasik-OP

Meine Sorgen vor der Femto-Lasik-Operation waren völlig unbegründet. Dr. Derhartunian ist in seinem Gebiet sehr professionell und ich bin froh, diesen Schritt gewagt zu haben. Die Operation ist für mich jeden Cent wert und ich würde es jederzeit wieder machen! Ein tolles neues Lebensgefühl!

keine OP, trotzdem sehr zufrieden

Nachdem eine Freundin ganz begeistert von ihrer geglückten LaserOP bei Dr. Derhartunian erzählt hat, wollte ich mir das auch anschauen. Der kostenlose Informationsabend war sehr interessant und man hat gemerkt, dass Dr. Derhartunian weiß, wovon er spricht. Er hat die Fragen aller Anwesenden sehr ausführlich beantwortet. Heute hatte ich meinen Untersuchungstermin und wieder war alles sehr angenehm und unkompliziert. Nach der ausführlichen Untersuchung hat Dr. Derhartunian mir in meinem Fall von einer Laser OP abgeraten. Es wäre technisch zwar möglich, ich würde aber, seiner Erfahrung nach, danach nicht sehr glücklich mit dem Ergebnis sein. Ich war sehr froh über seine Ehrlichkeit, denn eine OP die viel Geld kostet und nicht den gewünschten Erfolg bringt, hätte mich wohl wirklich nicht glücklich gemacht. Alles in Allem kann ich Dr, Derhartunian und sein Team nur empfehlen!