PRK-Operation / 4 Wochen danach

Meine Ausgangslage war beidseitig -4,75, mittlerweile (ich bin 50 Jahre alt) benötigte ich eine Gleitsichtbrille. Bei der ersten Untersuchung hat mir Dr.Derhartunian eine PRK-Operation vorgeschlagen, die zu einer leichten Monovision führen sollte, damit nach der OP auch ein Lesen ohne Lesebrille möglich ist. Ich fühlte mich sofort gut aufgehoben und äußerst gut beraten, und habe auch bei der ersten Untersuchung sofort einen OP-Termin ausgemacht. Diese hat 1 Monat später stattgefunden und ich wurde super betreut und versorgt. Während der OP erklärt der Herr Doktor die einzelnen Schritte und nach wenigen Minuten ist das Ganze vorbei. Danach wird man von der netten Frau Ilona noch mit Sonnenbrille, Augentropfen und Schmerztabletten eingedeckt und ist sofort im Stande, den Weg zur Ubahn zu finden. Die ersten 2 Tage sind natürlich nicht schmerzfrei und man ist sehr dankbar über die Medikamente. Direkt am nächsten Tag erfolgt eine Nachkontrolle, die nächste 3 Tage später und eine weitere 1 Monat später. In meinem Fall waren alle Kontrollen zufriedenstellend, und nach 1 Monat kann ich nun sagen, dass ich überaus begeistert vom tollen OP-Ergebnis bin, ich fühle wie neugeboren, DANKE!!!

Phake Linsen - Augen OP bei starker Weitsichtigkeit

Ausgangslage:
Starke Weitsichtigkeit
Hornhautverkrümmung
Schielen
kurze Vorgeschichte:
Vor zirka 3 Jahren besuchte ich eine andere Praxis und kurz gefasst: diese zerstörten meinen Lebenstraum auf perfektes Sehen ohne Hilfsmittel auf einen Schlag.
Mein Augenarzt riet mir dann nach ein paar Jahren mich neu zu informieren, weil durch die Forschungen sich immer neue Möglichkeiten entwickeln.
Als ich nach den 3 Jahren wieder Mut fasste, fand ich übers Internet diese Praxis.
Als ich zum ersten Mal dort war, fühlte ich mich gleich richtig aufgehoben.
Es sind alle Beteiligten (Sekretärin, Ärzte, Arzthelferin) sehr kompetent und symphatisch. Ich finde das sehr wichtig, dass man sich wohlfühlt, denn nur so kann man ein Vertrauen aufbauen.
Es wurde mir jede noch so "lächerliche" Frage beantwortet.
Den OP Termin hab ich im Verhältnis sehr rasch bekommen (ca.1 Monat nach der Untersuchung)
Hrn. Dr. Jirak operierte mich und war während der OP sehr ruhig und aufmunternd (sehr wichtig, da man alles mitbekommt)
Am Tag nach der OP war alles so wie ich es mir schon ewig gewünscht habe, sie erfüllten mir meinen Lebenstraum.
Ich empfehle diese Praxis jeden weiter, weil einfach alles stimmig war! DANKE

Wieder mehr Lebensqualität. Super Arzt!

Meine Laser-OP bei Herrn Dr. Derhartunian im Augenlaserzentrum Wien, "EyeLaser" war in jeder Hinsicht perfekt. Nachdem ich mir bereits drei Augenlaserzentren angeschaut hatte, war ich mir hier sofort sicher! Schon die Voruntersuchung hat mich sofort überzeugt. Ich wurde kompetent, umfänglich und einfühlsam beraten und fühlte mich von Anfang an wohl in der Praxis. Noch am gleichen Abend der OP rief mich Herr Dr. Derhartunian an und erkundigte sich nach meinem Befinden. Die OP war schmerzfrei und ich hatte schon am nächsten Tag eine 100%-ige Sehkraft. Für mich hat sich damit ein Traum erfüllt. Derzeit liege ich am Meer ohne Brille und Kontaktlinsen und bin total glücklich über dieses Lebensgefühl .-) Ein großes Dankeschön an Dr. Derhartunian

Profis am Werk

Ich kann mich den ganzen anderen Meinungen nur anschließen.
Zuerst habe ich an einem Info-Abend teilgenommen, wo einem grob beschrieben wurde wie so eine Augen-OP abläuft und was für Möglichkeiten es für die unterschiedlichen Bedürfnisse gibt (Kurzsichtig, Weitsichtig, grauer Star etc.). Am selben Abend habe ich mir dann einen Termin für eine unverbindliche Voruntersuchung ausgemacht, in der festgestellt ob man überhaupt für eine OP geeignet ist. 2 Wochen später war dann schon der Termin für die endgültige Voruntersuchung festgelegt und 2 Tage darauf dann operiert. Vom Entschluss bis zu den 'neuen Augen' also insgesamt 3 Wochen.
Ich bin vollstens zufrieden und hätte mir keinen besseren Arzt als Dr. Victor Derhartunian wünschen können.

Lasik OP

Kann man nur weiterempfehlen! Man wurde über alle Risiken aufgeklärt und es wurde einem nicht die teuerste Variante empfohlen sondern die, die individuell am Besten ist.

Empfehlenswert

Beste Betreuung, volle Aufklärung über Risiken und eventuelle Nachteile (zb.: Halo`s)
Es wird auch nicht versucht jemanden etwas zu verkaufen um mehr Profit zu machen, der beste und auch
kostengünstigte weg wird genause vorgeschlagen und nicht schlecht geredet.
Für das, was nach der Op benötigt wird,ist bestens vorgesorgt . Auch während des Eingriffs ist für ein möglichst
angenehmes Befinden gesorgt.
Mann fühlt sich einfach in guten Händen

Fazit: Nicht die billigste Lösung aber mit Sicherheit eine der Besten

Zufriedenheit und Vertrauen

Ich kann nur sagen, dass ich mich sehr wohl gefühlt habe in der Ordination von Dr. Victor Derhartunian. Er ist ein sehr kompetenter symphatischer Arzt bei dem man sich sehr gut aufgehoben fühlt. Man hat sofort das Gefühl das er weiß was er macht man fühlt sich wirklich top versorgt.
Die kurzzeitige Angst kurz vor der Laserung hat er mir schnell durch seine ruhige vertrauensvolle Art genommen.
Die Laserung war schnell vorbei und KOMPLETT schmerzfrei. Weder während der Laserung noch nach der Laserung hatte ich Schmerzen- nichts. Auch die Tage danach nicht. Kein brennen kein kratzen- nichts. Einfach der Wahnsinn. (Ich hatte eine Femto-Lastik)
Ich bin sehr dankbar für meine neugewonnene Lebensqualität ohne Brille.
Würde es sofort wieder machen.
Eine sehr zufriedene Patientin von Dr. Victor Derhartunian

Voll zufrieden

Von der Empfangsdame/Arzthelferin über Hrn.Dr. Derhartunian bis hin zum Operateur, Hrn. Dr. Jirak, kann ich diese Praxis jedem empfehlen. Die Praxis ist modern eingerochtet. Freundlicher Empfang, kompetente Untersduchung und ausführliches Gespräch bezüglich der bevorstehenden Operation (Linsentransplantation) durch Dr. Derhartunian. Ich wurde über alle Risken ausführlich informiert und schon beim Gespräch merkte ich, dass ich in den richtigen Händne bin. Einen Monat später die Operation. Die Operation selbst ist, wie jede Operation, unangenahm, da bei vollem Bewusstsein. Vor der Operation ausführliches und kompetentes Gespräch mit Hrn. Dr. Jirak. Operation beider Augen ca. 45 Minuten. Während der OP und danach keinerlei Schmerzen. Ausführliche Nachbetreuung. Kann ich nur jedem, der sich zu so einem Schritt entschließt, empfehlen. Ein großes Dankeschön und schöne Feiertage an das gesamte Team.

Femto-Lasic-OP

Den Schritt der Operation habe ich mir wirklich lange überlegt, die Frage war zum Schluss nur noch: Wo soll ich das machen lassen?
Jedenfalls stieß ich dann über DocFinder (so ehrlich muss ich sein) auf die Praxis von Dr. Derhatunian. Ich hab dort angerufen und für die nächste Woche einen Termin ausgemacht.
Die Praxis wirkt auf den ersten Blick sehr modern und ich fühlte mich also alles in allem sehr wohl.
Dr. Derhatunian hat mir dann auch alles erklärt: Durchführung, Risiken, Komplikation, die ganze Palette eben. Der Termin für die Operation war dann eine Woche darauf und dauerte pro Auge ca. 10min.
"Schmerzen" hatte ich nur beim Eintropfen des Lokalanästhetikums, was sich ungefähr so anfühlt wie wenn man etwas Seife ins Auge bekommt. Danach braucht man zwar eine Begleitperson, weil man die Augen geschlossen halten und eine (gratis)Sonnenbrille tragen sollte, aber man kann ohne Brille sehen, was schon ein ziemlich beeindruckendes Gefühl war. Bei mir tränten die Augen dann noch einige Stunden und am nächsten Tag konnte ich normal sehen und das verbesserte sich in den nächsten Tage noch weiter.
Kann diesen Schritt also wirklich jedem ans Herz legen ;)

endlich gemacht!

ich habe wirklich bereits sehr lange hin und her überlegt ob ich den schritt wagen soll - weg von den harten linsen, endlich uneingeschränkt sehen. nachdem mein freund sich ebenfalls die augen lasern lassen hat (ohne probleme, ohne beschwerden), hab ich mich dazu entschlossen, eine erste voruntersuchung bei dr. derharunian machen zu lassen. ich war von anfang an sehr zufrieden, einerseits mit der raschen und kompetenten terminvergaben, andererseits von den gesamten praxisräumlichkeiten. man fühlt sich sehr gut aufgehoben und kann zu 100% vertrauen aufbauen. habe mich nach der voruntersuchung sofort zum lasern entschieden. der eingriff selbst verlief ohne beschwerden. bevor man realisiert was da passiert, ist es auch schon wieder vorbei. und man sieht danach tatsächlich sofort alles klar! der erste tag nach der OP ist etwas unangenehm. dank der kompetenten beratung jedoch zu überstehen. man bekommt schmerzmittel und sogar eine schlaftablette mit - und könnte auch jederzeit den arzt telefonisch kontaktieren. nach zwei tagen konnte ich meinen alltag völlig uneingeschränkt ausüben. eine woche müssen die augen noch regelmäßig eingetropft werden, danach alles perfekt!