Erfolgreiche Femto-Lasik-OP

4 Monate nach meiner Augen-Operation (am 9.12.2015) kann ich die durchwegs positiven Bewertungen hinsichtlich Dr. Derhartunians, der Praxis und der OP selbst nur bestätigen. Vom ersten, unverbindlichen Beratungstermin an fühlte ich mich gut aufgehoben und fasste schnell Vertrauen. Die Terminvergabe erfolgte durchwegs rasch und kompetent durch die freundliche Dame im Empfangsbereich, welche einem auch vor der Laser-Op das notwendige "goody bag" mit Augentropfen, einem Infoblatt über das Verhalten in den Tagen danach & bei Bedarf einzunehmende Schmerztabletten (die ich nicht benötigte) überreichte.
Die OP selbst verlief in einer betont ruhigen Atmosphäre, absolut schmerz- und komplikationslos. Währenddessen erklärt Dr. Derhartunian jeden Schritt in sachlichem, ruhigem Ton. Bereits direkt danach wird man nach der Uhrzeit gefragt, die ich prompt von der ein paar Meter entfernten Wanduhr ablesen konnte. Am Tag danach stand die erste Kontrolle an.Dabei wurden die hochsauerstoffdurchlässigen Kontaktlinsen, die zum Schutz der Augen am Ende der Op eingesetzt wurden, entfernt und eine Sehkraft von über 100% festgestellt. Mittlerweile kann ich mir ein Leben mit Brille kaum noch vorstellen !

Absolut seriöse und kompetente Beratung - keine OP

Ich kam mit dem Ziel, meine Kurzsichtigkeit (-2 diop.) operativ behandeln zu lassen, in die Praxis von Dr. Derhartunian. Nach der Augen-Untersuchung folgte ein ausführliches Beratungsgespräch über die Möglichkeiten operativer Behandlungsmethoden. Dr. Derhartunian wies dabei insbesondere auch darauf hin, dass das Ergebnis einer Laserbehandlung bei meiner ganz konkreten Situation (berufliche Anforderungen, Präferenz einer besseren Nah- oder Fern-Sehleistung, konkretes Alter) sehr wahrscheinlich nicht meinen langfristigen Erwartungen entsprechen würde. Gemeinsam entschieden wir dann, derzeit keine operative Behandlung durchzuführen, sondern erst in 3-4 Jahren noch einmal über eine mögliche operative Behandlung zu sprechen. Auch wenn ich mir freilich gewünscht hätte, dass bei mir eine optimale Sehkorrektur möglich gewesen wäre, war die Beratung von Dr. Derhartunian insgesamt eine sehr positive Erfahrung. Es war offensichtlich, dass Dr. Derhartunian absolut bemüht ist, die für den konkreten Patienten individuell beste Lösung zu finden und er sich daher auch nicht scheut, einem Patienten zu sagen, dass die beste Behandlung im konkreten Fall keine operative Behandlung ist.

sehr zufrieden, zum weiterempfehlen

ich kann absolut nichts negatives über die Ordination sagen! die arzthelferin ist sehr nett und freundlich, bietet einen gleich einen kaffee oder etwas zu trinken an! Der Arzt selber ein sehr netter, freundlicher einfühlsamer Arzt!!

Ich kann diese Ordination nur weiter empfehlen!!!!

Überglücklich

Bin sehr zufrieden mit der Betreuung der Klinik. Nach der Femto-Lasik-OP konnte ich sofort scharf sehen, nur leicht benebelt, was sich nach ein paar Tagen erledigt hatte. Dr. Derhartunian war sehr nett, ich habe mich dort gut aufgehoben gefühlt! Hatte absolut keine Schmerzen während und nach der OP.
Bin sehr froh, über meine Entscheidung!
Sandra

kann ich ohne Bedenken weiter empfehlen

Ich War/bin sehr zufrieden!
Vorallem die Betreuung der artzhelferin/Rezeption ist stehts bemüht und sehr freundlich
Auch nach meiner Augenleaser Behandlung hat es keine Komplikationen gegeben und ich bin sehr begeistert

Sehr zufrieden!

Habe am 27.1.2016 meine Augen lasern lassen. Hatte zwar nur 3,0 Dioptrin Kontaktlinsen oder Brille waren trotzdem Pflicht. Ich habe schon Jahre überlegt, bei den Augen aber immer Angst gehabt, was wäre wenn dieses oder welches passiert. Nach einem Test ob ich geeignet wäre habe ich in ziemlich kurzer Zeit einen OP Termin bekommen also habe ich es mir auch nicht mehr anders überlegt ;-)
Zusammenfassend kann ich nur sagen ich habe nichts bereut. Schmerzfreie OP hat 10 Minuten gedauert, den Nachmittag in Dunkelheit im Bett verbracht. Nur am Folgetag noch minimale Lichtempfindlichkeit aber perfekte Sicht. Die Trockenheit der Augen war nach zirka 1 Woche vorbei. Arzt, Ambiente ebenfalles top. 2 Monate später ist es so als wäre ich nie kurzsichtig gewesen.

Femto-Lasik-OP vom 18.12.2015

Da ich stark kurzsichtig war (-8,25 und -6,00) entschloss ich mich, eine Femto-Lasik-OP durchführen zu lassen. Eine andere OP-Methode (zB Lasik) wäre aufgrund meiner dünnen Hornhaut nicht möglich gewesen. Die OP verlief unspektakulär. Es wurden meine Augen eingetropft, meine Augenlider mit Klebestreifen fixiert und eine Lidsperre eingesetzt. Der Sauger, mit dem der Augapfel fixiert wurde, erzeugte für ca. 30 Sekunden einen starken, etwas unangenehmen Druck, aber sonst verspürte ich während der OP keinerlei Schmerzen. Insgesamt dauerte die OP ca. 5 Minuten pro Auge. Danach konnte ich schon wieder ziemlich gut sehen. Ich trug am gleichen Tag eine Sonnenbrille um mich vor grellem Licht zu schützen. Ab dem nächsten Tag sah ich perfekt scharf (>100%). Ich hatte zu keinem Zeitpunkt Schmerzen, nicht einmal ein Fremdkörpergefühl oder Kratzen im Auge. Jetzt, drei Monate später habe ich manchmal noch trockene Augen. Dann tropfe ich sie ein (maximal 1-2x/Tag). Ich würde eine derartige OP jederzeit wieder durchführen lassen. Die Lebensqualität ohne Brillen oder Linsen ist einfach wesentlich höher. Dr. Derhartunian hat fachlich sehr kompetent und freundlich eine perfekte Arbeit geleistet.

Linsen-OP vom 19.01.2016

Da ich sehr unter meiner Sehschwäche gelitten habe und ohne Brille praktisch hilflos war (-7 Dioptrien auf beiden Augen) und meine Kontaktlinsen auch immer schlechter vertragen habe, entschloss ich mich dazu, mir meine Seh"behinderung" korrigieren zu lassen. Voller Hoffnung habe ich mich also in die EyeLaser Augenlaserpraxis begeben. Ich muss sagen, dass ich mich sofort wohl und gut aufgehoben gefühlt habe. Das Team ist sehr nett und während der umfangreichen Voruntersuchung werden alle Fragen ausgeräumt und die Behandlungsmethode erörtert, welche für einen persönlich am besten geeignet ist. Bei mir zeigte die Untersuchung, dass die Hornhaut fürs Lasern zu dünn sei und daher die Implantation einer sogenannten Phaken Linse in Frage käme. Nach reiflicher Überlegung habe ich mich für diese OP entschieden und habe es nicht bereut. Die OP selbst ist problemlos abgelaufen und ich hatte zu keinem Zeitpunkt Schmerzen (auch danach nicht). Bereits 1 Tag nach der OP hat man gute Sicht und kann sich im Alltag zurechtfinden. Bei mir hat es (gefühlsmäßig) 2-3 Tage gedauert, bis die Sicht perfekt war. Ich bin sehr zufrieden und es ist ein unheimlicher Gewinn an Lebensqualität! Danke dafür!

Linsen-Tausch-OP mit beste Ergebnis

Nachdem Lasern bei meinem Augen nicht zielführend wäre, wurde mir von Dr. Derhartununian eine Linsen-Tausch-OP vrgeschlagen. Die Info dazu war sachlich, informativ und ohne jeden Druck. Nach reiflicher Überlegung habe ich mich dazu entschlossen. Im Jän.16 fand die Voruntersuchung statt, am 23.02. die OP. Dr. Jirka nahm den Eingriff vor. Direkt davor wurde der Eingriff noch einmal kurz durchgesprochen das war gut für meine Aufregung! Die Op war problemlos. Ich hatte zu keinem Zeitpunkt (auch nicht hinterher) Schmerzen, Mit Verbänden, Schutzbrille, Medikmenten und guten Wünschen versehen konnte ich sofort danach nach Hause gehen, Am Abend des OP-Tages konnte ich schon recht gut sehen, am Folgetag sogar schon lesen ohne Brillen.
Die Nachuntersuchungen bestätigen den vollen Erfolg, ich arbeite seit dem 1. Tag nach der OP wieder im Büro. Die Nebenwirkungen, auf die ich hingewiesen wurde, sind kaum oder gar nicht eingetreten. Ich bin sehr froh, dass ich mich zur OP entschlossen habe und danke dem gesamten Team für meine neue Lebensqualität. Ich empfehle diese Praxis sehr gern weiter! Mfg. Eva Schrott

Kompetent und Unkompliziert

Sehr gut und modern ausgestattete Praxis, Behandlung war schnell und unkompliziert, über mögliche Risiken wurde ich aufgeklärt und durfte auch mehrmals nachhaken. OP war sehr schnell (20 Min.) und schmerzlos, Kontrolle direkt nach dem Eingriff ergab bereits eine Sehkraft von 60%. Nachkontrolle am darauffolgenden Tag, danach nach einem Monat und jetzt in einem Jahr. Auch sehr flexibel bei Zahlung, kann ich nur weiterempfehlen.