Alles bestens

Hatte FEMTO LASIK, es lief alles wie erwartet und hat gut geklappt, genau wie es mir ein anderer Patient nach der gleichen Behandlung voraus gesagt hatte. Sehe sehr gut und bin zufrieden, Danke!

Sehr freundlich

Ich war diese Woche zu einem Erstgespräch bzw. einer Voruntersuchung da. Wurde nett empfangen und die Wartezeit betrug keine fünf Minuten. Nach erfolgter Untersuchung stellte sich zwar heraus dass ich meine Augen zum jetzigen Zeitpunkt nicht lasern lasse, das wurde vom Arzt aber auch empfohlen. Der Unterschied zwischen jetzt und nach dem Lasern wäre nur minimal, da ich nicht so schlecht sehe. Sollte sich die Investition also nicht, oder noch nicht, auszahlen, wird einem das mitgeteilt. Kein Risiko 'ausgenommen' zu werden. Sollte meine Sehstärke in Zukunft schlechter werden, komme ich sicher wieder.

Visus 1,5 beidseitig - ich würde es jederzeit wieder tun!

Ich hab mehrere Jahre mit mir gerungen, ob ich mich an den Augen lasern soll.
Ich entschied mich dann zu einem kostenlosen Informationsabend bei Dr. Derhartunian. In kleiner Runde erzählte der Arzt über die Vor- und auch Nachteile der verschiedensten Operationsmethoden. Er ging dabei auf sämtliche Fragen von mir und den anderen Anwesenden ein.

Nach 20 Jahren Kontaktlinsen, die ich immer schlechter vertrug, sollte endlich Schluss mit schlechtem Sehen sein.
Ich hatte li -4 Dioptrien, re -3,75 plus beidseitig eine Hornhautverkrümmung von je -0,5 und zum Glück eine Hornhaut die dick genug war.
Euphorisch machte ich mir gleich den Operationstermin aus.
Freitags 16 Uhr ging ich mit meiner Frau zum vereinbarten Termin, es wurden noch ein paar kurze Tests gemacht die Augen mit "Betäubungsmittel" eingetropft und ich lag schon auf dem Behandlungstisch. Zuerst wurde das erste Auge fixiert um den Laser-Schnitt zu machen, dann das 2. Der war schon das unangenehmere, das Lasern an sich war komplett empfindungslos!
Abends waren die Augen dann natürlich gerötet aber es war auszuhalten.
Am nächsten Tag konnte ich aber schon gut sehen!
Jetzt über Jahr danach hab ich einen Visus von 1,5 beidseitig!

Einfach nur empfehlenswert.

Ich bin auf Empfehlung einer Kollegin zu Dr. Derhartunian zwecks Augenkorrektur gegangen und muss sagen, dass ich diesen Entschluss nicht bereut habe.

Schon die Voruntersuchung war sehr umfassend und sehr genau. Ebenso ließen die OP selbst und die Nachbetreuung keine Wünsche offen.

Ich kann dieses Institut und vor allem auch Dr. Derhartunian persönlich nur weiter empfehlen. Ich habe mich zu jeder Zeit gut aufgehoben und betreut gefühlt und das Ergebnis der Augenkorrektur könnte besser nicht sein.

Einfach perfekt!

Als ich leider eine Kontaktlinsenunverträglichkeit entwickelt habe und ich mich nie mit Brille wohlgefühlt habe, habe ich beschlossen mir die Augen lasern zu lassen.
Dr. Victor Derhartunian war meine 1. Wahl. Er war vom ersten Beratungsgespräch bis zu den letzten Kontrolluntersuchungen immer sehr freundlich und kompetent.
Ich habe das Verfahren "Femto-Lasik" gewählt. Die OP selbst war überhaupt nicht schmerzhaft, maximal etwas unangenehm und hat nur ca. 15 Minuten gedauert. Und das Ergebnis war mehr als ich erwartet habe: Ich konnte gleich direkt danach scharf sehen! Ich musste zwar den restlichen Tag die Augen geschlossen haben und eine Sonnenbrille tragen, aber am nächsten Tag hatte ich schon die Nachuntersuchung und ich konnte alles gut sehen.

In den folgenden Tagen war das Gefühl, alles so scharf zu sehen, - und das ohne Brille oder Linsen - einfach toll. Ab und zu hatte ich noch Probleme mit dem Lesen am Computer aber das hat sich auch schnell wieder gelegt.

Nach einem 3/4 Jahr sehe ich immer noch wie ein "Adler" und bin sehr froh diese OP bei Dr. Derhartunian im "EYE Laser"-Zentrum am Opernring in Wien gemacht zu haben! Es war jeden Cent wert!

Vielen Dank!!

Muss nicht unbedingt sein.

Ich war wegen einer akuten Augenentzündung beim Herr Dr.Derhartunian. Mein Eindruck war, die Anamnese und die Untersuchung der Augen verlief recht professionell. Plötzlich stellte er mir zu meiner Verwunderung eine Frage ,ob ich einen Führerschein besitze und Auto fahre. Ich war schon sehr verblüfft und antwortete mit Ja. Er belehrte mich, dass es mit fast 2 Dioptrien verantwortungslos ist ohne Brille Auto zu fahren. Die Versicherungen halten sich schadlos. Schön das er mich hingewiesen hat.Nur der Ton hat sehr zum Wünschen übrig gelassen. Auf meine Frage ob sich die Sehkraft nach der Entzündung wieder erhole antwortete er. ICH glaube nicht und empfahl mir nach abklingen der Entzündung meine Augen lasern zu lassen. Die Entzündung klang wieder mit der Salbe die er mir verschrieben hat ab und ich konnte wieder normal sehen. Ich suchte dann einen anderen Augenarzt auf ,der mir eine leichte Kurzsichtigkeit v.0,5 Dioptrien bestätigte und meinte eine Brille wird bei Ihnen ein Thema werden,da die Hornhaut gekrümmt ist. Aber zur Zeit brauchen Sie keine Brille beim Auto fahren. Er ist laut Leserbriefe sicher ein guter Arzt. Für mich wirkte er unfreundlich u. Geschäftsorientiert.
Dr. Victor Derhartunian, FEBO - Augenarzt Wien 1010
Dr. Derhartunian
Bei einer objektiven Refraktion (die aufgrund der Entzündung auch verändert sein könnte) von knapp 2 Dioptrien und einem Sehvermögen unter 50% bin ich als Augenarzt verpflichtet Sie darüber zu informieren, dass Sie die Kriterien der StVO nicht erfüllen und von Gesetzes wegen kein Kraftfahrzeug lenken dürfen! Ich habe Ihnen auch mit Sicherheit empfohlen, diesen Sehtest nach Abklingen der Entzündung zu wiederholen. Eine etwaige Empfehlung zu einer Augenlaserbehandlung muss ich jedoch bestreiten. Die chirurgische Sehfehlerkorrektur ist zwar mein zentraler beruflicher Fokus, diese wird bei einer Notfallkonsultation allerdings allenfalls am Rande besprochen, meist auf Nachfrage des Patienten zu Alternativen zur Kontaktlinse. Es freut mich aber sehr, dass die von mir verschriebene Therapie zu einer raschen Besserung geführt hat.

Tolles Ergebnis nach PRK!

Ich habe am 13.04.2016l meine Augen mittels der PRK Methode lasern lassen. Ich hatte vor dieser Methode großen Respekt, da der Heilungsprozess länger als bei der Femto-Lasik ist.Ich kann nur sagen, dass meine Ängste vor der OP und der PRK unbegründet waren. Die OP ist schmerzfrei verlaufen und war schon nach max. 20 Minuten vorbei. Meine Augen haben weder getränt noch verspürte ich große Schmerzen.Ich habe alle Schmerztabletten nach Plan eingenommen und somit haben sich die Schmerzen in Grenzen gehalten. Am Montag habe ich dann die Schutzlinsen herausbekommen und konnte schon ganz gut sehen. Ich kann nur all jenen sagen, die die PRK Methode machen und davor Angst haben, dass es halb so schlimm ist. Nach 7 Monaten sehe ich auf beiden Augen mit 150 %. Auch wenn es etwas länger dauert bis man wirklich ganz scharf sieht, es wird passieren :-) Ich kann Dr. Derhartunian nur weiterempfehlen. Der Doktor ist einfühlsam und sehr kompetent und man merkt, dass er wirklich ein Top Spezialist auf diesem Gebiet ist. Die Praxis ist top modern und man wird immer sehr gut betreut. Die kurzen Wartezeiten für einen Termin und in der Praxis selbst sind ebenso positiv zu erwähnen!

Tolle Operation

Der Arzt hat bei der Untersuchung alle meine Fragen sehr freundlich und genauestens beantwortet. Die Operation verlief sehr Gut, ohne jegliche Probleme und mittlerweile kann ich vier Wochen nach der Operation äußerst Gut sehen. Im großen und ganzen war alles Wunderbar und ich kann es jedem nur weiterempfehlen !

Wahnsinns Ergebnis! Kompetente Beratung, kurze Wartezeiten und neuste Technik.

Hallo, mache hier eine relativ späte Bewertung um mal zu zeigen was nach über 8 Monaten mit den Augen so los ist. Einfach Klasse!!!! Bin nach wie vor überglücklich über meine perfekten Augen. Ich hatte 4,5 Dioptrin an beiden Augen und sehe aktuell zu 100 %. Ein besseres Ergebnis kann ich mir nicht wünschen.
Herr Dr. Derhartunian war sehr nett und kompetent in dem was er Tat. Er redete während der Op immer ruhig auf mich ein was mir sehr geholfen hat. Die Verheilung war schnell und super, und ich hatte keinerlei Schmerzen. Herr Dr. hat mich am Abend angerufen und wollte wissen wie es mir geht.
Danke für dieses neue Lebensgefühl.!"!!!
Nur zu EMPFEHLEN zu Dr. Derhartunian zu gehen!!!!!!! :)
Großes Lob an Team und Personal

100%ige Zufriedenheit und Weiterempfehlug

Ich persönlich habe dort eine FEMTO-LASIK zur Korrektur meiner Kurzsichtigkeit durchführen lassen und mich vor der OP knapp eine ganze Woche durchgehend gefürchtet - im Nachhinein betrachtet unnötigst verschwendete Nerven.
Die OP an sich hat knapp 15 Minuten gedauert und das unangenehmste war das kurze Anbringen der Lid-Fixierungen. Die lokalanästhetischen Tropfen wirken nach wenigen Sekunden, den primären Laser nimmt man nur als ca. 30sekündigen Druck wahr und die eigentliche Korrektur als 10sekündiges Licht (das etwas unangehem riecht - aber wie soll das bei gelasertem Gewebe auch anders sein).
Der Chirurg erklärt während des gesamtes Eingriffs was er gleich tun wird, gerade tut und wie es läuft (das Wort "perfekt" war in diesem Zusammenhang immer Musik in den Ohren). Die Ruhe des Chirurgen schwappt dabei auf den Patienten über und man ist sich seiner Kompetenz sowie dem neuesten Stand seiner Geräte bewusst.
Nach knappen 15 Minuten war der ganze Spuk auch schon vorbei, ich durfte aufstehen und konnte schon beim Verlassen die Uhrzeit an der Wand ablesen.

Nettes Detail am Rande: die nun nicht mehr benötigten Brillen können abgegeben werden und an Länder der 3. Welt geschickt :)