Phake OP im März 2017

Im Januar 2017 hatte ich mir einen Termin für Anfang Februar 2017 zu einer Voruntersuchung in der Arztpraxis ausgemacht. Mir wurde kompetent mitgeteilt, dass ich leider nicht für eine Augenlaseroperation geeignet bin, da ich zu hohe Dioptrinwerte bzw. eine zu dünne Hornhaut habe. Also entschied ich mich für die Phake-Linsen-OP. Ich habe harte Kontaktlinsen getragen und daher musste ich diese für vier Wochen aussetzen, um für die Umfangreiche Untersuchung (ca. 1,5 Std) die Werte an den Geräten nicht zu verfälschen. Nach dieser größeren Untersuchung bekam ich schon in zwei Wochen einen Termin und im März 2017 wurde ich operiert. Etwas unangenehm, aber ohne Schmerz wurde die einstündige Operation durchgeführt. Es lief alles reibungslos und ich konnte nach nur 20 Minuten nach der OP schon etwas verschwommen sehen, was sich nach und nach im Laufe des Tages besserte. Bis am nächsten Morgen trug ich einen Verband um die Augen und war dann schon bei der ersten Nachuntersuchung. Mit dem linken Auge konnte ich schon perfekt sehen, das rechte war etwas "hinten nach". Nach eineinhalb Monaten konnte ich bei der Kontrolle mit beiden Augen perfekt sehen :) Die beste Entscheidung meines Lebens!

Erfahrung Augenlaserbehandlung

Ich möchte mich möglichst kurz halten.

Mir war sofort beim unverbindlichen Vorgespräch klar, dass ich die Behandlung machen werde.
Das Personal ist sehr freundlich, die Praxis ist hell und einladend. Dr. Derhartunian selbst ist äußerst freundlich und überaus kompetent.

Sofort nach dem Vorgespräch bekam ich den nächstmöglichen Termin für die Voruntersuchung. Die Voruntersuchung an sich war sehr schnell erledigt, ich wurde noch über Risiken und Komplikationen aufgeklärt, diese waren für mich jedoch kein Problem, da ich mich sehr gut aufgehoben fühlte. Am Tag darauf folgte die Laserbehandlung mit der Femto-LASIK Methode, kurz davor wurden mir vom Personal noch Unterlagen, Medikamente und Sonnenbrille gegeben. Dann startete die Operation, welche sehr schnell und ohne Komplikationen von statten ging. Direkt danach merkte ich schon eine deutliche Verbesserung, welche im Laufe der nächsten Woche noch deutlicher wurde.

Dadurch mir Dr. Derhartunian ein komplett neues Lebensgefühl gegeben hat und ich mich bei ihm als Patient exzellent aufgehoben gefühlt habe, kann ich ihn als behandelnden Arzt nur weiter empfehlen.

Sehr guter en­ga­gierter Augenarzt

Ich war mitte Jannuar bei Herrn Dr. Derhartunian um eine Augenlaserbehandlung durchzuführen.
Am ersten Tag stand die Voruntersuchung an. Herr Derhartunian wirkte stets sehr engagiert und tat sein bestes um optimale Voraussetzungen fürs Lasern am nächsten Tag zu erreichen. Ihm war es offensichtlich sehr wichtig, nicht nur die gegenwärtigen Probleme zu beheben sondern auch Problemen in der Zukunft vorzubeugen.
Am zweiten Tag wurde die Laserbahandlung durchgeführt. Diese verlief sehr schnell und unkompliziert. Bevor man sich gedanken machen kann was passieren kann, war es eigentlich schon wieder vorbei. Am Abend hat mich Herr Dr. Derhartunian sogar persönlich per Telefon kontaktiert um zu erfahren ob alles in Ordnung ist.
Am dritten und letzten Tag durfte ich, nach der Nachuntersuchung, die Schutzbrille abnehmen und zum ersten mal seit Jahren ohne Sehhilfe sehen. Das Ergebnis war unglaublich!
Heute, ca. 2,5 Monate später bin ich noch immer voll zufrieden und habe überhaupt keine Probleme. Ich kann nur jedem empfehlen sich die Augen bei Herrn Dr. Derhartunian lasern zu lassen! Vielen Dank!

Meine Empfehlung - Femto Lasik

Ich hatte vor einem Jahr eine Femto LASIK OP bei Herrn Dr. Derhartunian und war sehr zufrieden mit der Behandlung. Vor meiner OP war ich Kurzsichtig und hatte minus 4 Dioptrien, womit ich auf Sehhilfen angewiesen war. Das Informationsgespräch war sehr aufschlussreich, und der Arzt hat jede meiner Fragen sachlich, detailliert und verständlich erklärt.
Was ich ebenfalls sehr geschätzt habe ist, dass die Preise hier transparent sind, und mir bei der Auswahl des Service Pakets (Dauer der Nachbehandlung) nicht drein geredet wurde.
Am Tag der OP waren noch andere Patienten vor mir, länger musste ich deswegen jedoch nicht warten. Der Arzt erklärte mir bei der OP sehr genau wie vorgegangen wird und wie ich mich währenddessen verhalten solle, das mir etwas die Aufregung nahm.
Ich bin mit der Betreuung vor, während und nach der OP sehr zufrieden und empfehle Herrn Dr. Derhartunian auf jeden Fall weiter.

Tolle Beratung - Ehrliche Empfehlung

Ich war heute zur Voruntersuchung für eine mögliche OP (FEMTO-LASIK), und es hat sich herausgestellt, dass meine ohnehin relativ niedrigen Werte der Kurzsichtigkeit bei neuerlicher Messung noch ein wenig geringer waren (um die 0,5 Diopt.). Der Arzt hat mir dann (für mich zuerst ein wenig überraschend) grundsätzlich eher davon abgeraten, meine Augen lasern zu lassen, da die Werte schon an der Grenze des "ethisch vertretbaren" liegen. Mein Auge würde sich in den nächsten Jahren ohnehin noch verändern (Stichwort: Altersweitsichtigkeit), und er hat mir gut erklärt, wieso es seiner Meinung nach eher wenig Sinn macht. Er würde es natürlich machen, wenn ich es unbedingt wolle. Ich war ehrlichgesagt ein wenig überrascht über den Ausgang dieses Vorgesprächs, aber im Nachhinein gesehen bin ich froh über die ehrliche & kompetente Auskunft des Arztes. Es wird keine Behandlung aufgeschwatzt oder ein spezielles Paket empfohlen, sondern - wie bei mir - eben auch mal eine "negative Empfehlung" abgegeben. Insofern möchte ich ihn auf jeden Fall weiterempfehlen, auch wenn ich natürlich zur Behandlung/der Laser-OP nichts sagen kann.

Linsentausch

22.11.2016 Eigentlich wollte ich ,mir die Augen lasern lassen um von der Brille weg zu kommen.
Aber dann die Diagnose grauer Star. Herr Dr.Derhartunian hat mich ganz toll über die Sachlage informiert.
Binnen 4 Wochen habe ich einen Termin bekommen und Dr. Jirak der für den Linsentausch ein Spezialist dafür extra
aus Linz anreist, hat mich operiert. Nach 50 Minuten war alles erledigt ohne Schmerzen. Ich hatte neue Linsen inklusive
meiner Sehstärke. Nächsten Morgen die Kontrolle gute Wundheilung, keine Entzündung Sehleistung 90%.
Nach einer Woche Kontrolle Sehleistung 120 %!!!!!!!. Und ohne Brille Zeitung Lesen. Ein neue Lebensgefühl.
Die beiden Ärzte sehr nett und einfühlsam.Ich kann diese Ordination nur weiterempfehlen.
'Auch ein großes Lob an die Dame bei der Rezeption sehr freundlich und hilfsbere3it.
Meine Schwester war ganz begeistert von dem Ergebnis und hat am 10.01.2017 auch einen Lisentausch machen lasse,
Nochmals Danke an das ganze Team. Würde es jederzeit wieder machen.

Mein neues Leben ohne Brille

Meine Femto Lasik ist jetzt 1 1/2 Monate her und ich bin mehr als begeistert. Die OP war schmerzlos und auch sehr schnell vorbei. Es gab keinerlei Probleme, auch nicht nach der OP. Ich kann Eyelaser nur wärmstens empfehlen, Arzt und Assistentinnen sind sehr kompentent und super freundlich. Man fühlt sich ab der ersten Minute bestens aufgehoben.
Vielen, vielen Dank für das neue Lebensgefühl!!!

Laserbehandlung vor einem Jahr

Nachdem jetzt gut ein Jahr seit meiner Laserbehandlung an beiden Augen vergangen ist, kann ich nur sagen: Warum habe ich es nicht schon früher gemacht. Die Voruntersuchung war sehr ausführlich, genau und es wurden alle Fragen beantwortet. Die OP dauerte vielleicht 10 Minuten und war absolut schmerzfrei. In der ersten Woche sollte man ein wenig aufpassen, hin und wieder kam ein leichtes Brennen oder Fremdkörpergefühl, richtige Schmerzen hatte ich aber nie. Und das Endergebnis passt perfekt, ich habe über 100% Sehleistung und kann mir gar nicht mehr vorstellen, eine Brille zu tragen. Ich kann Hr. Dr. Derhartunian und sein Team wärmstens weiterempfehlen.

Femto-Lasik, absolute Empfehlung!

Ich ließ mir- relativ schnellentschlossen, aber doch nach ausführlicher Recherche und einem Vergleichs-Erstgespräch bei einem anderen Institut - von Dr. Derhartunian vor etwas mehr als drei Monaten die Augen lasern (kurzsichtig mit ca 4 Dioptrien). Sowohl das Erstgespräch und die Voruntersuchung, als auch der Eingriff an sich waren äußerst professionell (pünktlich, alle Fragen beantwortet, fühlte mich stets in guten und äußerst erfahrenen Händen) - absolute Empfehlung! Abgesehen davon, dass der Eingriff an sich nicht wirklich angenehm ist (schmerzfrei, aber doch das unangenehme Gefühl durch die Augensperre, den Druck auf dem Auge bei gewissen Arbeitsschritten und das folgende Ausspülen - nichtsdestotrotz gut auszuhalten und wirklich in 5 Minuten pro Auge vorbei!), kann ich rein gar nichts Negatives berichten. Der Heilungsprozess war ab dem Tag der OP (an dem man die Augen, soweit möglich, geschlossen halten soll) sowohl schmerzfrei als auch total unproblematisch. Besser kann man es sich nicht wünschen - ich habe fast vergessen, jemals eine Brille getragen zu haben und muss mir hie und da wieder vor Augen führen, wie happy ich über meine nun mehr als perfekte Sehkraft bin!

Laserbehanlung vor einem Jahr

Ich war 20 Jahre kurzsichtig auf beiden Augen mit ca. 8 Dioptrien, nachdem dich ich schon länger über eine Augenlaserbehandlung nachdachte und mich informierte, habe ich mich für die Praxis von Dr. Derhartunian (Eyelaser) entschieden.
Bei der Voruntersuchung schlug er mir zwei verschiedene Behandlungsmethoden vor und informierte mich genau über die Behandlung.
Die OP selber war in ca. 10 min vorbei, ging alles schnell und schmerzlos.
Meine Femto-Lasik OP ist jetzt genau ein Jahr her und ich bin total zufrieden und glücklich keine Brille mehr tragen zu müssen und endlich wieder scharf zu sehen.
Anfangs hatte ich auf einem Auge noch 0,25-0,5 Diptrien, dies hat sich aber gebessert und ich habe jetzt über 100% Sehleitung.
Die Praxis ist sehr schön und das Personal sehr freundlich und entgegenkommend.
Kann es nur jedem weiterempfehlen!