Kompetenter Arzt

Das Ärzteteam ist durchaus fachlich kompetent und freundlich. Ich bin mit dem Ergebnis meiner Augenlaser-OP sehr zufrieden. Dennoch hatte ich das Gefühl, dass ich schnell abgefertigt wurde und wenig Zeit vorhanden war.

Sofort wieder - 100%ige Weiterempfehlung

Der Eingriff fand im August 2016 statt - und ich habe es nicht bereut.
Ich bin sehr zufrieden mit der Behandlung - von der Vorbesprechung bis zur Jahreskontrolle. Der Arzt ist sehr gut auf meine tausende Fragen und Ängste eingangen (und ich bin wirklich ein Angsthase) und ich fühlte mich sehr wohl. Während dem Eingriff und auch danach - keinerlei Probleme, sondern perfekte Sicht und eine klare Verbesserung der Lebensqualität :)

Absolute Zufriedenheit.....

Schon beim Vortragsabend im Jänner war ich einerseits sicher eine Augenlaserung durchzuführen und andererseits nur bei Dr. Derhartunian. Die Voruntersuchung im April war dann wiederum die Bestätigung, die richtige Entscheidung getroffen zu haben. Dr. Derhartunian hat sich hier wirklich viel Zeit genommen und auch alle Fragen geduldig und zufriedenstellend beantwortet. Der Eingriff im Juni war dann eigentlich eine Kleinigkeit - keine Schmerzen - absolutes Wohlgefühl - Professionalität von allen Beteiligten - und nach 10 Min war alles vorbei! Die Nachuntersuchen waren auch immer zur vollsten Zufriedenheit und verliefen in der selben Professionalität wie von Beginn an und man hatte nie das Gefühl mit seinen Fragen ungehört zu bleiben. Egal ob vor oder nach der OP; wenn man Mail-Anfragen gestellt hat bekam man in kürzester Zeit einen Rückruf - sogar am Sonntag Abend! Ohne Brille den Tag erleben zu dürfen ist eine ganz tolles und neues Lebensgefühl und ich kann jeden nur empfehlen - sofern er sich mit den Gedanken spielt - das Team von Dr. Derhartunian zu konsultieren den man ist von Anfang an in den besten Händen und wird auch nie zur Entscheidung od. zum Eingriff gedrängt. Traut euch!

alles super

Sehr gute Behandlung. Nur zu empfehlen!! Top Service!

Erfahrungsbericht - 2 Jahre nach der OP (Femto Fasik)

Die Entscheidung meine Augen lasern zu lassen habe ich mehrere Jahre vor mir hergeschoben. Ich bin heute 41, die letzten 20 Jahre habe ich hauptsächlich Linsen und im Büro meist eine Brille getragen. Mit ca. 30 hatte sich meine Kurzsichtigkeit auf etwa 3,5 und 4 Dioptrien eingependelt. Nach einigen positiven Berichten aus dem nahen Umfeld habe ich vor 2 Jahren - im Juni '15 - die Entscheidung getroffen meine Augen endlich lasern zu lassen. Ein wesentlicher Grund dafür war unsere bevorstehende Weltreise ab Juli '15. Ich hatte also danach ein ganzes Jahr Zeit mein neues Seherlebnis in allen Facetten zu testen: Kälte in Alaska, Hitze im Death Valley, 100km Fernsicht in den Anden, nächtliche Wanderungen in Neuseeland oder Schnorcheln in Australien. Alles ohne Brille bzw. störende Kontaktlinsen! Ein Traum!
Ich kann nur jeden ermutigen diesen Schritt zu wagen. Ich erfreue mich täglich an diesem Seherlebnis und ertappe mich oft dabei Kennzeichen oder kleine Schriften in weiter Entfernung zu lesen. Einfach nur weil es Spaß macht und nunmehr kein Problem ist. Sei es mit Brille oder Linsen, niemals zuvor habe ich so klar und scharf gesehen, vielleicht als Kind, aber das ist schon lange her.

FEMTO-LASIK OP

Ja! Ich habe es endlich getan - heuer im Mai habe ich mich getraut und meine Augen in die Hände von Dr. Derhartunian gegeben - und es bis jetzt nicht bereut - es ist einfach ein neues Lebensgefühl in der Früh die Augen aufzumachen und alles scharf zu sehen, Sport ohne Brille die beim schwitzen verrutscht, Schwimmen und die Leute neben dir auf der Bahn zu sehen - einfach richtig genial!!! Beim 1. Telefonanruf um mir einen Beratungstermin auszumachen war ich schwer nervös doch die Assistentinnen von Dr. Derhartunian waren so nett und erklärten alles genau dass ich dann mit Vorfreude zum Untersuchungstermin gefahren bin. Dr. Derhartunian erklärte alles super und nahm mir mit seiner Sicherheit auch die Angst sodass ich mir gleich 2 Wochen später den OP Termin ausmachte. OP selber war in ein paar Minuten erledigt und auch der Nachuntersuchungstermin am nächsten Tag ging ruck-zuck. Gleich nach der OP konnte ich scharf aber noch milchig sehen was sich aber in der nächsten halben Stunde legte... Schmerzen oder Brennen in den Augen hatte ich gar nicht, nur die ersten Tage waren die Augenlieder ein wenig schwer als wär man zu lange fort gewesen ;-). Alles in allem bin ich rundum zufrieden!

Nie wieder trockene, schmerzende Augen

Ich habe die PRK/ No Touch Methode gewählt, da hier kein "Flap" gelasert wird. Das war mir nämlich unheimlich.
Die Methode PRK ist anscheinend etwas schmerzhafter als die normale LASIK-Behandlung.

Ich konnte 1 Monat nach der OP perfekt sehen. Ich sehe jetzt wesentlich besser als ich je mit Brille oder mit Kontaktlinsen sehen konnte.

Mein persönlicher Tipp ist: ca. 1 Woche lang nach der OP Urlaub nehmen und sich erholen. Die Augen schmerzen schon 1 - 2 Tage. Man sollte wirklich am besten immer die Sonnenbrille tragen und sich schonen.
Danach geht es ganz schnell bergauf.
Meien Erfahrung:
Die 2. Woche nach der OP konnte ich am Bildschirm in der Arbeit noch nicht ganz scharf sehen, ab der 3. Woche ging es viel besser und nach 1 Monat wirklich perfekt.

Ich litt vor der OP sehr unter trockenen Augen durch die Arbeit am Computer. Das ist komplett weg. Ich habe jetzt keine trockenen Augen mehr.

Auch beim Sporteln oder Wandern ist es viel angenehmer keine Brille oder Kontaktlinsen zu tragen.

Dadurch hat sich meine Lebensqualität extrem verbessert. Das ist viel mehr wert als Geld.

Ich kann die PRK Methode bei Dr. Derhartunian jedem der noch überlegt absolut empfehlen!

Augenlaser-OP: No-Touch-PRK mit Monovision

Ich war zuerst beim kostenlosen Infoabend von Eyelaser, den ich sehr empfehlen kann. Bei der Voruntersuchung empfahl mir Herr Dr. Derhartunian die No-Touch-PRK, da ich schon vor der OP unter trockenen Augen litt. Es sollte eine Monovision gemacht werden, um mit 52 Jahren weitgehend unabhängig von der Lesebrille zu sein. Die OP selbst war völlig schmerzfrei und dauerte nur wenige Minuten. Auch in den Tagen danach verspürte ich nur ein leichtes Fremdkörpergefühl sowie Lichtempfindlichkeit. Meine Sehfähigkeit war am 5. Tag nach der OP bei 70 % und am 10. Tag bereits bei 100%. Außerdem funktioniert das Lesen nun besser als mit meinen mulifokalen Konaktlinsen – also auch eine Unabhängigkeit von der Lesebrille :-). Ich kann nur Jeden ermutigen, der Respekt vor der PRK hat. Man braucht nur ein klein wenig mehr Geduld. Ich kann Herrn Dr. Derhartunian nur wärmstens empfehlen. Er nimmt sich für seine Beratung sehr viel Zeit, beantwortet geduldig alle Fragen und ist außerdem ein sehr einfühlsamer, überaus freundlicher und zuvorkommender Arzt. Wenn man die moderne Praxis betritt, fühlt man sich gleich wohl. Herzlichen Dank an Herrn Dr. Derhartunian und sein ebenso freundliches Team!

Neue Lebensqualität

Durch Zufall (Internet) stieß ich auf die Adresse der Ordination von Dr. Derhartunian und kann diese nur wärmestens weiterempfehlen. Der Arzt selber und die Assistentinnen sind äußerst freundlich, zuvorkommend, kompetent und menschlich dem Patienten gegenüber. Die Ordination ist leicht zu erreichen, ansprechend und freundlich eingerichtet und hat eine gute Atmosphäre. Dr. Derhartunian erklärt alles genau und verständlich und versteht es, Ängste zu nehmen und gut zu beraten. Ich bekam sehr schnell einen Operationstermin und die Operation (Freitagabends um ca. 17 Uhr) selbst war innnerhalb einiger Minuten vorbei und schmerzlos. Ich hatte die ganze Nacht keine Schmerzen oder sonstige Beschwerden. Meine Sehleistung war am Morgen danach bei der Nachuntersuchung zu 100 Prozent gegeben. Ich würde die Behandlung ohne Bedenken sofort wieder machen. Bei DR. Derhartunian fühlt man sich bestens betreut und gut aufgehoben. Nette Idee - die alte, nun nicht mehr notwendige Brille, gleich vor Ort abgeben zu können (Glas mit vielen Brilen, die gespendet werden). Herzlichen Dank an das gesamte Team!

Gesteigerte Lebensqualität dank EyeLaser

Mein Bruder gab mir den Tipp, zu Dr. Derhartunian zu gehen, da auch er sich einer Femto-Lasik unterzogen hatte.
Die Praxis ist an einer noblen Adresse, man findet leicht hin und fühlt sich dort wohl. Bei der Erstuntersuchung wurde ich von Dr. Derhartunian sehr herzlich empfangen und mir wurde Schritt für Schritt der Ablauf der OP erklärt. Dass es Risiken gibt, ist ganz normal, ist aber meines Wissens im Promille-Bereich angesiedelt. Wie heißt es doch so schön: das größte Risiko ist es, kein Risiko einzugehen.
Die Operation an sich dauert gefühlte 4 Minuten und ist schmerzfrei (ein Schlager-Lied tut mehr weh). Danach sieht man einige Stunden verschwommen und sollte deshalb seine Augen schonen. Ich hatte meine Operation um die Mittagszeit und habe mich dann schlafen gelegt. Am nächsten Tag konnte ich meine Sonnenbrille bereits ohne Kontaktlinsen tragen, ein ziemlich gutes Gefühl.
Die Augen haben sich insgesamt danach zwei Mal trocken angefühlt, sodass ich sie befeuchten musste. Ansonsten alles ok, dies wurde auch ein Jahr später bei der Nachuntersuchung bestätigt.
Einziger Vorwurf an mich: ich hätte es früher machen sollen.