traumatisierende Erfahrung

für mich eine traumatisierende Erfahrung

Bin sehr zufrieden

Sein schwarzer Humor, seine Sachlichkeit und seine Erfahrung zeichnen ihn bei meinen Mann und mir aus

Keinerlei Einfühlungsvermögen des Arztes

Arzt kam rein ohne Begrüßung und begann die Untersuchung. Sagte mir weder was ich habe, noch welche Behandlung es gibt, sondern legte einfach los. Behandlung (und auch die Zeit danach) tat höllisch weh, und ich musste mir auch noch eine unangebrachte Meldung anhören von ihm ("Hat ja niemand gesagt dass es angenehm wird"). Er mag schon wissen was er tut, aber Patienten so im Dunkeln zu lassen geht gar nicht. Nach der Behandlung wollte ich wissen, was er jetzt genau gemacht hat und wie es weitergeht, er meinte nur, dass das eh auf dem Zettel steht den er mir gegeben hat. Für Fragen war Dr. Bull nicht offen, er wirkte sehr genervt. Schon klar dass er viele Patienten hat, aber das rechtfertigt trotzdem nicht diese Art, mit Leuten umzugehen und nicht mal zu erklären, was sie haben und wie man es behandelt. Außerdem schien die Sprechstundenhilfe nicht in der Lage, Termine einzutragen ("Sie sind aber nicht eingetragen" obwohl ich den Zettel dabei hatte wo mein Termin draufstand). Beim Empfang außerdem keine Diskretion möglich, man steht mitten im Wartezimmer wenn man sein Problem mitteilt. Absolut keine Empfehlung! Habe den Arzt gewechselt und das war die beste Entscheidung!

gute Untersuchung, mehr als schlechte Nachbetreuung

Ich hatte eine Coloskopie bei Herrn Dr. Bull. Die Untersuchung war soweit ich es mitbekommen habe super und Herr Dr. Bull war auch wirklich äußerst nett und zuvorkommend! Doch leider gibt es für mich (obwohl der Arzt super war) ein großes Manko und deshalb würde ich keine Weiterempfehlung aussprechen, da für mich mehr dazu gehört als eine Untersuchung durchzuführen.

1. Den Termin habe ich telefonisch vereinbart (die Dame war sehr nett) doch leider gab es vorher keinen Termin um überhaupt zu besprechen warum ich da bin etc.

2. Nach meiner Untersuchung bekam ich einen Befund in die Hand gedrückt (aufgrund des Dämmerschlafes war ich noch nicht ganz da) und der Histologiebefund wurde meinem Hausarzt zugeschickt. Als ich in der Ordination angerufen habe um einen Termin zur Befundbesprechung zu machen, wurde ich von der Empfangsdame abgewimmelt und sie sagte mir ich solle das doch mit meinem Hausarzt besprechen.Ich finde so ein Verhalten unter jeder Kritik! Ich gehe zu einem Spezialisten weil ich von dem das Feedback möchte und nicht von meinem Hausarzt!

Lange Rede kurze Sinn, ich hatte eine Befund den man besprechen MUSS und ich war auf mich allein gestellt!
Dr. Philippe Bull - Allgemeinchirurg Wien 1190
Dr. Bull
Sehr geehrte Patientin! Sehr geehrter Herr Patient! Es tut mir sehr leid, zu hören, dass Sie mit der Nachbetreuung unzufrieden waren. Selbstverständlich können Sie jederzeit zur Besprechung in die Ordination kommen. Wir kommen nur den zuweisenden Ärzten entgegen , da die Zuweiser gerne den Befund selbst mit ihren Patienten besprechen.Wir sind aber immer auch für die Patienten nach der Untersuchung da, um den Befund ( Histologie) abzuklären. Bitte einen Termin vereinbaren, sollte es notwendig sein. Mit freundlichen Grüßen, Dr. Philippe Bull

Gastroskopie

Angefangen vom telefonischen Kontakt, bis zur Vorbereitung Gastroskopie von den ArzthelferInnen, bis zur Untersuchung durch Dr. Bull war ich außerordentlich zufrieden. Mir wurde von Anfang an Mut gemacht, die Gastroskopie ohne Sedierung zu machen. Die Untersuchung und anschließende Erklärung des Ergebnisses und die Therapieempfehlung empfand ich als sehr proffessionell. Dr. Bull nimmt einem mit seiner ruhigen, humorvollen Art jegliche Unsicherheit. Sollte ich wieder eine Gastroskopie benötigen, werde ich wieder die Ordination Dr. Bull in Anspruch nehmen.

Mangelhafte Information am Telefon

20 Minuten Wartezeit (Privatpatient)
280,- € Information und Behandlung
(Ordination 180,- Behandlung 100,-)
Diese Mehrkostenforderung kam erst nach der Behandlung, daher keine Möglichkeit eines Einspruches

Leider sehr unzufrieden..

Vor meinem ersten Besuch habe ich mir natürlich etwas mehr erwartet. Laut dem Herrn Dr. Bull nur eine "Entzündung" im Analbereich, wo sich jeden Monat "Knoten" bilden und es höllische Schmerzen auslöst, aber ja... Rein in die Ordination, erster Eindruck: Sieht ganz okey aus und die Empfangsdame sehr sehr nett! Die Wartezeit im Warteraum ebenfalls okey, ca. 5-10min. Als mich eine der Assistentinnen reingeholt hat in den Behandlungraum hab ich mir natürlich erst gedacht, der Arzt kommt bestimmt in einpaar Minuten.. Aufjedenfall bin ich rein gegangen und die Assistentinnen sagt "Unterhosen und Hosen runter und hinlegen" in einem sehr unhöflichen Ton.. Hab mich dann hingelegt auf den Behandlungsstuhl und gewartet, gewartet und gewartet.. 40 Minuten später kommt der Hr. Dr. Bull, 2 Minuten geschaut und das wars! Auf die Frage was hab ich den genau kam ein "Ist nur eine Entzündung im Analbereich, kriegens ein Rezept fürs Zäpfchen das nehmen sie paar Wochen lang und eine Salbe, sollte dann nichts besser werden kommt die Operation.".. Ich ehrlich gesagt finde es ist nicht genug einen Satz als Erklärung auf meine jahrelangen Schmerzen zu bekommen.. Das erste und das letzte Mal! Definitv
Dr. Philippe Bull - Allgemeinchirurg Wien 1190
Dr. Bull
Werte Patientin! Es tut mir sehr leid zu hören, dass Sie mit der Behandlung nicht zufrieden waren. Wir erhalten normalerweise immer ein sehr positives Feedback von unseren Patienten und unsere Mitarbeiter sind eigentlich immer sehr, sehr freundlich mit den Patienten. Zu Ihrer Behandlung kann ich nur sagen, dass der Patient bei uns immer genauestens vorab aufgeklärt wird und es wird immer eine genaue Anamnese geschrieben. Dass wir beim ersten Mal versuchen, falls es geht, konservativ zu behandeln (mit Zäpfchen und Salbe), bevor wir operieren, ist den meisten Patienten sehr recht. Sollte dies nichts nützen, wird der Patient immer zur Kontrolle bestellt und dann werden die nächsten Behandlungsschritte oder Eingriffe besprochen bzw. durchgeführt. Natürlich können Sie mich jederzeit kontaktieren und wir können Ihren Fall genau besprechen. Zu Wartezeiten kann es leider in der Chirurgie immer wieder kommen, da es auch oft unerwartete Notfälle geben kann. Vielen Dank für Ihr Feedback. Mit freundlichen Grüßen, Dr. Bull

Venenbehandlung

Sehr gute Venenbehandlung , bin mit Resultat sehr zufrieden, Dr Bull ist sehr nett und erfahren, er gibt einem ein sicheres , vertrauenswürdiges Gefühl.

Tolle und sehr kompetente Behandlung

Hatte eine Venenbehandlung bei Dr Bull, bin sehr zufrieden mit Behandlung und Ergebnis. Dr Bull ist ein sehr erfahrener Chirurg , kann ihn bestens weiterempfehlen.

Came all the way from London! Great experience!

Dr. Bull was suggested to me because of my chronical stomach pains.
Once i got there, I felt welcomed and got treated nicely. Dr. Bull suggested a colonoscopy which was over quickly. He explained the steps of the procedure with a good sense of humor which made me feel comfortable.
I have to come again for a check up but I certainly do not regret travelling all the way from London.