Varizen OP beide Beine mit Endolaser

Nach einem Beratungstermin in 09/2019 OP Varizen beide Beine - hochprofessionelle Behandlung (Erklärung, OP Vorbereitung, OP selbst, OP Nachbehandlung), sehr freundliche Betreuung durch Dr Flor und Assistentinen - keine nennenswerten Schmerzen nach OP, Gefühl nach einigen Wochen deutlich besser - 100% Weiterempfehlung!

Operation mit Endolaser

Ich habe mich mit einem Venenproblem an Herrn Prof.Flor gewandt. Nach eingehender Untersuchung riet er mir zu einer Operation mit Endolaser. Damit war ich einverstanden. Terminplanung, Organisation, Operation, alles verlief bestens. Das Besondere für mich, nicht nur der Eingriff war schmerzfrei, auch nach der OP hatte ich keinerlei Schmerzen oder Beeinträchtigungen bzw. Unbehagen. Es sind auch keine Narben geblieben. Ich sage DANKE und empfehle unbedingt weiter.

Krampfadern entfernung mit Endolaser wegen Thrombose Gefahr

Ich hatte schon Krampfadern am rechten Bein seit meinem 18 Lebensjahr hatten mich eigentlich nie gestört waren zwar nicht schön aber egal (Vererbt bekommen von meinem Vater der wieder von seinem Vater...).

Dann 13 Jahre später mit 31 Jahren musste Ich zum Orthopäden wegen Schmerzen in der Wirbelsäule bekomm Ich Infiltrationen und Physiotherapie. Bei der Therapie bemerkte die Therapeutin meine Krampfadern und fragte mich ob Ich schon einmal bei einen Venen Spezialist war zum anschauen weil die Adern schon sehr Dick waren und weit rausgestanden sind.

Ich holte mir von Orthopäden eine Überweisung das Ich mir das anschauen lassen sollte, Meine Ehegattin ermahnte mich weil Sie schon Jahre lang mir gesagt hat das Ich mich untersuchen lassen sollte und erst auf einen zweiten Rat mich entschlossen hatte zur Untersuchung zu gehen.
Am selben Tag suchte im Internet nach einen Venenspezialisten und stoß auf den Herrn Prof. Dr. Alexander Flor und bekomm gleich Online für den nächsten Tag einen Termin.

Ging am nächsten Tag zum vereinbarten Termin war in Juni, das Personal war sehr freundlich der Herr Prof. Dr. Alexander Flor sehr kompetent nimmt sich Zeit für die Patienten erklärt alles sehr genau.

Bei der Untersuchung stellte es sich heraus das meine Vene was normal max. 3 mm groß ist fast 2 cm hatte und Thrombose gefährdet ist und dass Ich bald was machen sollte.

Er empfahl mir die Endolaser Behandlung weil die sehr schonend ist und das Ich Kompressionsstrümpfe oder Wadenstrümpfen tragen soll.
Wir machten uns dann gleich einen Termin aus für Oktober für die OP in der Privatklinik Döbling da Ich Zusatzversichert bin deckt es bis auf den Selbstbehalt alles ab.

Bekam noch zum Ausfüllen und Infomaterial was gemacht wird am Tag der OP.

Dann im Oktober am Montag kam Ich zur OP in die Klinik mein Zimmer wurde mir zugeteilt alle Untersuchung werden noch vor der OP gemacht, dann war es so weit und Ich wurde zum Operationssaal geführt wurde dann markiert welche Stellen behandelt werden mussten das OP Team war sehr freundlich und wir sprachen noch bis die Narkose wirkte wie Groß man sein sollte um auf einer Großen Enduro dass man mit beiden Füßen am Boden stehen kann.

Von der OP merkt man überhaupt nichts, dann wachte Ich wieder von der Narkose auf und mir wurde gesagt das es eine schwere OP war und 2 Stunden gedauert hat.

Normalerweise kann man nach der OP am nächsten Tag schon nach Hause gehen, Ich konnte erst übernächsten Tag gehen da bei mir eine schwere OP war und ich zusammen mit den Herrn Prof. Dr. Alexander Flor entschloss noch einen Tag zu bleiben wegen der Kontrolle und Verband wechseln. Übernächsten Tag (Mittwoch)wurde Ich dann entlassen (das Personal von der Döblinger Klinik sehr freundlich und hilfsbereit, das Essen ist Sehr Gut man hat viel Auswahl und Zimmer war auch sehr in Ordnung Einzelzimmer), am Freitag hatte Ich in der Ordination von Herr Prof. Dr. Alexander Flor Kontrolle und Verband Wechsel.

Eine Woche später bei der 2 Kontrolle (Mittwoch) stellte man fest das noch ein Vene verödet gehört der Herr Prof. Dr. Alexander Flor machte gleich eine Schaumverödung man spürt nur ein einen kurzen Stich und ein leichtes Brennen aber das war es schon nachher soll man mindesten 20 Minuten gehen dass sich der Schaum verteilt.

Wieder eine Woche Später zur Kontrolle ist alles in Ordnung und Ich muss nur noch den Strumpf am Tag tragen und nicht mehr den Ganzen Tag (bei mir waren es 2 ein halb Wochen) und endlich kann man sich wieder richtig Duschen also keine Katzenwäsche mehr :-).

Da es bei mir eine schwere OP (weil Ich nicht schon ein paar Jahre früher anschauen hätte lassen wäre die OP kleiner gewesen) war sind natürlich auch ein paar Schmerzen gewesen wie Krämpfe oder Spannungen, Ameisenlaufen jetzt in den 2 ein halb Wochen spüre Ich fast nichts mehr bis auf ein bisschen Ameisenlaufen hin und wieder.

Aber wie gesagt besser diese Schmerzen zu haben als eine Thrombose zu bekommen.

Daher falls man Krampfadern hat ist es wichtig sich die anschauen zu lassen auch wenn sie einen nicht stören von aussehen her, denn es kann sein wie bei mir das man bei der Untersuchung fest stellt das man THROMBOSE gefährdet ist und man braucht keine Angst haben wegen einer OP mit den Endolaser man spürt nichts wegen der Narkose und es bleiben kleine Punkte die nach einer Zeit verschwinden werden.

Außerdem ist der Herr Prof. Dr. Alexander Flor eine Ikone in sein Fachgebiet und 100% bemüht das alles passt und seine Patienten glücklich und zu frieden sind.

Und Ich muss ehrlich zu geben mein Bein schaut schon viel besser aus als mit meinen Krampfadern was ich hatte.

Sehr zum empfehlen!!

Ich habe schon mein Leben lang mit Varizen und Besenreiser zu kämpfen. Diesmal bin ich bei Prof. Flor gewesen und bin sehr zufrieden! Kompetent, einfühlsam und sehr nett! Auch vor und nach der OP waren alle total nett. Die OP ist nicht schlimm und es hat alles super geklappt. Ich hatte mich immer gut aufgehoben gefühlt. Mein Resümee- ein Rundumpaket auf hohem medizinischen Niveau! Vielen Dank!

Tolle Venenbehandlung

Mich plagen seit ein paar Jahren Krampfandern an meinem linken Bein, aber ich habe im letzten Jahr auch große Beschwerden mit meinen Beinen gehabt. Eigentlich bin ichzu Dr. Flor gegangen, weil die Krampadern ein ästhetisches Problem für mich waren, aber die Behandung war gesundheitlich sehr wichtig. Man muss keine Angst vor dem Eingriff haben, es gibt professionelle Kontrolltermine vor und nach der Operation. Ich habe die Operation in der Privatklinik Döbling machen lassen und auch eine Nacht dort verbracht. Der Eingriff war schnell vorbei, auch wenn ich die Narkose nicht vertragen habe. Vor Schmerzen muss man keine Angst haben, diese gehen schnell vorbei und sind nicht stark. Ich bin mit meinem Ergebnis sehr zufrieden und würde Dr. Flor jedem weiterempfehlen!

Endlich schöne Beine

Seit vielen Jahren plagten mich unschöne Krampfadern. Vor einigen Monaten las ich den Bericht über die Behandlung mit Laser. Ich bekam sehr rasch einen Termin.eine absolut schmerzfreie Laserbehandlung an wirklich großen Krampfadern wurde durchgeführt.Bereits nach kurzem waren Erfolge sichtbar und jetzt nach 3 Monaten sind meine Beine wunderschön.Vielen Dank an das gesamte Team die alle besonders freundlich und einfühlsam sind.

Sehr gute Leistung

Ich bin eigentlich 'nur' zum Dr. Flor gegangen, weil eine Vene an der Wade immer mehr zum Vorschein kam, allerdings hatte ich keine Schmerzen oder geschwollenen Beine. Nachdem ich beim Ultraschall gesehen habe, dass diese Vene so gut wie gar nicht mehr arbeitet, haben wir sofort einen Termin ausgemacht. Ich wurde Anfang Sommer operiert und habe mich tapfer mit den Stützstrümpfen durch die Hitze geschlagen. Das ganze Team von der Aufnahme über Operation und Nachbehandlung war und ist einfach super! So freundlich, einfühlsam und aufmerksam, ich habe mich einfach sicher aufgehoben gefühlt. UND das ist immer noch so!

Seltenes Venenproblemen kompetent und erfahren trotz schwieriger Ausgangslage erfolgreich behandelt! Toller Arzt, engagiertes Team!

Ich habe Mukoviszidose und bin seit 15 Jahren lungentransplantiert.
Seit vielen Jahren hatte ich vorne am unteren Rippenbogen eine erhabene Stelle, die bei jeder Berührung schmerzte.
Immer wieder zeigte ich es verschiedenen Ärzten, bei einem Ultraschall wurde festgestellt, dass es entgegen der häufigsten Vermutung kein Lipom sondern eine durchblutete Stelle ist.
Durch meine Grunderkrankungen und die medikamentösen Einflüsse birgt jeder Eingriff bei mir ein gewisses Risiko, so traute sich kein Arzt drüber und ich bekam überall nur vage ausgesprochene Vermutungen und Ideen, was man "probieren" könnte, zu hören.

Schließlich wurde mir Prof. Dr. Flor empfohlen also startete ich einen weiteren Versuch - und das war gut, denn hier war alles anders und jede Aussage hatte Hand und Fuß.
Jede Aussage und Handlung ließ hier Kompetenz und Erfahrung spüren.

Prof. Flor machte einen Ultraschall, erklärte mir alles sehr klar, besprach die Möglichkeiten (Schaumverödung oder Laserverödung) und auch die Kosten und die möglichen Risiken und beantwortete mir alle Fragen und Unsicherheiten.

Da bei mir hier Arterien und Venen wie in einem Geflecht sehr dicht aneinander lagen und aufgrund meiner besonderen medizinischen Situation war mein Fall alles andere als ein Routineeingriff, so besprach ihn Prof. Flor noch in einem internationalen Fachärzte-Forum - und bald hatte ich einen Termin zur Laserverödung.
Der Eingriff war kaum schmerzhaft und ich durfte zusehen, wie Prof. Flor, assistiert von seinem kompetenten und achtsam-freundlichen Team, ultraschallbegleitet nacheinander die erweiterten Blutgefäße anstach und verödete.
Zwei Wochen später folgte dann noch eine Schaumverödung an zwei noch nicht ganz geschlossenen Stellen.
Auch dieser Eingriff war erfolgreich und schmerzarm und nun sollte ich "mit Geduld" Heilungsprozess abwarten.
In dieser Zeit ist der Professor jederzeit gut erreichbar gewesen.
Jeweils die ersten zwei Tage nach den Eingriffen hatte ich - absolut erträgliche - Schmerzen am behandelten Bereich, die aber schon etwa eine Woche nach der zweiten Behandlung leichter waren, als der Schmerz der letzten Jahre.
Nach weniger als einem Monat war die Stelle dann schmerzfrei, nicht mehr blau und die auch optisch störende Erhebung war verschwunden.

Inzwischen ist das über drei Monate her und die langjährigen, täglichen Schmerzen die durch jede noch so leichte Berührung - selbst durch schwerere Oberbekleidung - ausgelöst wurden, kamen tatsächlich nicht wieder.
Nach über 10 Jahren kann ich nun auch endlich wieder ohne Schmerzen auf den Bauch gedreht liegen und schlafen.

Ich kann die Ordination Prof. Flor, venenpraxis.at , jedem empfehlen, auch mit komplizierten, ungewöhnlichen Venenproblemen. Man merkt hier Engagement und Freude an der Arbeit und im Kontakt mit den Patienten. Durch Kompetenz und die Freundlichkeit aller Mitarbeiter kommt man mit Freude zu jedem Termin!
DANKE dafür!

sehr empfehlenswert

Jahrelang habe ich Stöckelschuhe getragen, geraucht, als Kellnerin gearbeitet und auch in meiner Familie ist die Venenschwäche weit verbreitet. Einmal habe ich schon meine Venen mit Mikroschaum veröden lassen und ich bin immer noch sehr zufrieden mit dem Ergebnis. Jedoch habe ich letztes Jahr im Mai Knoten auf beiden inneren Beinseiten bemerkt. In Angst vor einer Thrombose, aber auch meinen Job zu verlieren, habe ich nach einer Methode gesucht, wie ich dies behandeln kann, so dass es am schnellsten geht und ich in kürzester Zeit wieder arbeitsfähig bin.
Jetzt bin ich froh, dass ich mich für Dr. Flor entschieden habe. Er und sein Team weißen Kompetenz, Erfahrung und Freundlichkeit vor. Alle meine Erwartungen als Patienten wurden erfüllt.
An einem Donnerstagnachmittag Anfang September 2018 wurde ich operiert und am darauffolgenden Montag ging ich wieder arbeiten.
Damals haben noch meine Beine schrecklich ausgeschaut, aber Schmerzen hatte ich nur am ersten Tag nach der OP, als ich aufgestanden bin.
Bei mir wurde ein Endolaser-Eingriff und eine Miniphlebektomie angewendet und anschließend wurden mir Venenstützstrümpfe verschrieben. Die trage ich konsequent und habe sogar mit dem Rauchen aufgehört.
Ich bin Dr. Flor sehr dankbar für seine professionelle Arbeit. Auch an sein ganzes Team ein herzliches Dankeschön.
Durch das Aussehen meiner Beine ist mein Selbstvertrauen gestiegen – diesen Sommer trage ich wieder kürzere Kleider.
Ich möchte noch dazu erwähnen, dass ich in Baden wohne und in Wien arbeite und man mir immer entgegenkam, was die Termine angeht. In diesem Sinne bis zum nächsten Kontrolltermin im Herbst.

Dr. Flor: 1. Adresse bei Venenleiden!! extrem sympathisch & sehr kompetent

Vor ca 3 Wochen habe ich meine Venen an beiden Beinen mittels Laser (keine Schnitte!) bei Dr. Flor behandeln lassen. Alles verlief sehr professionell! Ich bin absolut schmerzfrei! Seit der OP habe ich spürbar leichtere Beine, ein sehr angenehmes Gefühl!
Herr Dr. Flor ist ein sehr sympathischer Arzt! Er wirkt extrem kompetent und man merkt sofort, dass er sehr viel Erfahrung auf diesem Gebiet hat! Ich hatte sofort das Gefühl, bei ihm in den besten Händen zu sein!
Dr. Flor und sein gesamtes Team ist absolut empfehlenswert!!