Gute Erfahrung

Habe mich bei Dr. Stopfer sehr wohl gefühlt. Er hört zu, ist sensibel und nimmt sich Zeit. Außerdem hat er Humor. :-)

Hernien Operation mit hervorragendem Erfolg

OA Dr. Stopfer hat im November 2015 meinen Nabelbruch operiert.
Ich war mit Erstgespräch, zeitnahem Operationstermin ( als Kassenpatient), Operationserfolg und Nachsorge höchst zufrieden.
Die auch als Patient spürbare Kompetenz von Herrn OA Dr. Stopfer, sowie sein Einfühlungsvermögen, das Gefühl ernst genommen und zuvorkommend behandelt zu werden, ohne offensichtliches finanzielles Interesse, sind in der ohnehin etwas ungewohnten Situation vor und nach einer Operation äußerst angenehm und nahmen mir Angst und Bedenken. Erwähnen möchte ich auch die hervorragende kosmetische Qualität der Operationsnarbe die von seinen ausgezeichneten handwerklichen Fähigkeiten zeugt und wirklich herzeigbar ist.
Jetzt nach der Operation fühle ich mich so gut wie schon lange nicht, habe keinerlei Einschränkungen mehr und empfehle daher Herrn OA Dr. Stopfer uneingeschränkt allen Patienten die nicht als Nummer behandelt werden möchten sondern Wert auf einen kompetenten und patientenorientierten Chirurgen legen.

gut - besser - Dr.Johannes Stopfer

Dr.Stopfer hebt sich erfreulich aus der Masse ab - mit seiner sympathischen Wesensart.
Er ist geerdet, gepaart mit einer Freundlichkeit, die man in keinem Seminar lernen kann.
Er ist bemüht Ängste abzubauen und versteht sein "Handwerk"!
Hoffentlich kann er sich diese Eigenschaften bewahren!
Dr.Stopfer ist ab nun der Chirurg meines Vertrauens!

OP-Erfahrung: Sympathisch, kompetent, so muss ein Arzt sein!

Die Betreuung durch Herrn Dr.Stopfer war sowohl im Krankenhaus, wie auch in der Ordination einwandfrei. Er nimmt sich ausreichend Zeit für seine Patienten und beantwortet alle Fragen geduldig und verständlich. Die Operation selbst verlief komplikationslos. Ich hatte nur minimale Schmerzen nach der Operation und der Blinddarm wurde durch den Nabel entfernt, dadurch praktisch keine Narbe sichtbar. Die Betreuung im Krankenhaus der Barmherzigen Brüder war ebenfalls einwandfrei. Alle Beteiligten (von Station bis Operationssaal) waren freundlich und zuvorkommend. Zusammenfassend kann ich Herrn Dr. Stopfer und die chirurgische Abteilung der Barmherzigen Brüder nur wärmstens empfehlen.

Mammakarzinoms

Während der Behandlung meines Mammakarzinoms wurde ich durch OA Dr. Stopfer und sein Team der Brustambulanz bei den Barmherzigen Brüdern von Beginn weg fachlich kompetent aber auch menschlich und wertschätzend durch eine nicht unschwierige Zeit begleitet.

Durch die stimmige Zusammenarbeit mit der onkologischen Tagesklinik der BB konnte mir OA Dr. Stopfer die auf mich und meine Erkrankung perfekt abgestimmte Behandlung zukommen lassen.
Die von OA Dr. Stopfer nach meiner Chemotherapie ausgeführte OP hat das Erscheinungsbild meiner Brust kaum verändert. (DANKE!)

Ein sehr kompetenter, einfühlsamer und engagierter Arzt

Ich suchte OA Dr. Stopfer wegen einer langjährigen Steißbeinfistel auf.
Im Erstgespräch wurde ich ausführlich über die Risiken und über den Verlauf der Operation aufgeklärt.
Ich merkte wirklich, dass sich OA Dr. Stopfer sehr um mein Anliegen kümmert und dafür nahm er sich auch ausreichend Zeit.

Zwei Wochen nach dem Erstgespräch wurde ich im KH der Barmherzigen Brüder operiert.
Die Operation verlief ohne Komplikationen und der Aufenthalt im KH war auch soweit in Ordnung.

Die Nachbehandlung wurde auch von OA Dr. Stopfer durchgeführt. Ich war wöchentlich in seiner Ordination und er war auch jederzeit bei Problemen erreichbar.

Leider verlief die Wundheilung nicht optimal, aber auf dieses Risiko hat mich
Herr OA Dr. Stopfer ausführlich hingewiesen. Die Wunde entzündete sich und der Heilungsprozess verzögerte sich um einige Wochen.

OA Dr. Stopfer kümmerte sich in dieser mühsamen Zeit sehr engagiert um mich und er war auch sehr flexibel, was spontane Termine anging, entweder in seiner Praxis oder im Krankenhaus.

Zusammenfassend kann ich OA Dr. Stopfer jedem ans Herz legen, da er nicht nur meine Krankheit oder das Problem gesehen hat, sondern mich als Patienten im Ganzen.

Professionell, Hilfsbereit, Symphatisch

Ausfuerliche Erklärung ueber die Diagnose und die Behandlung.

Tolle Op-Erfahrung

Die Operation insgesamt war gut, sorgfaeltig und moeglichst schnell geplant und durchgefuehrt. Die post-operative Betreuung war ebenso sehr gut gemacht. Ich war ueber alle moegliche Komplikationen informiert. Das Op-Team hat ziemlich gut zusammengearbeitet. Ich habe sehr gute Erfahrung gemacht und definitive wurde ich Dr Stopfer und sein Team weiter empfehlen.

Chirurgischer Eingriff/KH Barmherzige Brüder/Dr. Stopfer

Dr. Stopfer wurde mir von einem Bekannten als medizinisch kompetenter und vertrauenswürdiger Arzt empfohlen; ich konnte mich von seiner Kompetenz im Rahmen meiner Behandlungen selbst überzeugen: Dr. Stopfer hat sämtliche meiner Beschwerden schnell und erfolgreich behandelt. Ich schätze mir als Patientin, dass Dr. Stopfer ein umfassendes Gespräch führt, um für mich die passende und individuelle Behandlungsmethode zu finden (sohin nicht "pauschal" behandelt).
Zuletzt musste ich mich im Juli dieses Jahres einem chirurgischen Eingriff unter Vollnarkose unterziehen. Dieser Eingriff wurde von Dr. Stopfer im Krankenhaus der Barmherzigen Brüder durchgeführt. Dr. Stopfer hat mich im Vorfeld des Eingriffs in einer ruhigen Art und mich als medizinischen Laien in einer nachvollziehbaren Weise aufgeklärt und mir dadurch die Angst vor dem Eingriff genommen. Mein Eingriff und der Heilungsverlauf ist gut verlaufen, was an den Fachkenntnissen von Dr. Stopfer gelegen ist.
Kurz: Dr. Stopfer ist nicht nur fachlich versiert, er hat abgesehen davon auch eine besonders beruhigende, vertrauenswürdige und sympathische Art mit seinen Patienten zu kommunizieren.

Vollste Zufriedenheit mit Leistenbruchoperation

Letztes Jahr wurde ich von Dr. Stopfer letztes Jahr im KH Barmherzige Brüder operiert und war sehr zufrieden. Ich konnte bereits am nächsten Tag nach Hause gehen und war nahezu schmerzfrei. Ein sehr einfühlsamer und kompetenter Chirurg.