Genialer Arzt-Gelungene OP

Mein zweiter Leistenbruch führte mich, nach eigener Recherche, zu Prof. Dr. Sporn. Nach einem sympathischen und sehr kompetenten Erstgespräch, war ich überzeugt , den richtigen Arzt für meine OP gewählt zu haben.
Innerhalb von kürzester Zeit hatte ich meinen Termin, flexibel abgestimmt auf meinen engen Zeitplan als Selbstständiger. Im Gegensatz zu meiner ersten OP, nach welcher ich erst 1 Woche später wieder aufstehen konnte, ging es mir diesmal so gut, dass ich bereits wenige Stunden nach dem Eingriff, das Spital, verlassen, und nach 48 Stunden schon wieder in meinem Betrieb stehen konnte. Ich kann Herrn Prof. Dr. Sporn nur jedem weiterempfehlen!

Alles TOP.

Die Diagnose Leistenbruch führte mich zu Hr. Prof. Sporn dieser bestätigte dies (beidseitiger Leistenbruch). Ich wurde von Hr. Sporn über die OP und deren Risiken sehr gut aufgeklärt. Die Wartezeit auf Termine war sehr kurz.
Die OP ist sehr gut verlaufen ich konnte am selben Tag das Spital (Wiener Privatklinik) verlassen. Die Schmerzen waren gering, ich konnte am OP-Tag bereits einen Spaziergang absolvieren. 2 Wochen nach der OP sind praktisch keine Schmerzen mehr vorhanden.

Reflux-OP - SEHR ZU EMPFEHLEN

Nachdem ich die Diagnose Reflux erhalten habe wurde ich von keinem Arzt richtig aufgeklärt bis ich zu Prof.Dr.Sporn kam. Er nahm sich sehr viel Zeit und erklärte mir alle Möglichkeiten wie man den Reflux behandeln kann. Ich entschied mich für die OP. Er organisierte mir in kürzester Zeit einen Termin in einem Privat KH. Es verlief alles perfekt und sehr professionell, ich durfte am nächsten Tag schon das KH verlassen. Ich konnte schon kurz nach der OP wieder gut essen und schlucken. Auch die Nachbetreuung war perfekt - er ist immer für alle Fragen erreichbar sowohl am Telefon als auch per WhatsApp! Ich kann Herrn Dr. Sporn nur sehr weiterempfehlen!!!! Vielen Dank Herr Prof. Dr. Sporn!!

Hämorrhoiden-/Marisken-OP und Koloskopie

Mein 2. Anlauf für die Hämorrhoiden- und Marisken-OP. Ich stieß im Internet auf Herrn Prof. Sporn und ein Bekannter empfahl mir Prof. Sporn ebenfalls. Dieses Mal stimmte die Chemie und er konnte mir meine Ängste und Bedenken nehmen. Ich wurde nach HAL/RAR + Milligan Morgan Methode operiert und ein Colonpolyp wurde auch entfernt. Ich ging am selben Tag nach Hause . Am 2. Tag nach der OP war das Ärgste überstanden. Obwohl die Wunde der Mariske offen blieb war auch der so gefürchtete Stuhlgang kein Problem. Die Schmerzen waren bei weitem nicht so arg wie befürchtet. Wie besprochen war nach 3-4 Wochen alles wieder normal.
MEIN FAZIT: Wenn man von Prof. Sporn operiert wird braucht man keine Angst vor dieser OP zu haben. Schneller Termin in der Ordination und für die OP. E-mail/whatsapp werden schnell und immer beantwortet. Auch nachdem ich schon zu Hause war hat er sich nach meinem Befinden erkundigt.
Für mich ist es sehr beruhigend, dass ich den Chirurgen meines Vertrauens gefunden habe.

Reflux OP - Danke Herr Prof. Sporn!

Auf die Frage - Refluxbeschwerden - was nun? fand ich in Prof. Sporn einen ungemein kompetenten und ebenso verständnisvollen Ansprechpartner. Prof. Sporn erklärte umfassend Therapie-Möglichkeiten, Vorgangsweise bei einer Fundoplicatio, wies ehrlich auf mögliche Nach- und Nebenwirkungen hin - kurzum, er schaffte Vertrauen und Zuversicht und man hat einfach das Gefühl, bei ihm wirklich in den besten Händen zu sein.
Organisation des OP Termins (trotz Covid), Begleitung und Betreuung vor und nach der Operation, Erreichbarkeit bei Fragen - alles vorbildlich und perfekt. Was ich besonders schätzte war sein Besuch am Tag vor der OP, seine Nachrichten und sein Nachfragen nach der OP - einfach seine Obsorge für seine Patienten!
Prof. Sporn ist nicht nur ein exzellenter Chirurg, sondern auch ein ungemein empathischer und Vertrauen stiftender Arzt, den ich mit voller Überzeugung weiter empfehlen kann.
Lieber Herr Prof. Sporn, ein ganz großes DANKESCHÖN! e.w.

Perfekte Behandlung des Leistenbruchs

Prof. Sporn hat sich unter anderem auf minimal-invasive Leistenbruch-OPs spezialisiert, die ich bei ihm durchführen ließ. Es war ein perfekte Erfahrung von der Diagnose, über die OP (in der Wiener Privatklinik) bis zur Nachsorge. Klare Kommunikation persönlich und über e-mail, pünktliches Wahrnehmen von Terminen und vor allem kein "übervorsichtiger" Zugang. Prof. Sporn rät zwar zur Ruhe und Vorsicht, geht aber nach dem Motto "gleich wieder bewegen" und "möglichst schnell zurück zum normalen Leben" vor. Sehr zu empfehlen!

Sehr zufrieden, uneingeschränkt zu empfehlen

Ich habe bereits einen Ärzte-Marathon hinter mir und bin froh, schlussendlich bei Dr. Sporn gelandet zu sein. Extrem positiv ist mir aufgefallen, dass er sich schon Wochen vor dem Termin mit meinen Unterlagen beschäftigt hat, was ansonsten erst währenddessen passiert und natürlich Zeit und Geld kostet.

So erfolgte zB das Schluckaktröntgen schon vor dem 1. Termin - also hatte ich "nur" den Ersttermin, die Gastroskopie, die OP und die Nachkontrolle, anstatt paar weitere Folgetermine.

Er nimmt sich auch während des Termins die nötige Zeit, ich hab mich stets ernst genommen gefühlt und er war immer für Rückfragen erreichbar (auch unkompliziert per Whatsapp, wenn man das möchte). Meinen OP-Termin haben wir an einem Samstag (!) für den darauffolgenden Dienstag fixiert, was definitiv nicht selbstverständlich ist.

Es ist sehr schwer, fachlich gute UND ehrliche, empathische, menschliche Ärzte zu finden - Dr. Sporn gehört ist einer von ihnen.

Ich kann ihn also uneingeschränkt empfehlen.

Narbelhernie Operation

Ich hatte eine dreifache Narbelhernie ...und hatte mega Angst vor einer Operation und konnte keinen Chirurgen trauen ( hatte viele Chirurgen aufgesucht)... doch dann fand ich Dr.Emanuel Sporn😃
er hat mir jegliche Angst vor meiner Operation genommen 😊 .. er nahm sich Zeit und zeigte mir alles ,wo die Brüche liegen, wie er vorgeht er zeichnete sogar wie das aussieht und was in meinem Bauch so kaputt ist 🙆🏻‍♀️ er ist ein Chirurg mit Leib und Seele 😇

Der Termin für die Op war binnen Tagen machbar .
Jederzeit war er für Fragen erreichbar ..
Ich vertraute ihm voll und ganz und alles lief tadellos 🥰 ich bin sooooo happy 🥳
Meine Narbe ist so gemacht worden das man sie kaum sieht 🙏🏻😍
Für mich gibt es kein anderen Chirurgen mehr ☝🏻
Ich danke Dr.Emanuel Sporn für alles 🙏🏻

Gallenblase entfernt

Nach jahrelanger Übelkeit, Schmerzen und vielen Arztbesuchen habe ich rasch online einen Termin vereinbaren können; keine Wartezeit und ich habe vorab Befunde geschickt und Dr. Sporn war vorbereitet; ich wurde ausführlich über die OP (Entfernung der Gallenblase) informiert; ich wurde sehr gut von Dr. Sporn betreut (kurze Information vor der OP und nach der OP), beim Nähteziehen über den OP-Ablauf informiert (und über die Besonderheit, dass rechts gebrochene Rippen in mein Abdomen ragen) und ich wurde nach einigen Wochen von Dr. Sporn angerufen und gefragt, wie es mir geht. Ich bin nun endlich beschwerdefrei (vielen Dank!) und kann Dr. Sporn nur weiterempfehlen.

Perfekte Leistenbruchoperation beidseits

Patient (also ich): pensionierter Allgemeinmediziner, 76 Jahre alt, sporbegeistert und ungeduldig.
Eigendiagnose: Leistenbruch rechts - Zusatzdiagnose Prof. Sporn "und links".
Anruf bei Prof. Sporn am 9.3.2021, Schilderung meiner Beschwerden und was ich gerne hätte: Ordinations- und Operationstermin möglichst bald, Spitalsaufenthalt möglichst kurz, Wildwasser-Paddel-Tauglichkeit möglichst bald.
Ergebnis: Ordination 15.3., Spitalsaufnahme 22.3. 13h zur OP-Vorbereitung mit Labor, Röntgen, EKG und OP-Freigabe, Operation 23.3. 9h, Entlassung ab 16h. Perfekter gehts nicht.
Beeindruckend das Operationsergebnis. 2 Stunden nach Operation volle Mobilität ohne Bewegungseinschränkung, keine nennenswerten Schmerzen. Ich bin offensichtlich einem Spitzenchirurg "in die Hände geraten" und noch dazu einem überaus sympathischen und freundlichen.
Herzlichen Dank Herr Prof. Sporn