Endlich ein Arzt, dem JEDER Patient wichtig ist!!!

Durch eine Freundin bin ich nach einem längeren Leidensweg zu Dr. Martin Riegler gekommen. Schon der erste Kontakt mit Frau Benaim am Telefon war richtig herzlich (sonst erlebt man so etwas nicht). Der Arzttermin wurde sofort bestätigt. Eine derart umfangreiche Untersuchung hat bisher noch niemand bei meinen Refluxbeschwerde vorgenommen. Immer wurden mir nun weitere Tabletten verschrieben. Nun endlich weiß ich - Dank Dr. Riegler - wie ich mich ernähren muß, um diese lästige Krankheit in den Griff zu bekommen. Ohne OP wieder gesund geworden und zusätzlich auch meine beginnende Zuckerkrankheit beseitigt.

Unglaublich!

Ich war anfangs sehr zufrieden mit der Behandlung von Doz. Riegler - doch leider hat die Qualität der Behandlung (Gespräche) sehr nachgelassen. Ich dachte ich hätte endliche einen Arzt für meine Beschwerden (Reflux) gefunden - doch leider wurde ich sehr enttäuscht! Schade! Muss mich woanders hinwenden. Eine Patientin

erstaunlich!

Im Erstgespräch hat sich der Arzt viel Zeit genommen und es wurde mir genau die Ursache meiner Beschwerden erklärt.
Obwohl ich 6 Wochen davor in einer anderen Ordination bereits eine Gastroskopie mit eindeutigem Befund hatte, wurde mir mitgeteilt dass diese Untersuchung nicht aussagekräftig sei, und ich bei ihnen eine weitere Gastroskopie machen lassen solle. Über die doch hohen Kosten von 500.- für die Untersuchung und 150.- für die Narkose wurde ich nur durch nachfragen informiert. Eine Diät mit den im Buch "nie wieder Sodbrennen" empfohlenen Lebensmittel wie z.B. grüne Äpfel, Salatgurke ,grüner Paprika und weiterer Rohkost verschlimmerten sich meine Beschwerden extrem. Dass diese Lebensmittel für "Magenkranke "empfohlen werden hat mich doch sehr erstaunt! Ich verzichte jetzt auf Zucker und Weizenprodukte und habe nahezu keine Beschwerden mehr.

Ausgezeichnete Betreuung

Ich habe Herrn Prof. Dr. Riegler als äußerst kompetent und erfahren kennengelernt, der sein Fach versteht. Für das Erstgespräch hat er sich ausreichend (75 Minuten) Zeit genommen und alles ausführlich und anschaulich erklärt. Auch die verordnete und in seiner Praxis durchgeführte Gastroskopie wurde, wenn man das so sagen kann, perfekt und genauestens durchgeführt (im Vergleich zu voran gegangenen Gastroskopien habe ich hier nicht nur ein Computerbild bekommen sondern ein vielfaches). Das einzige, was mich gestört hat war, dass die Dame in der Rezeption bei der Terminvereinbarung für die Gastro nicht auf die m..E. hohen Kosten (EUR 500,-- plus 150,-- für die leichte Narkose) hingewiesen hat. Selbst schuld kann man jetzt sagen, hätte ja vorab fragen können. Mir war ja klar, dass es sich hier um eine Privatordination/Klinik handelt, aber mit derart hohen Kosten im Vergleich zu anderen Privatärzten habe ich einfach nicht gerechnet. Die verordnete Ergometrie bei dem empfohlenen Kollegen (Kosten EUR 400,--) werde ich sicherlich zu einem etwas moderateren Honorar bei einem anderen Arzt machen lassen.

Diagnose und Vorbereitung zur Reflux-Operation

Meinen ersten Kontakt mit Univ.Prof. Dr. Martin Riegler und seinem Team und die darauf folgenden Kontakte verbinde ich mit äußerst positiven Erinnerungen. Ich wurde auf meine große Reflux-Operation hervorragend vorbereitet und über die auf mich zukommenden Ereignisse im AKH einfühlsam und verständlich unterrichtet, womit mir die Angst genommen wurde.
Ich kann das Reflux-Medical-Center aufgrund meiner Erfahrungen jedenfalls weiterempfehlen.
Hedi Schörghuber

Ungeingeschränkt empfehlenswert

Ruhig, einfühlsam und kompetent - Hr. Prof. Riegler hat mich bez. Reflux sehr gut beraten und es wurde dadurch meine Lebensqualität verbessert!

der beste Arzt, den ich je getroffen habe!

Herr Prof. Dr. Riegler ist: einfühlsam, kompetent, die Preise finde ich recht günstig, der beste Profi auf dem "Reflux-Gebiet" europaweit, alles ist in seiner Praxis perfekt organisiert, ich finde ihn nicht präpotent, im Gegensatz, sehr bodenständig.

Enttäuschend

Ging einmal zu diesem Arzt wegen eines Reflux-Problems und habe keinen guten Eindruck bekommen. Man behaupte man sei auf diesem Gebiet einzigartig in der Behandlung in Europa (wie bescheiden!). Man stellt eine mögliche Operationen in Aussicht, verordnet eine Vollnarkose für die Durchführung einer üblichen Magenspiegelung, die privat bezahlt werden muss.
Also nichts für mich.

Reflux

Ausgezeichneter Arzt, der durch die richtige Beratung der Art der Operation meine Lebensqualität gesteigert hat. Nimmt sich sehr viel Zeit für den Patienten und sieht sich die Befunde sehr genau an. Durch seine Beratungskompetenz und seine sehr einfühlsame Art und intensive umfangreiche Beratung fühlt man sich sofort in kompetenten Händen! Ebenso schwinden von Beginn an alle Art von Ängsten.

Ich möchte Hrn. Prof. Riegler aus eigener Erfahrung uneingeschränkt weiterempfehlen!!!
Pat. Larissa S.